derneuemann
Experte
Weil Office finde ich I7, fast schon I5 völlig überdimensioniert! Dicker I3, fertig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil Office finde ich I7, fast schon I5 völlig überdimensioniert! Dicker I3, fertig.
Du möchtest Empfehlungen haben - und wenn man sie dir gibt, möchtest du sie nicht?Ne, einen i3 möchte ich nicht haben... Weil diese Prozessoren nur 2 Kerne haben+HT.
Wofür? Du bist hier der einzige, der nicht den blassendsten Dunst hat, was er kaufen und wie viel er ausgeben soll.Kann man hier vielleicht eine Umfrage starten?!
hm, nur weil der Thread aus dem Ruder läuft, muss man den TE nicht so angehen – wenn er gerne 4 Kerne hat, dann soll er die sich kaufen (er hatte halt bisher auch 4 Kerne), da ist allerdings dann der Haswell i5-4460 klarer P/L-Sieger (nachdem Skylake erst mit dem i5-6500 besser ist und der im Moment bei 230€ liegt – und für 60€ kann man sich beim nächsten PC noch schick neuen DDR4 kaufen )
Wofür? Du bist hier der einzige, der nicht den blassendsten Dunst hat, was er kaufen und wie viel er ausgeben soll.
Du hattest aber auch, so glaube ich nicht so genau gesagt, was du damit machen willst. Für dein Office Arbeiten reicht ein I3 dicke, wenn du dich mit 4 realen Kernen besser fühlst, was ja ok ist, dann bleib bei Haswell. Du wirst keinen Unterschied zu Skylake bemerken und spare dir die 80 Euro
Also nimm den I5 4460!
(muss ich mittlerweile auch sagen, da du zwar in Zukunft mit DDR3 nicht weit kommst, aber für die 80€ Aufpreis auch 16GB DDR4 kaufen kannst und den Rest dann weiterverwenden kannst)
@Humpel: der TE spielt nicht !!! – dass Skylake etwa 10% "besser rechnet" wurde ja schon ausführlich bewiesen...
Du kannst auch den 6700k nehmen, eine schnellere CPU wird jede Aufgabe auch schneller abarbeiten als eine langsamere, aber wenn schon die langsame gefühlt blitzschnell ist, wirst Du den Unterschied nur beim Preis merken. Da Du aber offenbar auch nicht beliebig viel Geld bezahlen willst, musst Du eben einen Kompormiss machen. Die Entscheidung wie sehr der auf Leistung oder auf Geld sparen setzt, kannst doch nur Du treffen.Wie findet ihr diese CPU: Intel Core i7-6700 <= Oder ist das zu viel?
Genau das musst Du schon selbst entscheiden, denn beides ist mehr als ausreichend für den Zweck.Und was soll ich jetzt kaufen?
Und was soll das bringen? Oder anders gefragt, wie hast oder willst Du eigentliche entscheiden wohin Du in den Urlaub fliegst, welches Auto Du kaufst oder welche Frau Du heiratest?Deswegen wollte ich mir ein Bild davon machen, was die meisten empfehlen würden.
Und was soll das bringen? Oder anders gefragt, wie hast oder willst Du eigentliche entscheiden wohin Du in den Urlaub fliegst, welches Auto Du kaufst oder welche Frau Du heiratest?
Wenn Du damit was spielst ist die Skylake iGPU etwas schneller, aber da ist der Unterschied max. zwischen Schwach gegen Elend.
moderne Rechner sind dahingehend alle sparsam, ein haswell ist vielleicht um 3-4 w weniger sparsam als n skylake (Achtung, das ist extrem konfigurationsabhängig) aber wenn wir hier von 20W zu 26w reden, ist der unterschied trotz allem nicht 100€ mehr wert.
wie der Rechner im idle wirklich im Verbrauch ist, muss man entweder messen, oder eben schon gemessene Konfigurationen nachbauen.
Es gibt sehr sparsame GPUs - aber wenn die 3D-Leistung keine Rolle spielt, geht an einer iGPU nichts vorbei. Sparsamer wird's nicht als diese.
Falls du doch etwas 3D-Leistung brauchst, würde sich die GTX750 anbieten.
Du kannst dir auch eine HD5450 oder G210 für ca. 25€ einbauen - die sind aber von der Leistung her schlechter als die iGPUs in Intels Quads. Und vom Featureset her sind die iGPUs im Skylake um Längen besser.da der Abstand zu den Skylake Prozessoren(preislich gesehen) nicht gegeben ist.
also um die 80w reiner tower finde ich für ein modernes System etwas viel.
Habe hier nicht alles verfolgt, aber was hast du für ein System, wo du das gemessen hast?
Um die 90w hatte das Systen, das bei mir noch in der Sysinfo links steht, damals übertaktet, aber auf 2D-Verbrauch optimiert. Da war ein ATI-Tray-Tools Profil bei, dass die Graka allein im Idle um etwa 15-20w im Verbrauch senkte. Das liegt aber leider ja auch der Graka, die hatte keinen guten 2D-Modus.
Nein, das wurde in anderen Beiträgen auch schon viel diskutiert. Die Preise der Intel Skylake CPUs sind in USD und bei Abnahme von 1000 Stk. zu den Haswell Vormodellen identisch. Aktuell sind durch die Neuheit und noch eher schlechter Verfügbarkeit die Marktpreise von Skylake etwas schlechter als die gut verfügbaren schon lang am Markt befindlichen Haswell....
Meine Vermutung: Intel hat in Skylake eine weitere Preiserhöhung "versteckt". Kann das sein?
Du kannst dir auch eine HD5450 oder G210 für ca. 25€ einbauen - die sind aber von der Leistung her schlechter als die iGPUs in Intels Quads. Und vom Featureset her sind die iGPUs im Skylake um Längen besser.