[Sammelthread] Watch Dogs

Deshalb schrieb ich ja extra dass es mit niedrigen Texturen eben ohne diese Ruckler läuft. Ich werde es aber nochmal ausführlicher testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt alles infrage. Gebrauchte 780er bekommt man für 350 eur. Amd soll bei wd generell schlechter laufen laut tests. Da muss sich die r9 290 extrem strecken. Ich weiss net... 4gb sind besser als 3, aber optimiert ist es auf nv karten.



Teste ich morgen mal . Müsste noch ne 290X PCS+ im Regal stehen haben . Wenn nicht dann schnapp ich mir eben die PCGH ;-)

Die mikroruckler kommen bei mir selbst bei niedrigsten Einstellungen . Fast so gut optimiert wie Call of duty dogs ^^
Mal sehen wie ich die Ruckler minimieren kann
 
Bist du prakti bei der pcgh oder wie?
Bin auf deinen test gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 halbiert doch nicht, es setzt die FPS auf 30 wenn nicht genug für 60 da sind. ;)
 
Also ich weiß nicht, bei mir ist alles ok :-)
Habe zwar beim Fahren mit Hohen/Ultra Einstellungen auch weniger FPS aber ich komme nie unter 30 und Drops auf 10 hab ich schon gar nicht :O
 
Bist du prakti bei der pcgh oder wie?
Bin auf deinen test gespannt! :)


Nope hab nur viele Grafikkarten zuhause :d die 290X hab ich letzte Woche eingeschickt, hatte ich total vergessen .
Dafür hab ich bei Computerbase geguckt und siehe da :
Die 780 macht bei FHD mit temporal SMAA und Ultra Einstellungen 51 Fps . Die 290 macht 49 Fps . Allerdings ist diese auch 100€ günstiger . Die 290X macht 53 Fps.

Wenn du nix gegen AMD hast und keine Features von NV brauchst , kannst du ne 290 kaufen und hochtakten . Die Powercolor PCS+, Sapphire Tri X oder Tri X Vapor X sind erste sahne .

Wenn du ne 780 willst musst du für das leiseste Modell 420€ blechen .
Lohnt sich mMn nach nicht . Meine Gigabyte hat 444€ gekostet , also viel zu teuer .

Da du nicht sooo viel Geld hast ist ne 290 ne sehr schnelle Alternative mit 4 Gb Vram und 2% schneller Leistung als die 780.

Benchmarks zur 780 Folgen gleich ;) wenn es mit meinen geplanten Einstellungen noch ruckelt gibt es keine Karte die das schafft . Denn meine Karte schafft ja flüssige Fps aber die Frames droppen wegen mangelhafter Portierung zu stark
Gruß
 
Also Leute,

Kommt nvidias adaptives Vsync zum Einsatz, dann stellt der 60hz Monitor nur ganze Bilder dar, wenn die Grafikkarte auch mindestens 60 Fps liefert (synchronisiert also). Wenn die Grafikkarte aber nicht hinterher kommt und keine 60 Fps liefern kann, dann wird das syncing erst mal abgeschaltet und es werden die aktuellen Fps dargestellt, aber es tritt dann auch tearing ein bis die Fps wieder bei 60 sind und vsync wieder anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Tearing nicht nur wenn du kein VSync hast und über 60fps kommst?
 
Hatte mal 2 Kerne deaktiviert und da hat das Spiel auch diese Ruckler gehabt. Mit 6 Kernen hab ich keine solange ich 50fps Vsync hab (Texturen Ultra, Rest high). Bei 40 fps hab ich die üblichen Ruckler beim Fahren, die ich auch in jedem anderen Rennspiel bei 40 fps hätte und das nur mit 6GB Ram.
 
bei 40 fps gibts keine Ruckler, außer bei diesem vollkommen schwachsinnigen Video von der PCGH wo dieser Pseudoredakteur Raff 30 fps auf Zeitlupe laufen lässt um zu zeigen dass es ruckelt... Selten so nen Bullshit gesehen und darauf berufen sich noch alle die meinen 120hz zu brauchen weil sie sonst Ruckeln sehen... Placeboeffekt lässt grüßen
 
Klar ruckelt 40fps bei schnellen Bewegungen,45 auch, merkt man natürlich nur beim Fahren. Habs auf dem 120hz noch nicht getestet aber am TV läufts nur mit Vsync Butterweich.
 
bei 40 fps gibts keine Ruckler, außer bei diesem vollkommen schwachsinnigen Video von der PCGH wo dieser Pseudoredakteur Raff 30 fps auf Zeitlupe laufen lässt um zu zeigen dass es ruckelt... Selten so nen Bullshit gesehen und darauf berufen sich noch alle die meinen 120hz zu brauchen weil sie sonst Ruckeln sehen... Placeboeffekt lässt grüßen

haha der raff. mein alter pcgh kollege :d

- - - Updated - - -

Nope hab nur viele Grafikkarten zuhause :d die 290X hab ich letzte Woche eingeschickt, hatte ich total vergessen .
Dafür hab ich bei Computerbase geguckt und siehe da :
Die 780 macht bei FHD mit temporal SMAA und Ultra Einstellungen 51 Fps . Die 290 macht 49 Fps . Allerdings ist diese auch 100€ günstiger . Die 290X macht 53 Fps.

Wenn du nix gegen AMD hast und keine Features von NV brauchst , kannst du ne 290 kaufen und hochtakten . Die Powercolor PCS+, Sapphire Tri X oder Tri X Vapor X sind erste sahne .

Wenn du ne 780 willst musst du für das leiseste Modell 420€ blechen .
Lohnt sich mMn nach nicht . Meine Gigabyte hat 444€ gekostet , also viel zu teuer .

Da du nicht sooo viel Geld hast ist ne 290 ne sehr schnelle Alternative mit 4 Gb Vram und 2% schneller Leistung als die 780.

Benchmarks zur 780 Folgen gleich ;) wenn es mit meinen geplanten Einstellungen noch ruckelt gibt es keine Karte die das schafft . Denn meine Karte schafft ja flüssige Fps aber die Frames droppen wegen mangelhafter Portierung zu stark
Gruß

ich danke dir. dann schaue ich mir mal näher die r9 290 an. was die leute für eine gebrauchte gtx780 verlangen ist ja nicht normal! einer will 400 eur für 1/2 jahr alte grafikkarte weil die neu 460 kostet... :bigok:
 
Soo ich weiß woher die Ruckler kommen.
Die GPU Auslastung fällt beim fahren sehr tief,siehe Bild:
Bild: bild1wak80.png - abload.de

Jetzt kann man sagen dass der i5 4570@3.6 Ghz zu langsam ist aber da wir sowieso im Grafiklimit sind(40 Fps) schließe ich das aus.

Tolle Arbeit Ubisoft.. Das P in ihrem Namen steht für (Gute) Portierung^^


P.s: Ich find Raff cool,wie er seine Haare macht ist mir ein Rätsel :shot:
 
Habe bei ebay meine gtx780 neu für 300 glatt geschossen.
Sau nice
 
Was nützt uns diese Information? Das hat jetzt wieviel mit dem Thema zu tun? :shot:
 
Das man auch günstiger bei ebay was performantes bekommen kann. Und nicht unbedingt 400 zahlen muss für was gebrauchtes.
Mann muss sich nur etwas zeit nehmen.

Sorry wurde hier angesprochen und ich habe den gegen Beweis liefern wollen.

Aber reg dich nur künstlich auf über einen Post der nur eine Begleiterscheinung von watchdogs betrifft =)
 
Bei Ebay würde ich doppelt nachdenken. Man weiß nie was die mit solchen karten anstellen
 
Yo kann ich verstehen. War aber wie gesagt neu ovp und verschweißt.

Aber lassen wir das Thema lieber. =)
 
Können Professionelle ******** das nicht "neu" einschweißen?
 
Der preis für die grx ist gut und halte ich für ne nette nebeninfo :)

Bin grad an einer gebrauchten r9 290 für 230 dran. Die ist nur so laut. :bigok:
 
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2013/10/AMD_Radeon_R9_290_Bilder_1-pcgh.jpg

Nicht sowas oder? Die taktet richtig runter,wird EXTREM heiß und extrem laut.
Wie viel kannst du denn ausgeben? Für 100€ mehr gibts ne nagelneue,3x so leisere,25° kühlere und 10-20% schnellere Karte ^^
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Gebraucht kauf ich persönlich nie. Das Risiko ist zu hoch,die karte könnte gequält worden sein( Hard Mod,24/7 mit hoher Spannung betrieben). Außer es ist OVP + Rechnung etc.
Grad dein netzteil gesehen,dat kannste behalten,habs selber :bigok:
 
Mal "etwas" Gameplay mit der Kadzait24 Beta3

 
@son

Doch genau so eine karte. Hab ein offenes case und da mag die viell was leiser sein. Dazu novh ein wenig vcore runter und schon dürfte die karte die 1000mhz durchhalten im turbotakt.

Ausgeben kann ich unbegrenzt nur mein gewissen macht mir einen strich durch die rechnung. :bigok:

Ich wechsel die gpus recht schnell. Gebraucht war bisher nie ein problem. Nur die grx verköufer sind wie vw auto verkäufer. Sitzen beide auf nem hohen ross.

Letztlich frage ich mich, wann ein netter maxwell rauskommt. Dann bist du ganz schnell bei 200 eur für eine r9 290. da würde mein gewissen tagelang beschäftigt sein :d

Sehe, dass die mods zu wd einen guten eindruck machen. Hat die jmd probiert? Fressen die noch mehr leistung als das original game?
 
Schlimmer noch, als die Lautheit ist die Leistungsaufnahme der 290, wenn das nicht wär, würd ich mir auch eine holen (ich brauch mehr Vram).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh