Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nicht empfehlenswert, da man vom Boden wieder hochnehmen muss :d
Am besten direkt vom Schreibtisch aus annehmen und bis zum Auto tragen, dann kann man direkt ins Auto laden ohne erneut anheben zu müssen :p

:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Respekt! Meine könnt den nicht mal tragen, wenn der die Hälfte wiegen würde. Bei 15 kg ist garantiert Schluß, dazu ist sie zu zierlich. Aber da bin ich allerdings auch froh drum :fresse:

Machos....... wie behandelt ihr eure Frauen? Dazu hat man doch Kinder :)

Die brauchen noch ein bisschen. Er 3 Monate und sie 3 Jahre ist noch etwas zu jung. Aber ich arbeite dran. :d

Ja hast Recht! Zur noch einfach mal beim Nachbarn fragen ob seine Kinder Zeit habe :) Für ein Bier macht ein Mann fast alles :)

...
Hätte ich nicht schon vor Wochen das Geld überwiesen würde ich die Bestellung stornieren...
da hättest Dir mal lieber die Kohle schon vor Wochen wiedergeholt und mir meinen abgekauft.:d
In meinem Verkaufsthread hab ich jedenfalls nichts davon gemerkt, dass viele Leute sehnlichst auf das Teil warten.

Das war ebenfalls ein kleiner Heulpost.;)

Ich bin ja am Wochenende zur LAN gefahren und ich muss sagen, das Gewicht ist bei mir nun wirklich enorm :fresse:
so, da ich das Monster von Wärmetauscher immer noch hab, stelle ich ihn nun halt separat auf.
Dabei wiegt das Gehäuse inklusive befülltem Mo-Ra "nur" ca. 24 kg.

Die notwendigen Teile und etwas mehr sind schon auf dem Weg zu mir.
Das wollte ich eigentlich mit dem Verkauf des Mo-Ras vermeiden.

ciao Tom

P.S. hast Du schon irgendwo Bilder vom Wakü-NT gepostet?

Zuletzt bearbeitet:
@Pitbull
Danke für die letzten Infos. Ich hab sie bisher nur überflogen.
Was mich noch interessieren würde, wie groß ist bei Dir der Temperaturunterschied zwischen runtergeregelten Lüfter und maximal aufgedrehten Lüftern bei Last?

Bei mir sinds nur ca. 1 °C bei der mittleren Wassertemperatur (300 W ausgetragene Wärme).
Wenn ich auch bei Review der Effizienzgurus nur die Ausgangstemperatur zur Verfügung hab, so ist dort die Differenz zwischen 500 und 1200 rpm ebenfalls nur etwas unter 1 °C.

Sollte das bei Dir ähnlich sein, dann kann man sich eine Lüftersteuerung imho fast sparen und die Lüfter z.B. mit 5 V, die man sich mit einem Adapter direkt vom Netzteil holt, betreiben.

ciao Tom

Jepp, die Lüfter aufdrehen bringt nicht viel. Die Laufen bei mir durchgehend mit 350u/m da das eine °C auch keine Welt zusammen brechen lässt.

scully, kannst du nun endlich mitreden?

Das liegt aber nicht daran, dass der Mora mit 500 U/min genau so gut wäre wie mit 1000U/min. Dort zeigt sich einfach der Effekt, dass die Abwärme für den Radiator quasi nur ein Klacks ist. Würde man der Mora voll auslasten (ich schätze mal so >1200W Abwärme), dann sähe das ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Guapa5000
für 4x180 kenne ich bisher nur meine und Pitbulls Werte und für 9x120 die Werte vom Review der Effizienzgurus.
Wenn ich nun als Maßstab die Differenz zwischen der Wassertemperatur am Auslass des MoRas und der Umgebungstemperatur nehme, dann sollten beide Varianten gleich gut sein (sofern in beiden Fällen der gleiche Wärmestrom abzuführen war).
Zu meinen Temperaturen habe ich schon 2-3 mal etwas geschrieben.

@Waldes
ist Dir der Link in meiner Signatur gar nicht aufgefallen?
die ganze letzte Woche wollte ich meinen 4x180 LT Black los werden.

@BigKahuna
das der Unterschied nur deshalb so gering sein könnte, daran hab ich auch schon gedacht.
Von daher müsste mal jemand seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Lüfterdrehzahlen posten, dessen System mehr Verlustleistung produziert.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes: Ich meinte das eigentlich so: Die noch nicht erschienene, aber bereits angekündigte 140er Mora 3 Variante (9x140) müsste doch rein theoretisch und auch praktisch mehr Kühlfläche bieten als die bisherigen Versionen (egal ob 9x120 oder 4x180).

Und deshalb die Überlegung, wieviel Performance-Steigerung man bei der 9x140er Variante haben könnte gegenüber der 9x120er bzw. 4x180er Variante.

Weißt Du, was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, was ich meine?
jetzt ja. Da hab ich leider das erste mal zu schnell drüber gelesen.
Ich befürchte, man kann das nicht einfach linear mit der Fläche extrapolieren.

ciao Tom

Moin,

ich hab da mal ne für mich interessante Frage:

Wieviel Liter Kühlflüssigkeit braucht man denn um die Wakü mit einem Mora RA3 als Radi zu befüllen ?

Um an den Radi 4x180er Lüfter montieren zu können, brauch ich da zusätzlich optionale Halterungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter werden mit Schrauben an das 4x180er Modell an geschraubt. Der Mora schluckt ca. 0,8L. Ich bin mit 150ml AGB, CPU und GPU Kühler sowie 5 Meter Schlauch auf ca. 1,75L gekommen. also mit ein wenig Reserven 2Liter

Das liegt aber nicht daran, dass der Mora mit 500 U/min genau so gut wäre wie mit 1000U/min. Dort zeigt sich einfach der Effekt, dass die Abwärme für den Radiator quasi nur ein Klacks ist. Würde man der Mora voll auslasten (ich schätze mal so >1200W Abwärme), dann sähe das ganz anders aus.

Nun das sollte bald möglich sein,immer vorausgesetzt die Auslieferung beginnt nun bald mal:p

@scully1234
ich wüsste da etwas recht sinnvolles zur Auslastung und dadurch gut Wärme erzeugt:Folding@Home
Das wär sicherlich recht interessant, was Dein SR-2-System an PPD (Points per Day) schafft.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
ich wüsste da etwas recht sinnvolles zur Auslastung und dadurch gut Wärme erzeugt:Folding@Home
Das wär sicherlich recht interessant, was Dein SR-2-System an PPD (Points per Day) schafft.

ciao Tom

Ja in der Cuda Version und als zweiter Thread noch die zwei Xeons belasten könnte einen mollig warmen Mora3 erzeugen:p

Nur hab ich noch nen Phobia 420er im Deckel der rein für die Mobokomponenten(Cpus,Ramplätze,Mobo??) zuständig sein soll,nicht so einfach den zu deaktivieren:d

Aber momentan ist die Baustelle sowieso noch relativ groß und es scheint kein Ende zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was ich echt nicht kapiere? Wenn es schon anscheinend Lieferschwierigkeiten bei den Zulieferern (Edelstahlteile) bei WC gibt, warum ist dann die MO-RA3 360 LC (Core) Version nicht schon längst lieferbar, denn dort sind ja keinerlei Lüfterhalterungen, etc. vorhanden.

Ja versteh ich auch nicht. Denk die sind gerade beim Umzug und so........... naja

Wie es mit der Lüftersteuerung aussieht weiß wohl auch niemand. Dachte eigentlich das sie Anfang August rauskommen sollte......

Irgendwas läuft bei denen mächtig schief, denn jedes mal wenn ein Termin ausläuft wird der wieder und wieder verschoben.

Wäre ja mal schön wenn sich hier mal einer von WC blicken lassen würde und sich dazu äußert. Aber wenn sie sich nicht mal in ihrem eigenen Forum blicken lassen seh ich hier schwarz :)

Wie gesagt bis Weihnachten hat bestimmt jeder seinen Radi :)

Ich denke mal das Problem liegt bei der Herstellung der Cores. Die mit Sicherheit auch Extern gefertigt werden. Ich warte auch auf meinen 4x180 LT.

Dazu steht unten in der Produktbeschreibung etwas drinnen. Alles aus Europa. Vieles davon in DE.

Du weißt ja, "Die Hoffnung stirbt zuletzt." ;)
Ich habe mich schon drauf eingestellt, dass das ganze noch etwas dauern wird. Leider.

Ach so, dacht der würde ganz in Deutschland gefertigt.......

Ich denk das sie die nächsten Termine auch nicht halten können.. aber das werden wir ja sehn.
Bald müsste ja was von Thermochill und Faser kommen, wenn da was gutes dabei ist und WC bis dato noch nichts hat. Storniere ich meine Bestellung und kauf mir von den aderen was gutes :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh