Welche Gaming Mouse ist die Beste?!

Danke für die Ausführung. Ich war selbst deutscher Nationalspieler in Urban Terror (ehemals eine Quake III mod, dann eine eigenständige mod geworden, also ein sehr schnelles Spiel) und habe daher auch so meine Mauserfahrungen. ^^ Problem war meist Sensor und Unterlage und ich hatte durchaus Mäuse, die das gepackt haben, aber hatte auch welche, die liefen einfach überhaupt nicht rund. Da meine aktuelle Maus (Abyssus) scheinbar gestern/heute abgekackt ist, kann es sein, dass ich mir nun eine neue suchen muss und dabei sollte es eben so wenig Probleme (am besten keine, ist das so schwer?) mit dem Sensor und Unterlage geben. Habe meinen Holztisch, ein schwarzes Stoffpad von Razer (Goliathus) und ein weißes Silikonpad von Razer (Megasoma) und somit eigentlich genug Auswahl. Ich kann auch akzeptieren, wenn eine Maus nicht überall gleich will, ok. Aber wenn Mäuse dann trotzdem rumspinnen was das Abtasten o.ä. angeht, bei drei unterschiedlichsten Unterlagen, dann nervt das wirklich ungemein.
Also die Abyssus lief gut, spinnt aber im officebereich auf einmal, denke die hat jetzt irgendwas. Dachte ich probiere dann als nächstes aber mal eine von Zowie und schau wie die sich so schlägt.

klingt für mich so, als wirst du mit zowie sehr zufrieden sein. schwarzes pad und zowie geht in jedem fall super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sensei genauso, spiele mit ihr aber auf dem qck+ fnatic

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Alles was die zum 4G Sensor sagen ist gelogen und reine Marketingmacherei. Das ist was für den Verbraucherschutz oder so...

Da hätte der Verbraucherschutz viel zu tun, nichts auf dem Markt wird dem Marketing gerecht.

zowie ist wie steelseries ein dänisches unternehmen

Das HQ ist in Kalifornien. ;)

verbaut ist der avago adns-3090 - was für mich und viele andere unumstritten die beste lösung in sachen maussensoren darstellt. hierbei handelt es sich um einen optischen sensor, der im gegensatz zu lasersensoren keine 5000dpi plus bietet, sondern durch seine optische bauweise ein maximum von meines wissens nach 2300dpi hat, jedoch kaum fehleranfällig ist und sehr präzise. zowie hat noch ne "linse" vor den sensor gebaut, damit man die maus schon ab 1.5mm "anheben" und mit ein wenig übung ohne "crosshairruckeln" wieder woanders aufsetzen kann. mir lacht hier das herz :)

Unumstritten, das kommt auf den Einsatzzweck an, in Sachen "Ansprechverhalten" ist er seinen Vorgängern(2020, 3060, 3080, S3668), dem CYONS1001U und dem PLN2032 unterlegen, der Grossteil davon ist nicht mehr erhältlich und die Schuld liegt da auch eher bei Avago/Pixart.

hierbei handelt es sich um einen optischen sensor, der im gegensatz zu lasersensoren keine 5000dpi plus bietet, sondern durch seine optische bauweise ein maximum von meines wissens nach 2300dpi hat, jedoch kaum fehleranfällig ist und sehr präzise. zowie hat noch ne "linse" vor den sensor gebaut, damit man die maus schon ab 1.5mm "anheben" und mit ein wenig übung ohne "crosshairruckeln" wieder woanders aufsetzen kann. mir lacht hier das herz :)

Das Maximum mit dieser SROM wäre 3500, was in Kombi mit der Kingsis Linse 4375 cpi wären, dass Zowie nur die 1800er Registry verwendet ergibt Marketingtechnisch keinen Sinn, zuweilen es auch 2250cpi sind und nicht 2300, hinzu kommt noch dass Zowie nicht die neue SROM verwenden will/kann/derzeit keine Pläne dafür hat. Ausserdem hat die Linse nicht nur Vorteile, alle anderen Eigenschaften ausser der LOD verschlechtern sich.


laut laborwerten von zowie ist die interpolation bei 450dpi/500Hz am genausten - daher betreibe ich sie auch so.

Das Labor möchte ich gerne sehen, 450 ist aufgrund der durchgeführten Berechnungen der schlechteste Step, 2300 der Beste, weil nativ und so.
 
also wenn von den eigentlichen 3500dpi nur max 2250 genutzt werden können, dann ist doch theoretisch gar keine "rein" native Abtastung möglich?

Zur Sensei sag ich mal: Produktionsmängel bei nicht wenigen Modellen, Tücken eines Lasersensors und ziemlich nutzlose Features.

Ich empfehle ja immer gerne die g400(s)^^
 
also wenn von den eigentlichen 3500dpi nur max 2250 genutzt werden können, dann ist doch theoretisch gar keine "rein" native Abtastung möglich?

?

1800x1.25=2250

Durch die Vergösserung der Linse wird der Bereich der gefilmt wird bei gleichbleibendem Array kleiner, stell es dir so vor wie wenn du das FOV ingame verringerst, wenn du einen 360° Panorama Blick schiessen wolltest musst du logischerweise mit weniger FOV mehr Bilder machen.
 
gibt es nen guten Ersatz für ne G5 refresh? Sagen wir bis 50€. Mauspad ist eins von steelseries.
 
werd ich mir mal anschauen. Dürfen aber noch weitere genannt werden ;)
 
Man braucht nur ca 6h um sich an eine neue Maus zu gewöhnen, nur die Größe sollte passen den niemand will seinen Handhabungsstiel ändern.
 
dann wird es wohl die G400s. Danke ;)
 
Hab gelesen das die Zowie EC1 Evo ein Problem mit dem Mausrad hat, kann das jemand bestätigen?

Scheinbar gibt es einfach keine guten Mäuse mehr und Logitech hol ich mir aus Prinzip nicht, fragt nicht warum^^
 
Ich auch nicht ^^ schlechte Erfahrungen xD .. hoffentlich taugt die Deatadder was ...
 
Probleme mit dem Mausrad der Zowie hatte ich nicht. Außer die Bildlaufgeschwindigkeit ist gefühlt deutlich langsamer. Meine ging zurück, weil nach einer Woche die hintere Daumentaste verklemmt war und ich die nicht mit Gewalt wieder zurückholen wolllte. Hatte um Austausch gebeten und letztendlich doch ne Gutschrift bekommen.

Fazit:
Nun habe ich wieder eine Logitech G700s, die ergonomisch (leider) einfach unschlagbar für mich ist. Testweise werde ich irgendwann nochmal ne G400s kaufen.
 
Hab gelesen das die Zowie EC1 Evo ein Problem mit dem Mausrad hat, kann das jemand bestätigen?

Scheinbar gibt es einfach keine guten Mäuse mehr und Logitech hol ich mir aus Prinzip nicht, fragt nicht warum^^

Zowie hat kein Problem mit dem Mausrad. Wäre mir neu. Kann es sein das es eine Rezension bei Amazon war? :d
 
Das Problem kenne ich nicht was die da schreiben. Bei Amazon hat sich so ein Hirnakrobat darüber aufgeregt das die Beleuchtung vom Mausrad auf seinem Monitor reflektiert und deswegen 3 Sterne abgezogen. :d
 
na ja so witzig ist das nicht, wenn man in einen relativ dunklen Raum spielt, wenn ich meine Externen 2,5" Platte dran habe sieht man auch einen Schatten von den blauen LED,
wenn man dann ein schnelles Spiel spielt ist das schon störend man denkt ständig da ist was, gerade bei Borderlands wo es auch blaue Gegner gibt.,

Beleuchtung ist schön, aber man "muss" sie abschalten können :hmm:
 
Kommt immer drauf an, ob es eine direkte - oder indirekte Lichtquelle ist. Bei der Zowie kommt die Beleuchtung glaube ich von unten, da kann es schon passieren, dass es sich auf dem Monitor reflektiert. Aber ich denke sowas ist relativ leicht zu lösen, dafür muss man nicht direkt das ganze Produkt schlecht machen, obwohl eine abschaltbare Beleuchtung natürlich nicht ganz unnütz wäre.
 
Das Problem kenne ich nicht was die da schreiben. Bei Amazon hat sich so ein Hirnakrobat darüber aufgeregt das die Beleuchtung vom Mausrad auf seinem Monitor reflektiert und deswegen 3 Sterne abgezogen. :d

Radi? :fresse:

Zum Thema: Ich habe 'ne Roccat Savu und finde sie sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich habe jetzt schon über zwei jahre die g400 aber so langsam macht sie schlapp - wurde auch viel missbraucht ;).

bin mir nicht sicher ob ich mir nochmal die Logitech G400 oder die Logitech G700
zur abwechslung holen soll. bin eigentlich immer mit der g400 gut klargekommen aber will mich auch nicht vor neuem verschließen.

hat jemand gute bzw. schlechte erfahrungen beim umstieg von g400 auf die g700 gemacht?


gruss

peter
 
Grade die Deathadder angeklemmt, was nen Unterschied ... aber das Mausrad fühlt sich im Vergleich zu meiner alten an wie Excalibur kein Waffenwechsel mit Mausrad mehr :/
 
Kommt immer drauf an, ob es eine direkte - oder indirekte Lichtquelle ist. Bei der Zowie kommt die Beleuchtung glaube ich von unten, da kann es schon passieren, dass es sich auf dem Monitor reflektiert. Aber ich denke sowas ist relativ leicht zu lösen, dafür muss man nicht direkt das ganze Produkt schlecht machen, obwohl eine abschaltbare Beleuchtung natürlich nicht ganz unnütz wäre.

Bei den Evos zeigt die Farbe der Beleuchtung vom Mausrad ja an welche CPI Stufe eingestellt ist. Klar könnte man das so machen das man die Beleuchtung ausschalten kann. Aber dann wäre der Sinn des beleuchteten Mausrades ja wieder weg.
Bei Amazon sind eh viele Spezialisten unterwegs. Ich warte nur darauf das sich einer beschwert das die beleuchteten Tasten von seiner Tastatur stören. :d
 
wie wäre es denn mal mit sowas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme einen geeigneten Ersatz für meine SS Xai zu finden. Vor ein paar Wochen habe ich mir die Zowie FK bestellt, doch leider erscheint sie mir trotz meiner relativ schmalen Hände viel zu klein. Ständig bleibe ich bei schnellen Bewegungen mit dem Handballen unter der Maus hängen.
Das liegt aber wahrscheinlich an meinem Fingertip/Palm Grip Hybrid . Ich fasse die Maus eben wie beim normalen Fingertip Grip an, berühre sie aber an einem Punkt minimal mit meiner Handfläche um sie etwas zu stabilisieren.
Natürlich könnte ich als Ersatz die von der Form ähnliche Sensei kaufen, aber ich wollte eben auch etwas anderes probieren. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Maus für rechs-sowie linkshänder geeignet ist (Ambi).
Mit ergonomisch geformten Mäusen komme ich einfach nicht klar.

Edit: Falls jemand eine kaum gebrauchte Zowie FK mit Rechnung von Caseking erstehen will, kann sich einfach bei mir per PN melden. Den dazugehörigen Verkaufsthread werde ich dann erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. die zowie AM? (weiß nicht inwiefern sich die Modelle unterscheiden)
Microsoft Intelli 1.1
SS Kana oder ne 2. Xai?
 
Bei Amazon sind eh viele Spezialisten unterwegs. Ich warte nur darauf das sich einer beschwert das die beleuchteten Tasten von seiner Tastatur stören.
Gibts schon ;)
2.0 von 5 Sternen Penetrante Beleuchtung, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: KeySonic KSK-6001 UELX Gaming Tastatur Deutsch (Zubehör)

Tastatur kam leider beschädigt bei mir an, die untere Leiste war von den Schrauben abgebrochen.
Zudem empfinde ich die Beleuchtung als VIEL zu hell, ca. 30% hätten ausgereicht.

Ansonsten ist der Tastenanschlag gut.

Aufgrund der störenden Helligkeit aber leider nicht zu empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh