WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch für c gestimmt. Sieht mal anders aus. Falls C nicht gewinnt, kann man dann für einen kleinen Aufpreis und bestellung bei euch direkt im shop diese auch bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Variante B und C liefern sich ein heisses Rennen, was wenn bei denen Gleichstand steht, gibt's dann beides ? :d
 


So wäre es ideal wenn beim Deckel Radi die Anschlüsse links sitzen ;) Sonst muss man wieder übers Kreuz verschlauchen oder anders improvisieren... So könnte man ihn verbauen wie man möchte :bigok: So oder so so ähnlich halt

 
Zuletzt bearbeitet:
@VJoe2max,
wie versprochen hier nun das Macro mit den Halterungselementen, ich hoffe man kann gut die Enden der Federn erkennen :)
Vielen Dank! So muss das ein :drool:. Hab es einfach auf den ersten Bildern nicht richtig erkannt - da sah es mehr nach unbehandelten Federenden aus.

Bezüglich deiner Anregung zu gerundeten Kanten speziell in der Acryl-Version. Entgegen der hier gezeigten Bilder ist in der Serienversion die Anströmung nochmals ein wenig ausgerundet worden, die Entlüftung ist dadurch ein Traum. Was das Bearbeiten der Sammelkanäle mit Schaftfräsern angeht, habe ich eine andere Meinung.
Wir setzen hier seit vielen Jahren ausschließlich scharfe VHM-Werkzeuge ein, mit über Jahren optimierten Schneiddaten und Kühlschmierstoffen. In diesem Bereich gab es nie Probleme, optisch hingegen macht eine etwas ausgerundete Form Sinn.
Abgerundete Kanten im durchströmten Querschnitt sind immer eine gute Idee. Lediglich in der Kühlstruktur natürlich nicht. Schön, dass da noch ein wenig Feinschliff für die Serie vorgenommen wurde :).
Dass ihr den Zerspanprozess mit den eingesetzten Fräsern nicht im Griff hättet, hab ich ja auch nicht behauptet - im Gegenteil! Selbstverständlich müssen die Fräser scharf und die Schneidparameter sowie die Kühlschmierung korrekt eingestellt sein - das gilt aber sowohl für Schaftfräser ohne Eckenradius, als auch für welche mit Eckenradius (sog. Torusfräser). Die ausgerundeten Formen machen beim Plexiglas aber nicht nur in Bezug auf die Optik Sinn. Hier müssen die mögliche Kerbwirkungen aufgrund der hohen Empfindlichkeit von PMMA gegenüber Kunststoff-Spannungsrisskorrosion an allen Stellen so gering wie möglich gehalten werden, um keine scharfen Ansatzpunkte für SRK zu schaffen. Auch bei den Gewinden ist da sauberes und scharfes Werkzeug gefragt (möglichst mit sauber gerundetem Gewindegrund), aber letztlich hilft nur richtiges Tempern nach der Bearbeitung wirklich, um zumindest die Eigenspannungskomponente zu eliminieren.

Wir greifen daher deine Anregung nochmal auf und setzen diese gegebenfalls bei den Acrylversionen um.
Das freut mich zu hören! :)
Es profitiert wie gesagt nicht nur die Optik davon ;).
 
Mir ist lieber doppelt als verkehrt. Gibt schon genug Builds mit verdrehtem Raystorm :bigok:

Edit: Oder eine cleane Version dann kann jeder drehen wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante B ohne aufegdrucktem Pfeil wäre für mich die Idealvorstellung :)
 
Ganz einfache Lösung...5€ teurer und bei jeder Bestellung individuell graviert :fresse:
 
Die einzig RICHTIGE Möglichkeit ist: komplett clean :fresse: :d :fresse2:
 
Im Prinzip stimmt das, aber wirkt dass dann nicht zu leer? Los, ein PS Künstler mal eben den Kühler naggisch machen [emoji12]
 
Die beste Lösung: möglichst viele Versionen anbieten und die Deckel auch einzeln, sodaß man später auf Wunsch easy umrüsten kann ! :bigok:
 
Na, wenn schon, dann können es auch Rubbelbuchstaben, oder ein kleiner Aufkleber sein.
Vielleicht auch diese etwas "besseren" Aufkleber wie man sie z.B. bei manchen Radiatoren findet, die man erst einbaut und dann den Aufkleber richtig rum drauf klebt.

hk4.jpg


Den Pfeil für den Einlass braucht ja wohl niemand.
Da reicht ein Hinweis auf dem Beizettel.
 
Rubbelbuchstaben, oder ein kleiner Aufkleber....das entspricht nicht dem Quali Standard von Watercool ! :fresse:

Und komplett clean...das könnt ihr euch auch abschminken, sowas macht kein Hersteller freiwillig und mit was....mit Recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man halt ein spezielles Logo entwerfen, welches in allen Richtungen gleich aussieht. ;)
 
Was spricht dagegen dieses Edelstahlinlay zu polieren? Fertig ist der cleane Look!
 
Und komplett clean...das könnt ihr euch auch abschminken, sowas macht kein Hersteller freiwillig und mit was....mit Recht :)

Ist halt etwas ein (optisches) Problem, dass der Eingang in der Mitte ist.
Wenn der Ausgang dann oben sein soll, geht unten über den Schriftzug oft ein Schlauch.
Um den Namen richtig zur Geltung zu bringen, müsste dieser schon oben sein, was aber bei der Community wohl nicht so ankommt.
 
Weil alle schon einen tollen CPU-Kühler haben und sich nicht wegen der Leistung einen neuen kaufen würden.
Also ist es doch legitim, wenn der Hersteller versucht, eine größere Zielgruppe zu erreichen.
 
Ich finde ihn Clean auch viel schöner... aber bin ja grad von meiner Wakü weg :(

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es wird doch auch nur ein fauler kompromiss

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Entlüftung so ein Problem sein soll, wenn der Ausgang unten ist.
Bisschen am Schlauch gedrückt hat bei mir auch gereicht.
Okay, mein HK 3.0 liegt waagerecht im Rechner. :fresse:
 
Bei mir ist der Ausgang unten und hab keine Probleme. Hab mein Mainboard auch invertiert und so einfach die beste verschlauchung hinbekommen. Ist kein Problem
 
Und bei mir ist das MB eh waagerecht und daher Variante B weil ich dann an der Verschlauchung nichts ändern muss und der Schriftzug gleich mit dem MB Set ist. Kann leider nicht mit abstimmen da ichs Passwort vergessen habe und ich keine Antwortmail seitens der Software auf Erteilung eines neuen PW bekommen habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh