[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Upload S1: 7/10

Ganz amüsant, bisschen Black Mirror Feeling, aber leichtere Kost.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir kämpfen uns gerade durch die aktuelle Staffel und es fehlen noch 5 Folgen :(
Die erste Staffel hatte ja tatsächlich was, aber danach wurde es nur noch lächerlich.
Logiklöcher, lächerliches Verhalten der Charaktäre, und gerade die 4te Staffel ist dermaßen durchschaubar und dieser dumme Clay nervt soooo dermaßen.
Boahh...

13 Reasons why
Staffel 1 7/10
Staffel 2 6/10
Staffel 3 5/10
Staffel 4 3/10

Hat sich irgendjemand 13 Reasons why / Tote Mädchen lügen nicht komplett angetan?

Staffel 1 fanden wir noch echt gut, Staffel 2 war dann nur noch „okay“.
Staffel 3 haben wir die ersten zwei Folgen geschaut und es dann nicht mehr angerührt

So hätten wir es auch machen sollen.

The Sinner
Die erste Staffel mit Jessica Biel war einfach etwas besonderes und gleich die erste Folge hat einen gefesselt.
The Sinner gucke ich auch gerade, fand die ersten Folgen der Staffel 1 aber eher langweilig und wollte schon aufhören, ab Folge 3 war ich aber richtig in der Serie drin. Gefällt mir gut, das Finale steht noch aus.

Was genau meinst du mit deiner Frage? Steh grad auf dem Schlauch oder versteh es nicht
@mitcharts
Naja, man sieht diesen Typen zwar in drei Altersvarianten, aber auch ich meine man sieht ihn auch mit der Narbe einmal rechts und einmal links
oder nicht?

Hat sich irgendjemand 13 Reasons why / Tote Mädchen lügen nicht komplett angetan?
Habs noch gar nicht geschaut und auch nicht vor

Modern Family S10: 8/10

Nachdem sie jetzt auf Netflix ist nochmal angeschaut. Diese Serie hat einfach ein wahnsinnig starkes Niveau, die Charaktere haben sich über die Staffeln schön entwickelt. Schade das das ganze vorbei ist nach S11. Aber die Serie werd ich im Gesamten noch ein paar mal sehen. :)

Haben mir Sons of Anarchy angefangen und sind mittlerweile fast mit Staffel 2 durch.
Ziemlich gut, würde sagen irgendwas zwischen 7/10 und 8/10.

Und ich hab gerade den Trailer zur zweiten Staffel The Boys gesehen. Holy Moly bin ich gehypt. Hab ich voll Bock drauf.

Wir kämpfen uns gerade durch die aktuelle Staffel und es fehlen noch 5 Folgen :(
Die erste Staffel hatte ja tatsächlich was, aber danach wurde es nur noch lächerlich.
Logiklöcher, lächerliches Verhalten der Charaktäre, und gerade die 4te Staffel ist dermaßen durchschaubar und dieser dumme Clay nervt soooo dermaßen.
Boahh...

13 Reasons why
Staffel 1 7/10
Staffel 2 6/10
Staffel 3 5/10
Staffel 4 3/10

Bin bei Folge 7 oder 8 und kann das absolut nachvollziehen und bestätigen.

Treadstone (Staffel 1): 7/10

Fand die Serie eigentlich ganz gut gemacht, ab und zu jedoch etwas ausgedehnt / in die Länge gezogen.

Mein Reden. Aber manche Leute sind denke ich einfach verblendet oder haben aufgrund der sehr guten ersten beiden Staffeln eine vorgefertigte Meinung...

Verrückter Gedanke: Oder aber sie finden die Staffeln 3 und 4 tatsächlich (sehr) gut!?

Ja, ziemlich verrückt sogar.

Jo, ich fand sie auch gut. Eigentlich unglaublich, dass es auf dieser Welt verschiedene Meinungen gibt. Am besten sind alle der gleichen Meinung.

Noch besser! Alles 10/10.

Blacklist Staffel 7 - 9/10
Wie die anderen 6 Staffeln absolut spitze. Genau der richtige Mix aus Spannung, Action, Story. Wie das die Entwickler immer hinkriegen ist echt große Klasse. Allgemein den Aufbau der Folgen ist wirklich eine tolle Idee den ich so eigentlich nicht kenne: Eine Hauptstory die sich durch alle Folgen/Staffeln zieht und dazu immer noch seperate Kriminalfälle pro Folge, so im Verhältnis 70% Kriminalfall und 30% Story. Mit absolut brillianten Charakteren. Vor allem natürlich der Hauptcharakter Raymond Reddington (James Spader).
Normalerweiße finde ich Serien mit so vielen Folgen (bis dato 7 Staffeln mit jeweils 22 Folgen) eigentlich nicht so geil, aber durch das Konzept dass die Story nur langsam vor sich geht und pro Folge immer neue Fälle mit viel Spannung auftauchen, stört mich das überhaupt nicht. Die Serie hat mMn locker das Potential von 10-15 Staffeln à 20 Folgen.
Schade, dass diese Serie nicht die Popularität wie Breaking Bad, Prison Break etc hat. Die ist absolut ebenbürtig. Ja vielleicht sogar noch geiler. Absolute Empfehlung von mir!

Bei Peaky Blinders bin ich jetzt bei der Mitte der 2. Staffel. Hat mir bisher auch wirklich gut gefallen.

Die teureren(?) Schauspieler waren ja dann auch nach und nach weg...
Ja, also Yvette ist nicht mehr geblieben weil sie sich um ihre Familie kümmern musste/wollte.
Donald wollte mehr Musik und sein eigenes Ding machen.
Chevy... Irgendwie haben den alle wohl nicht so gemocht

Dan Harmon hat man ja Ende Staffel 3 rausgekickt. Das hat man definitiv gemerkt für Staffel 4 und danach haben halt auch die Leute gefehlt...

Marcella S3: 9/10

Sehr anders als S1 und S2, aber trotzdem wieder sehr gut. Ich bin mir aber irgendwie unschlüssig ob ich eine S4 will.

Also bei Community bin ich inzwischen in Staffel 6 angekommen und würde eine 8,5/10 geben bislang. Ja, nach und nach hauen die Leute ab, aber es ist irgendwie immer noch witzig, man hat sich auch mit dem Rest gut angefreundet und es kommen irgendwie schöne neue Ideen rein.

The Order, seit gestern auf Netflix: Ich hab bis dato F1 - F5 gesehen. Das ist halt ein Mix aus keine Ahnung: Twilight und Vampire Diaries?! Also das ist mit Sicherheit kein Meisterwerk: Das ist absurd, stellenweise etwas plump und switcht dadurch schon fast ins komische. Trotz alledem finde ich das gar nicht mal so verkehrt. Wer seichte Unterhaltung sucht kann das schon schauen: 7/10
Jaa, genau das kann man für S2 eigentlich genauso sagen. Das ist alles Okay, aber auch echt nicht mehr. The Order S2: 7/10

Signal S01 E01-E07: 8/10

Für mich ein kleiner Geheimtipp und mal etwas anderes. Abwechslungsreiche Story, teilweise (unfreiwillig?) komisch, spannend und auch etwas abgedreht durch die beiden verbundenen Handlungsstränge. Habe die ersten 7 Folgen sehr genossen! Wie ich bei Wikipedia gesehen habe hat die Serie auch zahlreiche Auszeichnungen gewonnen - völlig zurecht wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer Westworld geschaut ? Lohnt das ?
Original aus den 70ern fand ich also Kind super und grußelig ! ;)

Guinnes

S1 ist großartig
S2 muss einem liegen, ist imho aber immer noch gut (aber nicht mehr großartig wie S1)
S3 ist wieder besser, aber nicht ganz auf Niveau von S1

Cursed - Die Auserwählte (Netflix) Staffel 1, 5/10

Also ich weiß ja nicht, komme mir wie in einer Parallelwelt vor, so langsam gibt es wohl keine neue Serie mehr wo es nicht um eine Starke Frau als Hauptdarsteller geht und Männer nur eine Nebenrolle haben. Früher gab es zu viel Männliche Hauptrollen, nun umgekehrt, man könnte sicher wenn man wollte einen Mittelweg finden aber scheinbar ist The Force is Female nun sehr "IN".

@Zur Serie, Artus ist ein Laufbursche einer noname-Königin (Feen? "Hust"), Merlin hat bis auf die letzte Minuten der letzten Folge scheinbar keinerlei Magie da seine Quelle (Ein SCHWERT das in seinem Körper eingepflanzt ist? WTF) raus geschnitten wurde, am ende verwandelt er sich scheinbar in Thor dem Donnergott. Das Artus und Morgana nun farbige sind ist auch recht neu, wobei dies zumindest für mich gar nicht so schlimm passte. Lanzelot ist scheinbar ein Massenmörder seiner eigenen Species (Feen) der durch einen Jungen (Percival, sieht aus wie ein Kind aus dem Kindergarten) bekehrt wurde.

Also ich weiß nicht, wirkte alles irgendwie zu abgedroschen, vielleicht sehe ich das zu streng. :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich mit Cursed, fühlt sich bisher alles wie ein Abklatsch an. Die "Roten" erinnern mich auch stark an High Sparrow aus GoT. Ich werde mir aber noch eine oder zwei weitere Folgen angucken und dann entscheiden, ob es was für mich ist. Bisher gebe ich auch nur 5/10.

@shinin

Stimmt die Roten habe ich ganz vergessen, vor allem das Kreuz am Hinterkopf eingebrannt "HUST", kann das Religion-Zeug eh schon lange nicht mehr sehen. (Bin selber Katholisch, aber nur auf Papier, nicht gläubig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh