Habe mir letztens mal die letzten Staffeln von Vikings und Last Kingdom noch angeschaut, die früheren Staffeln habe ich mir um den letzten Jahreswechsel angeschaut.
Ich würde wohl beiden Serien eine solide 8 oder so geben. Ich mag beide schon sehr, das Setting sagt mir sehr zu.
Die Charaktere in Vikings haben mir erst besser gefallen.
Storytechnisch baut Viking aber zum Ende hin immer mehr ab, fängt wohl so um die 4. Staffel an. Last Kingdom wird meiner Meinung nach zum Ende hin eher besser.
Unterm Strick sind die Serien aber auf Augenhöhe und haben mir sehr gut gefallen.
Habe danach Barbaren angeschaut. Ist dann im Vergleich eher ne 7-
Irgendwie nicht schlecht gemacht. Die Stimmen gefielen mir gar nicht, vielleicht gings da um Authenzität? Keine Ahnung.
Man merkt schon irgendwie, dass es keine riesen Produktion ist, schlecht ist es aber überhaupt nicht.
Die Story kam für mich leider erst in den letzten zwei Folgen oder so in Fahrt. Und dann wars nach der ersten Staffel ja auch schon zu Ende. Wenn da mehr kommen sollte, würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Denn ich denke nun ist eine gute Basis gelegt.
Gestern habe ich mir dann die letzte Folge TheWitcher angeschaut. Gibt sicher auch ne 8.
Ich finde die Inszenierung grossartig. Die Charaktere interessant.
Nur die Zeitsprünge (die Folgen sind ja irgendwie nicht Chronologisch) fand ich etwas sehr verwirrend. Ich habe aber auch die Spiele nie gespielt, eventuell kommt man besser klar, wenn man diese kennt.
An sich aber sehr interessant und ich freue mich auf die nächste Staffel, die ja bereits bestätigt ist.