Welche Gaming Mouse ist die Beste?!

Jo ich muss sagen, Speedlink gibt mit Abstand die hilfreichsten und ehrlichsten Antworten überhaupt.
Habe sie auch mal wegen der Kudos kontaktiert, wegen Tastenprogrammierung und ich bekam eine Antwort aufgetischt, wo ich nicht mal mehr nachdenken musste um mein Problem zu beseitigen.
So muss Support.

@Soulcraze: du bist so verrückt wie marvinator und komischerweise hört man von euren extremen DPI Werten am selben Tag und zuvor hat man noch nie wen gesehen, der mit mehr als 3000 gezockt hat. Ich frage mich, wieso gewöhnt man sich an sowas? Klar man legt weniger Weg auf dem Mauspad zurück, doch jeder Herzschlag muss ja schon eine halbe Umdrehung in FPS Games am Bildschirm ausmachen, geschweige denn, wenn man mal niesen muss ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ganz einfach, ich hab ne saitek cybork v.3 mit 3,2k gehabt (ca. 2jahre) dann die kudos jetzt und immer wieder die dpi leicht erhöht und letztendlich auf 5,1k geblieben.
Bei der nächsten Erkältung sag ich bescheid um wieviel grad ich mich gedreht hab beim niesen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zowie EC1 Evo ist heute schon angekommen und was soll ich sagen... super :)

Ich wundere mich etwas wie schnell doch die DPI Stufen im Gegensatz zur RAT sind, welche ich immer auf 1800 DPI eingestellt hatte, aber das entspricht etwa 1150 bei der Zowie. Habe jetzt auf 450 DPI stehen und finde das sehr angenehm und gar nich zu langsam.

Auf nem Stoffpad ist sie irgendwie noch etwas kontrollierter als auf dem harten Steelseries 9HD, aber denke mal das halt die Gewohnheit.
 
Die nativen 2300dpi der zowies fand ich eigentlich perfekt. Alles darunter war zu langsam :(

Lg Marti (vom Smarty gesendet)
 
Aufm Desktop is 450 DPI echt gut, im Spiel müsste ich die Maussenitivität ingame hochschrauben oder auf 1150 DPI stellen. 2300 DPI sind mir in jedem Fall zu schnell.

Das Steelseries 9HD ist nach wie vor sehr ungewohnt und ich muss mich echt zusammenreißen nicht mein altes Stoffpad wieder zu benutzen... ich hoffe noch das man sich daran gewöhnen kann, aber irgendwie fehlt da einfach die Kontrolle... Die Gleiteigenschaft ist irgendwie zu gut für meinen Geschmack.
 
Hm, 2300 dpi Windowssense 6/11 und ingame CS:GO Maussense auf 1 war eigentlich perfekt.


Jeder ist halt anders :wink:
 
Unterlage macht ja auch schon viel aus. Wenn der Reibungswiderstand geringer ist und die Maus quasi über das Mauspad fliegt, dann sind 2300 DPI schnell gefühlt 3000+ DPI. Zumindest so meine Einschätzung.
 
so nebenbei, wenn man ne Maus anstöpselt und es kommt USB Gerät wurde nicht erkannt, dann ist die Maus hin oder?
Hab auch schon sämtliche verfügbaren USB Anschlüsse ausprobiert.
 
Ne eher kein Treiber oder ein unpassender... dann schaut man im Gerätemanager und sagt deinstallieren und setzt auch ggf. den Haken bei Treiber mit deinstallieren. Anschließend steckt man sie erneut an.
 
hm, das könnt ich natürlich auch probieren ;)

ist übrigens ne Tesoro Shrike.

Das komische ist aber, stöpsel ich meine G5 Refresh wieder an, funzt se ohne Probleme :confused:

so, mal bissel durchprobiert. Nix zu machen. Kommt immer wieder die selbe Meldung :(
Was mir noch auffällt, dass DPI Zeichen leuchtet nur ganz kurz auf und geht dann gleich wieder aus.

So, egal was ich versucht hab, nix. G5 Refresh anstöpseln, läuft. Also wieder eingetütet und zurück. Lass mir nen Ersatz schicken und hoff, die funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze seit 2 wochen die zowie ec2evo und bin damit sehr zufrieden. dsa einzige was leicht nervt ist das mausrad welches knarzt. erinnert mich stark an die boomslang :d
 
Das Mausrad der ec1 evo gefällt mir gut, schön hart und deutliches Rastern. Knartschen oder quietschen tu es noch nicht. Hab die Maus ja jetzt 2 Tage und mir gefällt sie von Tag zu Tag ein stückchen besser :) Hätte ich nicht für möglich gehalten das die sich wirklich lohnt.
 
Wie lange sage ich schon das Zowie feine Hardware baut? :d Schon seit dem ersten G-TF was ich immer noch benutze.
 
ich wart auf ne Ersatz Tesoro. Weil so hat mir die Maus ja schon gefallen. Und das Mausrad war schön leise :p
 
Kann ich mich nur anschliessen. mir gefällt momentan einiges das zowie auf den markt anbietet.

Ich habe das hier so hoch geliebte ZOWIE Spawn G-FT Speed bestellt und wurde nicht enttäuscht. Eine wasserabweisende, glatte Oberfläche und dann die Naht am Rand. Finde das Pad klasse und es ist deutlich das Beste das ich bisher nutzen durfte.

Jetzt seit zwei tagen habe ich auch die Celeritas mit brown switches hier. Top verarbeitung und tolles schreibgefühl.

Außerdem habe ich die Spawn AM Pro Mouse hier. Die EC2 sollte auch jetzt in einigen Tagen eintreffen. Habe die versehentlich mit der EC1 verwechselt. Letztere entspricht von den Maßen eher meiner aktuellen Hauptmaus, der Razer DeathAdder 2013. Aber der Größenunterschied ist jetzt auch nicht so enorm das ich hätte stornieren müssen. Ich hoffe allerdings das die EC2 nicht so eine rutschige Gummierung aufweist wie die AM. Da habe ich sehr schlechten Grip bei der Maus.


Last and not least kann ich jedem Rechtshänder mit etwas größeren Händen die DeathAdder 2013 empfehlen. Nachdem Razer an den Seiten Gummi angebracht hat für den nötigen Grip, habe ich meine Explorer 3.0 in Rente geschickt.

Ich gebe nochmal Feedback über die EC2, sobald die in meinen Händen liegt.
 
Die EC2 hat ja den Avago ADNS-3060 die EC1 den 3090. Keine Ahnung ob man da einen Unterschied merken würde. Aber die größe der EC1 ist für mich perfekt, alles andere ist mir zu klein.
 
Die EC2 hat ja den Avago ADNS-3060 die EC1 den 3090. Keine Ahnung ob man da einen Unterschied merken würde. Aber die größe der EC1 ist für mich perfekt, alles andere ist mir zu klein.

Die evos haben beide den 3090
 
Gegen Abend gibt es die "SteelSeries Gamingmaus 5700dpi 8 Tasten - Sensei" im ZackZack. Wer Interesse haben sollte... ;)
 
Wenn sich jemand die AM Pro vor hat zu kaufen, sollte er aufjedenfall bei caseking bestellen. Für 5€ Aufpreis bekommt man das sonst 20€ einzelnd kostende CAMADE MouseBungee dazu. Gerade gesehen.
 
Wieso is das so teuer? Das kann auch nich mehr als meins und meins war 5€^^
 
kA das kostet in der Herstellung keinen Euro. Sowieso komisches Angebot haha.
 
abend

ich brauch ne neue maus.

ich hatte so ziemlich vieles schon gehabt.

3x mx518, g9, g9x, g5 refresh, razer copperhead, imperator, xai, sensei,

ich war mit der sensei wirklich sehr sehr zufrieden. alllerdings ist entweder die maus nach nem halben jahr kaputt gegangen oder board hat ne macke.

zuerst lief die maus einwandfrei an dem pc im profil und nach ca. einem halben jahr spackte die maus nur noch ab. ich hab sie dann aufgemacht und hab dann aus wut darüber die maus kaputt gemacht.

derzeit gammel ich mit ner g500 rum bei der der druickpunkt des mausrads weg ist. das mausrad ist bei der maus ja eh so ne sache. schwabbelig ohne ende und noch mausfüße einer steelseries dann.

ich komme eigentlich mit jeder form von mäusen klar. es ist eigentlich nur ne sache der eingewöhnung.. das dauert mal länger oder kürzer.

allerdings kostet eine sensei 70 euro. eine zowie 50.

gibt es noch mäuse, die denen 2 ähnlich sind ?

edit : so wie es aussieht fälllt die zowie direkt raus. keine einstellbare dpi. nur vorgefertige 3 stufen.

bleibt mir nur die sensei erstmal über. und wenn dann die komplette weil soviel günstiger sind die raws dann doch nicht.

obwohl ich von razer nicht viel haltte hatte ich von denen mal ne imperator gehabt. die erste. und die hat bekanntlich ja nen fehler gehabt. dafür fand cih sie perfekt von der form her.

ist die neue version bugfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
die zowie is super wenn man mit den 3 dpi stufen auskommt. die höchste dpi is schon echt schnell und wenn man kann ja ingame settings noch höher drehen...
 
Mehr als 3 dpi Stufen braucht man ehrlich gesagt nicht. Die drei eingestellten dpi werte sind typisch für Anwendungen wie CS, bf3 oder mmo. Die 400 dpi wirken bei CS go zb für mich ziemlich schnell in game habe ich die sens. Auf 1.7 und in bf3 spiele Ich mit 1150 und ca. 5 % sens. In game
 
also von der G500 kann ich nur abraten

seit 2 tagen spinnt nun bereits meine 2. davon rum ... d.h. fällt immer mal wieder kurz aus ... vermutlich erneut kabelbruch ... maus ist etwa 3 monate alt, genauso wie die erste die auch nach ungefähr 3 monaten nutzung dieselben probleme hatte
 
Wie ist denn die g9 eigentlich? Taugt die ?
 
Ich mag die Zowies am meisten, EC1 oder EC2, AM-GS oder die neue schwarz/gelbe sind alle sehr genial.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh