[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan komme ich überhaupt nicht hinterher.

Sind momentan an The Boys dran und Orange is the new black haben wir die letzte Staffel auch noch nicht durch.

Was noch offen ist:
Mindhunter S2, Tote Mädchen lügen nicht S3 (kommt ja jetzt auch raus) und Staffel 2 von Happy und Staffel 2 von West World.
 
Bin aktuell auch an The Boys dran und hab die ersten 2 Folge durch. Verdammt, das macht echt so richtig Lust auf mehr.
Allein das letzte Bild der zweiten Folge war einfach nur großartig :)
 
ich habs geschafft die erste Folge von Happy anzuschauen...
irgendwie nicht so meins hab ich das Gefühl, obwohl ich kein Problem hab mit angedreht etc.
kommt da noch was gutes bei rum? :d
 
Wenn Dir die erste Folge nicht zu sagt, dann wirst Du auch mit den weiteren Folgen keine Freude haben.
 
sowas hab ich befürchtet
na dann, eine Serie weniger
 
Kakegurui: 7/10

Abgedrehtes japanisches Zeug - ich steh drauf :d Mal gucken, ob das Prinzip auch nach den ersten 4 Folgen spannend bleibt.
 
Another Life 7/10 (krass wie schlecht das bewertet wird) die Charaktere sind bewusst überzeichnet und die Handlung/Aktionen sind nicht rational hantelnd und deswegen ist die Serie ziemlich unterhaltsam. die Comedy ist vll etwas zu subtil für einige ausgefallen...
 
The Boys Staffel 1 9/10.
Gefällt uns richtig richtig gut.
 
Erst vor kurzen gesehen das Nonstop Nonsens auf Amazon Prime (aber nicht immer, vorgestern hätte ich es kaufen sollen, gestern wieder Prime) gibt. Gleich paar Folgen angeschaut, Alt aber immer noch super. Didi ist einfach top.
Von mir klar 10/10.
 
The Boys mit 0 und Nonstop Nonsens mit 10. Großartig :rofl:
 
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich bin mit Didi Hallervorden aufgewachsen, konnte damals schon darüber lachen, auch heute noch. Werde da besser unterhalten als bei The Boys oder auch Game of Thrones. Daher finde ich meine Wertung auch ok.
 
Ist eh ok, belustigend dennoch.

Ich bin auch mit Didi aufgewachsen. Find ich auch lustig. Bzw. wars mal lustig, nach dem 100. mal den gleichen Spaß, ists auch ausgelutscht.

Versuche meine Bewertungen dennoch zum Teil objektiv zu halten. Soll bitte jeder, wie er es glaubt. No offense.
 
iZombie S1-4, 8/10. Finde ich gar nicht mal so schlecht, mal ne etwas andere Zombie-Art.
 
Haus des Geldes Staffel 1

wirklich gut, bin gespannt auf Staffel 2!

9/10
 
hab mit Billions S04 angefangen, aber irgendwie hat die Serie seinen Reiz verloren - immer dasselbe irgendwie...
mal gucken ob ich durchhalte, Seasons 1-3 hab ich mehr oder weniger durchgesuchtet...
 
Hab jetzt
Better than us
Angefangen... Naja sehr flach gehaltene Handlung, vorhersehbar und sehr einseitig alles...

Bin jetzt Folge 5, aber so richtig weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Wirkt wie iRobot als Serie, nur ohne jegliche Emotionen. Selbst bei den Menschen wirkt vieles aufgesetzt und konstruiert.
Man schafft es nicht, einen Spannungsbogen aufzubauen, da es sich alles zu sehr zieht.

Bisher würde ich 4/10 geben

freundliche Grüße :)
 
Black Spot (Netflix) Stafel 1&2 solide 7,5/10 am Anfang bisschen merkwürdig aber spannend gemacht
 
jo, würde ich auch so zustimmen
wobei ich es schon auffällig finde wie viele Leute da eine Waffe haben
das ist mir zu sehr amerikanisches Denken
 
hab mit Billions S04 angefangen, aber irgendwie hat die Serie seinen Reiz verloren - immer dasselbe irgendwie...
mal gucken ob ich durchhalte, Seasons 1-3 hab ich mehr oder weniger durchgesuchtet...
da muss ich leider zustimmen. Gegen Ende gibts dann wieder nochmal wie bei den anderen Staffeln auch einen kleinen Schub, aber ich fand es war die schwächste Staffel. Definitv Pluspunkt für die Chickenman Folge und Bruce-Springsteen Song im Into ;-)

The Boys (7/10) - hat mir sehr gut gefallen. Superhelden als selbstverliebte Affen zu zeigen die im Grunde völlig kaputt sind ist zumindest in Serienform für mich neu gewesen. Kenn es noch aus, wie hieß der Film, Hankook?

Happy! Staffel 2 ( 4/10) Um ehrlich zu sein gucke ich jetzt nur noch durch weil ich die erste Staffel ganz gut fand. Diese ist mir aber inzwischen echt zu abgedreht und albern und irgendwie fehlen mir da auch die verrückten Aktionen von ihm
 
Another Life 7/10 (krass wie schlecht das bewertet wird) die Charaktere sind bewusst überzeichnet und die Handlung/Aktionen sind nicht rational hantelnd und deswegen ist die Serie ziemlich unterhaltsam. die Comedy ist vll etwas zu subtil für einige ausgefallen...
Wo siehst du da Comedy ? Die Serie ist wohl durchaus so ernst gemeint, mit ab und zu einem halben Hauch von Ironie...

Als science fiction Serie find ich die aber mehr als brauchbar, da gab es deutlich schlechtere. Bin jetzt mit den ersten 3 folgen durch




Better than us... Aktuell eine 6,5 / 10


Kann man gucken,aber man verpasst nichts.
Die Personen bleiben halt leider kliche behaftet und flach, es gibt keinen Treiber der Geschichte so richtig.
Die letzten 2-3 folgen versuchen das zu ändern und dann ist es zu Ende.



freundliche Grüße :)
 
Another Life bis Folge 08 - 6/10
Als Science Fiction Serie fällt der Serie wenig, eigentlich nichts, neues ein, was es nicht schon mal irgendwo in einem Science Fiction Film oder einer anderen Science Fiction Serie gab.
Erde wird von einem außerirdischen Objekt besucht. Check. Lebensmittel gehen aus. Check. Reise dauert länger. Check. Außerirdische Bedrohung. Check.
Also nichts wirklich schlimmes, aber halt auch nichts wirklich besonderes. Dafür würde ich noch eine 8/10 geben.
Punkte Abzug gibt es für die für mich belanglosen Charaktere und dieser aufgesetzte übertriebene Versuch der politischen Korrektheit, um auch ja nicht irgendwo anzuecken oder einen shitstorm auf sich zu ziehen.
 
Das politisch korrekte, man muss ja auch unbedingt eine Transe und alles an ethnischen Gruppen mitführen, das geht mir auch auf'n Keks.

Die 10. Folge endet mit zu aprupt und wirkt sehr aufgesetzt, die spezial Effekte wirken so Anfang 2000.

Ich gehe 7/10 inkl scifi Bonus.

Hoffe eine weitere Staffel kommt, auch wenn die Handlung am Ende unlogisch wird

Auf der Erde reagiert das Artefakt auf fast nichts, aber mit einem popligen Strahl aus'm Weltraum wird es zerstört und ein Schiff will plötzlich 300 Planeten befreien.. Logisch



Aber dass Rezept für Weltraum Kram ist nunmal einfach aber wirksam..
Man isst ja auch lieber gute einfache Kekse, als komplizierte nicht gute Torte

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Boys: 8/10

Bin mit der Staffel durch und fand sie durchgehend unterhaltsam, die Charaktere, die Story, die "Wendungen".

Genau mein Stil, damit haben sie bei mir und anscheinend auch vielen Anderen genau den Nerv getroffen aus meiner Sicht. Hoffe, das lässt sich so fortsetzen. Irgendwann wäre das bisherige ja recht ausgelutscht.
 
Das politisch korrekte, man muss ja auch unbedingt eine Transe und alles an ethnischen Gruppen mitführen, das geht mir auch auf'n Keks.
wie gesagt: der humor dahinter ist recht subtil. jedoch: woher weißt du nach welchen Kriterien die Besatzung ausgesucht wurde? Man könnte annehmen dass es sich um eine eminent wichtige Mission handelt und nur geeignetes Personal ausgesucht wurde...vll kommen dir die Charaktere so komisch vor, weil auch Kulturen sich verändern. Das spielt immerhin in der Zukunft. Sei froh, dass nicht noch mehr Transen an board sind.
 
Haus des Geldes Staffel 1

wirklich gut, bin gespannt auf Staffel 2!

9/10
Dem schließe ich mich an, wobei ich nur 8/10 geben würde da manchmal doch etwas künstlich gestreckt wirkt.

Bin jetzt mit"Teil 2" durch und muss sagen der kriegt die 9/10 von mir.

Gerade weil es nicht so gestrickt wirkt und auf dem Punkt ist.

Finde auch hier den politischen drahtseilakt zwischen kriminell / sozial interessant inkl der Sache wie schnell man als Terrorist gelten könnte. Und die diversen gut /böse veranschaulichungen auf beiden Seiten. Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll.

Klingt irgendwie typisch, kommt aber alles andere als typisch rüber.
 
wie gesagt: der humor dahinter ist recht subtil.
Dem könnte ich ja zu stimmen, wenn die Serie sich selbst nicht ernst nehmen würde, aber das tut sie nun mal nicht. Ich sehe da eher eine unfreiwillige Komik. Bis einschließlich Folge 8 hat die Serie eher was von 10 kleinen Negerlein, wo man nicht weiß wer es bis ans Ende schafft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh