Welche 7970?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Gigabyte plus Customkühler meinst du? :)

jup. Im Idle ist der Windforcekühler zwar unhörbar, aber keinesfalls unter Last. Leise ja, aber eben hörbar. Daher hab ich mich auch für den MK26 entschieden. Zum Vergleich... hab jetzt im Idle 24° Gputemp, beim zocken sind es um die 65°-70°, je nach Auslastung der Gpu. Im Sommer wird es natürlich bissel wärmer, das ist klar. Da lass ich die Lüfter dann aber auch mit 900rpm(12V) drehen, dann hält sich die Temp bei ca. 70°. Die Gigabyte boostet bis 1241Mhz und der wird schön gehalten. Spannung liegt bei 1.187V.

Beides zusammen is mir dann dochn bissl teuer :d. Also entweder nun die Jetstream oder welche würdet ihr noch empfehlen?

die MSI, die soll mit (wenn nicht gar die) leiseste 770 sein.

Klingt doch mal sehr nice :shot:. Oh man 660 DM...Bin armer Azubi und es ist Anfang des Monats :fresse:

Hey, du hast ja sogar die identische CPU wie ich, bin mal gepsannt wie das Teil mit der GTX 770 in Bf4 und dergleichen laufen wird ;D
Aber ich hab bald keine Lust noch auf nen eventuellen Preissturz der 770 zu warten , will das Ding jetzt haben xD
Aber ich muss noch nen neues Gehäuse dazu holen... das wird noch teurer, also beschwer' dich nicht!

D:

Hey, du hast ja sogar die identische CPU wie ich, bin mal gepsannt wie das Teil mit der GTX 770 in Bf4 und dergleichen laufen wird ;D
Aber ich hab bald keine Lust noch auf nen eventuellen Preissturz der 770 zu warten , will das Ding jetzt haben xD
Aber ich muss noch nen neues Gehäuse dazu holen... das wird noch teurer, also beschwer' dich nicht!

D:

Ich WILL warten, kann aber nicht :d. Sobald man einmal in die Power einer solchen Karte gekommen ist (7970) will man nichts anderes mehr.

Kann dir schonmal sagen, deine CPU wird sehr oft bis zu 100% Auslastung haben :d

In BF4 meinste? - abwarten.. bis da alles optimiert wird ;)

Auf jeden Fall! :d
Dachte ich komme drum rum mit der CPU, aber 4Ghz sollten es dann anscheinend doch sein.

Bekomme eventuell eine hier ausm Forum für 300, macht über 1,3Ghz Core :d. Is ne Direct Cu 2. Mal schauen was der Verkäufer sagt.

Die MSI 280x, die von CB getestet wurde macht einen ganz guten Eindruck muss ich sagen.
Bin auf einen Vergleich mit anderen Karten gespannt.

Weiß jemand wie laut die asus 280 im Vergleich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte ja so schön sein können.....
Karte finde ich von der Leistung her der Hammer und Lautstärke geht insgesamt auch in Ordnung, aber sporadische Texturfehler und Klötzchen in Excel beim verschieben einer Tabelle geht leider garnicht. :mad:
Achso und im Desktop läuft sie ja auch nur mit (300/600MHz), also kann es am Takt nicht liegen.
Naja, war ja nicht ohne Grund für das gebotene so preiswert..... :teufel:
Rücksendeauftrag fertig, morgen geht sie auf den Postweg. :wink: :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Echt Wahnsinn von wie vielen Usern hier im Forum allein ich in den vergangenen zwei Tagen von Rückläufern gelesen habe, gott sei dank wurde meine Bestellung von MF storniert bevor ich das scheiß ding hatte ;D

Verdammter lucker :shot:

- - - Updated - - -

Find die Karte eigentlich sau geil. Brachiale Leistung und geiles Design zum geilen Preis. Warum nur, warum :heul:? So geil das ich sie gar net ausbauen will :/. Hoffentlich funzt der bestellte Adapter...Obwohl ichs net glaube.

Beides zusammen is mir dann dochn bissl teuer :d. Also entweder nun die Jetstream oder welche würdet ihr noch empfehlen?

Schau mal hier: Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test. Jetstream ist imho p/l technisch unschlagbar. Da die 280x ja jetzt laut AMD ab 249 € in den Handel kommen soll bin ich zuversichtlich, dass sich auf dem Markt in den nächsten Wochen etwas tut!

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab jetzt hier ne xfx Black Edition 7970 inkl. Accelero Extreme 7970 für 255 gekauft. Bin zufrieden. Mal gucken wie die läuft.

Ich hab seit Samstag die XFX Double D Edition (oder so irgendwie) die ist im Idle echt super leise, meine lauteste Komponente ist da das Netzteil:fresse: Unter Last dreht sie dann aber doch gut auf. Dafür so gut wie kein Plastk an der Karte (komplette Aluminiumabdeckung :eek: )

Jo, freu mich auch schon auf die Karte. Klatsche dann wahrscheinlich nach Funktionstest den Accelero drauf. Dann is Ruhe im Karton.

- - - Updated - - -

Aber wisst ihr was ich echt net glauben kann? Hab heut festgestellt, dass die Lüftersteuerung meiner Karte total spinnt. Egal was ich mache, ob ich den Lüfter in Afterburner manuell auf 20 fixe oder die Autosteuerung der Karte an lasse, der Lüfter dreht immer wieder hoch wie sau. Hab selbst im Treiber auf 20% gestellt, das komische ist, Afterburner erkennt das auch als 20%, oder eben 30%. Je nachdem wie ich es versuche zu fixen. Trotzdem dreht das scheiß Teil jedesmal hörbar lauter auf als das im Treiber oder Afterburner Angezeigte :(...Dachte erst es ist das NT. Dann hab ich während des Geräusches die Lüfter von der GPU mal angehalten und es war weg.

Also das Teil ist echt komplett untauglich..

Ich hab seit Samstag die XFX Double D Edition (oder so irgendwie) die ist im Idle echt super leise, meine lauteste Komponente ist da das Netzteil:fresse: Unter Last dreht sie dann aber doch gut auf. Dafür so gut wie kein Plastk an der Karte (komplette Aluminiumabdeckung :eek: )

Unter Last wird sie extrem laut, Spulenfiepen inklusive.

Aber hatte sie trotzdem behalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Heho
Ist die ASUS ROG MATRIX-HD7970-3GD5 empfehlenswert?
Kostet zur Zeit 260€ und wäre theoretisch meine nächste Anschaffung.
Ein Leistungsplus zu einer 6950 (siehe Signatur) wäre es ja schon, oder ? :d
Alternative, aber auch teurer wäre die GTX770.
War aber eigentlich schon immer ATI, haben eben wirklich das bessere P/L Verhältnis.

edit: Eine 7970 von Club3D bekommt man aktuell für 240€. Rechnen sich die 20€ mehr in die GHz Edition?
Höhere Taktraten bei GPU und VRAM aber ansonsten ist doch alles gleich ...

Zuletzt bearbeitet:
Du löst also auch deine 6950 ab, genau wie ich.
Habe auch ewigkeiten mit dem Gedanken an eine 7970 verschwendet, wurde aber abgeschreckt bei den ganzen Rückläufern.
Schau einfach mal spaßenshalber in die Beiträge der letzten Woche über diese Karte, allein hier im Forum.
Wie viele Leute sich da ärgern und beschweren weil sie Exemplare mit Spulenfiepen erhalten haben, oder welche die nicht funktionierten oder schlichtweg unerträglich laut waren.
Die Käufer die rundum zufriedne waren kannste da fast an einer Hand abzählen..

Ich hab dann folgendes gemacht und hab, genau wie von dir angedacht, lieber ein paar Euro mehr in eine GTX 770 investiert ;)

Hab auch von einer 6950 gewechselt und das Leistungplus ist enorm! Gerade in den SPielen die ich spiele wie Battlefield 3 (mehr als doppelt soviele Frames) und Crysis 3

Hmm, eine vernünftige GTX770 kostet aber mindestens 330 Euro, das sind schon die beiden BF4 Spiele (Standard und Premium). :fresse:
Wahrscheinlich riskiere ich das mit der 7970GHz.
Wie wirkt sich denn das Spulenfiepen aus, nur unter Last und dann durch einen grellen Fiebton?
Lautstärke lässt sich idR durch Software einstellen, das schreckt mich jetzt nicht ab.
Dnake

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh