Welche Gaming Mouse ist die Beste?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau in meine Signatur, da hast alle infos. Zum "nur 5100 dpi" ich find es angenehm wenn man sein Handgelenk kaum bewegen muss.
Ich weiß noch mit meiner ersten Maus musst ich den halben (ok, leicht übertieben) Schreibtisch einberechnen, um beim Monitor von links nach rechts zu kommen.
 
das passt hier auch^^

lol 5000dpi und max speed in windows LOL

irgendwas muss bei mir kaputt sein. wenn ich das einstelle seh ich den zeiger nicht mehr so schnell is das. das hat nigs mehr mit highsense zu tun. in cht spielen würde ich mich damit 20 mal drehen bei 1cm bewegung. wenn nicht sogar mehr.
es
ich hab standard windows speed und 600dpi. wobei nach oben und unten 50 dpi mehr. reicht mehr als aus. in spielen muss ich sogar die ingame sense noch auf fast 0 stellen. ich spiele mit 35-45cm für 360grad und das empfinde ich noch als low-mid sense^^

was ich allerdings gerade habe ist das meine g500 einfach so klickt alle paar sekunden und wenn ich will das klickt, sie es manchmal nicht tut. irgendwas stimmt wieder nicht. aber ich glaube nicht dass es an der maus liegt.
 
An den speed vom Mauszeiger musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber nach ein paar tagen geht das.
Ich brauch von links nach rechts, über beide Monitore, 2,3cm Mausbewegung. Sehr angenehm, wenn man seinen Schreibtisch gegen ein Pc Tisch ausgetauscht hat.
Die Ingame sense hab ich so zwischen 20-50, kommt darauf an was ich Spiel.
 
Auf ein neues...

Habe mir nun nach langem hin und her die Zowie EC1 Evo bestellt. Bin gespannt ob die auch auf dem Steelseries 9HD läuft, welches ich aktuell nicht für meine RAT 7 verwenden kann. Mein altes Stoffpad ist mittlerweile so fertig, die RAT zickt darauf ziemlich rum und hakt öfters mal.

Ich habe etwas bedenken das mir die Zowie zu klein oder zu leicht ist. Ich finde die RAT ergonomisch genial und ich mag das Gewicht.
 
An den speed vom Mauszeiger musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber nach ein paar tagen geht das.
Ich brauch von links nach rechts, über beide Monitore, 2,3cm Mausbewegung. Sehr angenehm, wenn man seinen Schreibtisch gegen ein Pc Tisch ausgetauscht hat.
Die Ingame sense hab ich so zwischen 20-50, kommt darauf an was ich Spiel.

oO

5100 dpi, maximale windows-sens und ingame sens zwischen 20 und 50? :fresse:

einfach nur DAFUQ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich das auch. wenn ich das einstelle brauch ich die tastatur um das wieder rückgängig zu machen^^
 
ich frage mich das auch. wenn ich das einstelle brauch ich die tastatur um das wieder rückgängig zu machen^^

ich würde sowas einem schlaganfallpatienten einstellen der noch lähmungserscheinungen hat, er könnte meinen rechner so vermutlich ganz gut bedienen. ^^

edit: also das lässt mir gar keine ruhe :d

hab grad mal nachgemessen: meine zowie fk auf 450dpi braucht 5.5cm von einem bildschirmrand zum anderen, bei einer auflösung von 1680 x 1050 und windows-sens 7/12. (ich weiss das einige das nicht optimal finden, da ich aber eh nur cs spiele und raw_input nutze ist es hinfällig was für eine windows-sens ich habe)

ingame benötige ich für eine 360°-drehung vlt. 20cm, womit ich schon als midsenser gelten sollte.

ehrlich gesagt weiss ich nicht was da bei dir los ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich gesagt, das ich in Win den max. speed eingestellt hab ?^^
Wenn man so viel dpi nicht braucht bzw. damit nicht spielen kann, dann lässt man es.
Ich hab mir das angewöhnt und komm damit klar.

Edit: Warum kauft man sich ne Maus mit xxxxdpi wenn man nur 450 dpi eintellt,
das is wie wenn man sich ein Ferrari kauft und nicht schneller als wie mit einem Trabant fährt ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die dpi-anzahl letzlich über die qualität des sensors bzw. der maus überhaupt nichts aussagt. um mal in deiner bildsprache zu bleiben, fahren wir beide nur trabant, du hast aber ein größeres lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt keiner... sorry. Ich werde schon mit meinen 2400 dpi blöd angeschaut :fresse2:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Eines vorweg: Die beste ist für jeden eine andere ;)

Für mich ist es die Offizielle Diablo 3 Maus, Die ist mehr oder weniger gummiert und fühlt sich recht gut an beim zocken. Seitlich links und rechts jeweils 2 Tasten zum programieren. Ich hab die Maus nun seit über einem Jahr in verwendung, bei mir ist von der gummirung noch nichts abgegangen.
 
ich mach demnächst mal ein video dann seht ihr was ich meine. das kann eigntlich net normal sein. mehr als 1500 werde ich nie brauchen. und selbst dann muss ich ingame mit der sense meilenweit runter^^
 
Meine Windowssettings sind 2400 dpi Sense 6/11, in CS:GO bin ich ingame bei einer Sense von 1 - also Nativ.
Die Rohdatennutzung will iwi nicht...
 
Ich habe bei meiner G700 in Win glaube ich 1600DPI eingestellt, keine Beschleunigung Win Einstellung 6 von 11,
in Game läuft die G700 mit 4000 Horizontal u. 3000 Vertikal,
ich habe schon in UT99 mit 4:3 u. einer Ähnlichen Geschwindigkeit gespielt, u. ich habe auch kein Problem weit entfernten Gegnern mit dem Sniper einen Headshot zu verpassen (ohne den Zoom zu bemühen) :d
 
Alles eine sache der gewöhnung. Als ich die Maus neu hatte, hab ich extrem verzogen, wenn in Dead Space ein Necromorph um die ecke geschossen is. :d
 
Man kann sich natürlich einreden mit extrem viel DPI Settings , auch extrem viel Kontrolle über die Maus zu haben, aber effektiv hat man mehr Kontrolle/Genauigkeit, je langsamer die Maus ist und das kann man auch nicht weg argumentieren.

Einziges Argument warum man auf Highsense setzt, ist das einem Genauigkeit weniger Wert ist als Schnelligkeit. Und das kann von Anwendungsfall zu Anwendungsfall natürlich variieren. Bei BF3 braucht man zum Beispiel keine Genauigkeit, hingegen bei CS schon.

Also ich empfinde 1,6-2k DPI ohne Mausbeschleunigung am angenehmsten und ich habe 3 Monitore und brauche maximal das halbe Pad um vom mittleren auf den linken oder rechten zu wechseln, das ist super und strengt mich auch nicht an. Auf kleinem Raum (Dropdownmenüs durchklicken etc.) habe ich ausreichend Genauigkeit um immer zu treffen^^

Weiterhin hat kein Sensor wirklich über 5k DPI, das läuft doch auch alles nur über Mausbeschleunigung. Die native DPI ist interessant und nur wenn man die fährt hat man auch echtes 1:1 und kann sich daran gewöhnen. Alles andere ist realistisch betrachtet Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Argument sag ich auch nichts, is ok. Ich spiele sehr selten BF 3 MP, CS z.b. spiel ich z.b. gar nicht, wenn eher dann Mass Effect 3 MP. Ich mag eher die SP in den Games, von daher isses egal.
Wegen der nativen dpi schreib ich mal den Speedlink Support an und frag nach, ich sag bescheid was die Antwort is, wenn ich daheim bin bzw. der Support sich meldet.
 
Alles eine sache der gewöhnung. Als ich die Maus neu hatte, hab ich extrem verzogen, wenn in Dead Space ein Necromorph um die ecke geschossen is. :d

Mit extrem verzogen meinst du dich 20x um die eigene Achse gedreht? :fresse:
Mir ist ja klar das jeder seine eigenen Settings verwendet, aber 5000+ dpi sind für mich unvorstellbar. Naja so hat der dpi Kampf unter den Herstellern wenigstens einen Sinn xD
 
Ich habe seinerzeit Unreal u. Quake 2 mit dem Logitech Trackman Marble Fx gespielt, das waren praktisch meine Gehversuche bei Shootern,
nur habe ich den dann immer schneller gestellt, u. irgendwann hat die Auflösung von dem Marble Fx nicht mehr gereicht, in Deck waren wenn ich in bei der Sniper gestanden habe konnte ich bei Leuten am Ende des Stegs ohne Zoom keinen Headshot mehr setzen, ein DPI Sprung vom Marble Fx auf die Entfernung 10 Pixel ausgemacht hat, nur das die Rübe vom Gegner nur 6 Pixel ausgemacht hat,

dann habe ich mit der Dual von Logitech gespielt damit gab es dann auch wider Headshots :drool:

Lange Rede kurzer Sinn für bringen mehr DPI einfach mehr Kontrolle bei den High Sense Setting was ich bevorzuge, ich habe mit den Jahren einfach daran gewöhnt das ich einen 180° Turn machen kann ohne das Handgelenk heben zu müssen :d
 
Die RAT9 ist derzeit meine bevorzugte,
weil Kabellos und der Form der Logi-G9 (meinem absoluten Liebling) sehr angenähert,
Mit genügend freiraum um den handballen immer aufgelegt zu lassen, damit die ermüdung des armes zu minimieren ...
 
@ Bendor nene, ich hab eher die Maus hin und her gezogen, so das ich links und rechts vorbei geziehlt hab. :d

@ Andi 669 genau das mein ich, ich hatte vorher ne Saitek Cyborg V.3, mit der konnt ich mich schon mal an 3200 dpi gewöhnen und mit meiner jetzigen hab ich auch nach und nach die dpi erhöht.
Als ich die Maus am ersten Tag angeschlossen hab und gespielt hab war das auch extrem, mit 5100 dpi zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt15.png
 
das mit der nativen dpi von 5700 scheint zu stimmen, hab ich gerade auch nachgelesen. Aber wie schon im Text erwähnt, kannst du dir ausrechnen wie nahezu unmöglich es damit ist pixelgenau zu zielen. Zum Beispiel bei einer Photoshop arbeit wo man per Hand ein bild freistellt oder sogar selbst malt, bekommt man da sicher kein gutes Ergebnis mehr^^

Aber schöne Antwort von Speedlink :)
 
Jop, hab CSS und Tomb Raider getestet und bei beiden auf 3,6k reduziert. In diesen Punkten stimme ich dir zu 100% zu. Bei Spielen wie Mass Effect Reihe oder D3 usw ísses wurst wieviel dpi man hat.
Die Antwort von Speedlink sehr schön und gut verständlich.

Für mein empfinden beim spielen hab ich jetzt meine maus so programmiert, das ich nur noch 1 knopf zum wechseln zwischen 3,6k und 5,1k brauch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh