[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Future Man 2/10

Habe jetzt die erste Staffel bis folge 8 gesehen. Irgendwie kann ich mich mit der Serie nicht anfreunden. Hab jetzt abgebrochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mochte Future Man. War mal was Anderes.

The Righteous Gemstones - 8/10 (Staffel 1, Folgen 1+2)

Eine neue Serie von und mit Danny McBride, das sagt eigentlich schon Alles :d

Suits S1-3 -> 9/10

War anfangs etwas abgeschreckt, da es sich um eine Anwalts Serie handelt.
Wir waren aber sehr schnell angefixt von der Serie und es macht einfach Spass jede Episode anzusehen.

Was haben die für Glastüren? ultra schallgedämmt?

The boys -> 7/10
Erfrischend anders. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Boshaftigkeit der Superhelden erhofft.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
iZombie S1: 08/10

Hab ich bis jetzt noch keine Folge von gesehen.

Ray Donovan - Staffel 1

Mir gefällt das Thema, ihre Arbeitsweise, die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht aus der Luft gegriffen ist, ist ja ziemlich hoch :)

Was mich allerdings genervt hat, war die Storyline mit seinem Vater, für mich hat das einfach irgendwie zu aufgesetzt gewirkt.

Freu mich schon auf Staffel 2.

Der Vater ist schon elementarer Bestandteil der Serie und sorgt für massive Spannungsbögen
RD ist eine meiner Lieblingsserien

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Better then us, 7/10.

Eine Gewisse Erinnerung an iRobot hat es geweckt, fand es eigentlich gar nicht so schlecht, wundert mich jedoch etwas das sie eine "Russische" Serie ausgestrahlt haben. Wenn man bedenkt was für eine Russophobie im Westen durch unsere Propaganda Medien verbreitet wird/wurde leider.

Better then us, 7/10.

Eine Gewisse Erinnerung an iRobot hat es geweckt, fand es eigentlich gar nicht so schlecht, wundert mich jedoch etwas das sie eine "Russische" Serie ausgestrahlt haben. Wenn man bedenkt was für eine Russophobie im Westen durch unsere Propaganda Medien verbreitet wird/wurde leider.

+1 eine sehr interessante und gut gemachte Serie, ich bin noch am gucken aber muss mich deinem Urteil anschließen.

Gestern hab ich auf Amazon zufällig einmal wieder eine Serie gefunden, die mich interessiert hat. Eigentlich bin ich ja nicht so der Serien-Typ, die hat mir aber sogar so gut gefallen, dass ich die erste Staffel fast auf einmal angeschaut hab.

The Boys - 8/10

Gefällt mir sehr gut, spannend, witzig und genau der Grad von "abgefucktheit", den ich mag (bei weitem nicht normal, aber ein gewissen Niveau wird trotzdem gehalten, es geht nicht permanent deutlich unter die Gürtellinie).

Marco Polo Staffel 1&2 bekommt von mir eine stabile 7/10

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt: der humor dahinter ist recht subtil. jedoch: woher weißt du nach welchen Kriterien die Besatzung ausgesucht wurde? Man könnte annehmen dass es sich um eine eminent wichtige Mission handelt und nur geeignetes Personal ausgesucht wurde...vll kommen dir die Charaktere so komisch vor, weil auch Kulturen sich verändern. Das spielt immerhin in der Zukunft. Sei froh, dass nicht noch mehr Transen an board sind.
Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass auch bei zukünftiger Raum und Weltentwicklung die Crew aus Leuten zusammengestellt wird die sich zum Teil nicht mögen, die psychisch alles andere als stabil wirken, die teilweise albern und zum anderen körperlich wenig geeignet scheinen kräftig und ausdauernd zu sein. Zumal man bei der Gesamtbevölkerung auf einen guten Fundus zurückgreifen kann und sich nicht mit zweiter Wahl begnügen muss. Da finde ich ja selbst alte Sci-Fi Filme logischer die zwar nicht nur aus erfahrenen Raumfahrern bestehen sondern zum Teil auch dem Militär. Ich denke auch dass man hier eher zwanghaft versucht hat jedem gerecht zu werden.

Better than us (5/10)
bislang haut mich die Serie (Folge 5) noch nicht aus den Latschen. Das Script ist eigentlich ganz nett, aber es driftet mir doch eher zu sehr in einer Art Familien-Drama Richtung ab und nutzt weniger die Chancen die sich z.B. bilden würden wenn man eher in die Richtung Terminator geht. Es muss ja nicht die Ballerei sein, aber auch in Teil 2 gabs ja damals gewisse "muss Familie schützen" Momente die einfach spannender gemacht waren.

Terror Staffel 2 (5/10)
nachdem mir die erste Staffel richtig gut gefallen hat, muss ich sagen, dass mir das Amerika/Japan Setting der 40er Jahre weniger zusagt. Ich finde es einfach nicht spannend genug und so richtig schön düster wie das Schiff im Packeis ist es auch nicht. Werde sie wahrscheinlich noch zuende gucken aber da muss schon was passieren bevor sich die Wertung ins Positive umkehrt

Happy! Staffel 2
abgebrochen - ist mir ehrlich gesagt zu abgedreht geworden, der Witz der ersten Staffel fehlt für mich inzwischen gänzlich.

Hannibal 9/10

Wenig Serien, haben mich so gefesselt wie Hannibal. Kann ich nur empfehlen. Man muss hier jedoch nur sehr aufmerksam sein, weil die Handlung teils komplex ist. Die letzten Folgen der Staffel 3 haben mir nicht so sehr gefallen.

Marianne: 8/10

Richtig gut gemachte Horror-Serie aus Frankreich. Mein Kollege war erst sehr skeptisch aber wir waren doch beide sehr angetan nach zwei Folgen. Extrem düstere Atmosphäre, Musik genau auf den Punkt um diese Stimmung zu untermalen und einige richtig gruselig gute Szenen. Wird auf jeden Fall weiter geguckt!

Mindhunter S2: 8/10

Fand ich wieder stark, aber auch anders als S1, da beim privaten nicht nur Holden beleuchtet wird. Bin ja Mal gespannt wie S3 wird, wenn laut Netflix in Serien weniger geraucht werden soll. Wird schwer bei Mindhunter, da brennt ja gefühlt jede Minute ne Kippe :fresse:

Ray Donovan S01 E01-06

Gefällt mir bisher sehr gut. Eigentlich genau meins, leider erst jetzt entdeckt. Bewertung kommt nach S01.

Mal was anderes: warum ist sky eigentlich so scheiße? Und sky go auch? Jedes Mal muss man die Serie über die Suche erneut anwählen, es weiß nicht, was ich auf dem Handy schon geschaut habe etc...was ein Müll.

Hab jetzt auch Staffel 2 durch bei Ray Donovan.

Staffel 1 = Mickey nervt
Staffel 2 = Abbs nervt

^^ Sonst find ich die Serie richtig gut

The I-Land: 4/10

Wir haben das die letzten Tage geschaut und irgendwann angefangen darüber zu lachen, alles andere wäre zu traurig. Aus der Story hätte man soviel machen können und raus kam eine weniger als mittelmäßige Serie, mit furchtbaren Charakteren, grausig geschriebenen Dialogen und einem besch... Ende. Kann man wirklich getrost skippen.

Altered Carbon (Netflix) fand ich sehr unterhaltsam 8/10

The I-Land: 4/10

Wir haben das die letzten Tage geschaut und irgendwann angefangen darüber zu lachen, alles andere wäre zu traurig. Aus der Story hätte man soviel machen können und raus kam eine weniger als mittelmäßige Serie, mit furchtbaren Charakteren, grausig geschriebenen Dialogen und einem besch... Ende. Kann man wirklich getrost skippen.

Kann ich mich nur anschließen. Totale Zeitverwendung und verschenktes Potential - schade!

Brooklyn 99 S6: 9/10

Ich könnte das wohl 24/7 schauen (S1 - S4 habe ich bestimmt schon 3x gesehen) und wäre von wirklich kaum was gestört. Auch der Wechsel zu NBC merke ich kaum. Immer noch sehr sehr gut. Zum Glück wurde das gerettet und geht auch entsprechend in S7.

Marianne: 8/10

Die Folgen 3 und 4 sind minimal schwächer als die ersten beiden, es bleibt aber trotzdem spannend und gruselig. Die musikalische Untermalung trägt nach wie vor einen erheblichen Teil zur Stimmung bei - richtig gut.

South Park hat es zu amazon prime geschafft.
Gibt es die nächste Zeit was zu suchten. xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh