Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...bin schon beim Phobya 1080 testen :wink:

I like!

Und um beim Topic zu bleiben: Der 9x140 wird sicherlich unheimlich interessant und vermutlich ein ziemlicher Knaller. Seit dem APE1800 ist ja schon einige Zeit vergangen, dass sich ein Hersteller getraut hat, so etwas brutales herzustellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs ich hätte einen Mora 3 9x120 Pro zu verkaufen! Er ist Neu nicht mal ausgepackt!

Bei Interesse eine PN mit Preisvorstellung!

Der Mora f. 18x140mm Lüfter kann kommen, ich bin bereit ! :drool:

img_7799tnec.jpg

und dabei alle Shops leer gekauft, jaja die haben wir gerne :d

Ein Glück hab ich eine 180er Variante

Zitat Rico:

Wir haben ja schon in anderen Threads eine 140er Version des MO-RA3 angekündigt, heute können wir vom ersten Vertreter dieser Reihe die Bilder zeigen. Wie der Name schon sagt, können auf diesem Radiator neun 140mm Lüfter montiert werden. Die Kühlgeometrie ist identisch zur kleineren MO-RA3 Version, durch die vergrößerte Oberfläche ist der MO-RA3 9x140 nun unser stärkster Radiator.
Alle weiteren Features sind identisch zur 360er Version, auch das optionale Zubehör passt zum großen MO-RA. Eine angepasste Lüfterblende sowie die PRO-Version folgen nach dem Verkaufsstart des LT. Der Preis beträgt 159,95 EURO.

Ich schätz einfach mal der 160er an mehr Größe wird bestimmt in der LT Version um die 150 liegen und Pro evtl 180. Naja reine Vermutung :fresse:

mora 9x120: 1296cm²
mora 9x140: 1764cm²
1764-1296=468cm²
triple radi: 432cm²
das dürfte bedeuten das der große mora etwa einen triple radi mehr fläche hat. bin mal gespannt wie er abschneidet im vergleich zum kleineren mora. gäbe es den schon vor einem monat zu kaufen dann hätte ich ihn gekauft, aber ich wollte nicht warten und hab jetzt 2xphobya 1080.

Ups verplant, naja dann kam meine Schätzung ja hin ^^
Aber ich glaub ich schnall mir lieber noch nen normalen Tripple so ins Dach, das 800er sieht iwie so nackt aus ohne Radi oben drin :d

Passt aber optisch super zum guten alten Stacker.

Ich hätte mal eine Frage zu den 180er Lüftern. Viele gibts ja da nicht.
Hat schon jemand die weißen Silverstone FM181 getestet? Sind ja recht preis-intensiv die Teile.

@Mr.Spock
im Thread hier hab ich schon das ein oder andere zu den FM181 geschrieben.

ciao Tom

haben die FM181 auch nur ein Gleitlager?
Ich hoffe das es irgendwann mal die Auswahl an 180er Lüftern größer sein wird.
Bin jetzt mit den 4 Stück die ich hab zufrieden, hoffe die halten lange und bleiben schön ruhig

haben die FM181 auch nur ein Gleitlager?
Ich hoffe das es irgendwann mal die Auswahl an 180er Lüftern größer sein wird.
Bin jetzt mit den 4 Stück die ich hab zufrieden, hoffe die halten lange und bleiben schön ruhig

Ich glaub kaum das die Auswahl steigen wird...
Silverstone bietet die ja eigentlich auch nur an, da sie die Lüfter in ihren Gehäusen verbauen...
Wenn man sich den Markt so anschaut kann man 180er in fast keinem Gehäuse verbauen und die Mora Nutzer die auf 180er setzen sind auch nicht so viele!
Lohnt sich für einen Hersteller also kaum drauf zu setzen...

Naja es ist noch nicht die Zeit für 180er... Vornicht allzulanger Zeit konnte man für den PC Bereich keine Lüfter > 120 kaufen... Mittlerweile werden die 140er aber immer beliebter.

Der Sprung auf 180er ist dann aber nochmal ne Ecke größer... weil du eben 180er nicht mehr so einfach in die Gehäuse bekommst...

140er Passen noch in die Laufwerksschächte... Man bekommt sie auf nen Towerkühler oder übers IO Panel des Mainboards bei Humanen Gehäusebreiten. Das alles geht mit 180er Lüffis alles nicht.
Deswegen werden die zumindest in Absehbarerzeit kein Mainstreamprodukt.

Die Babys warten auf ihren Einsatz :fresse2:

attachment.php

Anhänge

• NoiseblockerFamily.jpg
    NoiseblockerFamily.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 261
moin moin.

ich liebäugel ebenfalls mit diesem radi. ich bin mir aber noch unschlüssig, welche variante. favorisieren tue ich die 180er version.

kann mir einer sagen, wie sich die leistung zur 120er version bezüglich kühlleistung und lautstärke unterscheidet?

welche 180er lüfter würdet ihr empfehlen?

ich hab zwar schon ein paar beiträge zu meinen fragen gelesen, aber so richtig haben mich die antworten nicht befriedigt.

Bei den 180ern,
Entweder die FM181 oder FN181.

Welcher von beiden ist denn leiser?

Macht es einen Unterschied, ob die Lüfter auf den radi blasen oder die luft durch ihn durchsaugen?

Kann man bei der LT-variante auf beiden Seiten eine Blende montieren oder geht auch das nur bei der Pro-Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr Tips zum MoRa ausspülen für mich? Destilliertes Wasser alleine oder noch Zusätze?

@borstyhl
Blenden kannst du auch bei der LT auf beiden Seiten anbringen.

@Steiner
Ich hab mit leicht verdünntem Cilit Bang (orange & grün)/ Wasser mehrmals 5 mins einwirken lassen und dann durchgespült. Am ende nochmal schön 5Liter desti Wasser durchjagen und gut is.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh