Weitere Eckdaten zur AMD Radeon R9 390X

Bei der M300-Serie soll auch die Effizienz der Stromsparmechanismen steigen. AM4 wird es für die 7gen der A-Serie geben und für die FX-Zen-Cores. Die Grafikcores werden bei der A-Serie aber stärker sein, als bei den FX-CPUs, weil halt die Leistungsgewichtung anders gewählt worden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Unveils FinFET based GCN Optimization with Double the Energy Efficiency and HBM

coming this quarter: new AIB desktop GPUs

edit:

20:13 Uhr: Zu erwähnen wäre da noch, dass AMD auf den Folien von "HBM-GPUs" gesprochen hat. Sollte es sich nicht um ein Versehen handeln, werden also mehrere neue Chips mit HBM-Unterstützung erscheinen.

20:06 Uhr: Die M300-Serie wird sofort veröffentlicht. Keine Angaben, um welche Grafikchip es sich handelt. Neue Desktop-Grafikkarten werden doch noch dieses Quartal erscheinen. Namen nennt man nicht, explizit genannt wird aber HBM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiji VR AIO (Dual Karte)
Fiji XT
Fiji PRO

Alle mit HMB und Fiji PRO kontert die GTX 980TI

Meinst wohl ehr die XT oder?
ich mein ja wäre ja Klasse wen der Cut das schon schaft aber da bin ich skeptisch.
Ich hoffe ja immer noch das es 8GB gibt weniger wäre für mich eine Disqualifizierung.
 
Ne, rechne Fiji PRO wird gute 15% vor GTX 980 sein, und preislich knapp über 500 Euro.
HBM als DUAL STACK ist ja bereits von AMD bestätigt, also 8GB HBM zu Release der Karten!

Die GTX 980 TI wird vielleicht knappe 10% schneller als Fiji Pro, dafür nicht unter 750 Euro landen.
Die Preisangabe (heise) bei AMD wurde WILLKÜRLICH FALSCH gestreut, um die Konkurrenz auszustechen!

AMD zeigt heute zudem: Witcher 3 und Batman in Ultra HD Auflösung auf einer AMD Radeon Fiji XT Karte zum Ende der Vorstellung hin :-)
Dies wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht fürs überhebliche Nvidia!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo hast du diese infos her? hab nach der pause nicht mehr alles mitbekommen, aber von gpus hab ich nichts gesehen...

EDIT:
der typ ist echt stellvertretend für amd's marketing... die neusten produkte werden so lahm wie nur möglich präsentiert.
verglichen mit der BUILD sind das einfach welten.

der pennt ja selbst schier ein. :sleep:


generell ist die ganze präsentation sehr durchzogen.
der stream klappt nur auf niedrieger auflösung einigermassen, und die soundqualität ist ech bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, rechne Fiji PRO wird gute 15% vor GTX 980 sein, und preislich knapp über 500 Euro.
HBM als DUAL STACK ist ja bereits von AMD bestätigt, also 8GB HBM zu Release der Karten!

Die GTX 980 TI wird vielleicht knappe 10% schneller als Fiji Pro, dafür nicht unter 750 Euro landen.
Die Preisangabe (heise) bei AMD wurde WILLKÜRLICH FALSCH gestreut, um die Konkurrenz auszustechen!

AMD zeigt heute zudem: Witcher 3 und Batman in Ultra HD Auflösung auf einer AMD Radeon Fiji XT Karte zum Ende der Vorstellung hin :-)
Dies wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht fürs überhebliche Nvidia!

Das heißt nach deiner Rechnung sollte die XT auf ca 980Ti Höhe liegen mit 8GB.
 
AMD zeigt heute zudem: Witcher 3 und Batman in Ultra HD Auflösung auf einer AMD Radeon Fiji XT Karte zum Ende der Vorstellung hin :-)
Wann wäre das genau, und ist das auch für die Öffentlichkeit zu begutachten?

Die Videos, die man zuletzt von TW3 auf nvidia Karten zu sehen bekam waren eher bescheiden.
 
Eher auf Titan X Performance, wenn nicht knapp höher
Unter ULTRA HD wird Fiji sowieso unerreichbar, und das derzeitige Prestige Projekt sein und wohl auch bleiben!

GTX 980 TI "Ultra" oder wie auch immer kommt wohl echt erst zum Herbst hin.
 
deine glaskugel möcht ich auch haben... :bigok:
 
21:41 Uhr: Fun Fact: Die AMD-Mitarbeiter trinken alle Wasser mit dem dezenten Aufdruck "FIJI".

:rofl:
 
ist ja ein bekanntes Mineralwasser in den Usa kommt von den Fidschis und hat einen eher zweifelhaften Ruf da die Herstellung und der Transport von der Insel bis in die Usa alles andere als umwelt- und Resourcenfreundlich ist.

weiß ja net ob das unbedingt so für die Lacher sorgt ;) aber vom Namen her natürlich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird heir eigentlich jeder AMD-Optimist niedergemacht (aka dass Fiji im Vollausbau, die Titan X schlagen/ebenbürtig sein wird, was ich auch vermute) aber jeder NV-Optimist gepriesen (der sagt dass die 980Ti sehr bald kommt oder kein Cut wird)? -_-
 
Falls ich gemeint bin - ich mache niemanden nieder & begruesse Wettbewerb. Aber ueber einzelne Kampfposter, die mit exakten Leistungsdaten und Preisen jonglieren, kann ich nur noch den Kopf schuetteln. Zumal, wenn Du Dir Posts in der Vergangenheit zu Gemuete fuehrst, die Trefferquote eines heissgelaufenen G36 um Laengen besser ist.
 
Das ist doch nur ein refresh der aktuellen Serie, hat mit der versprochenen neuen Technologie nix zu tun (ausser dem irreführenden Modellnamen)
 
Tonga PRO/XT in 4GB+

Tonga XT wird dann wohl R9 380X mit etwa R9 290 Performance minus 5%
Bei Einsatz von Tesselation gar einiges über R9 290.

für Amd wäre es vor allem wichtig das man die 970 im Griff hätte mit der 380X - also ein solide gute obere Mittelklasse, da wäre Geld zu holen.

das es wahrscheinlich ein Tonga/Hawai Refresh wird ist zwar nicht super, aber es war klar das irgendein Refresh kommen wird und wenn Preis/Leistung/Verbrauch einigermassen die 970 kontern kann dann ist das absolut ok.

Das könnte man dann mit "The Real 4GB Thing" in middle class ordentlich fürs Marketing ausschlachten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es wirklich ein Cut sein werde ich wohl meine 670 weiter vergewaltigen bis zur richtigen Ti. 750 € für einen Cut, ganz bestimmt nicht... Bis 800 würde ich mir glatt eine Titan kaufen und der einen ordentlichen Lüfter verpassen. Allerdings sehe ich es nicht ein eine so teure Karte neu zu kaufen und dann auch noch einen Lüfter draufbauen zu müssen.
 
In der tat klein.
Wird schon ungewohnt wenn man in seinen PC blickt.
 
WFT?!? keine DVI-Anschlüsse mehr?

das wär ja für mich der einzige defintive grund gegen diese karten... kann meinen koreaner nicht anders füttern... :heul:
 
Monitore werden nunmal nicht so oft ausgetauscht und dank der Hersteller halten sich die alten Anschlüsse deutlich länger als sie sollten.
(Habe mir letztes Jahr ein Angebot von LG machen lassen wo sie DVI angepriesen haben als sei das was völlig neues und die Zukunft)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh