Weitere Eckdaten zur AMD Radeon R9 390X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WFT?!? keine DVI-Anschlüsse mehr?

das wär ja für mich der einzige defintive grund gegen diese karten... kann meinen koreaner nicht anders füttern... :heul:
DisplayPort DVI Adapter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 980 war ein DVI-VGA-Adapter im Lieferumfang, ich frage mich wer sich so eine Karte kauft und dann VGA benutzt... Heutzutage sollte es zumindest ein digitaler Ausgang sein. Dabei hat mein aktueller Monitor nur noch DP, weil selbst HDMI 1.2 nicht mehr dafür ausreicht.
 
also die Wce so kurz wie ne 970 und so schnell wie ne 295X2 das wäre natürlich schon eine gewaltige Ansage für ne Single GPU - wenn sie dann noch halbwegs leise zu Werke geht auch als Air Cooled Version bzw. mit Custom Kühlung.

Das wäre ja alles schon zu shcön um wahr zu sein - dann hätte sich die verflixte Warterei gott sei dank gelohnt... sollte das so kommen dürfte sich Nvidia wirklich mal wieder warm anziehen vor allem bei 390X und 395X2 - gut so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird heir eigentlich jeder AMD-Optimist niedergemacht (aka dass Fiji im Vollausbau, die Titan X schlagen/ebenbürtig sein wird, was ich auch vermute) aber jeder NV-Optimist gepriesen (der sagt dass die 980Ti sehr bald kommt oder kein Cut wird)? -_-

Wenn Nvidia Pascal bringt, der schneller als Fiji ist, werden die Fiji Besitzer so reagieren. Die Leute müssen unbewusst immer ihre Investition rechtfertigen auch wenn es rational nicht notwendig wäre.
Nvidia hat derzeit einen Marktanteil von ca. 75% also liest man auch mehr von der Seite.

Grundsätzlich geht es hier aber doch recht gesittet zu. das habe ich schon anders gesehen.

Zum Thema: AMD hat im Prinzip nur bestätigt, was man schon lange spekuliert. Performancewerte sind nach wie vor keine auf dem Tisch. Alles beim alten also. :(
 
Wenn das so kommt wird die 395X2 die erste echte 4K Karte mit Zukunft. Und mal ein echtes feature mit HBM nicht der aufgewärmte Müll wie er zu wucherpreisen verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so kommt wird die 395X2 die erste echte 4K Karte mit Zukunft. Und mal ein echtes feature mit HBM nicht der aufgewärmte Müll wie er zu wucherpreisen verkauft wird.

Da hast du wohl recht.
Am Ende zählt aber nur die Leistung die am Bildschirm ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Preis, den meine Geldbörse dafür zahlen muss...

bis 1200€ wäre ich für eine 39(0/5)x2 zu bekommen... ansonsten wird es nur eine 390 WCE :)
 
Und der Preis, den meine Geldbörse dafür zahlen muss...

bis 1200€ wäre ich für eine 39(0/5)x2 zu bekommen... ansonsten wird es nur eine 390 WCE :)

Zu Release sollte man auch versuchen die Finger stillzuhalten jedoch ist auch die Frage wie es um die Verfügbarkeit bestellt sein wird.
Die Titan X kriegt man jetzt auch schon für ab 1025Euro mal eben 125Euro weniger.http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-titan-x-3439-a1246192.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde je nach Preis max einen Monat warten..
Wenn die Preis in dem für akzeptablen Bereich liegen, bin ich bereit auch den Early-Adopter zu spielen.

Ich sag mal bis 650€ eine WCE und bis 1200€ eine X2....

im Traum-Bereich wäre natürlich, wenn eine X2 unter 1k€ kommt :)
 
Ich werde je nach Preis max einen Monat warten..
Wenn die Preis in dem für akzeptablen Bereich liegen, bin ich bereit auch den Early-Adopter zu spielen.

Ich sag mal bis 650€ eine WCE und bis 1200€ eine X2....

im Traum-Bereich wäre natürlich, wenn eine X2 unter 1k€ kommt :)

Ja an die 1000 wären Klasse jedoch dan wahrscheinlich 3Monate nach release .
Muss ja auch noch für ein neues NT reichen glaube mein Corsair AX760 Platinium ist da arg knapp.
Vielleicht auch erstmal ne Single und gegebenfalls später eine zweite.
Erstmal abwarten was die drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh