Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da hättest Dir mal lieber die Kohle schon vor Wochen wiedergeholt und mir meinen abgekauft....
Hätte ich nicht schon vor Wochen das Geld überwiesen würde ich die Bestellung stornieren...
so, da ich das Monster von Wärmetauscher immer noch hab, stelle ich ihn nun halt separat auf.Ich bin ja am Wochenende zur LAN gefahren und ich muss sagen, das Gewicht ist bei mir nun wirklich enorm
EDIT: Gibt es schon "Hochrechnungen", um wieviel die 140er-Version besser ist gegenüber der 120/180er Variante?
@Pitbull
Danke für die letzten Infos. Ich hab sie bisher nur überflogen.
Was mich noch interessieren würde, wie groß ist bei Dir der Temperaturunterschied zwischen runtergeregelten Lüfter und maximal aufgedrehten Lüftern bei Last?
Bei mir sinds nur ca. 1 °C bei der mittleren Wassertemperatur (300 W ausgetragene Wärme).
Wenn ich auch bei Review der Effizienzgurus nur die Ausgangstemperatur zur Verfügung hab, so ist dort die Differenz zwischen 500 und 1200 rpm ebenfalls nur etwas unter 1 °C.
Sollte das bei Dir ähnlich sein, dann kann man sich eine Lüftersteuerung imho fast sparen und die Lüfter z.B. mit 5 V, die man sich mit einem Adapter direkt vom Netzteil holt, betreiben.
ciao Tom
Jepp, die Lüfter aufdrehen bringt nicht viel. Die Laufen bei mir durchgehend mit 350u/m da das eine °C auch keine Welt zusammen brechen lässt.
scully, kannst du nun endlich mitreden?
jetzt ja. Da hab ich leider das erste mal zu schnell drüber gelesen.Weißt Du, was ich meine?
Das liegt aber nicht daran, dass der Mora mit 500 U/min genau so gut wäre wie mit 1000U/min. Dort zeigt sich einfach der Effekt, dass die Abwärme für den Radiator quasi nur ein Klacks ist. Würde man der Mora voll auslasten (ich schätze mal so >1200W Abwärme), dann sähe das ganz anders aus.
@scully1234
ich wüsste da etwas recht sinnvolles zur Auslastung und dadurch gut Wärme erzeugt:Folding@Home
Das wär sicherlich recht interessant, was Dein SR-2-System an PPD (Points per Day) schafft.
ciao Tom
....... Ich warte auch auf meinen 4x180 LT.