[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Die 3 Staffeln hab ich auch noch auf der Liste, wird Zeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bad Blood abgeschlossen, hat Spaß gemacht. Den Hauptdarsteller fand ich in SoA schon ziemlich cool. Die zweite Staffel hat mir aber wesentlich besser gefallen als die erste. 7/10
Bei Better Call Saul kamen gestern wieder zwei neue Charaktere aus Breaking Bad zum Vorschein, coole Sache!

Sie sehen dich

Polnische Miniserie, sehr gut gemacht, mit - für mich - überraschendem Ende.

Davor, und das ist von mir ein fetter Tipp:

Marcella

Sehr gut gemacht, ich finde vor allem die Hauptdarstellerin geht in ihrer Rolle richtig auf.

Da stimme ich zu, Moon Knight startete okay, aber die letzten Folgen war dünn.
6.5/10

Ich stimme euch zu bei Moon Knight, die ersten 3 Folgen waren gut, 4 und 5 in meinen Augen komplett unnötig und 6 dann wieder okay.

5/10

Für die ganz harten ist folgende Serie sicherlich passend.

Wendehammer - ZDF
6 Folgen a ~45 Minuten

Matrjoschka Staffel 2
8,5/10

Hat anfangs etwas gedauert, bis es richtig gezündet hat und war nicht ganz so gut wie die erste Staffel, aber wieder mal wunderbar verrückt.

Moon Knight - Season 1 - 6/10

Die Serie weiß leider nicht so recht was sie will, so orientierungslos wie sie teils zwischen ihren Themen und Genres hin- und hergesprungen ist -- und das trotz ihrer Ausrichtung als Miniserie, wodurch man sich eigentlich deutlich besser hätte fokussieren können als mit 13 oder mehr Folgen. Letztlich kommt hier aber auch die Vertriebsplattform und das hinter der Serie stehende MCU zum Tragen, weswegen die Serie nicht entsprechend "frei drehen" konnte, wie man es z.B. von einigen Comicreihen gewohnt ist, und man z.B. den gewohnten Marvel-Humor ebenfalls wieder serviert bekommen hat.

Ansonsten war der Rest der Serie wie z.B. Cast etc. auch nur grundsolide.

Die sechs Folgen empfand ich jetzt nicht als grobe Zeitverschwendung, aber es wurde deutlich Potenzial verschenkt. In eine mögliche zweite Staffel würde ich aber durchaus reinschauen.

We Own This City - Folgen 1 und 2 - 8/10

David Simon und George Pelecanos sind zurück!

"The Wire" basierte noch lose auf Erfahrungen von Simon als Reporter und von Ed Burns als Polizist und Lehrer, wo hingegen "We Own The City" nun ein tatsächliches Ereignis - Korruption und illegale Handlungen der "Gun Trace Task Force" des Baltimor Police Departments - wiedergibt.
Die ersten beiden Folgen, von insgesamt sechs, sind schon jetzt wieder ausgezeichnete Unterhaltung ... wenn man diese Art von realistischer, dokumentarisch-fiktionaler Serienunterhaltung mag.

Wer sich (zusätzlich) in die Thematik der "Gun Trace Task Force" einlesen will, nachfolgend ein Artikel als Einstieg:

Zuletzt bearbeitet:
Outer Range auf Prime (2/10)

Ich habe mal irgendwo gelesen Cowboys im Yellowstone meets Lost. Naja..was soll ich sagen, ich habe die Staffel jetzt nach 5 Episoden abgebrochen. Sie fängt mit einer Prise Mystery an bei der man sich wünscht es würde mehr....wird es aber nicht.
Es plätschert eine Story vor sich hin die sich in Belanglosigkeiten eines Mannes in Wyoming beschäftigt (Stichwort die Brüder) ohne das dann noch etwas kommt. Egal wie die Serie sich jetzt noch weiterentwickeln will, sie hat mich vorher schon durch ihre Langsamkeit verloren. Dagegen ist ja selbst Breaking Bad schnell erzählt.
Ich scheine mit dieser Meinung aber eher in der Minderzahl zu sein, die Serie bekommt relativ gute Kritiken, für mich war es verschwendete Lebenszeit. Die Amazon Bewertung selbst spaltet sich aber hingegen ziemlich in GUT/SCHLECHT

Damnation 8/10
gute Story

Bloodline 9.5/10
sehr gute Story

Fargo (Serie) 9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Shining Girls (y) Frankenheimer gibt 2/10

The Pentaverate

Muss tatsächlich sagen dass die Serie von Folge zu Folge mehr an Charme gewinnt. Am Anfang dachte ich noch das wäre so ein Reinfall wie der Loveguru. Aber tatsächlich wird es nach viel Klamauk und Fäkalhumor doch mehr als das. Die Story ist nicht übel und der Humor wandelt sich ins bessere. Mit vielen Anekdoten aus Austin Powers und schöne Parodien aus anderen Klassikern wie Full Metal Jacket.

6/10

Mir hats am Ende wirklich gefallen.

Mike Myers ist Back. Groovy :fresse:

Ozark Staffel 6 - 7/10

Besser als S5, soweit ich mich erinnern kann, aber man hätte die Serie mit S6 gerne mal zum Abschluss bringen können...

Ozark Staffel 6 - 7/10

Besser als S5, soweit ich mich erinnern kann, aber man hätte die Serie mit S6 gerne mal zum Abschluss bringen können...
wurde bereits mit S4 zu Ende gebracht, von daher alles gut

9/10 btw, feinstes Entertainment Ozark

The Defeated 9/10

Genau mein Ding! Hoffe so sehr dass es eine 2. Staffel geben wird.

Cobra Kai 7/10
Die letzte Staffel hat mir leider nicht sonderlich gefallen, aber ansonsten ist das eine stabile Serie mit tollem Setting und gelungener Charakterentwicklung (auch wenn mich das ständige hin und her etwas genervt hat).

Ich weiß nicht wie es den anderen SciFi Fans hier geht aber als großer Star Trek Fan bin ich doch von den neuen Serien sehr entäuscht. Bei mir sieht es aktuell so aus:

Star Trek Discovery: 3/10
Star Trek Picard: 2/10
Star Trek Strange New Worlds: 6-7/10 (schwer zu sagen nach nur einer Folge und auch bei Discovery und Picard sah es jeweils am Staffelanfang noch gut aus).
Star Wars The Mandalorian: 8/10
Star Wars The Book of Boba Fett: 6-7/10
Halo: 7/10
The Expanse 10/10

Ich muss dazu sagen, dass ich kein großer Star Wars Fan bin und keinen einzigen Teil von Halo auf der XBox gespielt habe. Daher haben mich vielleicht so Sachen wie das der Master Chief seinen Helm auszieht nicht so getriggert wie es bei Halo Fans sein könnte. Ich finde das Setting cool, die Charactere bis jetzt interessant und die Umsetzung sehr hochwertig. Ich fand auch das bei den Star Trek Serien (im speziellen bei Discovery) dieses "Wir müssen einen starken weiblichen Hauptcharackter wegen der #MeToo Bewegung rein pressen ob es passt oder nicht" total nervig. Das hat mich schon bei Rey aus Star Wars so gestört.

Wir haben mit Naomi, Bobbie, Camina und Chrisjen Avasarala vier starke weibliche Charaktere (jede auf Ihre Art) in The Expanse und alle passen wunderbar und sind sehr gut gespielt. Nichts fühlt sich aufgesetzt an. Es geht also auch anders. Gerade bei Picard merkt man halt auch, dass du die Fans noch so viel mit Cameos erschlagen kannst, es wird halt einfach keine gute Serie draus (und in Season 3 wollen sie ja eigentlich die komplette TNG Crew zurück bringen). Da ist der "Fan Service" in den beiden Star Wars Serien schon viel cooler und subtiler eingebracht (und als nicht Star Wars Hardcorefan habe ich wahrscheinlich auch nur die Hälfte mitbekommen).

Was denkt ihr über die aktuellen SciFi Serien.

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Mandalorian: 4/10
Star Wars The Book of Boba Fett: 3/10
The Expanse 3/10
Gibt noch ein paar andere Serien, aber die liegen bei mir ebenfalls maximal bei 4
/10

Ich weiß nicht wie es den anderen SciFi Fans hier geht aber als großer Star Trek Fan bin ich doch von den neuen Serien sehr entäuscht. Bei mir sieht es aktuell so aus:

Star Trek Strange New Worlds: 6-7/10 (schwer zu sagen nach nur einer Folge und auch bei Discovery und Picard sah es jeweils am Staffelanfang noch gut aus).
Star Wars The Mandalorian: 8/10
Star Wars The Book of Boba Fett: 6-7/10
Halo: 7/10
The Expanse 10/10

Zu ST Discovery muss ich sagen, dass ich die ersten beiden Staffeln (u. a. mit Captain Christopher Pike) deutlich besser finde. Da würde ich 7-8/10 geben. Die letzten beiden Staffeln sind in Summe vielleicht auch 3/10, ja. Mando und Boba Fett würde ich genau so bewerten.

Was denkt ihr über die aktuellen SciFi Serien.
Das ist relativ einfach. :)
DRUMMER!!!! 8-)

Raised by wolves Staffel 1 - 7,5/10

Gefällt mir richtig gut (ridley scott)

@Equilibrium
Camina Drummer ist ein fantastischer Charakter.

Expanse fand ich auch wirklich stark. Hoffe, es geht irgendwie doch noch weiter. Es gibt soviel Potential.

Die ersten 3 Staffeln bekommen 8/10, alles danach:rolleyes2: 3/10 Expanse

Picard, S02E01-E04: 8/10

Zugegeben hatte ich nach der katastrophal schlechten und öden Staffel 1 nicht viel erwartet. Aber reinschauen hat sich doch gelohnt, ich bin wirklich sehr angetan. Staffel 2 macht viel richtig. Besonders Folge 4 gefällt mir richtig gut und erinnert in vielen Szenen an den Film Star Trek IV. Alleine die Szene im Bus und die geilen Dialoge :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
wenn S6 von Better Call Saul nicht mal endlich bald in Fahrt kommt, gibts massive Abzüge :grrr:
Ich wusste den langsamen Erzählstil lange Zeit zu schätzen, aber jetzt zum Finale bräuchte es nach meinem Geschmack zwingend mehr Tempo und Spannung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh