WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Preisteschnischen und Gewichtstechnischen aspekten aber eher nicht :d

Und vorallem wirste eh kaum einen Unterschied merken weil die Oberfläche schon so groß ist das man einen MoRa auch erstmal auslasten können muss um da überhaupt einen Unterschied festzustellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag sein. Preis und Gewicht sind zumindest MIR bei meinem Hobby drittrangig XD Das kann ja jeder für sich definieren. Wollte nur wissen obs sowas gibt oder geplant ist. Allein aus Optischen Gründen fände ich den lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
So EIne Vollkupfer Version fände ich schon aus Optischen Gründen genial

Nicht nur du ;)
ABER, der Preis liegt bestimmt 50-100€ höher als ein normaler MORA, dazu käme dann noch das die Lamellen lackiert sein müssten.
Sonst läuft dir der Mist an und das sieht dann richtig blöd aus...
Und ich habe dort echte Zweifel das die das hinbekommen.
Es klappt ja noch nichtmal ein normalen Mora mit "ohne verbogenene/beschädigte Lamellen" zu bekommen.
Ich weiß nicht wie diese Schnitte da reinkommen.
Passt da wer beim Paket aufschneiden nicht auf?

Solange man da keine mängelfreien Mora's bekommt kann man es sich sparen über Kupfer anzudenken.

Schön wäre es aber und würde es mir wohl aus rein optischen Gründen auch sofort hinstellen :)
 
Klar ist das Teil teuer, aber ich denke der Preis ist trotzdem angemessen.
Wenn die Qualli stimmt, wovon ich mal ausgehe. ;)

mag sein. Preis und Gewicht sind zumindest MIR bei meinem Hobby drittrangig XD Das kann ja jeder für sich definieren. Wollte nur wissen obs sowas gibt oder geplant ist. Allein aus Optischen Gründen fände ich den lecker


Zwar nicht von WC aber das kannst du ja auch mit den AMS realisieren. ;) klick mich
 
und da kann man die ja direkt mit einander Verbinden ohne Schlauch usw.
 
Warum werden nicht ein und die selben Produkte mit den verschiedenen Halterungen angeboten ?
Das nicht beide dazugelegt werde können verstehe ich noch, aber gar keine ...
 
So - endlich hab auch ich meine HEATKILLER Tube Bestellung auch auf den Weg gebracht :). Wurde jetzt doch etwas umfangreicher als zunächst geplant. Da die Beleuchtungsmodule nun schon gelistet sind wurde auch noch gleich eins eingepackt und dazu dann noch ne D5 und zwei Mo-Ra 3 LT 360 + Zubehör :d.

Die freie Wahl der Halterungen bei den neuen ABs als Extra-Teile gefällt mir ehrlich gesagt deutlich besser, als wenn standardmäßig eine Halterungsvariante dabei wäre, die man evtl. gar nicht braucht, oder eine Version die für die eigenen Zwecke vllt. nicht die beste der vielen Lösungen darstellt - zumal die ABs ja am Sockel eh schon Gewinde für die Standfußhalterungen haben. Man könnte sie daher ja auch auch ohne extra Halterungen, z. B. mit einem Stück Alu-Profil als Abstandshalter oder je nach Position auch einfach direkt an einem Gehäuseteil verschrauben.

Von einem Variantenwust aus Bundles bei denen es dann zu jedem AB auch noch x Halterungsvarianten gibt (also jeweils als Komplett-Set) halte ich jedenfalls nichts. Eine Auswahlmöglichkeit beim Einkauf könnte man sich zwar theoretisch vorstellen, aber in Anbetracht dessen, dass die verschiedenen Halterungslösungen sich vom Herstellungsaufwand deutlich unterscheiden, würde auch das sicher nur mit Aufpreisen funktionieren und die Einzelteile müsste es mindestens als Ersatzteil trotzdem extra geben. Gerade angesichts der teilweise doch eher aufwändigen Halterungslösungen im Vergleich zu vielen Mitbewerbern finde ich es schon angemessen, dass die extra bestellt werden müssen. Außerdem will vllt. auch nicht jeder die Halterungen in der üblichen Art und Weise verbauen oder überhaupt für den vorgesehenen Zweck verwenden. Von daher würde ich immer für Einzelteile plädieren. Das Einzige was mir persönlich im Moment im Zubehör-Sortiment der HK Tube Serie noch fehlt sind die schwarzen Zugstreben als Nachkauf-, bzw. Ersatzteile in allen Längen - idealer Weise vllt. auch die Strebe mit der Kabeldurchführung und der Nut für die Beleuchtungsmodule einzeln, damit man auch eine symmetrische Beleuchtung mit zwei Beleuchtungsmodulen nachrüsten kann, ohne einen ganzen Satz Streben nachkaufen zu müssen ;).

Was das Thema Preise angeht finde ich, dass Qualität eben einfach mehr kostet. Auch wenn die Preise gerade für Klein- und Zubehörteile vllt. teilweise etwas gesalzen wirken, kann man das auch einfach als Unterstützung eines Ladens ansehen, der sich seit jeher um ordentliche Qualität und solide Konstruktionen bemüht. So sehe ich das jedenfalls. Wenn man´s in annähernd vergleichbarer Qualität und Bauart wo anderes kaufen würde (sofern es überhaupt ein wirklich vergleichbares Bauteil gibt) wär´s im Regelfall auch nicht billiger. Auch Eigenbau käme in ansehnlicher Machart bei den meisten Bauteilen teurer.
Trotzdem darf das Preisniveau natürlich auch nicht ausufern - es muss zur jeweils gebotenen Qualität im Vergleich zu Wettbewerbs-Produkten passen, und das tut es bei Watercool meines Erachtens auch in den allermeisten Fällen - zumindest ist das meine persönliche Meinung. Wenn ich mir meine alten grundsoliden HTF2 120er Radis so ansehe und sie dann mit anderen Radis dieses betagten Alters vergleiche, reut mich das Geld ehrlich gesagt nicht, was ich damals dafür ausgegeben habe.
 
Weihnachten findet dieses Jahr früher bei dir statt ! :bigok: :xmas:
 
Joe wie viel LED Strips hast du bestellt? Möglich wären ja quasi 4 Stück, einer pro Strebe. Einen Erfahrungswert dazu hat logischerweise noch keiner. Aber in den zwei Rückseiten Streben jeweils einer sollte denke ich reichen? Oder reicht nur ein Stripe?

Da häng ich aktuell noch :d
 
Warum gibt es Sachen im Shop die einen "in stock" Status mit grünem Symbol haben aber klein drunter stehen haben "2 Wochen Lieferzeit". Schnell bestellt und direkt bezahlt und dann wundert man sich das nix kommt. Finde das nicht gut gelöst :wut:
 
@bundy: :d - war aber schon länger geplant, dass das mit den Mo-Ras bei mir mal kommen wird. Der neue HK Tube AB hat nur den Anlass gegeben jetzt mal anzufangen. Ich will von den internen Einzel-Waküs und von "nur Radiator extern"-Lösungen weg. Am Ende soll es eine große externe Wakü werden, bei der Radiatoren, Pumpe, AB, Steuerung/Überwachung, Stromversorgung, etc. alle extern untergebracht sind und gleich mehrere Rechner versorgt werden können, in denen dann jeweils nur noch Kühler und Verrohrung installiert werden müssen. Letzlich ähnlich der Mo-Ra3 Fusion Lösung die Watercool selbst in der Mache hat, nur eben nach eigenen Vorstellungen in Optik und Details. Speziell für kompakte Gehäuse, die keinen Platz für Radiatoren, ABs und sonstige Großbauteile bieten, ist das praktisch und auch ein Kühlleistungsüberschuss beim Betrieb einzelner Rechner ist grundsätzlich kein Fehler :d. Meine Kisten ziehen alle nicht mehr so viel, dass sich da überall interne Waküs lohnen würden, aber wenn mehrere Rechner in Betrieb sind, sieht das in der Summe schon etwas anders aus. Zusammen wird schon ganz ordentlich Kühlleistung benötigt.

@MysteriousNap: Nur eine der vier Streben ist, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, für die Installation eines Beleuchtungsmoduls vorbereitet (Nut und Langloch für´s Kabel). Wenn man sich die Strebensätze ansieht die man nachkaufen kann, sieht man es deutlich und auch die Produktbilder im aufgebauten Zustand zeigen, dass drei Streben ohne Vorbereitung für das Beleuchtungsmodul daher kommen ;). Ansonsten hätte z.B. auch die Strebe mit dem Schriftzug einen Durchbruch für das Kabel, aber der ist auf keinem Foto zu sehen. Sähe speziell bei den Frontstreben ehrlich gesagt auch ziemlich bescheiden aus, wenn da Kabel raus geführt werden würden. Bei den nicht-Basic Modellen sind es meinem bebrillten Adlerauge nach jeweils zwei Streben ohne Besonderheiten, eine mit dem Schriftzug (aber ebenfalls ohne Vorbereitung für das Beleuchtungsmodul) und nur eine mit Nut und Kabeldurchführung für den LED-Streifen. Bei den Basic Modellen gibt es, soweit ich das sehe gar keine Streben die für die Installation von Beleuchtungsmodulen vorbereitet wären.
Da ich aber dieses Modell genommen habe, habe ich vorerst auch nur ein Beleuchtungsmodul bestellt. Daher auch meine Frage an Watercool nach dem Angebot einzelner Ersatzstreben mit LED-Vorbereitung ;).
Für mich persönlich wäre das mit der Anzahl der Streben die eine Nut für Beleuchtungsmodule haben jetzt auch allgemein nicht so tragisch, weil ich mir die zur Not selber rein fräsen kann, aber gerade bei den eloxierten Teilen hat man dann halt schon lieber alles in "Wagenfarbe" :d. Ob ich letztlich aber bei den Originalstreben bleiben werde wird sich bei mir sowieso erst noch zeigen, denn ich habe bereits vorgesorgt, um das Teil noch ein wenig mehr zu individualisieren, als es durch das normales Zubehör ohnehin schon möglich ist, indem ich mir bereits einige dieser Aluprofile auf Lager gelegt habe. Mal sehen wie der Industrie-Look am Ende rüber kommt. Die müssen natürlich noch auf die korrekte Länge gebracht werden und bei der Verschraubung werde ich auch was ändern müssen, aber das ist dann sowieso Modding und entspricht nicht mehr dem Original. Damit sind dann aber auch noch ganz andere Befestigungsmöglichkeiten einfach realisierbar. Eigentlich wären längere Glasröhren zur Herstellung eines, abgesehen von Deckel und Sockel, individuell in Länge und Optik anpassbaren AB natürlich auch noch schön, aber mit den vorgegebenen radialen Maßen war meine Suche nach einer preisgünstigen Quelle für einzelne Borsilikatglasgrohre in Wunschlänge bislang erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine der vier Streben ist, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, für die Installation eines Beleuchtungsmoduls vorbereitet (Nut und Langloch für´s Kabel). Wenn man sich die Strebensätze ansieht die man nachkaufen kann, sieht man es deutlich und auch die Produktbilder im aufgebauten Zustand zeigen, dass drei Streben ohne Vorbereitung für das Beleuchtungsmodul daher kommen ;). Ansonsten hätte z.B. auch die Strebe mit dem Schriftzug einen Durchbruch für das Kabel, aber der ist auf keinem Foto zu sehen. Sähe speziell bei den Frontstreben ehrlich gesagt auch ziemlich bescheiden aus, wenn da Kabel raus geführt werden würden.
Stimmt das macht Sinn. Auf den Gedanken ist mein müdes Hirn heute Nacht nicht gekommen. :fresse:

Hab jetzt auch mal einen 200er, Basic Mounting Kit und ein LED Streifen in weiß bestellt.
 
Wir sind gerade gut im Stress, daher nur ganz kurz...

Von den vier Streben ist immer eine Strebe dabei, die für die LED-Stripes vorbereitet ist. Wer mehr möchte, kann das einfach in die Bestellung mit reinschreiben, die Streben sind preisneutral. Später wird es auch alle Einzelteile der AB-Serie zum nachkaufen geben. Dazu kommt auch noch ein Konfigurator, der das Ganze dann noch einfacher macht.

Die ersten Tubes wurden jetzt ausgeliefert, in der kommenden Woche gehts weiter...
 
Ich würde das AGB "Baukastensystem" beibehalten, aber zusätzlich 4-5 fertig konfigurierte AGBs mit allem drum und dran in den Shop einpflegen !

Aus USA hört man Gerüchte (PPC), das ettliche User mit dem Konfigurieren der modularen Monsoon AGBs überfordert sind, oder schlichtweg keine Lust zum Zusammenstellen haben und daher Fire & Forget Setups im Shop ergänzt wurden.
 
Von den vier Streben ist immer eine Strebe dabei, die für die LED-Stripes vorbereitet ist. Wer mehr möchte, kann das einfach in die Bestellung mit reinschreiben, die Streben sind preisneutral.
Top, gut zu wissen. Hatte meine Bestellung sowieso noch raus gezögert und habs jetzt mal mit rein geschrieben und noch einen zweiten Stripe mitbestellt^^
 
@Watercool

Gibt es Neuigkeiten bzgl. des Heatkillers für die 1080 ? Also speziell die Nickel Variante ?

Sollten ja ab 29.06. ausgeliefert werden ? Hat sich da schon was getan ?

Danke :)
 
Würde mich auch interessieren. Meine Bestellung steht seit geraumer Zeit auf "Abgeholt", denke das ist einfach die Warteposition oder was hat es damit auf sich?
 
@p$YcHo & sayer,
die vernickelten Kühler sind schon auf Lager und werden ab morgen ausgeliefert. Die vernickelten Kühler mit schwarzer Blende (Ni-Bl) brauchen noch ca. eine Woche.
 
Ah super Danke für die Info, dann passt das ja. EVGA lässt sich eh noch Zeit ;)
 
Gibt es eigentlich schon irgendwo Messungen, ob bzw was die HEATKILLER® IV eBC - Backplate bringt bzgl Wandlertemps etc.?
 
Gibts evtl schon einen groben Auslieferungstermin für die AGBs's? Also nicht die Basic Line sondern Tube 200 und Co?
 
@MysteriousNap,
die Auslieferung hat schon begonnen, wir arbeiten nun ne lange Liste ab...

@all,
Die angekündigten Oberteile mit mehreren G1/4 Zoll Anschlussmöglichkeiten für die HK Tubes sind derzeit in der Vorbereitung. Ich habe mal drei Versionen gezeichnet. So richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, da müßt Ihr ran ;)

Zur Auswahl stehen folgende Varianten:

2 Port
3 Port
4 Port

Preislich gibt es keine Unterschiede bei den Versionen. Damit es nicht noch mehrere Auswahlmöglichkeiten bei den Tubes gibt, soll nur eine dieser Versionen auch produziert werden. An der Unterseite wird dann eine Acrylglasröhrchen als Verlängerung des Einlass-Ports montiert.

BG_HK_TUBE_Oberteil_compact_2Port.JPG


BG_HK_TUBE_Oberteil_compact_3Port.JPG


BG_HK_TUBE_Oberteil_compact_4Port.JPG
 
mein ich auch. kannste mir dann übrigens als testmuster direkt mit ins paket legen rico :)
 
Ich würde ja drei machen. Zwei reichen zwar den meisten, aber es wird dann immer noch Leute geben, die einen dritten Port möchten für einen Temp Sensor, LED oder weiß der Geier was. Vier wäre Overkill.

Rico wie weit unten steht denn Auftrags-Nr.: 4595? ;)
 
Nur zwei Ports sieht auch irgendwie komisch aus. Bin auch für 3, da ich persönlich auch für 3 Verwendung finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh