Pickebuh
Enthusiast
Das wärs doch oder ? Wenn sich z.B AMD "selbst" hier mal zu Wort melden würde um einfach näher am Kunden zu sein und allein schon aus bestimmten Sympathiegründen oder auch z.B. um einige und/oder viele techn.Fragen direkt zu beantworten.
Damit wäre allen geholfen...
Da AMD und NVIDIA Konkurrenten sind, so sind sie sicherlich nicht dazu bereit in Foren ihre Betriebsgeheimnisse irgendwelchen anonymen Avataren zu offenbaren.
Wann etwas erscheint gehört ebenfalls in die Taktik eines Unternehmens um das andere auszustechen.
Im Gegensatz zu uns Hobbyinteressenten, so sind die Mitarbeiter von NVIDIA oder AMD eben eher an ihrem Job interessiert, den sie verlieren können, wenn sie ihre Verschwiegenheitsklausel brechen.
Deshalb gibt es auch das NDA, woran sich alle Presseseiten richten, da sie sonnst mit Sanktionen und unliebsamen Bekanntschaften mit der Rechtsabteilung der jeweiligen Anbieter rechnen können, wenn sie sich nicht daran halten.
Es gibt eben einen Unterschied zwischen Beruf und Hobby. Man sollte den immer gut trennen können.
Zudem wirst du hier in Deutschland sicherlich keinen direkten AMD oder NVIDIA Mitarbeiter antreffen. Eher die von Boardpartnern wie EVGA, ASUS ect und Großhändlern, die auch Informationen weit früher erhalten als wir hier erfahren könnten.
Aber sie alle haben eben einen Job, der daran hängt und können hier keine Geheimnisse ausplaudern.
Ich hätte auch keinen Bock mein Postfach jeden Tag mit Fragen, Bedrohungen und Beleidigungen zu leeren nur weil ich irgendwie an Informationen komme könnte. Und Nein, ich bin kein Mitarbeiter.
It´s done when it´s done... Heißt eben das Motto. Wann NVIDIA ihre GTX980Ti zeigen wird wissen wir doch auch nicht oder wann sie Pascal präsentieren.
Das AMD ihre 300er-Serie verzögert hat sicherlich seine Gründe, nur welche sind ebenfalls ein Betriebsgeheimnis und nicht jeder Mitarbeiter weiß, was die Chefetage so treibt. Wer einmal in einem großen Unternehmen arbeitet, der weiß, das er nur das erfährt, was er wissen muss.
Ich kenne sogar den ein oder anderen Mitarbeiter von einem der Lager, hier im Forum, er outet sich nur nicht, auch zurecht!
Verständlich, würde ich auch nicht tun.
Naja, da wüsste ich auch, wenn du meinst. Aber das kann sich wohl jeder selber denken.