Welche externe HDD Box? Gibt es Reviews/Listen über die Chipsätze?

Retail: Mit bunter Verpackung, Schrauben, Kabel und ggf. Anleitung. Manchmal auch mit längerer Garantie (selten).

Fazit: Nimm ne bulk Platte. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde es laut :fresse:
Nee, keine Ahnung, wenn sehr neu ist, wirds wenig Meinungen geben.
Interessant sieht es aus, auch wenn die Lüfteranordnung es wohl nen bischen dick machen, oder?

Hallo!
Das mit dem "dick machen" würde mich persönlich nicht stören.Was mir wichtig ist,ist eine gute Verarbeitung sowie eine gute Kühlung.Ob die Kühlung nun aktiv oder passiv spielt auch keine große Rolle.
Habe nun 5 Gehäuse in meine Auswahl genommen:
1. http://www.hartware.de/showpic.php?type=news&id=41474&nr=1&path=/media/news/41000/41474_1b.jpg
2. http://www1.atelco.de/6AbGNU3NPTfdpw/1/articledetail.jsp?aid=8292&agid=648&ref=13
3. http://www.frozen-silicon.de/amacro...incl-backup-p-2453.html?osCsid=2b6003e5a9606c
4. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=263_267_481&products_id=4556
5. http://www.fan-tec.com/html/de/2/artId/__2293/gid/__500905309053290/article.html

Kann mich nicht so richtig für eins entscheiden.Welches passt am besten zu meinen o.g.Vorraussetzungen?

Gruß,
Andreas
 
ich habe auch das Fantec, funktioniert gut, ist aber relativ schwer wegen der massiven Aluplatte (zum rumschleppen daher eher weniger geeignet - das Revoltec wiegt fast die Hälfte). Die 25°C stimmen nicht, Samsung-Platten zeigen generell zu wenig an. Allerdings scheint die Kühlung wirklich gut zu funktionieren, selbst die WD 250GB Platte (werden allgemein recht warm) lässt das Gehäuse nur handwarm werden (auch wenn es den ganzen Tag an ist)...
 
mit der temperatur, das weiss ich nicht wäre möglich, sie bleibt aber schön "kühl". das gehäuse ist sehr massiv und wertig. für jemanden der sein gehäuse mitschleppen will, ist dieses vieleicht keine option. werde mir aber bald noch ne 2,5 extern zulegen. ein wirlich klasse gehäuse!
 
Also ich hab auch ein Fantec - und bin auch recht zufrieden.

Vorteile: leiser (da geschlossen) im Gegensatz zu IcyBox, Robust, Schaut gut aus

Problem (evtl!): Die Wärme. Bei mir funktioniert das auch super, in der letzten Printed haben sie auch eins im Test gehabt und meinten, dass es leider viel zu warm geworden ist. Kann natürlich sein, dass deren HDD nicht auf dem Alu lag. Oder das es einfach schlechter ist. Ich weiß es nicht - aber mir reichts.
 
das mit der wärme kann ich überhaupt nicht bestätigen. bei mir bleibt sie locker im grünen bereich!
 
Ich auch das Fantec LD-H35US2.
Hab eine Hitachi T7K500-250GB zwecks Datensicherung eingebaut und am eSata-Port angeschlossen. Die Temps werden relativ gut über den Aludeckel abgeführt. Bin sehr zufrieden damit, und werd mir noch ein zweites kaufen.
 
Ich hätte ma ne Frage zum Fantec. Ist die Halterung, wo die HDD reingeschraubt wird, an den Seiten auch aus ALU?

@Beavis:
Angezeigte 22-25°C bei welcher Raumtemp?
 
Ich hab ein AsRockConroeXfire eSataII
des sollte Sata2 haben....
welche Nachteile erwarten mich denn?
Das Fantec finde ich etwas schwer, mit über einem Kilo?
 
das gehäuse ist einfach spitze, willst du dir das ding auf den rücken schnallen?
 
@kyoshiro:
Es gibt keine S-ATA I oder II Cases. Das S-ATA Signal wird bei e-SATA eh nur durchgeschleift, ergo können alle eS-ATA Cases auch "S-ATA II".
 
Dann erstmal danke für die Info Mr.Mito... Liegt denn generell der Unterschied zwischen S-ATA I und II nur bei theoretischen maximalen Übertragungsgeschwindigkeit, die sowieso nicht ausgenutzt wird? So hatte ich das hier im Thread verstanden...

@Beavis, also wenn ich das Gehäuse auch mal transportieren möchte machen sich 900g mehr schon bemerkbar ^^
 
SATAII unterstützt NCQ, aber das ist eher "Kosmetik" und nicht Geschwindigkeits-Relevant.

Und die Platte die 150MB/sec schafft musste mir dann auch zeigen :-) Ist also wirklich nur Theorie.
 
Ich dachte das mit SataII = NCQ wäre "Unsinn" ?? Stand hier doch vor ein paar Seiten?
HotPlug geht generell mit eSata oder?
 
Sag ich doch, ist "Kosmetik"
Und HotPlug ist generell ein Feature von SATA, es MUSS aber leider in die Treiber implementiert werden. Und da tun sich einige Hersteller nicht gerade Positiv hervor. Mit Nfoce und Marvell-Chips gehts prima (wenn Treiber installiert sind und nicht die Windows-Treiber benutzt werden).
 
@Kyoshiro:
Es gibt keine eS-ATA Cases die S-ATA I oder II können. Die können alle nur das, was dein Board kann. Wenn dein Board und die verbaute Platte "S-ATA II" und NCQ unterstützen, wird das auch genutzt. :)

Zudem ist die Aussage S-ATA II == NCQ wirklich Unsinn. Eigentlich gibt es S-ATA II gar nicht. Aber das hier nun zu erklären würde den Rahmen sprengen. (Ich denke mal Madnex hat das bestimmt auch in der HDD FAQ erklärt! ;))
Der Begriff hat sich halt eingebürgert und wurde von Marketingleuten eingebracht. Da die meisten "S-ATA II" Platten auch NCQ können, wird auch immer wieder gesagt "NCQ + 300MB/s = S-ATA II".

Kurz gesagt:
Vollkommen egal was nun auf der Verpackung steht, wenn die Platte per e-SATA angeschlossen wird kommt es nur darauf an, was die Platte und das Board kann, nicht was (fehlerhafterweiße) auf der Verpackung des HDD Cases steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm danke Mr.Milto

Zu dem Gehäuse direkt kann mir wohl keiner was sagen nehme ich an ^^ (also das, das ich vorgestellt hatte)
Ist natürlich die Frage ob das Fantec Gehäuse besser kühlt und "schneller" (das bezieht sich dann wohl auf USB 2.0 Sata bleibt sata?) ist als das Amacrox, das zwar nicht die patentierte passivkühlung, dafür aber einen Lüfter hat...

Schwierige Endscheidung ^^
 
Zu deinem Case:
Beavis hat dir ja schon davon abgeraten. Ich kann dazu nichts sagen, als oller Revoltec User. ;)

Und ja, das "schneller" bezieht sich auf den USB Speed. Da gibt es zwischen den einzelnen Controllern noch nen paar Unterschiede. Der SATAlink Chipsatz, der im Fantec & Revoltec sitzt, ist da wohl am schnellsten unterwegs. Wie lange soll die Platte denn laufen? Wenn die nur ab und zu mal wenige Stunden läuft, kann man problemlos auf ein komplett geschlossenes Gehäuse setzen.

Und wenn sie dauerhaft laufen soll, stellt sich mir immer die Frage, wieso man sie nicht gleich einbaut. ^^
 
Also die Platte soll nicht 24/7 laufen...
regelmäßige Backups von Daten bzw als Datenspeicher. Naja klar, intern wäre auch was aber eine Externe ist einfach portabler ;) Und da sträuben sich mir bei 1,4kg + netzteil die Haare. Dazu hat das blöde Amacrox Gehäuse diese Gimmicks mit an Board und ich bin irgendwie immer ein Fan von solchen Sachen *gg*

@Beavis was für ein Gehäuse hast du denn genau? Und was gefällt dir nicht daran?

Einfach eine Aussage wie "es gibt bessere" bringt mich ja nicht weiter :)

@Mr.Milto was sagst du denn zu deinem Revoltec Gehäuse? Das ist doch das schwarze,fingerabdruck-gefährdete ;) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ists jetzt Amacrox vs Lantec vs Revoltec ;)
Naja vlt kommen ja noch ein paar Meinungen :) So etwas will ja gut überlegt sein :)
 
Von welcher printed Ausgabe redet Ihr hier, wo angeblich die Gehäuse getestet wurden ??
Ich habe die letzten 3 printed Ausgaben alle durchforstet und finde da nichts....
 
Ausgabe 01/2007 Seite 36 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh