Weitere Eckdaten zur AMD Radeon R9 390X

Das wärs doch oder ? Wenn sich z.B AMD "selbst" hier mal zu Wort melden würde um einfach näher am Kunden zu sein und allein schon aus bestimmten Sympathiegründen oder auch z.B. um einige und/oder viele techn.Fragen direkt zu beantworten.

Damit wäre allen geholfen...

Da AMD und NVIDIA Konkurrenten sind, so sind sie sicherlich nicht dazu bereit in Foren ihre Betriebsgeheimnisse irgendwelchen anonymen Avataren zu offenbaren.
Wann etwas erscheint gehört ebenfalls in die Taktik eines Unternehmens um das andere auszustechen.
Im Gegensatz zu uns Hobbyinteressenten, so sind die Mitarbeiter von NVIDIA oder AMD eben eher an ihrem Job interessiert, den sie verlieren können, wenn sie ihre Verschwiegenheitsklausel brechen.
Deshalb gibt es auch das NDA, woran sich alle Presseseiten richten, da sie sonnst mit Sanktionen und unliebsamen Bekanntschaften mit der Rechtsabteilung der jeweiligen Anbieter rechnen können, wenn sie sich nicht daran halten.
Es gibt eben einen Unterschied zwischen Beruf und Hobby. Man sollte den immer gut trennen können.

Zudem wirst du hier in Deutschland sicherlich keinen direkten AMD oder NVIDIA Mitarbeiter antreffen. Eher die von Boardpartnern wie EVGA, ASUS ect und Großhändlern, die auch Informationen weit früher erhalten als wir hier erfahren könnten.
Aber sie alle haben eben einen Job, der daran hängt und können hier keine Geheimnisse ausplaudern.
Ich hätte auch keinen Bock mein Postfach jeden Tag mit Fragen, Bedrohungen und Beleidigungen zu leeren nur weil ich irgendwie an Informationen komme könnte. Und Nein, ich bin kein Mitarbeiter. ;)

It´s done when it´s done... Heißt eben das Motto. Wann NVIDIA ihre GTX980Ti zeigen wird wissen wir doch auch nicht oder wann sie Pascal präsentieren.
Das AMD ihre 300er-Serie verzögert hat sicherlich seine Gründe, nur welche sind ebenfalls ein Betriebsgeheimnis und nicht jeder Mitarbeiter weiß, was die Chefetage so treibt. Wer einmal in einem großen Unternehmen arbeitet, der weiß, das er nur das erfährt, was er wissen muss.

Ich kenne sogar den ein oder anderen Mitarbeiter von einem der Lager, hier im Forum, er outet sich nur nicht, auch zurecht!
Verständlich, würde ich auch nicht tun.

Naja, da wüsste ich auch, wenn du meinst. Aber das kann sich wohl jeder selber denken. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider war eine Verspätung eines Produkts (egal ob Grafikkarte oder CPU) nie ein gutes Zeichen. Spontan fallen mir das die FX CPU´s und die 2900XT ein. NV hat sicherlich auch sowas in der Richtung zu bieten.

Ich vermute einfach mal, dass die AMD 300er Serie vielleicht in einigen Benchmarks gut da stehen wird, aber in Spielen eben eher nicht. Mit den Treibern steht und fällt alles. Aber sobald die Karten auf den Markt losgelassen werden, sollte eine recht breite Verfügbarkeit gewährleistet sein und bitte AMD macht nicht den gleichen Fehler wie mit der 200er Serie, dass zuerst nur wieder Referenz-Designs verfügbar sind.
 
Verzögerungen deuten natürlich immer auf Probleme hin. Nur welche Art von Problemen ist eben das Zünglein an der Waage.
So ein Launch kostet erst mal richtig Kohle, da das Produkt schließlich schon vorher bereit stehen muss. AMD hat sicherlich weit mehr Sorgen als eine Treiberoptimierung, die man noch nachreichen kann wenn die Karten verkauft werden.
Es ist einfach so, das AMD Geldnöte hat und die müssen erst noch gedeckt werden um überhaupt etwas launchen zu können. Womöglich ist das der Grund warum sich das Ganze verzögert, wenn AMD noch einen Investment suchen muss. Dabei wird Fiji sicherlich kein Rundumschlag werden. Das steht ja schon mal fest. Sie können höchstens nur aufschließen oder etwas mehr und das ist eben doch keine so gute Konstellation um andere davon zu überzeugen ihr Kapital darin zu investieren.
AMD hat sich zwar mit Lisa Su eine deutlich kompetenter wirkende CEO ausgesucht und Jim Keller als neuer CPU-Designer ebenfalls ein starkes Geschütz besorgt. Aber das reicht eben nicht solange wirklich Produkte erscheinen, die den Markt überzeugen können. Dazu noch der AMD-Markel, das die Leute egal wie sehr sie auch von NVIDIA oder Intel ausgenommen werden, sie sich trotzdem nicht für AMD entscheiden.

Nun ich will hoffen, das sich das alles ändern wird sobald Zen erscheinen kann und 14nm Fertigung die Grafikkartenszene schmückt. ;)
 
ja das ist mir schon bewusst das die hier keine "geheimnisse" raushauen ... ich mein jetzt auch im allgemeinen, wie viele fragen zu hitze/treiber/pixelfehler-Problemen (das meinte ich zum Support)

- was sich ja widerum z.B in diesem Thread auch nur positib auswirken würde wenn hier ja desöfteres diskutiert wird warum hier und da einige fps mehr oder weniger sind oder genaue daten mit denen hier rumgeschmissen wird (wann die und die graka rausgekommen ist und wie viel mehr leistung die und die hatte) das wüde ja sogar hier zum thema beitragen ....

auch z.B zu den Speicherproblematiken oder genaue Erklärungen zu gewissen anderen Themen...ich mein wenn die hier sagen würden "jungs q3/q4 kommen wirklich ernsthafte Neuigkeiten oder dann und dann ist die und die Messe da werden wir eventuell das und das vorstellen" -> das finde würde sich gut machen
 
Leider war eine Verspätung eines Produkts (egal ob Grafikkarte oder CPU) nie ein gutes Zeichen. Spontan fallen mir das die FX CPU´s und die 2900XT ein. NV hat sicherlich auch sowas in der Richtung zu bieten.

Nimmt man es genau, dann ist es nichtmal eine Verspätung ;)
Eine Verspätung wäre es, wenn das Produkt angekündigt war, der Termin aber nicht gehalten wurde -> dies war aber nicht der Fall.
Wir haben vor wenigen Tagen die Aussagen von AMD erhalten, dass die Karte in H2 kommt und erste offizielle Informationen noch in Q2.
DAS war im Grunde die Ankündigung zur Karte... Vorher gab es da einfach, neben ein paar Skekulationen, nix... Ergo ists auch keine Verschiebung. ;)

ja das ist mir schon bewusst das die hier keine "geheimnisse" raushauen ... ich mein jetzt auch im allgemeinen, wie viele fragen zu hitze/treiber/pixelfehler-Problemen (das meinte ich zum Support)

Die Frage ist doch eher, ist es im Sinne des Herstellers, sich dazu öffentlich zu positionieren?
Es würde einen extremen Aufwand kosten, die ganzen Foren zu bedienen. Und das dann noch weltweit... Wer soll den Aufwand deckeln?
Die Hersteller gehen eher den anderen Weg und verpflichten die Presse über NDA Abkommen, keine Infos zu streuen, selbst wenn sie was wüssten... Und ebenso, wenn man Vorabinfos rausgibt, diese zu hüten, bis das NDA fällt.
Wir brauchen dazu keine MAs von Herstellern, die so oder so (siehe diverse Marketingfolien) nur sich selbst und die eigene Firma ins beste Licht rücken und alles dran setzen, die Konkurenz alt aussehen zu lassen ;)

ich mein wenn die hier sagen würden "jungs q3/q4 kommen wirklich ernsthafte Neuigkeiten oder dann und dann ist die und die Messe da werden wir eventuell das und das vorstellen" -> das finde würde sich gut machen

Nur genau das macht man doch... Man wählt halt einfach nicht die DE Foren als Platform -> die News verbreitet sich so oder so extrem schnell über diverse Kanäle. So wirst du auch hier binnen weniger Stunden eine Meldung dazu finden, wenn AMD irgendwo handfeste Infos publiziert. Wie eben die letzte offizielle Meldung, die eben besagt, H2 Release, Q2 erste Informationen zu dem Teil.
 
ok ... nichts desto trotz würde ich freuen und sicherlich einige andere wenn die zumindest in den größten foren (wie diesem hier) einen relativ guten und schnellen support bieten würden .... und einen mitarbeiter für 1-2Foren können die sich sicherlich leisten .... davon abgesehn das sich einige genau durch diesen support hier auch eher überlegen würden zu dem jeweiligen hersteller zu wechseln da sie sich besser aufgehoben fühlen und bei problemen nich an die jeweiligen internetshops wenden müssten
 
ok ... nichts desto trotz würde ich freuen und sicherlich einige andere wenn die zumindest in den größten foren (wie diesem hier) einen relativ guten und schnellen support bieten würden .... und einen mitarbeiter für 1-2Foren können die sich sicherlich leisten .... davon abgesehn das sich einige genau durch diesen support hier auch eher überlegen würden zu dem jeweiligen hersteller zu wechseln da sie sich besser aufgehoben fühlen und bei problemen nich an die jeweiligen internetshops wenden müssten

Neja, da die Boardpartner die Karten verkaufen (und hier findest du zumindest für einige davon im Herstellerbreich Ansprechpartner) und nicht NV/AMD selbst, hast du diesen Umstand ja sogar schon heute ;)
 
jetzt rollt die Newswelle! Weiter so!
 
Naja, Sie stellen die Roadmaps vor. Letztlich kündigen Sie also an, dass Sie etwas ankündigen. :hmm:

Mal schauen ob die 980 TI tatsächlich noch im Mai aufschlägt. Witcher 3 kommt in 2 Wochen! :banana:
 
Also haben sie jetzt nur die Ankündigung für die Ankündigung von sich gegeben?
 
Ich habe ein gutes Gefühl dass die Ti kommt, und auch die AMDs könnten erscheinen.
 
tjo und was is nun mit den News? :hmm:
 
Ich glaub dieses Meeting ist erst um 19 Uhr in New York...zu deren Zeit...also bei uns irgendwann morgen früh.
 
kurz nachm posten isses mir selbst eingefallen, dass wir ja in einer Welt mit Zeitverschiebung leben... Derp
 
Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit wird AMD seinen Financial Analyst Day inklusive Livestream beginnen, in dem die Pläne für die kommenden Jahre vorgestellt werden sollen. Darin inbegriffen ist ein Ausblick auf kommende Produkte, womöglich gibt es auch konkrete Details zu neuen GPUs, CPUs und APUs. PC Games Hardware bietet Ihnen passend dazu einen Liveticker.

Quelle PCGH
AMD Financial Analyst Day im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

19:24 Uhr: Eine gute Nachricht für alle Spieler: Der Gaming-Markt inklusive der High-End-Sparte stehe bei AMD weiterhin im Fokus, wobei "immersive Plattformen", sprich AR und VR, weiter ausgebaut werden sollen. In äußerst selbstsicherer Stimme heißt es, dass man im Datacenter-Markt wieder "sehr kompetitiv" sein wird. Bei Grafikkarte will man die Führung bei Performance/Watt übernehmen, momentan steht man gegen Maxwell in dieser Disziplin nicht so gut dar.
19:27 Uhr: Die erste Grafikkarte mit HBM soll heute gezeigt werden! Radeon R9 390X ahoi?

19:41 Uhr: Die Instructions per Clock (IPC) soll um 40 Prozent gegenüber Excavator zunehmen, eine stolze Zahl. Zen soll nach seiner ersten Iteration immer weiter entwickelt werden, ähnlich wie Intels "Core". Die K12-ARM-Kerne sollen derweil 2017 verfügbar werden, der Fokus liegt logischerweise auf Zen.

19:46 Uhr: Und über gehts zu Grafikchips. Die Effizienz soll mit FinFET-Technologie ab 2016 verdoppelt werden. Zusätzliche Verbesserungen wird HBM bringen.
20:02 Uhr: Es folgt ein Ausblick auf neue Produkte. Die Veröffentlichungen sollen "in den kommenden Wochen" stattfinden.

20:06 Uhr: Die M300-Serie wird sofort veröffentlicht. Keine Angaben, um welche Grafikchip es sich handelt. Neue Desktop-Grafikkarten werden doch noch dieses Quartal erscheinen. Namen nennt man nicht, explizit genannt wird aber HBM.
 
Zuletzt bearbeitet:
new products lunches during the next weeks... !!!

computex und e3 confirmed? :d


launches confirmed later in this quarter!!! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Live-Stream wegen meinem Bambus-Internet nicht angucken...also Leute was passiert dort??:d
Kommen die neuen Karten jetzt bald?:O
 
20:06 Uhr: Die M300-Serie wird sofort veröffentlicht. Keine Angaben, um welche Grafikchip es sich handelt. Neue Desktop-Grafikkarten werden doch noch dieses Quartal erscheinen. Namen nennt man nicht, explizit genannt wird aber HBM.


na das würde mich aber freuen da von HBM gesprochen wird darf man wohl von den 390ern ausgehen :d und das könnte dann vielleicht ein bisschen einen Ausblick geben was die Desktop Derivate zu leisten im Stande sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Live-Stream wegen meinem Bambus-Internet nicht angucken...also Leute was passiert dort??:d
Kommen die neuen Karten jetzt bald?:O
20:20 Uhr: Es folgt eine 15-minütige Pause zum Rauchen, Lebensmittelvorräteauffüllen und für eine Toilettenpause. Bis gleich.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh