[Sammelthread] Watch Dogs

Och snaap -.- das Optik leistungsverhältnis stimmt einfach nicht... Ich kann es nur nochmal sagen... Schau the witcher 3 an... Läuft maxed out aktuell auf der ti mit 45 fps und die Entwickler wollen noch 60 schaffen...

Watch dogs läuft auch mit 60fps aber hat diese lags... Die auf eine schlechte Optimierung zurück zu führen sind (hab die auch auf Low) durch den neuen Treiber und Co würde es ja schon besser aber die Grafik passt einfach nicht zur Leistung... Und GTA mit enb schaut sowieso pervers aus ;)

Mit wenig Optimierung braucht man erst mehr als 3gb vram wenn die ti leistungstechnisch eh für'n Popo ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll ganz große Kacke. Gerade neueste Folge "24 - Live Another Day" auf SkyGo geguckt, die Bandbreite von Uplay heruntergedreht. Dann nach "24" Bandbreite hochgedreht -> Uplay schmiert ab.

Game ist zu ca. 50% heruntergeladen und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. :wall:

:motz: @ Ubisoft
 
Mann, wie ihr mit euren Super-PCs über das Game aufregt (gut, würde mich auch, wenn ich so teure Hardware hätte und das Spiel noch immer ruckelt). Da kann ich mit meinen System richtig froh sein, dies bei knapp 55fps zocken zu können (bei einem Mix aus Medium und High, versteht sich).
Finde das Game total geil und auch die Grafik ist selbst auf dieser Stufe immer noch gelungen. Manchmal stottert es heftig, wenn man mit Vollspeed durch eine verstopfte Kreuzung fährt, geht aber noch.

Dachte, mit meinem System kann ich abdanken, wurde aber eines Besseren belehrt. :d
 
wie immer bei Spielen am ersten Tag:

12 Stunden gebraucht bis es durch die MiniDSL-Leitung gedrückt war und wenn man spielen könnte sind die Server down und man kann sich nicht mehr anmelden :kotz:
 
Soa ich kann auch mal n kurzes Fazit abgeben, aber zuvor kurze Info: ich HASSE uplay und wie die ganzen anderen Dinger heissen. Deswegen Spiel retail gekauft, installiert, Hotfix1 und uPlay umgehung aus "gewissen" Quelle besorgt und angezockt.
Settings durchweg auf hoch, AA auf Temporal SMAA, VSync aus, Wasser & Shader mittel, rest die hoch Voreinstellung. Hab zwischen 50 und 60fps, im Auto leider nur knapp unter 30, wenn ich schnell fahr gehts runter auf 15-25.
Spiele mit dem Sys aus der signatur, Catalyst Beta und aktuellem Win 7.
Jemand ne Idee wie ich die Frames n bissel höher bekomm, bzw. bringt dieser Frame buffer eigtl was oder kann man den runter drehen? (Ist Preset bei 3)
 
Wenn ich eines gelernt habe in 7 Jahren WoW dann ist das “Never Play on Patchday“. Das kann man wohl heutzutage auch für die meisten Release Tage übernehmen :fresse:

Ich werd wohl noch ein wenig warten mit dem Kauf von Watch Dogs...bin mir noch nicht ganz sicher ob das Spiel das Geld auch wert ist.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
bei 60fps + oder drunter?^^

Nein, natürlich nicht.
Mehr als 60 Hz geht sowieso nicht bei 4k momentan (Monitore).
Trotz der Frameeinbrüche auf 0 FPS bei den Standbildern, welche Fraps auch schön mitbencht hatte ich eine average von 36.
Ohne fahren sind es ca. 40-45
 
Ich werd wohl noch ein wenig warten mit dem Kauf von Watch Dogs...bin mir noch nicht ganz sicher ob das Spiel das Geld auch wert ist.

Hab schon gut 6h mehr oder weniger am Stück gespielt. Für mich hat es sich jedenfalls schon jetzt gelohnt. Gehe bis jetzt nur die Hauptmissionen durch und hebe mir die ganzen Nebenaufgaben für danach auf. :)
 
Zufällig noch jemand mit 580 oder 580 sli am start der das game spielt und etwas zur performance sagen kann?
 
Ihr müsst die deutschen audio und text files laden, alles in allem knapp 1,6GB. einfach reinkopieren und fertig. hab auch die ru version und alles auf deutsch "gepatcht"
Ich hab das Gefühl das der 14.6er treiber schlechter läuft als der alte :/...

Wir haben das Spiel beide beim selben store gekauft. Meins ist deutsch, seins russisch.
 
Bei mir ist alles Maxed out. @ 2560x1440. Es läuft ok. Da die Steuerung eh so schwammig ist fällts nichtmal auf :fresse:

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck ist gut, habe es gestern knapp 2h gespielt. Das einzige wo ich wirklich auch meckern muss ist die Steuerung. Die ist sowohl zu Fuß, als auch im Auto ziemlich misslungen und viel zu schwammig.
 
Zufällig noch jemand mit 580 oder 580 sli am start der das game spielt und etwas zur performance sagen kann?

Ich verwende eine 580 (siehe Profil). Ich habe mit der Einstellung "hoch" zwischen 45 und 35 fps. Drops hatte ich bisher keine, zudem bin ich mit einem stark veralteten Treiber unterwegs.
 
Habe jetzt mal 2 Stunden gespielt. 3GB Vram werden ja permanent genutzt vermutlich habe ich wegen dem mit 1er 780 nicht mehr FPS @ Ultra. Wird mit einer Ti sicher das gleiche Problem sein. Takt wäre genügend da aber der Speicher ist permanent Voll.
Wenn ich die CPU-Auslastung anschaue habe ich das Gefühl die langweilt sich eher.

Was mir am meisten auffällt, habe das Gefühl da haben mehrere Teams mit unterschiedlicher Qualität gearbeitet. Es gibt Abschnitte die kommen an die 2012-er Grafik ran und dann läuft man paar Meter weiter und da sieht auf einmal alles sehr kalt und leer aus :confused:
 
so habe mir jetzt mal die grafik genauer angeschaut und muss sagen ist ein Witz was da geboten wird.
hab mich blenden lassen aber jetzt um so länger man es spielt um so mehr fällt es auf

Bitte mal alle anschauen und nicht vergessen das gta video wurde auf einer Vorgängerkonsole gespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir jetzt mal die grafik genauer angeschaut und muss sagen ist ein Witz was da geboten wird.
hab mich blenden lassen aber jetzt um so länger man es spielt um so mehr fällt es auf

Bitte mal alle anschauen und nicht vergessen das gta video wurde auf einer Vorgängerkonsole gespielt.


Guckt sich auch mal einer die Texturen bei GTA IV an ?!? Die sind mal dermaßen grottig im Vergleich zu Watch Dogs .

Überhaupt ist der Gesamte Detail Grad bei Watch Dogs ne ganze Ecke besser als das GTA auf Konsolen . Hinzu kommt noch die wesentlich bessere Weitsicht , die stabile Framerate etc.

Manchmal frag ich mich wirklich ob so manche Tomaten auf den Augen haben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
dann sage mir mal wie alt gta ist ^^ 29. April 2008 und die texturen sind auch nicht so der bringer und ja ich spiele auf Ultra.

Also nur hype und der war groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt sich auch mal einer die Texturen bei GTA IV an ?!? Die sind mal dermaßen grottig im Vergleich zu Watch Dogs .

Überhaupt ist der Gesamte Detail Grad bei Watch Dogs ne ganze Ecke besser als das GTA auf Konsolen . Hinzu kommt noch die wesentlich bessere Weitsicht , die stabile Framerate etc.

Manchmal frag ich mich wirklich ob so manche Tomaten auf den Augen haben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Gut das du den Detailgrad von Watch Dogs hervorhebst bei einem unterschied von 6 Jahren zwischen den Spielen :O
Dazu hat GTAIV noch einen Grottenschelchten PC-Port :d
 
Zuletzt bearbeitet:
setzt mal die rosabrille ab Watch Dogs ist nicht so der Bringer wird viel geblendet und ich meinte mit den Texturen WD .
Es geht mir um die Feinheiten die die Welt stimmger machen und da liefert WD nicht so viel ab.
kann man auch nicht mehr schön reden ein paar gute texturen machen es nicht besser,
kein schlechtes Spiel aber zuviel Hype und dafür zu wenig abgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey der erste GTA Fanboy ist hier :) watch dogs ist mMn sehr gut geworden und es gibt kein Spiel dieses Genres welches besser aussieht... Auch ist die atmo ist richtig geil :) ich bin sowieso der Meinung man kann wd nicht mit GTA vergleichen :d
 
Ich finde die Grafik auch nich prall aber darum gehts nicht in dem Spiel :)
Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
setzt mal die rosabrille ab Watch Dogs ist nicht so der Bringer wird viel geblendet und ich meinte mit den Texturen WD .
Es geht mir um die Feinheiten die die Welt stimmger machen und da liefert WD nicht so viel ab.
kann man auch nicht mehr schön reden ein paar gute texturen machen es nicht besser,
kein schlechtes Spiel aber zuviel Hype und dafür zu wenig abgeliefert

Eine Rosa-Brille habe ich nicht auf , von daher kann ich diese auch nicht abnehmen !

Fakt ist Watch Dogs hat eine zufrieden stellende Grafik , gerade im Vergleich zu GTA IV und auch V . Es läuft 100% flüssig auf der PS4 und dropt von den Frames höchstens um 1-2 FPS.

Natürlich seit ihr PC Spieler angepisst , das eure teils 600 € GPU das Spiel anscheinend nicht zu 100% flüssig darstellt .

Wer den wesentlich höheren Detail Grad im Vergleich zu GTA (IV u.V ) nicht sieht ist meiner Meinung nach verblendet !

Oder hat anscheinend nie großartig auf Konsolen gespielt . Auf das und nur auf das beziehen sich meine Äußerungen !!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Was habt ihr immer? Am besten Grafik ala Crysis in einem Open World Game wie watch dogs und mit einer gt8800 muss es spielbar sein :d de Grafik ist zum jetzigen Zeitpunkt das beste was das Genre her gibt... Das einzige was mich aufregt ist diese leistungshungrigkeit, welche nicht nötig gewesen wäre und das obwohl ich auf Ultra keine Probleme mehr hab seit dem Nvidia Treiber...
 
Also ich finde GTA V optisch hübscher. Oder sagen wie liebevoller gestaltet. Mehr Details. WD ist oft einfach nur grau in grau. Sehr langweilig. Und technisch besser ist sogar GTA IV.

http://youtu.be/JGRsrFdwb2c
 
und das Schadensmodell der Autos ist 2014 absolut für so ein Nextgen Spiel ein Witz von der Fahrphysik will ich garnicht anfangen.
Wir reden hier über ein Spiel was ja millionen gekostet hat und nicht von 2 Hobbyprogrammieren im Keller programmiert wurde.
da sollte doch echt sowas einfaches drin sein wie ein vernüftiges Schadensmodell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh