Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, dacht der würde ganz in Deutschland gefertigt.......

Ganz in Deutschland gibt es eh nie da immer Teile von Zulieferern kommen ;)
Des Weiteren würde manche Dinge einfach unbezahlbar teuer sein wenn die aus Deutschland kommen würden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich wieß auch nicht mehr, man kann so viel meckern wie man will schneller bekommt man den Radi leider auch nicht.
Mich wundert es blos wie lange so ne Firma exisiteren kann....... Ich mein es ist nicht das erst mal das sie sowas abziehen. Und mit irgendwas müssen die ja Geld verdienen :)
 
Meckern hift da wirklich nichts. Für WC Produkte entscheidet man sich am besten, wenn es die schon ne Weile gibt. Bei neuen Dingen dauert es immer länger. Das kann man fest mit einplanen. Ist schon verwunderlich.
 
Dafür taugt das Zeug am Ende meistens auch wirklich was. Gut Ding will Weile haben ;)

Allerdings würde ich auch gern mal wieder ein Lebenszeichen von den kleineren Radis der neuen Serie hören....
 
Also ich will ein Bild von Rico, er soll in der einen Hand den Mora3 halten und in der anderen Hand ne aktuelle Tageszeitung :)
 
:d
N Review gibt es ja immerhin schon.

Die Produkte von Watercool sind ja wirklich immer erste Sahne, aber die Produkte auch zeitnah herauszubringen, das schaffen sie nie.
 
...da kannnst noch lange warten.....:grrr:...ich zwefle solangsam an eine vernünftige Anzahle der Lieferung...geschweige denn Termineinhaltung...

MO-RA3 4x180 LT black ist laut WC Online Shop lieferbar.
 
MO-RA3 4x180 LT black ist laut WC Online Shop lieferbar.
na toll. Dann werde ich meinen 4x180 LT black überhaupt nicht mehr los.
Ich seh mich schon andere Schläuche, Anschlüsse, Schnellkupplungen, Inline-Temperaturfühler und einen DFS-Sensor zusammensuchen.
Warum? Weil die Laing DDC-1 Plus@12 V, die ich diese Woche neben ein paar anderen Sachen gekauft hab, bei meinem System gerade mal 1,12 l/min macht.
Die HPPS Plus lag bei gleichen Verhältnissen bei 0,6 l/min.
Wenn die Laing zwecks der Geräuschkulisse runtergeregelt ist, sinds bei der auch nur ein paar Milliliterchen mehr als mit der HPPS Plus.
Jedenfalls nichts, was meine Ausgaben diese Woche rechtfertigen würde.

Möge der Bastelwahn weitergehen.:fresse:

ciao Tom

P.S. der ein oder andere hat es zwar sicher schon gewußt:
wenn der MoRa frei steht, sind die Temperaturen etwa 1-3 °C niedriger, als wenn er an der Gehäusewand hängt.

Edit neben dem 4x180 LT black ist der 9x120 LT black im Watercool-Shop ebenfalls als lieferbar ausgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer nur per Nachnahme bestellen.....
 
@scully
ach, wenn er so separat steht:

ist er eigentlich ganz gut zu handhaben.
Die Temperaturen sind ja auch toll. Aber bis auf Reserven bringts mir im Alltag nichts.
Meine GTX 480 läuft jetzt zb mit 52-55 °C. Vorher wärens 58-61 °C gewesen.
Unbedenklich und stabil war und ist beides.
In Sachen 24/7-OC war der Temperatursprung leider nicht groß genug, um entweder die Spannung deutlich zu senken oder den Takt deutlich anzuheben.
Einzig der Vorteil der Stille beim Benchen bleibt noch, wenn ich die Graka kurzfristig etwas höher takte.
Aber wie oft benche ich schon.
Momentan wär ich auf eine schlanke und rein passive Wakü scharf. Das was ich momentan unterm Schreibtisch stehen hab, ist alles andere als schlank.
Nur leider macht mir hier die GTX 480 einen Strich durch die Rechnung, da ich an heißen Sommertagen rein passiv leider überhaupt keine Reserven mehr habe.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully
Aber bis auf Reserven bringts mir im Alltag nichts.
.
Einzig der Vorteil der Stille beim Benchen bleibt noch

Naja ich lese da eigentlich schon zwei gute Gründe heraus

Und wenn es dich irgendwann eines guten Tages mal wieder packen sollte ein extremes Setup zu fahren fehlt er dir dann möglicherweiße wieder;)
 
@scully
nach dem Test von gerade eben muss er wohl sogar bleiben.
Rein passiv unter Last geht mit meiner aktuellen Hardware wirklich nicht vernünftig und ein Tripleradi am Seitenteil ist bis aufs Gewicht sicher ähnlich unpraktisch beim Basteln wie der MoRa am Seitenteil.

@all
freistehend ergibt sich für den MoRa3 mit den 4x180 Lüftern zwischen 500 und 1100 rpm nun ein Temperaturdifferenz von 3 °C.
Allerdings ist bei mir ja noch der passive Wärmetauscher im System.
Wenn ich Zeit hab, wiederhole ich den Vergleich nochmal nur mit dem MoRa.
Dank Schnellkupplungen geht der Wechsel nun sogar im laufenden Betrieb.
Ok, fast. Die Pumpe musste ich kurz still legen.
Die CPU, die gerade an Folding@Home arbeitete, ging doch tatsächlich direkt auf 100 °C hoch.
Da wäre ich doch fast in Hektik verfallen:d

ciao Tom
 
den Ausschalter zu bedienen kenne ich nur all zu Gut:asthanos:
mir gings dabei eigentlich weniger um die Hardware. Die Cpu wurde sicherlich eh gedrosselt (ich hab die Temperatur mal kurz von 100 auf 80 Grad Celsius fallen sehen). Ich wollte einfach nicht riskieren, die WU (WorkingUnit) von Folding@home zu verlieren, an der die CPU schon seit Samstag abend gerechnet hatte und an der noch bis morgen nachmittag gerechnet wird.:rolleyes:

Dank MoRa3 bleibt der kleine Hitzkopf aka Core i7-920 auch beim Falten mit aktiviertem SMT bei 60 Grad Celsius, ohne das ich die Ohrenschützer auspacken muss.
Jetzt muss ich mal schaun, wie ich die Strömungswiderstände in meiner Wakü deutlich reduzieren könnte.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal schaun, wie ich die Strömungswiderstände in meiner Wakü deutlich reduzieren könnte.

ciao Tom


Ein Paar von diesen Dingern anstatt Winkeln sollten schon sehr nützlich sein um den "Widerstand zu bremsen"

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

mir gings dabei eigentlich weniger um die Hardware. Die Cpu wurde sicherlich eh gedrosselt (ich hab die Temperatur mal kurz von 100 auf 80 Grad Celsius fallen sehen). Ich wollte einfach nicht riskieren, die WU (WorkingUnit) von Folding@home zu verlieren, an der die CPU schon seit Samstag abend gerechnet hatte und an der noch bis morgen nachmittag gerechnet wird.:rolleyes:



ciao Tom


Ach so das Projekt an sich stand auf der Kippe:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu mein 4*180 ist Heute raus ich werde nerisch:hail:
 
ja? Pro oder LT......wo hast du ihn bestellt........ wie auch immer wünsch dir viel spass damit :)
 
@ Waldes
LT schwarz 2 Blenden Classic Standfüsse.
Mit4*180 isst man sehr gut bedient finde ich die 180 erzeugen genügend Druck.
Direkt bei Watercool bestellt.
Der X6 wird sich freuen jetzt bekommt er richtig in den Allerwertesten getreten .
Und meine Wakkü HD 5970 legt auch schon Staub an in der Schublade und alles nur weil Watercool die Radis immer auf Lieferbar hatte zumindest die 120 Variante .
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so. dann kannst mit der Pro noch ein bisschen dauern,.... ich hab ja Zeit :)
 
ichauch nicht, war nur spass............

Naja egal was ich bestelle es dauert ewig bis es kommt.
Meine neue Pumpe ist auch noch net da, irgendwie ist da ein Wurm drin :(
 
@RomeoJ

Wenn du willst nehme ich ihn gerne entgegen.............. ich würde mich auch dazu bereit erklären den mehr mals in meinem Kreislauf auszuspülen........ :)


Ja du hast es gut....... auf meine Pro kannich noch warten. Bis übernächste Woche. Aber beim meinem Glück wird das diesen Monat bestimmt nichts mehr weil bestimmt irgendwas wieder fehlen wird......... :(
 
Jepp, gerade als Email bekommen, deshalb denke ich mal das er spätestens am Fr. da sein wird und der Papi dann sein schönes Spielzeug bewundern kann.

Bin noch am überlegen ob ich mir noch eine Lüfterblende hole oder nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh