Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei iiiiiiiiiih-Bug :d Marc die sollten das in den nächsten Tagen wieder reinkriegen.
 
Ja prinzipiell hast du natürlich recht aber du kennst doch den ICQ Support von IIIH-BUG oder?
Frag da mal direkt nach die Leute da sind sehr nett und checken das direkt für dich.

Also bei IIH-BUG hatte ich in den meisten Fällen immer ganz gute Erfahrungen was diese Zulaufgeschichte betrifft.
 
OsIrIs schrieb:
was sind denne bei der 6800Ultra die normalen Temps. meine würd unter last über
80°C warm is das normal, oder könnte es deshalb daran liegen das bei mir das Bild
machnmal stehen bleibt?

Gruß
OsIrIs

deine temp sind für stock cooling, und stock wärmeleitpaste normal.
wechselst du auf arctic silver 5, dann ist sie ca 10 grad kühler...
 
ich kann es einfach net glauben das die silver 5 noch als 7 grad besser sein soll als die silikonpaste vorallem net aufm chip der super blank ist... aber probieren geht über studieren..
 
10° kommt mir auch viel zuviel vor... ich hol mir erstmal nen neuen silencer für meine PNY 6800GT, die übrigens locker auf Ultra-Niveau läuft und 49° im Idle anzeigt... NT ist ein 420W Noiseblocker, das noch nie Probleme in irgendwelcher Art gemacht hat...
 
80° mit Standarkühler sind schon normal. Aber leider eben auch zu hoch...

@Marc: Schau doch sonst, vielleicht kannst auch die neue 600W Version schon bekommen! Schlechter wär's sicher nicht ;)
 
Hätt ich gerne. Hab nur die schlaue Idee gehabt meinen Newcastle gegen eine Winchester zu tauschen, und nu spinnt mein RAM wieder rum irgendwie (hatte er vor 2 Wochen schon Mal, letzte Woche null Probleme). Also hab ich auch mein Windows mal neu aufgesetzt, und bin entsprechend leider noch nicht dazu gekommen.
Hol ich aber die Tage nach, neuer RAM zum Testen ist auf dem Weg.
 
Ja hatt ich ja vor, die Sache mit neu installieren und Probleme und hastenetgesehen warn sicher net geplant ;)
 
Nicht geplant?
Ich hab auch schon für Mittwoch n Totalabsturz eingeplant vielleicht krieg ich ja am Sonntag noch n kleinen schicken Totaldatenverlust reingequetscht.
 
Radical_53 schrieb:
@Marc: Schau doch sonst, vielleicht kannst auch die neue 600W Version schon bekommen! Schlechter wär's sicher nicht ;)


:d

Naja, in 9 Tagen bekomm ich die neue Revision der 520er Variante von pctweaker - binmal gespannt. Wie gesagt sind so ja schon bei 2600MHz 6MHz mehr GPU-Takt möglich als bei 3548MHz, weshalb ich guter Dinge bin, daß ich mein ursprüngliches Ziel von 450/1200MHz noch erreichen werde. ;)
 
hallo,

ich hab mal ne doofe neuling frage. undzwar wenn ihr eure neuen grafikkarten übertaktet geht dabei nicht die garantie flöten?

ist doch bei mainboards so, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - i.d.R. geht sie flöten. Aber wer will das beweisen, wenn nicht gerade ein anderes Bios geflasht wurde und sich noch im EEPROM befindet... ;)
 
@dennis: Sacht man bei uns halt so ;) Die Zeit fürs Neuinstallieren war net eingeplant, trotzdem mußt ich's logischerweise vor allem Anderen machen.

@marc: Good luck! Wirst sicher begeistert sein!
 
@Radical

Schon klar, schon klar.
Hast du nun mal Zeit gefunden?

Wäre ja wirklich sehr interessant.
 
Ein Wunder ist geschehen. Noch Monaten des Wartens ist es geschehen.
Die erste 6800 Ultra ist bei NordPC seit heute wirklich lieferbar!
Das Modell Gainward PowerPack! Ultra/2600 TV/DVI/DVI ist heute angekommen.
 
Mal eine Frage zwischendurch: hat einer von euch schon mal die Aopen Aeolus 6800 GT gekauft/getestet/was-auch-immer. Auf der Herstellerseite kann man leider keine Informationen über das Speichertiming finden...
 
@dennis: Kommt noch.
 
@Radical

Dann erzähl mir was!

Ich mein is ja nicht so der heftige Aufwand ma eben n anderen Molex an die Graka knallen und schauen ob der Takt noch stabil steht.
 
Ist es schon, wenn ich den Rest noch nicht da hab, wo er sein soll.

Zitat: "When it's done" ;)

Außerdem hab ich im Moment ein Ultra-Bios drauf, und einer der Vorzüge vom OCZ war ja daß ich mit GT-Bios wesentlich weiter kam als vorher.
Ich muß jetzt erst sehen, daß die Grundplattform richtig läuft (ist mir erstmal wichtiger), dann max. Takte mit dem Ultra Bios und dem geschirmten Stecker ausloten, jene dann mit einem normalen Molex benchen.
 
Häh du kommst höher mit nem GT BIOS als mit nem Ultra BIOS?

Eigentlich sollte es eher umgekehrt funktionieren da diverse Analysen ergeben haben das n GT BIOS schneller aufgrund schärferer Latenzen ist wo hingegen ein Ultra BIOS etwas entschärfte Timings anlegt.
 
Nö. Hab ich auch nicht geschrieben.

Ich hab gesagt, daß ich mit dem OCZ und mit dem GT-Bios höher kam als vorher mit dem CoolTek und dem (schnelleren) GT-Bios!
Jetzt hab ich halt ein "stressfreies" Ultra-Bios drauf!

Um also schneller einen Vergleich zu machen, müßte ich erst wieder das scharfe GT-Bios flashen, und dann schaun ob's auch ohne geschirmten Molex durch 2k1 läuft...

Nur grad für 2k1 brauch ein absolut rock-solid System, und genau daß muß ich noch "erarbeiten". Wer das schneller kann, gut so, aber bei 2 Komponenten (RAM und CPU) dauert das bei mir mindestens eine Woche, bis ich dazu ein "ok" gebe, zufrieden mit Leistung und Stabilität bin.
 
Hallo! Hab keine Lust die ganzen 131 Seiten zu durchforsten, also:

1.) Welche Karten haben 1,6er Rams verbaut??
2.) Welche Firma lässt sich gut übertakten? Hab WaKü, lassen sich die Karten damit besser ocen?
3.) Gibt es ein Tool womit man den VCore der Graka erhöhen kann 1,3 auf 1,4 oder 1,5??
4.) Hab quasi die Auswahl zwischen der:
- Club-3D GeForce 6800 GT
- PNY Verto GeForce 6800 GT
- Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

Danke schonmal für die Antworten!
 
Korb123 schrieb:
Hallo! Hab keine Lust die ganzen 131 Seiten zu durchforsten, also:

1.) Welche Karten haben 1,6er Rams verbaut??
2.) Welche Firma lässt sich gut übertakten? Hab WaKü, lassen sich die Karten damit besser ocen?
3.) Gibt es ein Tool womit man den VCore der Graka erhöhen kann 1,3 auf 1,4 oder 1,5??
4.) Hab quasi die Auswahl zwischen der:
- Club-3D GeForce 6800 GT
- PNY Verto GeForce 6800 GT
- Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

Danke schonmal für die Antworten!

Das wollte ich auch gerne wissen, aber die wichtigen Fragen werden scheinbar überlesen...
:confused:
 
Tja, weil alle Fragen im Thread mehrfach beantwortet wurden. Wer keine Lust hat, zu lesen... wieso sollte alles tausendfach beantwortet werden?
Ist ein wenig albern, oder?
 
Ich habe leider nur modem und das auch nur mit 45kB! Das geht ganz schön ins Geld!

Ausserdem ist der Thread auf 131 Seiten angewachsen! Das ist zu Gross um den Überblick zu behalten!

Wäre ganz nett wenn jemand die Fragen einmal zusammenhängend beantworten könnte! Falls dann noch mal jemand danach fragt kann man ihn dann auf diesen Beitrag verweisen! Das wäre mal ganz Nett und Hilfreich!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh