Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 4x180 Pro noch immer nicht............ frag mich langsam wie lange das noch dauern wird...... mein Geld liegt bei denen schon über nen Monat.....

So, Black Pro 180er bestellt.

Eine Frage an die potientellen 18er bzw. schon Besitzer:
Welchen Silverstone 180mm habt ihr und warum. Ich schwanke zwischen dem FN181 und FM181. Der weiße hat ein anderes Lager und kostet mehr PCI Blech zur Regelung was mir egal wäre, da sie definitiv an ein Aquaero kommen. Ich werde sie eh runterregeln. Welcher wird vermutlich die bessere Figur dabei machen (Lautstärke, Kühleffekt)?

Zuletzt bearbeitet:
FN, der Airpenetrator (^^ ich denke dabei immer ans falsche xD) ist eher ein Gehäuselüfter, bei einem Radiator bringt das gar nichts!

Ich würde die FN nicht mehr kaufen, hat schon einen Grund warum die so billig sind. Finde deren Lagergeräusch zu laut, wenn man schon so einen Radi hat will mans doch wirklich silent haben.:p

Welche Lüfter würdest du stattdessen empfehlen ?

@Drullo321
ich hab die FM181 und auch schon ein paar Youtube-Videolinks in diesem Thread gepostet (siehe Suche).
Ich hatte mich für diese entschieden, da ich von der Lüfterdrehzahl etwas Spielraum haben wollte.
Die FN181 sind ja mit nur 700 rpm angegeben. Langsamer als die 400 rpm der FM181 werden die sicher nicht laufen.
Im Nachhinein hätte ich mir auch die günstigeren FN181 holen können, da die FM181@1200 rpm im Vergleich zu 400 rpm bei meinem Rechner höchstens 3 °C niedrigere Temperaturen bringen.

Zur Leistungsaufnahme der Lüfter hab ich auch schon mal was relativ umfangreiches gepostet.

Ansonsten rattern meine FM181 ganz leicht (hört man nicht in dne Videos). Das höre ich nur, wenn ich den Kopf direkt an den Radiator halte und ich bin recht Geräusch-empfindlich.
Wenn Du die Suche bemühst, findest Du dazu noch Erfahrungen eines anderen Users (ich weiß nicht mehr, ob der die gleichen Lüfter hat).

ciao Tom

Aus deiner Leistungsaufnahme wurd ich nicht ganz schlau, aber macht nichts. Ich denke, die Blende hat auch ein wenig zu den Geräuschen im Video beigetragen ^^

Aber schlauer als zuvor bin ich nun nicht. FN181 min 400 rpm vs FM181 700 rpm. Der eine surrt (R-R-R-R), der andere vibriert. Na toll.

Welche Lüfter würdest du stattdessen empfehlen ?

Viel Auswahl gibts in dieser Kategorie ja noch nicht:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Der eine surrt (R-R-R-R), der andere vibriert. Na toll.

Du solltest davon ausgehen das das rein subjektive Wahrnehmungen sind

Ob das für dich persönlich auch zutrifft ob du es vernimmst oder ganz und gar als störend empfindest kann dir hier niemand beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Würds nen Noiseblocker 180er geben würd meine Wahl nicht schwer fallen.

Werd dann wohl die FN181 nehmen und hoffen das sie leise sind ;)

das wäre doch mal ne Aufgabe für NB :) Ober wo sich sowas für die lohnen würde....

Bei NB wäre ich auch bereit bisschen mehr für nen Lüfter zu geben........... weil da die Qualität stimmt

ja genau da liegt der Hund begraben - erstmal muss das Tooling etc. bezahlt werden (mind. 20k €) und für ne vergleichsweise kleine Fa. wie NB lohnt sich das momentan noch nicht. Ich hatte mich dahingehend mal mit NB Dirk kurzgeschlossen, als ich damals den 200er Phobya Radi getestet hatte. Alles über 140mm ist noch zu sehr im Bereich Nischenmarkt angesiedelt.

mein Scythe Server zeitgt bei den FN 210-240-270 abwechseln als minimum Rpm an wenn ich sie soweit runterregle dass sie nicht ausgehen.

Yay der 9x120 LT heute doch endlich eingetrudelt mit Blende und Pom Füßen und dem ganzen anderen Kram. Muss nur noch der Tower Freitag ankommen dann gibts Bastelsession. :fresse2:

und ich warte noch immer............. Ich frag mich echt so langsam wieso Watercool Termin gibt und sie dann doch net einhält........

Letzte Woche sollte die Teile bei AT angekommen, was war, wieder nichts.... Also bei mir wird es diese Woche bestimmt wieder nichts mim Mora.......... das ist echt zum ****** :)

Mein Kollege meinte Mittwoch sollen wohl Pro Versionen eintrudeln. Dann drück ich dir mal die Daumen das sie es auch wirklich tun und du ne GLS Lieferung kriegst :wink:

und ich warte noch immer............. Ich frag mich echt so langsam wieso Watercool Termin gibt und sie dann doch net einhält........

Letzte Woche sollte die Teile bei AT angekommen, was war, wieder nichts.... Also bei mir wird es diese Woche bestimmt wieder nichts mim Mora.......... das ist echt zum ****** :)

Direktbesteller haben bei Watercool Priorität gegenüber den Shops darum hab ich meine Bestellung bei AT auch wieder gecancelt und direkt bei Watercool geordert;)

Habe heute auch nicht alle bekommen, das der Hersteller seine Endkunden zuerst beliefert ist aber auch üblich!
Die Verzögerungen kann ich aber auch nachvollziehen, ich habe auch schon schmerzlich merken müssen was passieren kann wenn man sich auf andere verlassen muss....

Zitat: "Die MO-RA3 LC und die MO-RA3 9x140 werden noch in dieser Woche vorgestellt."

Na ich bin gespannt.:d

Um die Fläche dann wirklich auszureizen brauchste ja schon nen abartiges System.

Ok Scully du schaffst das auch mit deinem Projekt, aber is ja kein typischer Gamer Pc mehr :fresse:

Gestern bestellt und heute da, danke Jochen ! :bigok:

dscf044163ye.jpg

dscf044241hl.jpg

Gratzi, hab hier auch meine komplette Einkaufsliste aufm Tisch liegen mit Mora 3 aber das 800D kommt erst morgen oder Samstag. Dann gibts BastelSession und viele Bilderchens :d

Erste mal Wakü - das wird spannend :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh