Mädels, ich habe ein großes Problem mit der Kombinantion EX58-Extreme und Heatkiller 3.0. Ich fang mal von vorne an:
1. Auslöser waren zu hohem Temps, ca. 80 Grad bei Prime. Die Wassertemperatur war in Ordnung. Es lag also am Kühler.
2. Habe mal abmontiert und WLP neu drauf (Arctic MX-2). Hat nichts gebracht. Jemand im Forum hier meinte, die Transistoren links neben dem Sockel seien im Wege und man solle sie etwas wegbiegen. Das geht leider nur sehr schwer, da sie in 2 Reihen sind.
3. Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht, mein System von einem Stacker in ein Cosmos S umzuziehen. Dabei habe ich die Wakü komplett neu aufgesetzt. Bei der Montage des HK habe ich darauf geachtet, dass er links nicht auf den Transistoren aufsetzt.
4. Beim Anschalten ein Schock: Es macht so ein eigenartiges Geräusch und der PC versucht alle 5 Sekunden zu starten. Nichts geht mehr. Ich dachte erst, NT wäre kaputt. Es hat sich jetzt aber herausgestellt, dass der HK wohl einen Kurzschluss verursacht, wenn ich ihn zu fest anziehe. Etwas gelockert und alles funzt. Nur: Temperaturen wieder bei knapp 80 Grad.
5. Also, HK abmontiert, um 90 Grad gedreht (Anschlüsse sind jetzt waagerecht), wieder montiert, angezogen und.... wieder dieses Geräusch. Schrauben etwas gelockert, jetzt läuft es wieder. Wenn ich aber mit der Hand leicht auf den Kühler drücke, gibt es einen Kurzen. Temps sind natürlich wieder zu hoch.
Sitze jetzt schon 8 Stunden an dem #######-Rechner und brauche dringend Hilfe. Wer weiß Rat? DANKE!