[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

wer es noch nicht kennt:

The Knick 10/10

lange nichts mehr so durchgesuchtet wie diese Serie...dafür sogar am Montag FTWD sausen lassen... ich hoffe ihr habt alle vernünftiges Surround, allein fürs Sound Engineering gebe ich 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir auch super die Serie.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Timeless

Ach, so schlecht finde ich die Serie gar nicht. Okay, die Special Effects sind echt billig. Aber die Darsteller sind durchweg gut und man fiebert dadurch mit. Und es ist sicher nicht zu viel verraten, wenn ich sage, dass die Serie die Eigenheiten einer Zeitreise und deren Folgen sehr interessant und eindrucksvoll darstellt. Zudem kann man schon jetzt sehen, dass es klassischerweise eine Dauerhandlung gibt, jede Serienfolge aber wohl eine abgeschlossene eigene Geschichte hat.

Timeless (TV Series 2016– ) - IMDb

7/10
 
TImeless is absoluter Durchschnittsbrei, langweilig und 0 neues ;)

Westworld

8-9/10

high quality, allein weil Anthony Hopkins dabei is :fresse:
 
Two and a half men - alle 12 Staffeln: 7/10

... irgendwann war es einfach nur noch abgedroschen: Alan der Schmarotzer war am Ende einfach nur noch überdreht. Ich hatte den Eindruck, dass man den Bogen nochmal extra überspannen musste, um noch eins draufzusetzen. Dazu das ständige "On-Off" mit Lindsay und die Torschlusspanik, überhaupt noch ne Frau abzubekommen. Das Serien-Finale fand ich dann auch mehr als enttäuschend.

Zwischendrin gab es aber immer wieder wirklich lustige Wortspiele. Ashton Kutscher hat Sheen recht gut kompensiert, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendrin gab es aber immer wieder wirklich lustige Wortspiele. Ashton Kutscher hat Sheen recht gut kompensiert, imo.

Ich fand Two and a half Men nach dem Ausscheiden von Charlie Sheen ehrlich gesagt sogar besser, weil die Witze gefühlt weniger plump und vorhersehbar waren. Dass der Alan zum Ende hin überdreht war ist mir dabei nicht aufgefallen, könnte aber hinkommen jetzt wo dus erwähnst :d Wirklich schade fand ich, dass der Jake in den letzten Staffeln quasi nicht mehr dabei war.

PS: TorschLusspanik
 
Schaue momentan Narcos. Die Serie finde ich klasse. Es reizt mich zudem, die historischen Hintergründe parallel zur Handlung nachzugooglen!
 
Im Grunde dürfte das schon stimmen, zumindest was die größeren Ereignisse (kommen ja auch immer mal wieder Originalaufnahmen) angeht. Bei den ganzen Zwischenmenschlichen Sachen etc. ist natürlich viel der Dramaturgie geschuldet ;)

Auf jeden Fall ist die Serie sehr glaubhaft und realistisch erzählt. Finde sie auch genial!
 
Exakt ist die Serie nicht zu 100%. Es gibt beispielsweise Charaktere welche in der Serie aufgrund der Dramatik sterben, in der Realität aber in US-Gefägnissen sitzen. Einige Charaktere wurden auch komplett erfunden. Die wirklich entscheidenen Momente entsprechen aber den Geschichtsbüchern :)

Ich glaube man kann sagen, dass Narcos mit anderen Filmen und Serien des Genres verglichen, die größte Authentizität besitzt. Es bleibt aber halt eine Drama und Action Serie und keine lupenreine Doku :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, und sehenswert noch dazu :wink:
 
Ich kann da nur nochmal El Patrón de Mal empfehlen. Sehr lang und ausführlich!
 
Danke für den Tip, kannte ich noch gar nicht.

Edit: Narcos Staffel 1 und 2 würde ich btw. eine 9/10. Wobei ich gar nicht genau sagen kann, was für den letzten Punkt noch fehlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Mr. Robot Staffel 2 geschaut und bin immernoch begeistert.
Leider kommt, wenn ich richtig informiert bin, die 3. Staffel ja erst nächsten herbst, also heißt es warten. :)

Staffel 2 bekommt von mir 10/10.
 
Haters Back Off (Staffel 1) - 7/10

eine junge frau mit narzisstischer persönlichkeit hält sich für super talentiert und auserwählt, aber... - fremdschämen de luxe :d
 
How I Met Your Mother S1-9 + alternative Ending

kompletten rerun mir reingezogen

Show Rating: 8.5/10
Original Ende Rating: NO F*** YOU :bigok:
Alternative Ende: 9/10 - I can live with that

hab mir die folgen auch nochmal angeschaut und bin doch immer wieder sehr gerührt davon...sowas schaffen
nur ganz wenige sitcoms! 10 jahre mit der truppe "erwachsen geworden zu sein"...vorallem das alternative
ende bringt es ganz toll herzlich auf den punkt!

in ein paar jahren werd ich mir die gesamte serie nochmal geben und in erninnerungen schwelgen...10/10 mit
riesem sternchen!
 
@Madschac: muss krass sein fuer die Schauspieler, wenn du jedes Jahr paar Monate zusammenarbeitest fuer 10 Jahre und dann ist auf einmal vorbei, war bei House ja auch so, oder Scrubs
 
Sagt mal, kann es sein, dass hier sich noch niemand auf die neue Serie mit Clarkson, Hammond und May freut? (die Top Gear berühmt gemacht haben)

"The Grand Tour" startet am 18. November auf Amazon Prime!
Ist zwar schade, dass scheinbar keine Autos mehr getestet werden aber das Nebenprogramm fand ich persönlich eh immer Unterhaltsamer, was ja jetzt wohl die Serie ausmachen wird. Schaut euch mal die Trailer an. Finde die doch sehr vielversprechend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Eigentlich jeder ;)
 
Naja, der Trailer ist halt schon Uralt und dauert noch ne ganze weile bis es kommt ;)
 
@SaschaS
Schau mal auf Seite 353, in den Beitrag #8818. ;)
 
Ah, habe ich mit der Suche irgendwie nicht gefunden / übersehen.

@TheOpenfield: 11 Tage ist für dich uralt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh