[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Witcher, Staffel 2: 9/10

Wow, so hätte Staffel 1 auch sein sollen!

The Expanse Staffel 6: 7/10

Jetzt machen die auch schon einen auf GoT und schließen einfach mal 4 Folgen früher ab als gewohnt. Sehr schade, denn so wirkt alles etwas erzwungen, lässt viele Fragen offen und andere Dinge einfach mal komplett außen vor...

The Expanse, Staffel 6, 6/10,

schließe mich dem an, kurz geraten und somit wird zu viel offen gelassen, auch finde ich das man das fehlen von Alex gut merkt, alles in allem kein würdiger Abschluss wie ich finde, 6 folgen sind deutlich zu wenig.

Jerks S04 7/10 die letzten Folgen sind etwas schwächer, allerdings gibt es wieder viele Momente zum Fremdschämen. Immer wieder genial :d

The Expanse S06 - 7/10

Puh. Schwierig. Einerseits gibt es sicherlich 1 bis 2 Extrapunkte weil ich die Serie an sich grandios finde. Vor allem Staffel 1 bis 3. Staffel 5 war teils schon etwas anstrengend, das Finale war eine Katastrophe. Staffel 6 hat schwach gestartet, die letzte Folge hat sicher aber nochmal bemüht etwas Gas zu geben. Ich habe nochmal ordentlich mitgefiebert. Unverzeihlich aber das nach 6 Folgen bereits Schluss ist. Da bleibt storytechnisch einfach eine gewaltige Lücke. Es werden Storystränge angerissen die am Ende nicht mal mit einer Silbe erwähnt werden.

Positiver Nebeneffekt: Ich habe am Ende nun doch Grund mir die Bücher zu Gemüte zu führen. :-)

Das Buch von Boba Fett, S1 F1-3: 7/10

Ganz nett, aber vielleicht sollte ich noch auf Englisch switchen, denn ich hör die ganze Zeit Vin Diesel aus F&F :d
Sonst bin ich da nicht so empfindlich, aber hier triggert es mich...

Feuer & Flamme geht in die 5. Staffel habe ich gerade gesehen. Finde ich sehenswert und gut gemacht.

hab gerade Brookly 99 zu Ende geschaut
ist selten, dass eine Serie ein derartig gutes Ende hat :)
hat mich gut unterhalten
9/10

Star Blazers 2199 - S1 u S2

Ich wusste ja das es das schon ewig gibt und auch ein recht alten urahn.
Hat aber dennoch echt Spaß gemacht das zu schauen.
Jede Folge hat ein Thema und die Reise ist insgesamt einfach sehr spannend gemacht und voller Wendungen.
Freue mich auf den Nachfolger 2202.
Hoffe der kommt nochmal irgendwann für lau bei Prime.

Das Mädchen aus Oslo, 2/10,

langweilig, lieblose Schauspieler-Leistung, die Mutter war absolut nicht ertragbar, nach paar Folgen abgebrochen.

Handmaids Tale Staffel 1-2: 09/10

Selten so eine gute Serie geschaut, dabei hatte ich anfangs gar keine Lust drauf aber meine Frau wollte sie unbedingt schauen. Unfassbar spannend, fesselnd und haut immer wieder emotional sowas von rein. Haben die dritte Staffel auch bald durch

The Expanse - Staffel 6: 6.5/10

Leider war diese Staffel meiner Meinung nach die schlechteste aller bisherigen Staffeln. Bin gespannt, ob die Serie vielleicht doch eine Fortsetzung bekommt - aktuell ist dies ja nicht geplant.

The Expanse - Staffel 6: 6-7/10

Ich war auch enttäuscht als nur 6 Folgen angekündigt wurden.
Ich hatte mich auch irgendwie auf mehr Kämpfe mit Großkampfschiffen gefreut gerade wo Mars meinte sie haben bald zwei Schiffe der Donnager Klasse fertig. Der Kampf der UNN gegen die Free Navi sah man ja nur auf dem Taktischen Bildschirm, den Kampf der MCRN gar nicht und nur den Kampf der Drummer Faction.

The Expanse - Staffel 1-6: 9/10

Über alle Staffeln hinweg gebe ich Expanse fast die gesammte Punktezahl. Die Serie hat kaum Schwächen. Die Schauspieler sind durchweg sehr gut besetzt, toller Soundtrack, realistische Physik und Raumkämpfe ohne das diese langweilig wirken. Ich habe lange gezögert ob es die besten Raumkämpfe sind, aber den richtigen Wow Effekt haben sie bei mir nicht hinterlassen. Es ist etwas wie bei Battlestar Galactica wo schnell die Übersicht verloren gehen kann (bei BSG durch das ganze Flakfeuer), trotzdem gab es dort richtig gute Kämpfe gerade im 1on1.

Kämpfe wie in Rogue One der Kampfg über Scarif bietet aber mehr fürs Auge mit den großen Schiffen und der Effekt wenn diese aus dem Hyperraum auftauchen.

Nachdem ich als großer Star Trek Fan mit Discovery und Picard zwei richtig faule Eier serviert bekommen habe, war ich froh das es wenigstens noch eine SciFi Serie gibt
die es sich lohnt zu schauen (ist natürlich persönlicher Geschmack).

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch The Expanse zu Ende geschaut.

Sicher könnte man vieles anders machen aber insgesamt war es ein Ende mit dem ich leben kann.
Eine der besten SciFi Serien geht zu ende.
Insgesamt hat mich die Serie fantastisch unterhalten.

Denke aber dennoch das man sich insgeheim die Optionen auf ein Revival offen hält.

Habe auch The Expanse zu Ende geschaut.

Sicher könnte man vieles anders machen aber insgesamt war es ein Ende mit dem ich leben kann.
Eine der besten SciFi Serien geht zu ende.
Insgesamt hat mich die Serie fantastisch unterhalten.

Denke aber dennoch das man sich insgeheim die Optionen auf ein Revival offen hält.
Die Macher haben ja schon gesagt das die letzten drei Bücher auch noch als Serie kommen, aber da "wann" ist die Frage. Die Bücher spielen ja 25-30 Jahre nach den den ersten 6 Büchern. Man muss schauen ob man hier die gleichen Schauspieler nimmt und die sich Stunden in der Maske quälen um älter aus zu sehen oder man dies teuer via CGI macht (wo man ja schon bei Luke in Mandalorian gemerkt hat das es nicht so einfach ist), oder ob man neue Schauspieler castet die dann nicht 100%ig wie die aktuellen Schauspieler + 30 Jahre aussehen und auch andere Stimmen haben werden. Dritte Option wäre 25-30 Jahre zu warten was keine Option ist. Egal wie man es macht, es werden nie alle zufrieden sein.

Die Macher haben ja schon gesagt das die letzten drei Bücher auch noch als Serie kommen, aber da "wann" ist die Frage. Die Bücher spielen ja 25-30 Jahre nach den den ersten 6 Büchern. Man muss schauen ob man hier die gleichen Schauspieler nimmt und die sich Stunden in der Maske quälen um älter aus zu sehen oder man dies teuer via CGI macht (wo man ja schon bei Luke in Mandalorian gemerkt hat das es nicht so einfach ist), oder ob man neue Schauspieler castet die dann nicht 100%ig wie die aktuellen Schauspieler + 30 Jahre aussehen und auch andere Stimmen haben werden. Dritte Option wäre 25-30 Jahre zu warten was keine Option ist. Egal wie man es macht, es werden nie alle zufrieden sein.

Vielleicht wird auch das Drehbuch etwas angepasst, dass die Fortsetzung nahtlos anschließen kann. Jedenfalls benötigt die Serie eine andere Plattform, da Amazon aktuell wohl kein Interesse daran hat, diese weiter zu führen. Ein Grund soll wohl der hohe finanzielle Aufwand für die Produktion sein.

Clickbait 8/10
Fand ich doch überraschend sehr spannend. Und auch ohne die üblichen Klischees bei dem Thema ausgekommen.

Derzeit SWAT am schauen.
Ist eine coole Actionserie, die man sich am Feierabend mal geben kann. Großes Suchtpotential hat die Serie aber nicht, daher eine solide 7/10.

Derzeit SWAT am schauen.
Ist eine coole Actionserie, die man sich am Feierabend mal geben kann. Großes Suchtpotential hat die Serie aber nicht, daher eine solide 7/10.

Sehe ich genau so. Fällt für mich in den gleichen Bereich wie FBI, Seal Team, NCIS und Co. Solide Unterhaltung für zwischendurch. Nur Chicago P. D. würde ich mit 9/10 bewerten, die Serie mit ihren Charakteren finde ich wirklich extrem gut.

Wer noch Bock auf eine richtig gute Miniserie hat, sollte sich Vigil auf Arte ansehen. Hatte glaube eine 9/10 vergeben - kleiner Geheimtipp. Die deutsche Synchro ist ein anderes Thema, hab es in Englisch geschaut.

Vorgetäuschter Realismus, eingestreute unlogische "Das Boot" Moments (einen Öltanker übersehen bzw. überhören in einem U-Boot, na logen)

Seit der dritten Episode schlafe ich leider immer ein dabei. :oops:

Wenn du "vorgetäuschten Realismus" nicht magst, musst du wahrscheinlich eher Dokus gucken. Aber Geschmäcker sind ja verschiedenen. Ich hoffe auf eine 2. Staffel von Vigil.

Mir gehen solche BS Action Moments auf den Nerv in einer Serie, die eigentlich den Anschein erzeugen möchte halbwegs realistisch zu sein.

Wenn ich so was sehen möchte schau ich mir einen B Movie mit Gerard Butler an. :LOL:

Mare of Easttown - EPs 1-4 - bisher 9/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh