Die ersten beiden Staffeln davon konnte man ja noch schauen. Das war ne Okaye, typische Krimi Serie, mit einem Fall der sich über die ganze Staffel gezogen hat, zwei Hauptdarstellern die teils nicht nachvollziehbaren Quatsch gemacht haben, deren Entwicklung zu-/miteinander und dann noch etwas Geplänkel außenrum, den man nicht brauchte, aber halt so mit ertragen musste. Dazu spielts in Finnland, was man auch eher selten hat, mit teils ganz hübschen nordischen Einstellungen. Denen konnte man mit viel gutem Willen eine 7,5/10 geben.
S3 ist im groben genau das gleiche, nur finde ich den allübergreifenden Fall von Anfang an ziemlich durchschaubar (auch wenn ich beim Motiv ne ganze Zeit lang falsch lag), die beiden Hauptcharaktere, wie in den anderen beiden Staffeln auch, kommen sich ab dem letzten Viertel wieder näher, beide nerven teils ganz schön, dazu die Nebenstory mit der Stieftochter, die jetzt deutlich mehr Zeit innerhalb der Serie bekommt. Dazu wird die Story mit ihrem Ehemann die drei Staffeln Thema war, so beendet?! Mit 8 Folgen, a 40min, kann man das aber locker an zwei Abenden weg schauen, furchtbar gelangweilt, oder genervt war ich auch nicht, von demher gibts noch ne:
5,5/10.
PS: Falls man bei der finnischen Polizei im übrigen die Kohle verdient um einen Tycan S sich leisten zu können, oder man ihn als "Firmenwagen" bekommt, bewerbe ich mich hiermit.
Das Porsche Placement in dieser kleineren Serie hat mich dann doch etwas verwundert.