[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hell on wheels
 
House of Cards - Staffel 2 - 7/10

Immernoch ne super Serie. Für meinen Geschmack aber zu viele Zufälle in Staffel 2...
 
Life war eine der Serienperlen die leider viel zu früh abgesetzt wurden :-(

9/10 von mir

Gesendet vom Note II
 
So habe mir in den letzten zwei Wochen alle Sechs Staffeln von Breaking Bad angeschaut. Im gesamten gesehen klare 10/10 Punkte. Ist die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Diese Veränderung von Mister White, alias Walt alias Heisenberg ist einfach krank und übelst genial erzählt. Auch Jesse und Hank sind für mich extrem gut ausgearbeitete Figuren. Skyler und Marie fande ich etwas blass, was nicht schlecht bedeuten soll. Auch Sal und Mike waren sehr gute gewählt als Schauspieler und hatten eine geniale Rolle in der Serie. Alles in allem ist extrem detailiert erzählt, wie aus einer kleinen Idee, seine Familie nach dem Tod mit Geld auszustatten, ein doch so heftiger Alptraum für alle Beteiligten entsteht. Alleine die menschliche veränderung die Walther durchlebt ist einfach krank und zum Schluss wünscht man Ihm trotz Symphatie für seine wirkliches/altes ICH, den Tod.

Würde die Punkte wie folgt auf die Staffeln verteilen

Season 1 8/10
Season 2 8/10
Season 3 7/10
Season 4 9/10
Season 5 10/10
Final Season 11/10 ;)
 
True Detective S01E06: 9/10

Alter Falter....
 
Hänge ich mich mit 9/10 auch rein.

Wow!

Irgendwie habe ich mir das schon in den ersten 5 Minuten gedacht.
Geniales Bild aus Mosaiksteinen das hier zusammengesetzt wird.

Gesendet vom Note II
 
Schließe mich an. Mein Gott war die kleine heiß... Wo finden die diese Frauen nur immer? :d
 
Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn 10/10

I luv it :love:
Zu Schade dass es nach 8 Staffeln zu Ende geht :(
Aber das Nichtwarten auf die Synchronisation hat sich gelohnt, der OT ist tausendmal besser als dieser schlechte dt. Sync (aber nicht schlecht genug, dass ich nicht schon vor 9 Jahren 10/10 gegeben hätte :d).
 
Ich bin so froh das ich mich doch noch durchringen konnte the wire zu gucken, einfach so übertrieben gut gemacht die serie. Wenn man sich dann teilweise so die Hintergründe zu den darstellern durchliest läuft es mir echt nen freudenschauer ddn rücken runter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
The blacklist.

Kann den hype mal gar nicht verstehen.
Liegt wohl auch daran das ich nich von sonem CSI/white Collar clone ausgegangen bin... Nach der Pilot Folge hätte ich was zusammenhängen des erwartet.. Schade.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Sherlock S01E01 - 6,5/10

Zugegeben, ich fand es äußerst interessant wie man die Geschichte von Sherlock und Dr.Watson in die Jetztzeit portiert hat. Es ist gewagt und gleichzeitig auch faszinierend wie gut sich diese "alte Welt" in das 21. Jahrhundert übertragen lässt. Die Sprüche sind passend und Sherlock benimmt sich auch genauso wie man es von ihm erwartet. Arrogant, besserwisserisch und manchmal auch herablassend.

So witzig ich die ersten Minuten fand, so sehr wächst dann doch irgendwie wieder der Wunsch Sherlock in der gewohnten Rolle zu sehen. Ich muss auch dazu sagen, ich bin wirklicher Sherlock Holmes Fan. Es vergeht eigentlich fast keine Woche an der ich nicht irgendein Hörspiel von Sherlock Holmes höre. Und hier liegt auch das Problem. Wer einmal die geniale Stimme von Christian Rode in Verbindung mit Sherlock bei Hörspielen gehört hat, weiss, dass die beiden Charaktere, zumindest in deutscher Synchro perfekt zusammenpassen. Und irgendwie stelle ich mir Sherlock als älteren Herrn vor der weiss was er tut und nicht eben so ein Milchbubi.

Inhaltlich ist an der Serie fast überhaupt nichts auszusetzen, wenngleich ich die sehr hohe IMDB Wertung schon etwas übertrieben finde, aber ich glaube....ja...ich behaupte einmal, dass insbesondere das alte Setting, also London um die Jahrhunderwende eigentlich genau das gewesen wäre, was die Serienlandschaft eigentlich gebraucht hätte. Ein Setting das eigentlich kaum vorkommt und dennoch faszinierend ist. So ist und bleibt es leider nur ein, wenn auch gut gemachter, Krimi unter vielen. Die lange Episodenlänge finde ich persönlich jetzt recht angenehm.

Ich werde es definitiv weiterverfolgen.
 
so unterschiedlich sind die geschmäcker, ich finde es so perfekt wie es ist, bin aber auch vorher kein Sherlock Holmes Fan gewesen.

Ich finde es passt hervorragend von den Charakteren, Benedict Cumberbatch spielt das sehr sehr gut und es gibt im Laufe der Serie immer wieder so kleine Tribute an das Original.

London um die Jahrhundertwende wäre glaube ich immer etwas unfreiwillig lustig gewesen, aber ich mag auch gerade die Einbeziehung der modernen Hilfsmittel, die Einblenungen was er denkt, SMS die er bekommt und schreibt usw.

Eigentlich Dr. House als Krimiserie
 
Fringe S01E01 - Der Pilotfilm hat mir gut gefallen und ich bin gespannt was es mit diesem Technologie Unternehmen auf sich hat.
 
mir hat die Serie gut gefallen damals, müsste schon nen Jährchen her sein das ich 2 oder sogar 3 Staffeln geguckt habe. Walter ist immer ganz witzig zwischendurch :lol:
 
Fand ich jetzt gar nicht. Gerade die Paralell-Welt Folgen waren mMn meist die besten. 2x15 - Peter z.B. ... gebe aber zu das es irgendwann echt schwer wurde zu folgen.

Wird auf jeden Fall irgendwann noch mal am Stück durchgeschaut.

BTT

The walking Dead 4x09-11 - 9/10

Yeah geht doch ... endlich wird wieder dem Comic gefolgt und die Story entwickelt sich weiter

Gesendet vom Note II
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh