[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Save Me Staffel 1 - 9/10

Puh, eine ziemlich aufwühlende Serie über ein sehr sehr übles Thema. Wir mussten das Gesehene erst einmal verarbeiten.
Für uns ist das eine sehr gute Serie, die uns wirklich gepackt und mitfiebern lassen hat. Staffel 2 ist ab sofort verfügbar und folgt wahrscheinlich heute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vikings S1-S4: 09/10
Vikings S4-S5: 06/10
Ob und wann ich mir die 6te Staffel gebe... weiß ich nicht...

The Rain S1-S3: 07/10
Gewisse Charaktere treiben die Wut in einem hoch...

Jetzt frage ich mich: Dark oder the Killing?
 
The Killing. Definitiv.
 
Oh, danke für den Hinweis - da gucke ich mal rein.

edit: kommt selten vor, aber ich finde hier das Remake besser als das Original. Liegt wohl auch daran, dass das dänische Original schon 13 Jahre auf dem Buckel hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vikings jetzt zuende geschaut. Kurzes Fazit:

Positiv
- Sehr ansprechende Atmosphäre.
- Interessantes Setting.

Gesamtrating: 7/10

wenn dir Vikings insgesamt zugesagt hat, dann solltest du dir auch noch "Last Kingdom" geben. Für mich haben sich beide Serien gut ergänzt. Während Vikings am Anfang mit überraschenden und guten Twists punkten konnte und auch ingesamt die schöneren Schlachten bietet aber für mich gefühlt gegen Ende deutlich abbaut ist es bei Last Kingdom eher umgekehrt. Die Serie plätschert am Anfang etwas träge los, entwickelt sich aber mit jeder Staffel deutlich weiter und wird spannender. Ich konnte am Ende nichtmal wirklich sagen was mir besser gefällt. LK ist gefühlt eher aus der Sicht der Engländer erzählt wohingegen VIkings natürlich aus Wikinger Sicht erzählt wird.
 
Last Kingdom ist auf jeden Fall sehenswert - deutlich unterhaltsamer und besser gemacht als Cursed. Habe es immer noch nicht über die erste Folge hinaus geschafft..


Young Wallander: 6/10

Bevor es richtig los ging, war die Staffel auch schon vorbei. Die Charaktere ziemlich blass meiner Meinung nach, unbefriedigendes Ende der Staffel und viel verschenktes Potential. Hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen sollen/können.
 
The Boys - Staffel 2
Folge 1-3

8/10
 
The Boys - Staffel 2
Folge 1-3

Von mit nur 6.5/10. Ist nicht schlecht, kommt meiner Meinung nach aber bei weitem nicht an die erste Staffel ran.
 
Mit "The Boys - Staffel 2" werd ich auch irgendwie nicht warm... aber bleibe mal am Ball. (5/10)
The Rain hat irgendwie auch stark nachgelassen (6/10)


Mit Frau zusammen schauen wir mal wieder "How i met your Mother" und mag die Serie immer noch gerne schauen.

Find es aktuell schwierig eine Serie zu finden, spezielle Richtung hab ich nicht... aber es muss mich in den ersten 3 Folgen (spätestens) packen oder ich mach aus. Liegt wohl auch an der Flut von Serien die es nun mal gibt.
 
The Boys - S01 E01-E05

9/10

Hatte anfangs etwas bedenken, dass es sich wieder um so einen Marvel Superhelden Mist handelt. Wird aber richtig unterhaltsam!
 
Find es aktuell schwierig eine Serie zu finden, spezielle Richtung hab ich nicht... aber es muss mich in den ersten 3 Folgen (spätestens) packen oder ich mach aus. Liegt wohl auch an der Flut von Serien die es nun mal gibt.
Vielleicht findest du ja hier was - ein paar Geheimtipps und Empfehlungen :-)

Orphan Black (Nur Staffeln 1-3)
Fauda
The Killing
Sigeuneol
Berlin Station
Bodyguard
Helix (nur Staffel 1)
Mr. Mercedes (nur Staffel 1)
Bad Blood
Marianne
Rig 45 (bisher nur Staffel 1 gesehen)
The Capture
 
Nachdem ich Narcos nach der ersten Folge aufgrund der ständigen Untertitel abgebrochen habe, habe ich jetzt mit Sons of Anarchy begonnen und bin mittlerweile schon in der 2. Staffel. Ist cool gemacht, aber hat mich jetzt noch nicht soo gecatcht dass ich da eine Folge nach der anderen durchsuchte. Bis dato für mich zu wenig Spannung/Action, etwas dünne Story, bis auf wenige Ausnahmen uninteressante Charaktere und die Atmosphäre ist auch nicht besonders packend. Breaking Bad, Prison Break, Blacklist oder dergleichen haben mir da wesentlich besser gefallen. Werde ich aber trotzdem weiterschauen, vielleicht steigert sich die Serie ja noch. Bis jetzt 6,5/10
 
Bin nun endlich, in der 8. Staffel von Suits angekommen, auch wenn für mich die Serie noch ein All Time Favorite ist (die vorigen Staffeln nun doch schon 3x gesehen) bin ich auch froh, wenns vorbei ist, dann wende ich mich endlich The Wire zu, darauf bin ich schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Blocks 10 v. 10 :-)
 
Umbrella Academy, Staffel 1 & 2: 8/10

Nur gehört das die gut sein sollte und dann gewundert das es keine Zombies gab :LOL:
Bin sehr auf Staffel 3 gespannt!
 
Alex Rider - Staffel 1: 9.0 / 10.0

Ist selten, dass ich eine solch gute Bewertung abgebe, aber die Serie hat mir echt gut gefallen. Bereits nach der ersten Folge wollte ich unbedingt weiter schauen.
Technisch gut gelöst, das britische Image ist mal eine gute Abwechslung zu den sonstigen Serien. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung.
 
hab damals die Bücher gelesen und irgendwann aufgehört
dann gab es glaub mal einen Film, der nicht wirklich gut war...
muss ich mir die Serie vielleicht doch mal anschauen
 
Raised by Wolves Folge 1 & 2, gar nicht so schlecht. Die Kampfszenen haben in der ersten Folge einen leichten B Movie Style ansonsten jedoch eine sehr interessante Serie by Ridley Scott. 7/10
 
dank Fox AHS Staffel 9.
6/10 diesmal nur.

Staffel hatte nur 9 Folgen und ich finde, man hat das Potenzial nicht ausgeschöpft. Hätte man mehr draus machen können.
 
The Killing. Definitiv.
Japp, "The Killing" ... sowohl die amerikanische Version als auch das dänische Original sind sehr empfehlenswert.

Das dänische Original gibt's bei Arte im Stream: https://www.arte.tv/de/videos/RC-019568/the-killing/
Verfügbar bis 31.03.2021.

Das ist die erste Serie bei der ich nicht weiß ob ich sie total geil finde oder sie hasse.... Es gibt keinen einzigen Charakter den ich mag... das gabs noch nie xD
 
Meinst du jetzt das Original oder Remake?
 
Remake auf Amazon Prime
 
Joel Kinnaman finde ich super, hat mir auch in Altered Carbon sehr gefallen. Aber dann solltest dir das Original gar nicht erst angucken 😁
 
Raised by Wolves E01-E03: 5/10

Puh, schwierig. Hatte eigentlich etwas anderes erwartet als Themen wie Kindererziehung und Templer im Weltall. Aber habe vorher auch bewusst keine Trailer geguckt. Travis Fimmel finde ich bisher leider schwach, Amanda Collin ziemlich schlecht sogar. Mal gucken wie die anderen Folgen noch werden.
 
Raised by Wolves E01-E03: 5/10

Puh, schwierig. Hatte eigentlich etwas anderes erwartet als Themen wie Kindererziehung und Templer im Weltall. Aber habe vorher auch bewusst keine Trailer geguckt. Travis Fimmel finde ich bisher leider schwach, Amanda Collin ziemlich schlecht sogar. Mal gucken wie die anderen Folgen noch werden.

So schlecht? Imdb rating ist mit 8,5 ja ziemlich gut.
 
Als ich geguckt hatte, war das Rating sogar noch bei 8,7. Ich habe inzwischen alle 6 Folgen geguckt und bleibe bei meiner Bewertung von 5/10. Ist wohl einfach nichts für mich - irgendwie nichts Halbes oder Ganzes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh