Welche Gaming Mouse ist die Beste?!

Wie ist denn die g9 eigentlich? Taugt die ?

Die G9 ist wesentlich kürzer als die meisten mäuse und relatif flach, dadurch kann man (bei hoher dpi-einstellung) gut den handballen liegen lassen und so (meinem empfinden nach) lange entspannt zocken, da der arm weniger ermüdet.
Zudem finde ich erhöht genau diese hand-positionierung die genauigkeit beim zielen, da nur mit den fingern bewegt wird, der arm bleibt fix liegen.
Hohe DPI's (und dadurch lange zeiger-wege bei wenig effektiver Bewegung) ist natürlich geschmacksache, aber wer esmag ist mit dr g9 excellent bedient.
Die verarbeitung ist auch ok und hält lange

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche maus findet ihr denn ist der beste allrounder ?

Ich finde z.b. die naga für mmo games super geeignet und da ich eh so eine kleine hand hab passt die naga sehr gut

Die Naga sehe ich als Gamer-Kiddi Maus. Haufen bling bling, dazu soviele Tasten, dass man sich ne Tastatur sparen könnte. Schön alles mit Makros belegbar, damit mans noch einfach hat. Naja und dann eben von Razer, der Kiddiefirma mit schlechtester Qualität und kundenunfreundlichsten Support ever.

Nach jahrelanger mx518 Nutzung hab ich seit heute ne Roccat Kone Pure Orange auf nem Roccat Hiro hier.
Beides macht einen extrem wertigen Eindruck und bisher bin ich rundum zufrieden. Auch der Treiber ist für meinen Geschmack ziemlich gut.
Die Beleuchtung hab ich deaktiviert,is dann doch zu viel des Guten ^^

Ich mag die Roccat Kone Pure. Top Maus, gleitet absolut flüssig, tolle Software.

Ich mag die naga, nicht weil sie leuchtet sondern weil die maus für meine Hände echt passend ist und das ich bei gw2 mit der rechten hand skills casten kann ohne meine finer von w,a,s,d und leertaste wegnehmen muss.

In meiner unerbittlichen Suche nach den skurrilsten Designs habe ich wieder ein Schmankerl für euch xD
Die A4Tech Bloody M16.

Im ersten Blick lächerlich, finde ich die Idee dahinter garnicht mal verkehrt, da der Finger der rechten Maustaste beweglicher ist als der Daumen.

Beweglicher von der Fläche her evtl, aber präziser wäre ich wohl mit dem Daumen.

Da frag ich mich wie man die Tasten präzise bedienen soll^^
Ich bin mit dem Mittel- und Ringfinger jedenfalls ziemlich ungeschickt.

Hab bisher immer noch die alte Roccat Kone. Wollte ja eigentlich auf die neue umsteigen als mir die davor kaputt ging aber nachdems dann wieder so viele Probleme mit der Qualität gab, bin ich nochmal bei der Alten gelandet :d

Ich brauche eine neue Maus und schwanke zwischen der Sensei und der Sensei Raw.

Aktuell habe ich eine defekte Sensei, mit der ich sehr zufrieden war. Die ganzen Zusatzfunktionen brauche ich nicht, ich stelle weder die DPI um noch sonst irgendwas.
Was ich sehr genossen habe: Ich habe die Maus einmal mit einem Profil bespielt und habe seit dem gar keine Probleme mit einer benoetigten Software oder einem Treiber. Sohwohl unter Windows als auch unter OS-X laeuft die Maus sauber mit den von mir eingestellten Werten.

Meine Frage: Muss man fuer die Sensei Raw immer den Treiber nutzen, damit der gewuenschte CPI-Wert einstellen kann? Oder kann ich da ebenfalls ein Profil auf die Maus laden um an jedem Rechner die gleichen Einstellungen zu haben?

also ich habe die Revoltec FightMouse Elite.
Finde ich bisher die beste Maus die ich je hatte und nur 35€ bei Snogard. Kannte Revoltec vorher gar nicht, ob die wirklich so gut sind, kp, mir gefällt sie enorm :)

Hatte zuvor eine Logitech, kp welche :o
und eine Razer Salmosa.

also ich habe die Revoltec FightMouse Elite.
Finde ich bisher die beste Maus die ich je hatte und nur 35€ bei Snogard. Kannte Revoltec vorher gar nicht, ob die wirklich so gut sind, kp, mir gefällt sie enorm :)
.
Is die gut? Ich such zZt auch ne neue Maus, da meine MX518 langsam muckt udn auch nicht mehr hübsch anzusehen ist.
Ich war jetzt drauf und dran mir die Perixx-2000 zubestellen aber die Revoltec sieht auch ganz bequem aus. Ich will auf jeden Fall wieder eine Maus mit seitlicher Auflage haben.

Jup die FightMouse Elite ist n gutes Stück. Alternativen: Sharkoon Drakonia/Perixx MX-2000 (hat auch seitliche Ablage und ist nicht so klobig wie die FightMouse)

Wie gesagt, die Roccat Kone Pure ist sowohl von Hardware als auch Software wirklich gut, liegt sehr gut ind er Hand und hat einen fantastischen Sensor. Ich würde sie zumindest mal im geschöft nebenan bei Dir mal ausprobieren.

So ich hatte jetzt 3 Wochen die Logitech G9x in Verwendung. Die Form war vom Anfang an gewöhnungsbedürftig, jedoch war ich aber eigentlich sehr zufrieden mit der Maus. Seit heute ist das allerdings nicht mehr der Fall, denn das Mausrad hat den Geist aufgegeben und das nach läppischen 3 Wochen. Meine MX518 hatte ich 3 Jahre im Dauereinsatz aber die Qualität von Logitech hat eh stark nachgelassen so wie es scheint. Naja, mal sehen wie sich die SteelSeries MLG schlägt. Für die Logitech wird Garantieantrag gestellt und dann verkauft.

Die beste gamer mouse ist die Microsoft Intelli Optical 1.1a. Ich selber hab die Special Edition xD.

Ich will mir gerade irgendwas von SteelSeries zulegen, die Mäuse haben eine fast identische Form zur Intelli.

Ich hab derzeit eine MX518, weil ich sie damals für 18 Euro bekommen hab. Das ist aber, wie auch andere Logitech Mäuse, ein Bügeleisen und fürs Gaming nicht geeignet. Für Office arbeit is sie aber perfekt.

Laser Mäuse sind alle Scheiße. Bewegstu die Maus zu schnell, wird sie ungenau.

Jemand Erfahrung mit optischen SteelSeries Mäusen?

Zuletzt bearbeitet:
Leider verbaut SteelSeries nicht die guten optischen Sensoren in seiner Kana und Kinzu Reihe.
Wenn die Form der IO 1.1a gleichen soll, lieber eine Zowie AM oder FK würde ich sagen.

ja wenn du das io 1.1a design haben willst, solltest du dir die zowie AM mal genauer ansehen. bin von der AM vor kurzem auf die FK gewechselt und finde das design der FK besser. (der AM sehr ähnlich aber ein bisschen shape und etwas flacher) der sensor ist sahne.

wenn du ne optische zockermaus suchst, kommste eigentlich um zowie nicht drumrum, wenn du nicht das logitech-fähnchen hoch hältst. (g400)

Ich kann an guten Mäusen auch noch die CM Storm Recon und Havoc empfehlen.

Habe beide hier, sehr gute Mäuse für das Geld und die Software benötigt man nur einmal zum einrichten & Updaten, danach nicht mehr (Interner Speicher).

Ich brauche eine neue Maus und schwanke zwischen der Sensei und der Sensei Raw.

Aktuell habe ich eine defekte Sensei, mit der ich sehr zufrieden war. Die ganzen Zusatzfunktionen brauche ich nicht, ich stelle weder die DPI um noch sonst irgendwas.
Was ich sehr genossen habe: Ich habe die Maus einmal mit einem Profil bespielt und habe seit dem gar keine Probleme mit einer benoetigten Software oder einem Treiber. Sohwohl unter Windows als auch unter OS-X laeuft die Maus sauber mit den von mir eingestellten Werten.

Meine Frage: Muss man fuer die Sensei Raw immer den Treiber nutzen, damit der gewuenschte CPI-Wert einstellen kann? Oder kann ich da ebenfalls ein Profil auf die Maus laden um an jedem Rechner die gleichen Einstellungen zu haben?

Die Sensei RAW speichert lediglich ein Profil - so wie ich dich verstanden habe, sollte das aber ausreichend sein ;)

Ein wichtiger Unterschied zwischen beiden, ist außerdem das Gewicht - die RAW wiegt nur 90 Gramm, während die originale Sensei über 100 Gramm liegt. Geschmackssache, aber für manche kaufentscheidend. So oder so zwei der besseren Lasermäuse.

@topic:

Um "die" beste Gaming-Maus benennen zu können, ist das Thema einfach zu subjektiv. Persönlich würde ich Roccat Savu, Kone Pure Optical, Logitech G400(S), Razer Deathadder und sogar die Steelseries Sensei (ADNS-9500-Varianten inkl. RAW) in die Spitzengruppe einordnen.

Man sollte aber nicht verkennen, dass in erster Linie mal die Ergonomie passen muss :)

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, hab aktuell noch ne mx518 der 2. Generation.

Nun gibt diese allerdings nach 5/6 Jahren treuer Dienste aufgrund eines Kabelbruchs immer mehr den Geist auf und bin jetzt auf der Suche nach einer sowohl Größen- als auch Qualitätstechnischen alternative.

Bin bisher beim durchstöbern bei der roccat Kone sowie corsair M95 hängen geblieben, allerdings weiß ich leider nichts über die Qualität der beiden Nager. Hat wer von euch eine der beiden und kann mir dazu was berichten oder hat noch jemand eine alternative? Die Größe der 518 sollte nicht unterschritten werden, vllt noch ein wenig breiter?!

Danke schonmal

warum nicht die G400s, hat genau die selbe Form wie die MX518

Naja optisch gefällt mir die irgendwie so garnicht und hab schon mehrfach gelesen dass die ziemlich qualitativ nachgelassen haben soll

Wenn die Maus sonst noch gut ist, Kabel tauschen. Ist nicht schwer.

Naja sonst ist sie halt nur ziemlich angegriffen was denke ich aber nach 5-6 Jahren Nutzung recht normal ist, jedoch kann man mittlerweile schon das Innere der gleitfüsse sehen.

Hab mir vorhin erstmal 4 Mäuse zur Ansicht bestellt:

Roccat Kone XTD
Logitech G9x
Logitech G602
Logitech G600

Jemand Erfahrungen damit?

Alles keine "Gewinner".
Kone XTD - Laser Sensor mit Beschleunigung
Logitech G9x - Laser Sensor mit Beschleunigung
Logitech G602 - guter Sensor aber durch Batterie wäre die mir zu schwer
Logitech G600 - FW Fehlerhaft - Input Lag (kein FW upgrade möglich)

Alternativen für Palm Griff:
Logitech G400(s)
Razer Deathadder 3.5G /Black Edition
Zowie EC1 eVo/eVo White

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh