[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Im Luxx schon, ja ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht nicht jeder auf guten britischen Humor
 
Man darf auch auf keinen Fall die deutsche Synchro anhören. Dann lieber Originalton mit Untertitel.
 
Das ist hier eigentlich auch in Thread für Serien, die man schon gesehen hat, und nicht für Serien, die noch kommen :p
 
Zum xten mal the wire durch geschaut. Egal wie oft ich die gucke, wird nicht schlechter

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Steht nicht jeder auf guten britischen Humor
Ihr schaut wohl auch alljährlich zum Jahreswechsel diese uralte Sendung wo so ein alter Knacker seine Gebieterin bedient und dabei über ein Fell stolpert. Britischer Humor zeichnet sich ja nun besonders dadurch aus, ziemlich hohl zu sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ihr schaut wohl auch alljährlich zum Jahreswechsel diese uralte Sendung wo so ein alter Knacker seine Gebieterin bedient und dabei über ein Fell stolpert. Britischer Humor zeichnet sich ja nun besonders dadurch aus, ziemlich hohl zu sein
Das war eine Produktion des NDR. Den Sketch kennt im englischsprachigen Raum keine Sau.
 
Ihr schaut wohl auch alljährlich zum Jahreswechsel diese uralte Sendung wo so ein alter Knacker seine Gebieterin bedient und dabei über ein Fell stolpert. Britischer Humor zeichnet sich ja nun besonders dadurch aus, ziemlich hohl zu sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hohl ist höchstens dieser Post. Siehe Kommentar über mir. Und damit BTT...
 
Soviel zum Thema hohl. Britischer Humor ist unverkennbar und der muss nicht jedem gefallen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Joa, ich zieh mir jetzt mal wieder den subtilen Humor von Didi Hallervorden und Dieter Krebs rein...
 
Dexter 8,5/10

Eine echt gute Serie mit wenig schwächen.
 
Aber einer großen Schwäche, dem Ende.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
The Librarian

Die erste Folge war recht lahm, schlecht gespielt und hatte irgendwie den Charme eine B-Movies. Also irgendwie abstoßend aber auf irgend eine Weise auch unterhaltsam. Wie ein schlecht kopiertes Warehouse 13. Und selbst das war alles andere als ein Meisterwerk.

The Quest - Die Serie (TV Series 2014– ) - IMDb

5/10


Erased


Eine japanische Zeichentrickserie über einen Mangazeichner namens Satoru, der Probleme im Job hat, weil er sein Selbst nicht in die Zeichnungen legt. Als ob die professionelle Sackgasse nicht schon genug wäre, leidet der Protagonist auch noch unter kurzen und nicht vorhersehbaren Zeitsprüngen, die ihn immer nur ein paar Minuten in die Vergangenheit reisen lassen. Meist, um ein Unglück zu verhindern. Zusammen mit einem traumatischen Erlebnis in der Kindheit, wurde Satoru so zu einem Außenseiten, einem Einzelgänger. Durchaus sympathisch aber auch seltsam auf andere Leute wirkend.

Was steckt hinter den Zeitsprüngen? Und was ist in seiner Kindheit passiert? Zwei von mehreren Rätseln, über die man mit Satoru zusammen bereits in der Pilotfolge zu grübeln anfängt. Spannend, mit tollen Zeichnungen, packender Musik und einer japanischen Synchro, die keine Wünsche offen lässt.

Boku dake ga Inai Machi (TV Series 2016– ) - IMDb

9/10
 
Glitch S1: recht unterhaltsam, teils etwas aufgesetzt und vorhersehbar, aber einige interessante Charaktere und Entwicklungen. Auch endlich mal eine (für mich) neue/spannende/erfrischende Idee, nachdem die meisten Serien das Thema "Einmal tot und zurück" in allen Varianten bereits durchgekaut haben. Sind nur sechs Folgen, somit auch keine große zeitliche Investition und für Zwischendurch somit gut geeignet. Würde allerdings sehr empfehlen auf Englisch zu schauen, auch wenn der australische Akzent ein bisschen Probleme bereiten mag - fühlt sich einfach viel authentischer an.

6/10
 
Und danke dafür! :)
 
Ihr werdet die Folge nicht moegen :fresse: *unhappy* ich setze die Serie ab
 
Zuletzt bearbeitet:
TWD S07E01: 09/10

Ufff, was ne Folge. Die Serie setzt da fort wo sie aufgehört hat und setzt sogar noch einen drauf. Schade das es XY erwischt hat aber so ist dann eben bei TWD, keiner ist sicher. Zumal
Glenn auch im Comic stirbt
.
Freu mich schon auf die kommenden Folgen!

- - - Updated - - -

Ihr werdet die Folge nicht moegen :fresse: *unhappy* ich setze die Serie ab

Ich mag sie - auch wenn ich traurig bin.
Nach 6 Staffeln weil ein " wichtiger " Charakter stirbt? Hast du GoT auch abgesetzt? Oder erst gar nicht geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirs egal ob sie nen Character absaegen, was mich stoert ist exzessive Gewalt, wird immer grausiger mit den Serien weil die Leute alle abstumpfen. Wer sowas sehen will und dem das noch gefaellt der is doch nicht ganz klar in der Birne
 
Das ist doch das einzige was twd ausmacht

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Mirs egal ob sie nen Character absaegen, was mich stoert ist exzessive Gewalt, wird immer grausiger mit den Serien weil die Leute alle abstumpfen. Wer sowas sehen will und dem das noch gefaellt der is doch nicht ganz klar in der Birne

Mir gefällts :) bzw gehört ist für mich einfach dazu. Es spielt in einer Zombie-Apocalypse. Und hast du mal die Comics angeschaut? Die sind so brutal und auch dort sieht man in der Szene einen aufgeplatzten Kopf. Es ist nunmal eine Comic-Verfilmung, warum sollte es also in der Serie jetzt nicht so brutal zugehen? War bei Sin City doch ( Gott sei dank ) auch so. Sich jetzt darüber aufzuregen wo es schon oft sehr brutale Szenen gab muss man nicht verstehen, vorallendingen mit dem Background. Die Macher wollten hier schockieren und wenn man sich die Reaktionen im Internet anschaut ist ihnen das auch gelungen.
Diese Szene gehört nunmal zu einem der wichtigsten Momente überhaupt in den Comics. Quasi wie die rote Hochzeit bei GoT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sowas sehen will und dem das noch gefaellt der is doch nicht ganz klar in der Birne
Die alte Leier ... *gähn*

Fällt ihn die gleiche Kategorie wie "alle die Shooter spielen sind Amokläufer".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh