[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wurden eigentlich die Gewinde jetzt bisschen verschoben? Würd halt gern nen 16/10(13) Schlauch nehmen..aber das kann man ja, laut den ersten Seiten des Threades knicken. Dabei ist das so ein hübscher Kühler :(
Robin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr für den i7 diese "verteilerplatte" rausgenommen? hab keinen passenden sechskant um den kühler zu öffnen deswegen wollt ich wissen ob das so viel ausmacht wenn die noch drin ist. angeblich soll die sich ganz einfach durch den einlass entfernen lassen aber wie soll das gehen, die ist breiter als der einlass und bewegt sich keinen mm.

ps: wenn ich den kühler schüttel dann klackert irgendwas innen drin ist das normal ???
 
Die Verteilerplatte kommt auch nicht raus. Was raus kommt ist das kleine "Plastikstück" im Eingang.
 
im startpost das letzte bild, da steckt was im einlass, ist das dieses "kleine plastikstück"? bei mir steckt da nix drin. hab nur ein loch das genau auf das verteilerplätchen geht.
 
Welche Version hast du denn, Vollkupfer, LT oder LC?
 
ich hab den LT

nicht dass das plastikstück das ist was bei mir im kühler klackert wenn ich ihn schüttel ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte die Verteilerplatte aus Plastik eigentlich dabei sein, nur beim LC fehlt sie. Ich glaube bei mir war sogar noch eine extra dabei.

Im Kühler klackert was? Ich würde ihn einfach mal sicherheitshalber aufschrauben und nachsehen.
 
Leute, das haben wir hier doch schon 10x behandelt. Das sind die Stecksicherungen der Halterung. Die sind lose und müssen lose sein (wie Ihr bei einem etwaigen Wechsel der Halterung merken werdet ...)

Kein Grund zur Sorge ;)

€dith
promillo ist ja auch noch jung (und schneller)

€dith 2
Na ja, halbjung sagen wir mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein für nen i7 brauch ich ja das plättchen nicht aber es hätte ja dabei sein müssen. hmm

ach vergesst es ^^ dieses plättchen fährt bei mir irgendwo auf dem tisch rum ^^ als ich den kühler auspackte hab ich noch dumm meine freundin gefragt für was des schwarze ding da gut sein soll :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genauso, dachte erst, dass das so ein ausgestanztes Loch aus einer Blisterverpackung oder so ist ... Wenn Du es überhaupt nicht wiederfinden kannst, frag mal bei Watercool an (oder gegen Porto bei mir)
 
Weg mit, hatte nicht irgendwer Vergleichstests gemacht und fast null Unterschied? Bremst eh nur :fresse:
 
Hallo zusammen,

ich hab mir den HK nun auch besorgt. Der soll meinen AMD 720er kühlen. Gut ist, daß man das original Backplate ohne Probleme nutzen kann.
Schlecht sind allerdings die miesen Schrauben aus dem Lieferumfang: diese hässlichen Kreuzschlitzschrauben! Wenn ich das richtig gemessen hab, dann sind das 6-32 UNC Schrauben, Länge 1 1/2 Zoll.
Weiß jemand, wo man solche Schrauben in "hübsch" bekommen kann? Mit Inbus wäre ganz toll.
 
hab meinen gestern mal zurecht geschliffen damit er senkrecht aufs MB passt
 
Hallo zusammen,

ich hab mir den HK nun auch besorgt. Der soll meinen AMD 720er kühlen. Gut ist, daß man das original Backplate ohne Probleme nutzen kann.
Schlecht sind allerdings die miesen Schrauben aus dem Lieferumfang: diese hässlichen Kreuzschlitzschrauben! Wenn ich das richtig gemessen hab, dann sind das 6-32 UNC Schrauben, Länge 1 1/2 Zoll.
Weiß jemand, wo man solche Schrauben in "hübsch" bekommen kann? Mit Inbus wäre ganz toll.

Wieso hast du Kreuzschlitz??? Da sind doch ausschliesslich Inbusschrauben dabei...
 
Wieso hast du Kreuzschlitz??? Da sind doch ausschliesslich Inbusschrauben dabei...

Das liegt wohl daran, daß es sich um die AM2-Version handelt. Sinnigerweise haben die dann auch diese Schrauben mit beigepackt. So kann man das original Backplate verwenden...daher gibts wohl auch kein zusätzliches Backplate. Auch die Bohrungen in der Halterung sind entsprechend... M4 paßt ums Verrecken nicht, M3 ist ein wenig klein.
Und die haben wohl auch keine hübscheren Schrauben mit dem Gewinde gefunden...
Also suche ich entsprechenden Ersatz. Ich wollte es eigentlich vermeiden an dem Backplate und der Halterung herumzubohren. Es sei denn, ich würde ein M4- oder M3-Backplate finden.
Also wenn jemand hübsche 6-32 UNC 1 1/2 Zoll Schrauben hat...
 
Hallo,

habe seit gestern den Heatkiller bei mir auch drin. Allerdings gab es das Böse erwachen als ich bemerkt habe das die 16/10er Feser schraubanschlüsse nicht passen. Also selbes problem wie es am anfang mit den 13/10 anschlüssen gab. Die könnten nochmal 1mm versetzen dann passt wirklich jeder anschluss. ich musste dann 2 schlauchtüllen nutzen.
 
Wo hast du den gekauft das du noch die alte Version bekommen hast`? :(

Weil bei mir passen die 16/10 Feser
mbhdd55y9.jpg
 
hy, ich hab mir jetzt auch einen HK3 LT gekauft... jedoch hab ich vergessen mir die backplate für s775 mitzuordern (ich könnt mich ins bein beißen)

ich wollte mal fragen ob hier evtl. noch jemand diese backplate über hat und abgeben will?
 
kannste doch auch problemlos ohne benutzen. ansonsten: aus moosgummi + bissl stärkerem alu selber eine bauen ;)
 
ich habe meins auch vor 2 tagen ohne montiert. Keine probs. Temps gefallen mir inzwischen auch seht gut. zumal ich damit paar C° noch gegenüber meinen alten herauskitzeln konnte.
 
Leute, das haben wir hier doch schon 10x behandelt. Das sind die Stecksicherungen der Halterung. Die sind lose und müssen lose sein (wie Ihr bei einem etwaigen Wechsel der Halterung merken werdet ...)

Kein Grund zur Sorge ;)


"Die sind lose und müssen lose sein....?"

Entweder peil ichs nett..... :d
Bei mir ist nix lose....
 
Mal kleine Überarbeitung von SimonS` Bild aus dem Startthread. Die eigentliche Halterung des HK ist zweiteilig und in den Kühler nur eingeschoben und mit Stiften fixiert. Sobald Deckel + Boden verschraubt sind, können die Stifte nicht mehr rausrutschen und die Halterung sitzt.

Um die Halterung aber jemals wieder entfernen zu können, sind die Stifte nicht auf Passung gearbeitet, sondern sitzen lose in ihren Bohrungen. Nur deshalb kann man die Halterung auch wieder demontieren. Die losen Stifte klackern manchmal beim Schütteln des Kühlers ...
 

Anhänge

  • deckel1.jpg
    deckel1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim HK3 irgendwo ein kleiner Magnet drinnen?

Hab gestern alle meine Kühler zerlegt und jetzt beim wieder zusammenbauen habe ich einen mini Magnet hier liegen und hab keine Ahung woher der kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh