*** Welche Festplatte soll ich nur nehmen? FAQs ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Intel Postville X25-M in der 80GB Variante kann deine Forderung dann erfüllen. Eventuell auch eine etwas weniger leistungsfähige nehmen, die stattdessen eine etwas höhere Kapazität hat?
Stromverbrauch ist bei allen SSDs sehr gut, so du kein absolutes Billigmodell nimmst ist die Performance auch höher als bei einer HDD, ich würde behaupten auf jeden Fall bedeutend höher als bei einer standardmässigen Laptop-HDD.

Mfg
teyc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir ein DELL Vostro 1320 gekauft und die eingebaute HDD durch eine WesternDigital Scorpio Black ersetzt und ich bereue es nicht. Ist schneller auch wenn der Win 7 HDD Benchmark nur von 5,3 auf 5,7 gestiegen ist. Sie wird zwar wärmer aber da nimm ich gerne in Kauf. Viel lauter als die eingebaut welche nur 5400 Umdrehungen hatte ist sie auch nicht.

Die WD Black 320er habe ich nun auch geordert um die bisherige, an defekten Sektoren leidende Seagate 7200.3 160er abzulösen.
Nach diversen Tests und User-Meinungen hier sollte das wohl ein guter Griff sein, zumal sie mit 75€ nicht gerade teuer war. Bin mal gespannt darauf. Hoffe sie kommt noch vor Ostern an.

Sorry wenn ich hier so reinplatze, aber der 1. Post ist na ja "ur-" alt.

Wie sieht es mit einer Aktualisierung aus bzw. warum ist der Thread noch Sticky?

Für einen Festplattendiskussionthread währe das nicht nötig.

Mfg Bimbo385

Hi
Kurze Frage zum Alignment
Kann ich nicht einfach unter Windows 7 meine SSD Formatieren und dann mein XP Backup draufspielen? Wäre doch die einfachste Variante oder?
Welche Programme sind geeignet damit ich das Alignment nicht wieder lösche beim zurückspielen des XP Backups?

schau mal nach der Anleitung des Users Dampfkanes im SSD-Forum, da sind alle Schritte sehr gut beschrieben

Edith hat noch diesen Link eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh