Scrubs Staffeln 1-8: 9/10 (Im Durchschnitt)
Scrubs Staffel 9:
Nach den ersten 3 Folgen: 3/10
Nach den ersten 5 Folgen: 5/10
Mehr als 5 werden es aber wohl nicht werden. Der Charme der Serie ist einfach fast vollständig verflogen und mit der neuen Hauptperson, wenn man sie so nennen kann, wird kläglichst versucht JDs anfänglichen Charme zu imitieren. Ja wirklich, kläglichst. Die meisten Witze oder peinlichen Momente der Darstellerin ziehen einfach überhaupt nicht und entpumpen sich unaufhörlich als armseligen Versuch, alte Zeiten aufrecht zu erhalten, die Tagträume sind sinnlos und unlustig und zu allem übel fehlen einfach wichtige Personen.
So Leid es mir tut, aber die beste und kürzeste Zusammenfassung für die 9. Staffel ist bisher und wird es wohl immer bleiben: Gewollt und nicht gekonnt.
Schade um die geniale Serie.
Scrubs Season 9 Episode 6 - 6/10
Ja ich weiß, meine Bewertung der Episoden hat einen sehr seltsamen Zusammenhang mit der Episodennummer, aber das ist zufällig. ^^
Zur Bewertung: Eine Sache, die seit Beginn der Staffel stört und bei der ich keine Hoffnung habe, dass sie sich ändert ist die, dass die ganze Handlung einfach leer wirkt. Die emotionalen Stellen sind zwar den von früher bekannten Stellen nachempfunden, wirken aber wie schlecht kopiert und hölzern. Die Hauptdarstellerin kann einfach nicht überzeugen, man bekommt keine richtige Verbindung zu ihr und witzig ist sie auch nicht. Meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung. Ein Wermutstropfen, der aber nichts mit der Bewertung zu tun hat ist, dass man Ken Jenkins ("Kelso") und Sarah Chalke ("Elliot") die Jahre, die sie mittlerweile bei Scrubs verbracht haben deutlich ansieht. Leider. Das hat so einen verblassenden Nachgeschmack.
Auf jeden Fall, entgegen der negativen Seiten bildet sich, meiner bisherigen Ankündigung zum Trotz, dennoch auch Gutes heraus. In dieser Episode gab es einige Momente, die einfach sehr cool rüber kamen und die Charaktere und Charakterkonstellationen wirkten etwas eingespielter und scheinen besser zu funktionieren. Ich denke da speziell an Dr. Cox und "Nummer 1".
Nächster positiver Punkt: Elliot ist mal aufgetaucht. Fehlt nur noch, dass sich Judy Reyes ("Carla") auch mal wieder blicken lässt.
Konstant gut und glaubwürdig, seit Beginn der Staffel (in den vorherigen Staffeln natürlich sowieso) sind Donald Faison ("Turk") und John C. McGinley ("Cox"), aber gute Einzelleistungen können zentrale Schwächen, wie wir alle wissen nicht ausbügeln.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Staffel sich noch entwickelt, aber ich denke sie wird einfach ein zwar sehenswerter Ableger des Originals bleiben, der aber den Charme der vorangegangenen Staffeln niemals wird einfangen können, allein schon wegen der verhunzten Hauptdarstellerin.