[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ja, das is einfach geil gemacht, hab gestern in der Steve Jobs Bio genau das gelesen, was Harold ja in der Folge als Jugendlicher macht, nämlich per Tröte die Telefongesellschaften zu hacken, das haben Jobs und Woz damals genau so gemacht.
Finds schon gut, wie viel die auch aktuelles in der Serie verarbeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
info: Suits Staffel 3 ging seit gestern wieder los!

Jop :) Wird gleich geschaut.



Hell on Wheels Season 1 9/10
gutes Feeling, interessant, und soweit ich sagen kann: authentisch. Was ich gut Finde: der Hauptcharakter ist nicht perfekt, aber trotzdem "likeable" :p
 
Arrow Staffel 1 (7/10)



Die Staffel ist für meine Begriffe grandios gestartet. Ich mag Olli und ich mag auch die Art und Weise wie er vorgeht. Für mich ist diese Serienumsetzung eine bessere Alternative zum oftmals gelobten dritten Teil vom neuen Batman. Die Serie hat aber meines Erachtens 3 große Mängel die ihr eine 8/10 versaut haben.

1) Es sind zu viele Episoden. Ja, für mich hängt die Anzahl der Episoden auch immer etwas vom Genre ab, aber in der Regel finde ich alles über 15 schon sehr kritisch, denn da diese oftmal hintereinander gedreht werden lässt es dem Regisseur wenig Spielraum um mal Luft zu holen, zu schauen was er bislang gemacht hat und entsprechend gegenzusteuern. Ich mag es nicht, wenn Sachen in die Länge gezogen werden die eigentlich unnötig sind. Und gegen Mitte der, ich glaub es sind 23 Episoden, hatte ich ganz massiv den Eindruck man weiss nicht so recht weiter. Es wurde dann gegen Ende besser, aber ich hätte die Staffel auf 15 Eps gekürzt und dann möglicherweise einfach relativ nahtlos mit Staffel 2 weitergemacht.

2) Mir ging dieses ständige hin und her zwischen Oliver / Thommy und Laurel später einfach nur noch auf die Nerven. Ja... ich habe es in den ersten 3 Episoden abgekauft, dass es da mächtig hin und her geht nach allem was da passiert ist, aber es zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Staffel und ließ die Serie manchmal knapp an einer gute Zeiten - schlechte Zeiten Sitcom abdriften.

3) Das Ende
: Eine Erdbebenmaschine? Sry, aber das war wirklich albern. Ja...meinetwegen darf die Serie unrealistisch sein, sie darf auch überzeichnet und Comic-artig sein. Aber warum so etwas Bescheuertes? Hätte es nicht eine schmutzige Bombe, eine nukleare Bombe oder einfach nur diverse Sprengsätze unter der Stadt sein können? Warum etwas so abstrus-bescheuertes wenn es nur durch ein simples Ersetzen etwas halbwegs Realistisches hätte sein können? Da musste ich wirklich die Augen verdrehen.
 
Eastbound & Down

9,5/10

Die Serie ist legendär. Charaktere sind authentisch, kleine Witzchen, schwarzer Humor. Einfach erfrischend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Frankenheimer
1. Es ist eine typische Networkserie.
2. Es ist eine Serie von The CW.
3. Das "Warum" für diese Art von Maschine (*) wurde doch mehr oder weniger erklärt. Und überhaupt, es ist immerhin eine Serie bei der es um "realistische" Superhelden geht ... also, Suspension of Disbelief.

(*) Das Konzept der Maschine hat man sich wohl bei Tesla abgeschaut. (klick1, klick2)
 
Hannibal S02E02: 10/10

Harter Tobak und nichts für schwache Nerven, besonders die Szene im Silo :eek: Die Musik trägt wie so oft zur düsteren Stimmung bei...
 
Human Target S1 7-10
S2 5-10
Also, die erste Staffel war eigentlich ganz in Ordnung. Staffel 2 ging richtig bergab, vor allem wegen Ilsa Pucci, die völlig überflüssig war und es hat mich auch richtig genervt.
Was ich allgemein an der Serie bemängele, ist das Fehlen von Hintergrundinformationen bzw. es leuchtet mir nicht ein, wieso Chance sich dermaßen geändert hat. Außerdem gibt es viel zu viele Widersprüche und
ich kann nicht nachvollziehen, wie Winston Chance ein Angebot macht, um zusammenzuarbeiten.
Aber es machte mir Spaß, vor allem wenn Guerrero auftrat, der Neo Freddy Krüger :d.

Da gibt es eigentlich noch eine Menge Kritikpunkte, aber ich denke das reicht.
 
Hab eben auch mal ein paar Ausschnitte von Homeland gesehen. Ich glaub da muss ich echt mal reinschnuppern...
 
Hannibal 2x02 - 9/10

House of Cards 2x01 - 8/10

Almost Human 1x13 - 7,5/10

Würde mich doch sehr über eine 2. Staffel freuen. Das Spiel zwischen den beiden Hauptcharakteren gefällt mir einfach.
Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
 
Sleepy Hollow wurde in DE abgesetzt. Na danke.. Ich hoffe wenigstens "The Americans" hält durch, denen würde ich eine 7-7,5/10 geben beim aktuellen Stand.
 
Ein Armutszeugnis in good old Germany.

Da reichen 5-6 Folgen mit etwas geringeren Einschaltquoten und zack weg vom Fenster.

Sollte einen auch nicht wundern wenn SerienEpisoden genau an den unpassenden Stellen per Werbung unterbrochen werden ... oder nach 2-3 Folgen auf Sendeplätze ala 23 Uhr verlegt werden.
Von der grauenvollen deutschen Synchro in vielen Fällen mal abgesehen. Und das schlimmste: die virale Werbung die meist etwas ganz anderes verspricht als die Serie dann zum Inhalt hat.
Da fällt mir gleich Lost als Beispiel ein. (oder die durch den Jugendschutz versauten Spots mit Standbildern .... *kopfschüttel*

Anscheinend wird im Management nur! auf schnelle Zahlen geschaut ... längerfristige Planungen scheint es da nicht zu geben.
Qualität scheint auch keine Rolle zu spielen ...
 
Wird bei der deutschen Ausstrahlung von "The Americans" eigentlich auch immer wieder mal zwischendurch Russisch (mit Untertitel) gesprochen, so wie bei der englischen Originalausstrahlung, oder ist da alles komplett synchronisiert? Trägt meiner Meinung nach im Original ziemlich gut zur Authentizität (im Rahmen der Handlung natürlich) bei.
 
The wire zuende gesehen. 10/10 hätte nach den erste paar folgen nicht gesacht dass ich so ne wertung geben würde, hat sich aber gelohnt dran zu bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich müsste mich dafür auch mal wieder motivieren. Ich habe nach Staffel 2 (oder war es Staffel 3 mit dem Frachthafen?) erstmal Pause gemacht, ist schon wieder 1 Jahr her...
 
Hannibal S01E01-E06 9/10
Gefällt mir bisher sehr gut, hoffentlich enttäuscht mich die Serie in Zukunft nicht :popcorn:
 
Wird bei der deutschen Ausstrahlung von "The Americans" eigentlich auch immer wieder mal zwischendurch Russisch (mit Untertitel) gesprochen, so wie bei der englischen Originalausstrahlung, oder ist da alles komplett synchronisiert? Trägt meiner Meinung nach im Original ziemlich gut zur Authentizität (im Rahmen der Handlung natürlich) bei.

Die russischen Szenen sind auch nur per Untertitel übersetzt.
 
Ich müsste mich dafür auch mal wieder motivieren. Ich habe nach Staffel 2 (oder war es Staffel 3 mit dem Frachthafen?) erstmal Pause gemacht, ist schon wieder 1 Jahr her...

Ja das war die zweite und schwächste. 3+4 fand ich am besten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
info die neue COSMOS Reihe ging gestern on Air !

dringende Empfehlung das Original auch vorher anzuschauen
 
Arrow Staffel 1 (7/10)


Hast du auf Deutsch oder Englisch geguckt? Ich kam auf die Deutsche Synchro überhaupt nicht klar, so unterirdisch hab ich selten was umgesetzt gesehen.

zum Ende: Es ist nicht sooooooweit hergeholt. Außerdem ging es darum nur den "Schandfleck" ohne Spuren zu den Tätern zu tilgen und weiterzuverwenden.
 
Wenn selbst ich als Serienfreund gar nicht mitbekomme, dass PoI irgendwann mitten in der Nacht auf RTL läuft dann kann das ja auch kein Erfolg werden, aber Hauptsache die 114. Staffel von CSI Brunsbüttel um 20.15 und Game of Thrones schön 5 Folgen hintereinander um es ja schnell durch zu juckeln...

Echt ätzend! Warum sich ARD und ZDF nicht mal an sowas rantrauen, aber wayne...


Walking Dead S04E12 9,5/10


irgendwie gefällt mir das grade echt gut, zwar nicht viele Zombies aber die Charaktere werden echt gut durchleuchtet und es kommt diese: Was wenn alles nicht so gekommen wäre Stimmung rüber, aber in E13 gehts wieder ab!!
 
Hält sich im Moment doch sehr an die Comics (Band 7-10)
Gefällt mir auch sehr gut!

Das ist es was The Walking Dead ausmacht.

PS: Heute Abend wird das Ende von True Detective zelebriert.
Ich bin so was von gespannt ... :hail:
 
True Detective S01E08: 10/10

Worte, die mir dazu einfallen: extrem spannend, düster, grausam, heftig, böse. Rundum mehr als gelungen kann ich nur sagen.
 
ZDF hatte doch immerhin ne zeitlang Mad Men...
ich schau zZ Pastewka.. herrlich :p
 
Peaky Blinders - Series 1 - 7/10
 
True detective die erste folge gesehen.

Wahnsinn, die nächste kracher serie. Bei den ganzen krachern in letzter zeit bin ich echt so verwöhnt, da hab ich gar keinen bock mehr nen film zu gucken. Breaking bad, game of thrones, the wire... reiht sich bis dato auf jeden fall bei den top serien ein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh