Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab 2 FN181 und da klackert absolut nischt... hab aber nur 2 Stück auf Kopfhöhe etwa 1m entfernt und kann diese nicht Wahrnehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal ausgebaut und entkoppelt, Geräusch leider immer noch da. Wenn ich einen Lüfter nur so aufn Boden stelle vibriert er wie in deinem Video, aber wenn ich ihn in der Hand halte ist die Vibration weg, trotzdem höre ich dieses r r r r r r r...:shake:. Aber dass alle 4 das Geräusch machen und eure nicht? :confused:
 
...trotzdem höre ich dieses r r r r r r r...
wenn ich die Musik ausmache, alle anderen Lüfter abstelle, die Pumpe runterregle und mich mit dem Kopf neben den Mora lege, dann höre ich ein Geräusch, dass sich so anhört, wie Du es beschreibst (r r r r r r r r r)

Vom Schreibtischstuhl aus nehme ich es nicht mehr war.
 
Hi hallo erstmal neu im Forum ;)

Ich warte im Moment auch auf mein MoRa3 aber die Lüfter sind schon da, und bei mir macht einer (der einzige den ich getestet habe auch dieses surrende rrrrr Geräusch muss aber sagen wenn man nicht gerade mit dem Ohr daneben ist hört man es nicht mehr. Ab ca. 30cm Abstand (bei ca 700rpm) ist es nicht mehr wahrzunehmen. Gleich mal die anderen 3 Testen

Edith: Achja weiss einer warum mir der Abonnement-Status nicht angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen MoRa 3 nun endlich:

img_4544qcsu.jpg


Für diejenige, die es stört, dass die Lüfter bei der LT Version auf der falschen Seite sind:

img_4538wctc.jpg


Die Rahmenteile kann man sehr leicht austauschen, so dass die Füße dann auf der anderen Seite montiert werden und damit die Lüfter auf der anderen Seite sind. Einfach Nietenaufbohren (dabei sehr vorsichtig sein, nicht das man noch in die Kupferrohre bohrt) bzw Schrauben lösen, Rahmenteile vertauschen und wieder verschrauben und vernieten:

Normal:


Vertauschte Rahmenteile:
img_4547ygdg.jpg
 
Sehr geil..danke MCP....für mich pers. nicht zutreffend, weil ich den sowieso so habe, das die Ausgänge hinten sind.. ;)

Und der "Flutsch" hat sich eingependelt und ich finde ihn sehr gut, jetzt ist keine Luft mehr drinne...danke @dampf und @bundy... ..



Und die temps sind echt 1A....I LOVE the Mora3...:fresse2:

 
jau, bis auf wenige Liter exakt wie mein Durchfluss - haste bei dir auch nen Heatkiller als CPU Kühler laufen ? 2 Grakas hast du ja ebenfalls wie ich eingebunden. Bei den EGurus hatten die mit 1 Laing Ultra + 4 Schnelltrennies 192 Liter gemessen laut Testtabelle :hmm:
 
jau, bis auf wenige Liter exakt wie mein Durchfluss - haste bei dir auch nen Heatkiller als CPU Kühler laufen ? 2 Grakas hast du ja ebenfalls wie ich eingebunden. Bei den EGurus hatten die mit 1 Laing Ultra + 4 Schnelltrennies 192 Liter gemessen laut Testtabelle :hmm:

Naja vieleicht lässt sich der Durchfluß eben durch eine weitere Pumpe nicht großartig beeindrucken!? Oder es liegt eben an den Grafikkartenkühlern. Die alten EKs auf den 8800 GTX waren ja schon ansich eher Kategorie Kanalkühler abgesehen von den paar dicken gefrästen Wellen am GPU-Bereich. Ich wette, dass man bei den alten EKs heute immernoch die höchsten Durchflußraten hat. :)

Welche Kühler kommen denn bei euch zum Einsatz? Die 4 Schnelltrennies sind da im übrigen auch die guten dicken CPCs aus Kunststoff. An die kommen die Koolance wohl nicht so ganz nahe ran.

Mainboard ist nicht eingebunden.
 
mich würde mal ein test interessieren unter last i7@über 4,0ghz und mehr und dann mal
die temps messen raum+wasser angeben

also ich habe eine mora2/960er@4,2ghz/UD5 komplett mips/SLI 9800GTX+
raum 21°C
Wasser 26-27°C bei vollast@prime 2std.
wasser im idle auch nur 2-3°C über raumtemp.
 
mich würde mal ein test interessieren unter last i7@über 4,0ghz und mehr und dann mal
die temps messen raum+wasser angeben

also ich habe eine mora2/960er@4,2ghz/UD5 komplett mips/SLI 9800GTX+
raum 21°C
Wasser 26-27°C bei vollast@prime 2std.
wasser im idle auch nur 2-3°C über raumtemp.

Rechne dir die verlustleistung aus gib sie im rechner ein!
Der Mora 3 kühlt bei 1000Upm lüfterdrehzahl dann ca. 1,5K besser als der Mora 2 aus der tabelle!!

Klick!
 
Was Habt ihr denn nun mit dem Mora 3 für temperatur werte??
Ich nutze ja zur zeit einen EVO 1800 welcher eigentlich schon extrem stark und auch gut stärker als der Mora 3 sein sollte! Mich interessiert aber denoch wie gut der Mora3 ist!
 
Da brauchs keinen Beweis.Der 1800er hat viel mehr Fläche,da kommen quasi nochmal zwei 360er dazu.

Ja darum ja! der ist schon ne ganze ecke größer!
Allerdings bin ich grade an einem anderem radi dran der nochmal 30% mehr fläche bietet als der EVO1800!
Der hat die masse von 630x356x51 und das ist die reine netzfläche!!!!
Der soll bei 1000Watt und 700m³/h trozdem noch nen deltawert von 7k haben was einfach der hammer ist!!!

@scully1234
google mal nach dem EVO1800 nicht EVO1080!!!
 
Moinsen,

also ich kann sagen, das der Mora schon nicht schlecht ist von der deltaspannung. Ich habe bei meinem System ( W3565@4.3Ghz/2xGTX480/FullEK-RIIIE) gestern nach 3 Std dadeln (Metro2033) eine Wassertemperatur von 27° im AGB und 25° nach dem radi gehabt. Ich schätze Raumtemperatur liegt so bei 21°. Müsste ich einfach mal ein Tempfühler in den Raum stecken, dann sieht man es...werde ich heute Nachmittag mal anstellen.
 
Moin Romeo. Sind deine Wassertemperatursensoren auch kalibriert oder hast du sie einfach nur angeschlossen? Meine hatten nämlich in verscheidene Richtungen Abweichungen. Einer zeigte etwas mehr an (glaube 1,2°C) und der andere 1,6°C weniger als tatsächliche Temperatur. Habe sie mit einem geliehenen Voltcraft digital Thermometer in der Aquasuite bei 30°C Wassertemperatur angepasst, so dass sie um die Betriebstemperatur in etwa passen.

Mein Kumpel hat sich auch immer über seine wahnsinnig niedrigen Temps mit dem Dual (CPU only) gefreut, bis er dann mal kalibriert hatte :fresse: Da war er dann nicht mehr ganz so erfreut :fresse2: Er musste ganze 2,2°C anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquaero hast du ja?

in der Aquasuite kannst du die Sensoren von der Temperatur anpassen. Theoretisch könntest du sogar an jedem Teperaturpunkt (alle 1°C) anpassen und eine Kurve machen, aber das einfachste ist an dem >Punkt, der dir am wichtigsten ist eine Anpassung auf die Korrekte Temperatur zu machen. Man nehme ein sehr gutes digitales Thermometer der Marke Voltcraft zb. und setze die zu kalibrierenden Sensoren in den AGB, hält den Fühler vom oltcraft rein. Dann den PC auf ungefähr die gewünschte Temperatur bringen, auf dem Voltcraft ablesen und in der Aquasuite dem Wert anpassen.

Ich nehme dazu immer eine gute Last. Prime / RTHDRBL etc. und bringe ihn auf Touren. Dann habe ich die Temperatur, die mich auch interessiert. Idle ist ja unwichtig ;)
 
Aha....danke für die Info, aber ich denke das es max 1-2 Grad unterschied sind....und ich kann mir nicht vorstellen, das alle Ihre tempfühler "kalibrieren". Wie gesagt ist für mich echt neuland, das man so ein ding auch kalibrieren muss...

aber nichts desto trotz, ich werde es heute Abend mal testen und schauen was sich so ergibt...
 
Klar sind es 1-2°C meistens. Siehst du ja auch an meinen Angaben zu den Abweichungen. Dennoch ists manchmal schon schön, wenn man weiß, ob es nun 29°C Wassertemp ist, oder gar 31°C :)
Kein "MUSS", aber "nice to have" :d
 
Logo, dafür ist aber eben auch nichts mehr mit niedlichem Inneneinbau :fresse: Schon heftig so vom Umfang. Der 420er passt ja noch ins Dach, aber der Mo-Ra ist echt fett am Case. Sieht zwar auch ganz gut aus, ist aber eher etwas unhandlich. Gott sei Dank hab ich nur etwa eine LAN im Jahr :fresse2:
 
Lan...nee sowas mache ich nicht, aber stimmt zur Mobilität trägt er natürlich nicht bei *fg....und ans Case..*never*..dann lieber mit schicken Füsschen nebenan stehen...

Aber das ist ja dann wieder Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden...
 
Ich kann es mir halt aussuchen. Habe die Möglichkeit ihn am Case einzuhängen, oder aber ihn auf Füßen daneben zu stellen. So wollte ich das ansich auch gerne haben :)
Die Optik ist halt etwas kompakter, als wenn er daneben steht.
 
Hi Jungs! Ich warte zur zeit auch hart auf meinen Mora 3 Pro! Sollte diese Woche Freitag ausgeliefert werden! Ist meine erste Wasserkühlung und bin natürlich total gespannt was das so kann! Falls es jemanden interessiert kann ich euch den Link von meiner Einkaufsliste bei Aquatuning zeigen! https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/84cf9cd0321d1f290eea1dbd13311ca0
Hoffentlich verzögert sich nicht die Leiferung von Watercool!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh