Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben, also bestell mal direkt einen Mora 3 :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen!
Sorry wenn ich mich hier jetzt einschleiche...
Würde mich auch sehr interessieren was da ein vernünfitges Mittalmaß wäre! Denke mal dass drei gut diagonal gut passen würden?!
Btw. passiv müss müssts ja auch gehen oder?
Lg Souldrinker

Passiv mit i7 + 480GTX kannst du vergessen :fresse:

Nein ich Bezog mein Post auf das "Bestellen" des Moras ^^ Das ein i7 und ne 480GTX für den passiv Betrieb zuviel ist/sind ist mir schon klar :d

Nunja, du wirst dich schnell an die Temps gewöhnen und den Mora 3 nicht mehr missen wollen, wenn du erstmal einen hast. Das ist schon was sehr feines im Vergleich zu ner "normalen" Wakü mit deinem Tripleradi :wink:

Ok, dann werd ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn der Preis ist auch beachtlich :d Falls ich mich für den Mora entscheiden sollte, welche Lüfter würdet Ihr empfehlen (140er). Erwarte im niedrigen Drehzahlbereich (500-800rpm) eine gute Kühlleistung und auch im hohen sollten sie punkten, denn manchmal will man ja auch mal bissel benchen :d Würd normalerweise zu Noiseblockern greifen, aber bei 9 Stück oO

Neben den Noiseblockern sind die Enermax T.B. Silence zu empfehlen als P/L Tip.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Einfach auf ca 500rpm runterregeln und du hast leise / gute Lüfter für recht wenig Geld.

Wer nicht ständig auf 100% drehende Lüfter haben möchte ist mit einem Mora3 für i7 und 480GTX gut beraten.
Ich hab hier zwar nur einen Mora2, aber trotzdem davor noch einen Penta-Radi. Alles mit Ultra-Lownoise-Lüftern (800RPM) bestückt.

Es kommt immer darauf an was man wie leise erreichen möchte. Bei mir z.B. kommen keine Traum-Temperaturen für einen 4.2Ghz i7 und eine 900Mhz GTX480 (sowie RAM und Mainboard) raus. Dafür gehen die Lüfter nur im Hochsommer wenns hier unterm Dach über 30° wird auf 100% Leistung, und selbst dann sind die 800RPM-Dinger kaum zu hören :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die MoRa-Serie hat mich schon immer interessiert und da ich mein Sys in ein neues Case umpflanzen möchte ergaben sich 2 Alternativen. Anfangs noch hellauf begeistert vom Corsair 700D, was aber dann nach einigen Review´s und längerem Überlegen wieder verworfen wurde (Gewicht, Stahl...) Jetzt steh ich vor der Frage: Ein gebrauchtes Silverstone TJ07 (finde keins) mit meinem NexXxoS Xtreme III 360 Radiator oder ein Lian Li A05N or 7NF mit MoRa 3 140 LT :d Schwere Entscheidung, aber falls ich kein Silverstone in nächster Zeit auftreiben kann, dann wird es wohl bei nem kleinen edlen Lian Li Case mit nem schönen Mora enden, was zusammen an den Gehäusepreis von einem neuen TJ07 rankommt...

und wieso nicht tj07 mit mora 3 (so wie ich es habe ) ;)
ausserdem ist der 360er radi vs mora 3 keiner diskusion wert. wenn schon gehört nen 480er oder 420er ins tj07 ;)

Auch das ist mir klar, nur habe ich mir zumindest, was Case und Wakü-Erweiterung betrifft vorerst eine Grenze gesetzt, da ja auch noch die neue Hardware (Cpu,Gpu, Mobo, Ram) her muss. Finde ich ein gebrauchtes und tadelloses TJ07, dann werde ich dieses kaufen und zumindest anfangs mit meinem alten Radiator betreiben müssen, denn ein Schüler ist kein Goldesel ^^ Falls das nicht der Fall ist, muss ich wohl ein kleines (neues) Case holen z.b sagen mir das A05NB und das 7NF sehr zu... sind diese zu empfehlen ?

In das A05 passt beispielsweise ein Tripleradi in den Deckel, wenn du ein mATX Board verbaust und zusätzlich kann man einen Singleradi montieren. Es gibt hier ein paar Worklogs mit diesem Case, das kleine Schmuckstück ist ziemlich beliebt (ich habe auch eins) :)

Stimmt, mir hat es das kleine Ding auch angetan ^^ Ein Radi wollte ich dann aber nicht unbedingt in dem kleinen Kasten und deshalb wäre mein Griff zum MoRa 3 vielleicht der Richtige :) Bundymania, Du als absoluter Profi kannst mir bestimmt auch nochmal gute 140er nennen, die preislich im Rahmen sind... am liebsten würd mich mir natürlich 9xNoiseblocker draufhauen :d

Mal ne kleine Info zu meinem geplanten System (sollte noch vor Weihnachten klappen)

Evga P55 FTW or Asus Maximus III Formula
i5 750
460 or 470 GTX
4GB Corsair or G-Skill
Seasonic X-750W

Was haltet Ihr davon ?

Die Komponenten sollten lediglich aus Beispiel dienen, da sie einen hohen TDP haben... ich selbst kann mir zumindest momentan keine i7+ 480GTX vom Taschengeld leisten :d

Nur scheinen die Enermax scheinbar so starke Serienstreuung zu haben, dass das Muster, das ich hier habe, so laut schleift, dass ich es selbst bei aktivem Lüfter meines Laptops bei Vollgas deutlich höre.
Kauf Noiseblocker und werd zufrieden. Auf die paar Euro kommts dann auch nicht mehr an.

was ich gerne wissen würde, ob zwischen nem 4x180 und 9x140mm (alle auf 500rpm) ein großer temperaturunterschied vorliegt ... bzw wie sich die lautstärke auswirkt

kann mich nämlich nicht entscheiden

hab nen haufen neuer NB BlackSilentPRO PK3, werd die aber verkaufen, da sich die nicht auf meine gewünschte geschwindigkeit runterregeln lassen :(

ich muss hier auch mal kurz zwischenfragen... für den normalen mora3 (9x120 / 4x180) gibt es ja diese standfüße, passen die auch für den 9x140er? :)

was ich gerne wissen würde, ob zwischen nem 4x180 und 9x140mm (alle auf 500rpm) ein großer temperaturunterschied vorliegt ... bzw wie sich die lautstärke auswirkt

kann mich nämlich nicht entscheiden

hab nen haufen neuer NB BlackSilentPRO PK3, werd die aber verkaufen, da sich die nicht auf meine gewünschte geschwindigkeit runterregeln lassen :(

Der 9x140 wird natürlich Leistungsfähiger sein, denn er bietet ja mehr Fläche.

Aber ausreichend für dich werden beide Größen sein.

bei den 180er Lüftern gibt es halt noch keine wirklich hochwertigen Lüfter, ist

imho ein Glücksspiel.

Bei 140er Lüftern gibt es mittlerweile eine große Auswahl, und mit den Noiseblockern kannst du nichts falsch machen, die sind sehr gut.

Ich denke mir halt immer, wieso immer genau das kaufen, was den momentanen Leistungsansprüchen gerecht wird :d Kaufe ich mir jetzt ein MoRa 3 (einmalige Investition), dann kann ich auch irgendwann spontan nochmal sagen... ok Mobo und ggf. nen SLI-Verbund können locker mitgekühlt werden. So siehts doch auch bei meinem Netzteil aus ^^ Will mir das Seasonic X-750W kaufen, aber geplant ist ein i5 und ne 460GTX, da würde auch ein 500W NT ausreichen.

mja, dann hol ich mir aber gleich den 9x140mm Radi
werde den dann aber nicht vollbestücken, weil 9 Lüfter auf 700rpm is mir doch zu heftig

5 lüfter @700rpm sollten doch reichen, für ne 480GTX@1000/1800/2200 und ne i7@4x4GHz, Mobo komplett mitgekühlt

Was bedeutet "reichen"? Im Sommer werden die Lüfter@Volle Pulle laufen und die Temps werden nicht der brüller sein. Besonders nicht wenn man bedenkt dass Du da gut 750W aus der Steckdose ziehst bei Fur+Prime. (HisN mit ähnlicher HW wie Du, allerdings nur einen Mora2+Pentaradi und 14Lüfter@800RPM)

Aber hey .... ist ist doch ein winziges zusätzliche Lüfter zu kaufen und auf den Radi zu pappen oder noch einen weiteren Radi in den Kreislauf zu integrieren. Das ist doch das tolle an einer Wakü :-)

Zuletzt bearbeitet:
naja, hab derzeit den TFC monsta verbaut, und der leistet sehr gute dienste mit 3x140@900rpm, nur kenn ich keinen tower wo man den ohne weiteres verbauen könnte, ohne da viel rumzubasteln

volle pulle mussten die lüfter bei mir nie liegen. liegt wohl auch an der wohnung, die relativ kühl bleibt

14Lüfter@800rpm .... na herrlich :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh