[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blacklist Staffel 8 unterhält wie immer bisher sehr gut.

Feier die Gedenkfolge für Jelly Bean... sehr schön gemacht. Nicht einfach nur ein Nachruf im Abspann.
Selbst die wirklich Todesursache von Clark Middleton wurde übernommen.
 
Feier die Gedenkfolge für Jelly Bean... sehr schön gemacht. Nicht einfach nur ein Nachruf im Abspann.
Selbst die wirklich Todesursache von Clark Middleton wurde übernommen.
Fand ich auch toll, dass sie an ihn gedacht haben. Sogar eine ganze Folge nur für ihn. Tolle Aktion.

Ich fand aber leider die Inszenierung der Szene im Bunker, als ein Großteil der Story aufgedeckt wurde, schlecht umgesetzt. Das wurde alles in einem Affentempo runtergespielt, dass ich einige male zurückspulen musste um den Content zu verinnerlichen. Das hätte man besser auf die Staffel verteilt machen können. Immer ein bisschen was, aber nicht alles auf einmal.
Der Tod von Liz kam auch total plötzlich, das hätte man mMn noch etwas drastischer/langatmiger darstellen können.
Davon abgesehen aber natürlich wieder eine super Staffel, wie man es von der Serie gewohnt ist. Reddington wurde auch wieder super gespielt.
 
Mare of Easttown 7/10

Ich mag HBO Serien und bin auch Dramen nicht abgeneigt. Leider gab es in Mare of Easttown für meinen Geschmack etwas zu viel davon. Die eigentliche Handlung (Mordfall) spielt stellenweise nur noch im Hintergrund, während die Handlung sich um dramatische Ereignisse zwischen den Charakteren dreht. Dafür spielt Kate Winslet wirklich ausgezeichnet!
 
Masters Of The Universe: Revelation - 1/10

Holy F*ck. Alle im Vorfeld geäußerten Befürchtungen haben sich nicht nur bewahrheitet, sondern wurden sogar deutlich übertroffen. Das es kein Reboot ist, sondern versucht wird die Story weiterzuführen war im Vorfeld ja schon irgendwie zu erahnen. Gehofft hatte ich also auf ein erwachsenes, düster angehauchtes Universum bei dem die anderen bekannten Charaktere aus He-Man mehr in den Fokus rücken. Alleine das man die Hardcore Fans mit He-Man gebaitet hat ist ja eigentlich schon frech. Was man bekommt ist einfach ein Witz. Weitestgehend flache, lieblose inszenierte Charaktere, eine Prise GoT da die "Heldenmannschaft" diverse Male dezimiert wird, einen der nervigsten "Hauptcharaktere" der mir unter die Augen gekommen ist und ein "Plottwist" am Ende der fünften Folge, der nicht nur vorhersehbar war, sondern auch super überflüssig und erbärmlich.

Wer hat sich diesen Mist aus dem Arsch gezogen? Bis zum Ende der ersten Folge sah es ja nicht mal so schlimm aus. He-Man opfert sich um Eternia zu retten, das Schwert wird geteilt und *trommelwirbel*, der neue, starke, weibliche Hauptcharakter macht sich auf, um das Universum zu retten. Hallo 2021. Leider ist die Gute eine ziemlich unsympathische, aber vor allem selbst zentrierte F*tze. Die Freude das Teela von Sarah Michelle Gellar gesprochen wird ist zügig verflogen. Die Tatsache das Adam der lieben Teela vorenthalten hat das er He-Man ist triggert die Bitch mehr als die Tatsache, dass ihr vermeintlich bester Freund sein Leben geopfert hat um Eternia zu retten. Anstatt sich, der neuen Verwantwortung bewußt, auf den Weg zu machen das Elend zu beseitigen, wirft sie einfach hin. Schließlich wurde sie angelogen. Da muss man eben schonmal Prioritäten setzen. Selbst Evil-Lyn ist sympathischer. Teela's größte Angst? Das sie zu größerem bestimmt sein könnte. :fresse: Der Tod diverser Charaktere? Who cares. Das Wiedersehen mit Adam in Preternia? Madame ist immer noch eingeschnappt. Anstatt den Konflikt beizulegen steckt Adam permanent mit seinem Kopf in Ihrem Arsch und bettelt um Aufmerksamkeit. "Sorry Teela das ich eure aller Leben gerettet habe. Hätte ich Dir im Vorfeld besser mal mein alter Ego preis gegeben. Ich bin so unwürdig." Da wurde Evil-Lyn schneller "begnadigt". Prioritäten eben. Und dann kommt das Grande Finale. Das Schwert ist neu geschmiedet. Adam gibt seinen Platz im Paradies auf um erneut das Universum zu retten. Er spricht die magischen Worte und... wird aus dem Nichts von Skeletor von hinten gemeuchelt. Are you f*ckin' kidding me? Der ehemalige Hauptcharakter stirbt zwei Mal (!!!) innerhalb von 5 Folgen. Beim zweiten Mal sogar einen bedeutungslosen Tod. Wow. Good Job Kevin Smith. Ich hoffe jemand druckt das Skript aus und verprügelt den Idioten damit. Ich will meine Lebenszeit zurück. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
He-Man muss ich mir auch noch geben.

Bin jetzt erstmal mit Brooklyn 99 (Staffel 1-6) durch. Es war sehr kurzweilig und für mich ne 9/10.

Jetzt geht es mit Scrubs weiter.
 
He-Man muss ich mir auch noch geben.
Ist das irgendwas neues? Die Original-Zeichentricks kann ich heutzutage nichtmehr ertragen. :d

Hab kürzlich angefangen "Zurück in die Vergangenheit" zu gucken (Original: Quantum Leap) zu gucken und würde aktuell auch weitergucken, wenn mein Rpi nicht verreckt wäre.
Gegenüber vielem Neuen, liegen mir die alten Serien irgendwie mehr.
 
@Domdom
Schnappatmung einstellen ... :d

Die Serie heißt "Masters of the Universe: Revelation" und nicht wie die Originalserie "He-Man and the Masters of the Universe". Der Fokus liegt also nicht zu 100% auf He-Man/Adam.
Des Weiteren sind die bisherigen fünf Folgen nur der erste Teil der Serie; der zweite Teil soll wohl Ende 2021/Anfang 2022 erscheinen.

Kevin Smith hat zu den "Kritiken" folgendes zu sagen:
“I see people online go, ‘Hey man, they’re getting rid of He-Man!'” said Smith. “Like, you really f***ing think Mattel Television, who hired me and paid me money, wants to do a f***ing Masters of the Universe show without He-Man? Grow the f*** up, man. Like, that blew my mind, bunch of people being like, ‘Oh, I smell it. This is a bait and switch.’”
Quelle: https://www.syfy.com/syfywire/kevin...-the-universe-revelation-he-man-fan-criticism
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das Cliffhanger Ende von Episode 5 einen anderen Verlauf nimmt ändert das nichts an der, in meinen Augen absolut schwach umgesetzten Inszenierung. Wie geschrieben, ich kann absolut auf He-Man verzichten. Aber die dann in den Fokus rückenden Charaktere sollten etwas Tiefe und Rationalität besitzen und nicht in mir als Zuschauer ständig das Bedürfnis auslösen Backpfeifen verteilen zu wollen. Teela gibt mir derbe Skyler White Vibes. Und Skyler White war der Grund das ich nicht mal die erste Staffel von Breaking Bad zu Ende geschaut habe. Ich will auch absolut niemandem absprechen das alles anders zu sehen oder MOTU: Revelation am Ende gar gut zu finden. Meinen Nerv trifft das nicht. Meine Hoffnung das etwas ähnlich gutes wie Castelvania geschaffen wird hat sich eben nicht erfüllt. Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch. That's life.
 
Ist halt typische The Grand Tour Standardkost. Man bekommt das was man erwartet mit all seinen Lachern (bei Alan musste ich schon sehr lachen :fresse:) und absolut dummen Momenten. Wers mag wird da wieder gut bedient!
 
The Wire - 9/10

Ich bin jetzt mit der ganzen Serie durch. Die ersten beiden Staffeln fand ich genial, danach hat es dann etwas nachgelassen, aber letztlich immer noch sehr gut.
Da mir die drei Serien öfter mal in einem Atemzug ans Herz gelegt wurden, hier mal meine Reihenfolge.

1. The Shield: Für mich die beste Serie, die ich gesehen habe; von Anfang bis Ende auf Top-Niveau. Ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang.
2. Die Sopranos: Auch ganz große Klasse, ich fands in der Mitte nur teilweise etwas zäh.
3 The Wire: Klasse Erzählstruktur und auch immer wieder interessante Figuren.

Ich kann alle drei Serien wärmstens empfehlen.
 
@Feligs
 
Die Seite kannte ich gar nicht, danke dir!
 
Arrow Staffel 8
1/10

Wenn man die Serie schauen will kann man gut und gern bei Staffel 7 Ende machen
 
So schlecht? Gut das ich erst bei Staffel 1 bin.
 
Um da zu 100% durch zu steigen, müsste man Arrow, Flash, Legends of Tomorrow und Super Girl parallel schauen...

Ich komm da echt nicht mehr nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar der älteren Simpsons Folgen angemacht. Die Bewertung kann mich mir denk ich sparen :)
 
Um da zu 100% durch zu steigen, müsste man Arrow, Flash, Legends of Tomorrow und Super Girl parallel schauen...

Ich komm da echt nicht mehr nach...
Genau so haben wir vor das zu gucken.
 
Cruel Summer: 7,5/10 (nach 4 Folgen)

Das ist die neue Serie die u.a. Jessica Biel mit produziert hat. War Hulu exclusive und ist seit gestern auf Prime. Und ich mag was ich sehe. Man muss da aber schon aktiv dabei sein, da es zwischen zig Charakteren und drei Jahren non stop hin und her springt. 2nd Screen funktioniert da eher so semi. Wobei die Unterscheidung /Jahr dank der Inszenierung auch gut funktioniert. Das wird noch ziemlich Wild hab ich mir sagen lassen.
 
Another Life Staffel 1 6/10

Thema sehr interessant, Story insgesamt ganz ok aber es gibt ein paar Sachen die einfach bockhohl erscheinen…
Dazu recht stumpfe Charaktere…

Intergalactic 7/10

Gefiel mir ganz, auch wenn die Story recht simpel ist.
 
American Gods S1-3 - 8/10

Was will man mehr? Figuren, mit denen man mitfiebern oder sie "hassen" kann. Drama, Action, Comedy, gute Schauspieler, interessante, wenn auch abgedrehte Story, super Mischung zwischen "alt" und "neu"

Leider nach der 3. Staffel abgesetzt. Für mich aber eine Serie, genau nach meinem Geschmack und ich hoffe, etwas mit ähnlich starken Bildern und Inhalt als Ersatz zu finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh