Welche Gaming Mouse ist die Beste?!



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir im "Welche Gaming Mouse ist die Beste?!"-Thread sind.
Grad habe ich was entdeckt:
Ghost Shark
Die Frau steht ja am Ende vom Vid kurz vorm Mousegasmus, die muss doch gut sein ;)
*duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Solider Sensor und viel unnötiger Schnickschnack verpackt in einer 0815 China-Pro-Gamer Hülle^^
Die Ergonomie an sich ind ich aber rein vom optischen garnicht mal schlecht

Kann mir evtl. jemand was genaueres über die Deathadder PC Bang Edition sagen?
Also besitzt sie das selbe innenleben wie die normal DA 3G oder ist das irgend ne abgespeckte Version?
 
Wo wir im "Welche Gaming Mouse ist die Beste?!"-Thread sind.
Grad habe ich was entdeckt:
Ghost Shark
Die Frau steht ja am Ende vom Vid kurz vorm Mousegasmus, die muss doch gut sein ;)
*duck und weg*

Wieso musste ich bei dem Video an die Mamba Werbung von Razer denken. :d
Razer Mamba - Commercial - YouTube

Zur PC Bang Variante.

Sieht aus als ob die Maus nur 1800 CPI hat und die Daumentasten auch nicht vorhanden sind. Weiß nicht ob das irgendeine besondere Version für den Asiatischen Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie ich bereits auf CB schrieb, bei den CPI Settings ist irgendwas faul.

Sieht aus als ob die Maus nur 1800 CPI hat und die Daumentasten auch nicht vorhanden sind. Weiß nicht ob das irgendeine besondere Version für den Asiatischen Markt ist.

Yop, für Internetcafes bzw. den namensgebenden "PC Bangs" in Korea, ich kann nichts zur Performance sagen, Internals sind aber anders, Firmware auch und Settings gehen nur über Synapse.
 
Yop, für Internetcafes bzw. den namensgebenden "PC Bangs" in Korea, ich kann nichts zur Performance sagen, Internals sind aber anders, Firmware auch und Settings gehen nur über Synapse.

Ok. Das erklärt dann auch den günstigeren Preis im Gegensatz zu einer vollwertigen DA.
 
Wie ich bereits auf CB schrieb, bei den CPI Settings ist irgendwas faul.



Yop, für Internetcafes bzw. den namensgebenden "PC Bangs" in Korea, ich kann nichts zur Performance sagen, Internals sind aber anders, Firmware auch und Settings gehen nur über Synapse.

Synapse ist schonmal ein K.O. Kriterium^^ Im Netz steht auch kaum was, also lass ich die mal lieber aus und kauf mir ne normale DA.
Hab mir mit der Radon Opto mal was breiteres bestellt. die G400 ist natürlich super aber mir fehlt da ne Ablage für den kleinen Finger.
 
so langsam himmelt es meine G5 refresh. Das Scrollrad will nicht mehr so richtig, wie ich :p
 
G400 und alles ist schick :)

Finde die CM Storm Sentinel advanced 2 ist ein guter Ersatz für die G5

Kumpel ist Auf die Inferno umgestiegen ;)

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich werd mich die Woche mal umschauen. Aber mehr wie nen fuffi sollte se nich kosten.
 
Nee wie jesacht, nimm dir die G400 - die ist TipTop und hat dieselbe Haptik wie deine G5 :wink:
 
Lustig, Mausrad scrollt wieder.... :confused:
 
Hat wohl mitbekommen, das sie ausgetauscht weden sollte :haha:
 
Warum wird die G5 immer so in den Himmel gelobt?
Bin damals von der MX518 auf G5 umgestiegen und diese Maus wurde nach drei Wochen gegen die G500 getauscht die ich nun seid knapp drei Jahren Problemlos besitze. Die G5 hingegen durfte ich in den drei Wochen vier mal Umtauschen weil nach kurzer zeit ständig die tasten ohne Funktion waren und der Sensor gesprungen ist. Nun ist die G500s auf dem markt und wer hat mich heute angerufen? Logitech, sie schicken mir als Dankeschön die G500s zu :)
 
du Glücks.... :d
wieso habe eigentlich immer andere Glück,

wobei ich hab mir bei ebay eine als defekt deklarierte G700 für 13,82€ inklusive zum ausschlachten geschossen, u. was war nichts, einmal das Connection Utility laufen lassen u. sie läuft,
auch gut dann kann ich die an meinen Laptop benutzen :drool:
 
naja, ich habe in den letzten Jahren knapp 1000euro bei Logitech gelassen da ich immer bei denen bestellt habe. Daher habe ich als Treuegeschenk die G500s bekommen (bzw wird die tage losgeschickt). Aber ich bin ehrlich, die G500s enttäuscht mich. Man musste nun so lange warten auf den Nachfolger und was macht Logitech? Keine Innovationen sondern ändert die Lackierung und baut einen Laser ein mit über 8000DPI die man eh nie nutzt
 
was erwartest du denn von einer Neuauflage? und das logitech auf der dpi Welle mitschwimmt kann ich denen nicht übel nehmen. habe heute im Kaufhaus wieder ein Kind gesehen, das mit ner mamba, sowie überteuerten razer rubberdome und headset seine gaming-wünsche erfüllt bekommen hat^^

wollte eig. ne g400s mitnehmen aber 70€ im laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke das die G500 für ca. 40€uro zu bekommen ist und die G500s für 70€uro finde ich das schon ziemlich dreist.
Ich hätte mir gewünscht das die Oberfläche+Tasten z.b. mit einer Gummierung versehen wird (ähnlich wie bei der Roccat Kone XTD), den Laser wieder Mittig Positionieren, das Mausrad verbessern, eine taste womit ich direkt von z.b. 1600DPI auf 400DPI Switchen kann (ka wie man das nochmal genau nennt :d), die Daumenablage ein wenig vergrößert und ein paar Spielereien wie Beleuchtung

hätte man dies alles umgesetzt könnte ich den Preis von 70euro nachvollziehen aber so ist das einfach nur ein Facelift. Könnte man wenigstens noch die Farbe aussuchen, wäre das ja wenigstens etwas :d
Weiß jemand genaueres über den verbauten Laser?
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt von 1600DPI auf 400DPI Switchen kannst du in der Software einstellen, u. auf eine beliebige Taste legen.
70€ hat die G500 am Anfang auch gekostet, das st die Preisempfehlung, warte noch einige Monate dann bekommst du die G500s zum Preis der G500,
das der Mark sich noch nicht reguliert hat kann man schwerlich Logitech anlasten
 
bei der G5 gab es die refresch u. die hatte auch nur einen besseren Laser drin + 1 Taste da hat sich an der Preisempfehlung auch nichts geändert,
die G500 hatte bis zuletzt eine Preisempfehlung von 69,99€ u. genau diese 69,99€ hat auch die G500s

zu dem "Sniper" Button, ich hab es noch nicht getestet aber ich wette mit einen Makro kann man da was machen,
werde ich mal testen kann ich auch gebrauchen :d
 
Richtig es gab ein Facelift der G5, allerdings ein Jahr nach erscheinen der 2006/7er? Version. 2009 kam dann die G500 (wenn ich mich recht entsinne) und man musste vier Jahre auf ein refresh warten? Neee das geht gar nicht, da hätte ich mir deutlich mehr von Logitech erhofft. Mir kommt es so vor, als würde man mit geringen Aufwand nochmal Kasse machen

Wenn ich in der Position wäre um eine G500 neu zu Konstruieren, dann würde diese wie folgt aussehen :)
-Design weitestgehend gleichbleibend, nur das die Daumenablage ein wenig größer wird.
-Das 4D Mausrad würde ich gegen ein normales ersetzen (Links/Rechts+druckpunkt) und die Taste die bislang zum entsperren der rasterung des Mausrades diente, würde einen "Sniper" Button weichen.
-Die DPI Switcher würden minimal weiter nach vorne rutschen
-Die Komplette Oberfläche der Maus & tasten würden eine Gummierung spendiert bekommen (gegebenenfalls in verschiedenen Farben~Weiß, Schwarz, Rot, Grün)
-Der Laser wird in die Mitte Platziert
-DPI anzeige könnte man in verschiedenen Farben einstellen oder ich spinne jetzt einfach mal weiter, ein Mini Display sein wo die DPI zahl steht (Bsb: 400, 800 etc)
-Glidepads Größer
-Das Mauskabel würde minimal höher aus der Maus kommen
-Den besten Laser verbauen
-Als Laser und Optischen Sensor anbieten


ja, das wäre meine Wunsch Logitech Maus wo ich auch gerne bereit wäre 100euro zu zahlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniper Button ist doch Käse! Bevor du das Ding fertig betätigt hast, haste längst einen Headshot sitzen :).

Bei Spielen wie Quake3, wo jede Waffe eine feste Taste zugeordnet hat, kann man das praktisch über die Config lösen. Sobald man die Railgun auswählt, wird gleichzeitig die Sens runtergeschraubt ohne Zeitverlust. Aber ein dedizierter Button dafür find ich persönlich wenig sinnvoll.

Was die neuen "s"-Modelle von Logitech betrifft, stimm ich aber zu. Der Schritt von der MX518 zur G400 fand ich ja noch konsequent, aber dieser Mini-Refresh jetzt? Naja...
 
ohne das ich von den logitech modellen in den letzten jahren mal eins in der hand gehabt hätte, aber warum würdest du "größere glides" verbauen? mehr reibungsfläche ist nicht weniger reibung, auch mit glides nicht.

grüße
 
Geht weniger um die Gleiteigenschaften sondern das mir die Maus bei schnellen Bewegungen auch mal leicht "an kippt" und somit keinen Kontakt mit den Gleitpads besteht, da auf der Rechten Unterseite keine vorhanden ist.
 
ohne das ich von den logitech modellen in den letzten jahren mal eins in der hand gehabt hätte, aber warum würdest du "größere glides" verbauen? mehr reibungsfläche ist nicht weniger reibung, auch mit glides nicht.

grüße

Dann müssten sich die ganzen Hersteller bei Zowie ein Beispiel nehmen. Unter der AM nur 2 große Glides die aber eine Wölbung nach außen haben.
 
kurze zwischenfrage: taugt die zowie fk auch für große hände? (fingertip-claw grip mischung)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh