[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vikings Season 2 ist gestartet - ziemlich blutiger Anfang: 8/10

mir hat die Serie gut gefallen damals, müsste schon nen Jährchen her sein das ich 2 oder sogar 3 Staffeln geguckt habe. Walter ist immer ganz witzig zwischendurch :lol:
Ich fand den einfach nur meganervig :d
 
Vikings S02E01:
Prinzessin Pregnant, awkward much? :d

Fand die "Verhandlung" nach dem Kampf war ein wenig: "Ach, jetzt wo du es sagst macht das plötzlich Sinn!" Hätte er das nich n bisschen früher erwähnen können mit dem Westen?
 
Sleepy Hollow S01E01-04 (7,5/10)

Gefällt mir bislang sehr gut die Serie. Wirkt auf mich wie eine etwas härtere Version von Once Upon A Time. Schöne Effekte, gute Schockmomente, gutes Mittelding aus notwendig dargestellter Brutalität und Massenkompatiblität. Die Schauspieler spielen ihre Rolle gut, lediglich Abbie Mills kommt mir irgendwie etwas zu flach daher. Es geht um Lösung von Rätseln und sie rückt ihre persönlichen Gefühle immer nur häppchenweise heraus. Die Rolle des Ichabod Crane wird hervorragend gespielt. Die Gestik, die Mimik, das ganze Verhalten wirkt authentisch. Auch die witzigen Sprüche bzw. dieser "ich komme aus der Vergangenheit und nehme mein Verhalten mit in die Jetzt-Zeit" sind teilweise richtig witzig.

Wenn die Serie so weitermacht, bin ich damit sehr zufrieden.
 
Hannibal S2E01

hmmm ich fand den Anfang einen Fehler aber naja...dafür ist der erste Fall sehr interessant und ich freu mich auf E2
 
Hannibal 2x01 -10/10

Das Opening müste 11/10 bekommen.

Audiovisuell einfach klasse.

Gesendet vom Note II
 
Ich habe mit Strike Back angefangen: 8/10

Gefällt mir richtig gut, ich mag solch "Agentenzeug" :bigok:
 
Staffel 1 hat dann nicht viel mit den anderen Staffeln zu tun. Ich finde die Serie auch ganz ok.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin bisher ganz angetan. Weniger Agentenkram, aber viel Action, Geballer und auch Abwechslung. Vor allem scheint keiner vor dem Tod sicher zu sein, also keine "Superheldenagenten". Aber die Cliffhanger sind wirklich böse...


Hannibal S02E01 -10/10

Düster, bedrückend, eindrucksvoll, brutal - sehr guter Auftakt.
 
Ebenfalls 11/10 fuer das Opening bei Hannibal 2x1 und ich bin mir sicher, dass das Opening noch weitergehen wird und nicht so endet, wie man vielleicht vermutet
 
Dexter Season 6 - 6/10

War ok, hatte mir aber mehr erhofft. Und das Ende ... ich muss dazu mal meine Meinung schreiben :p

Das Setting war durchaus interessant und gut. Thematisch war es was anderes. Und dann kamen die letzten Folgen, die so verdammt schwach waren, weil so verdammt weniger passiert ist, nur um dann den übelsten Cliffhanger in der letzten Folge der Staffel einzubauen, den ich wohl jemals gesehen habe.

Nur die Umstände, wie Debra da in die Kirche kam, strotzen aus meiner Sicht von Logikfehlern.
Debra hat Dexter vorher drauf angesprochen, ob sie nochmal in die Kirche können.
Danach war dann die Aktion der quasi gesamten Polizei der Stadt auf den Hochhäusern, etc. Ein Polizist wurde ermordert.
Eigentlich sorgt schon die Geschichte dafür, dass ein Lieutenant sich anschließend doch nicht einfach so ausm Staub machen kann, um in diese Kirche zu fahren.
Dann kommt natürlich noch der Punkt, dass sie ja eigentlich mit Dexter hinwollte. Aber vorher anrufen oder schreiben, dass er dort auftauchen soll? Wäre eigentlich logisch gewesen, ist natürlich nicht passiert.

Natürlich frage ich mich auch, wie noch zwei komplette Staffeln aussehen sollen, mit dem Wissen, welches Debra nun über ihren Bruder hat. Da kann eigentlich nichts gutes bei rauskommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlestar Galactica Staffel 1 (7/10)

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen bislang. Schöne Weltraumkäpfe, gute Schauspieler, die Serie erlaubt sich bislang keine signifikanten Schwächen. Meines Erachtens gab es auch bislang lediglich eine Folge die ich einfach unpassend und langweilig fand, und das war die mit der Wahl des neuen Vizepräsidenten. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
The Walking Dead - 4x09-12 4.5/10

4 Folgen, in denen irgendwie nichts passiert und in denen größtenteils nur sinnloser Smalltalk geführt wird.
 
ja walking dead ist im moment ein bisschen zäh, aber finde das gar nicht so schlecht, denn nach dem midseason final muss sich halt jeder charakter erstmal neu ordnen und zusammenraufen, finde das aber gar nicht schlecht im vergleich zu staffel 3
 
Aktuell find ich TWD auch solala, würde sagen 5/10, aber immernoch besser als 2 Staffeln im Gefängnis. Ich würde mir wünschen man würde wieder etwas mehr auf die Krankheit und eine mögliche Lösung konzentrieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Almost Human - Season 1 - 6/10

Hat die Serie - ausgehend von ihrer SciFi-Prämisse - noch recht vielversprechend angefangen, so verläuft sie sich in der ersten Staffel mit ihren lediglich 13 Episoden viel zu sehr im Nichts, sprich der übergreifende Handlungsbogen aus Episode 1 wird im späteren Verlauf kaum bis garnicht aufgegriffen und man konzentriert sich allzu sehr auf den Fall der Woche. Diese sind in ihrer Gänze leider zu stark nach Schema F aufgebaut und die darin verhandelten Themen werden auch nur stark oberflächlich behandelt, was für eine Serie im SciFi-Bereich doch etwas unterdurchschnittlich ist. Nicht einmal der Großteil der Charaktere wird näher beleuchtet, was man in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um Staffel 1 handelt noch verschmerzen kann. Was das alles anbelangt, bewegt sich ALMOST HUMAN leider nur im Mittelmaß, wenn auch mit einigen wenigen Ausbrüchen im positiven Sinne.
Wirklich positiv heraus sticht aber das Verhältnis zwischen Karl Urban und Michael Ealy, die das ungleiche Cop-Duo verkörpern. Es ist ungemein amüsant den beiden beim Ermitteln zuzusehen.

Da die Ratings eher nüchtern ausfallen und bis jetzt noch kein wirkliches Zeichen von FOX kam, die Serie für eine zweite Staffel zu erneuern, gehe ich davon aus, dass es bei der einen Staffel bleiben wird. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn sie doch verlängert werden sollte - aber dann mit einem besseren Konzept für Staffel 2.
 
Aktuell find ich TWD auch solala, würde sagen 5/10, aber immernoch besser als 2 Staffeln im Gefängnis. Ich würde mir wünschen man würde wieder etwas mehr auf die Krankheit und eine mögliche Lösung konzentrieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ja ich hoffe das wird jetzt was mit diesem Wissenschaftler, obwohl die ja jetzt erstmal alle wieder Quinn hinterherdackeln :/
 
True Detective 1x07 - 10/10 - bleibt zu hoffen das der Regisseur der 2. Staffel sich auf dem Level halten kann.

Person of Interest 3x16 - 9,5/10 - Wow ... die Drehbuchautoren geben sich echt Mühe. Ich hoffe das Niveau bleibt so. Habe das Gefühl die Serie wird uns länger als 5 Staffeln erhalten bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh