Soll das ein Witz sein? Die SSD's werden streckenweise bei Kopiervorgängen m.2 <---> m.2 bis 80° heiß und throttlen, da ist die Frage nach einer Kühllösung ja wohl mehr als legitim?
Davon ab, klar, wenn das auf dem Board wegen PCIe Karten nicht passen würde, würde ich es aber von vorn herein wissen und nicht kaufen...
Es reicht ein einfacher passiv Kühler damit die SSD mit voller Geschwindigkeit voll geschrieben werden kann
Habs selber mit einer 1TB 970 Pro getestet.
Ich kann da den PCIe Adapter mit den Kühlern von Aquacomputer empfehlen, da ich da noch keine Alternativen gesehen habe.
Einzig was mir nicht gefallen hat war die dicke der WL-Pads, die hatten mir das Board der SSD zu sehr durchgebogen, habe dann dünnere verbaut.
Es kam übrigens auch raus das die Speichersteine keine Kühlung mögen also sollte nur der Prozessor gekühlt werden.
@Watercool:
Darf ich mal ein Vorschlag machen?
Wie wäre es denn mit ein monatlichen Update Bericht?
Ich war jetzt Monate nicht im Forum unterwegs, weil keine Zeit und bin gar nicht auf dem Stand der Dinge.
Für sowas wäre eine Zusammenfassung was bald kommt/fertig ist schön.
Nur so als Beispiel:
Vor gut 2-2,5 Jahren hat mir Rico bestätigt das an Metall Deckeln für die DDC gearbeitet werde und Ende des Jahres kommen könnten.
Tja habe aber 2 Jahre später noch immer kein entdeckt. Inzwischen brauche ich auch kein mehr wegen umstiegs auf D5 wo es diese Art Deckel gibt von Fremdherstellern.
Ebenso sollten meine ich Anfang dieses Jahres doch neue Radiatoren kommen? Habe noch keine Neuen entdeckt.
Von der Ultra-Alles-Steuerung habe ich auch noch kein Testmodell erhalten
Wartezeit ist glaube ich bei 15 Jahren?
Dies soll jetzt kein Niedermachen sein, nur gibt es Leute die auf eure Teile gerne warten (siehe die Steuerung) dort wäre es halt schön eine Übersicht zu haben woran gearbeitet wird, ob sichs verschiebt usw.
Halt ne Roadmap wie mans damals von Intel kannte.
Denn es ist so, wenn man gerade so eine WaKü plant und es kommt dann mitten drin neue, bessere Teile raus, oder kurz nachdem man fertig ist, dann würde mich das ärgern.
Zumal zu 99% die neuen Teile auch nicht ins aktuelle Gehäuse dann passen würden...