[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Naja, habe gestern die ersten 4 Episoden geschaut und fand es eigentlich eher endtäuschend. Die wechsel zwischen den einzelnen Handlungsstränge wirken etwas holprig zusammengeschnitten so das die Serie für mich keinen wirklichen Drive entwickelt, dazu hat Spiegeluniversum einen deutlich größeren Anteil und dafür gibts weniger Retro/Humor. Fand die dritte Staffel bis jetzt mit Abstand am besten und hier geht die aktuelle leider in die genau andere Richtung, also wie Staffel zwei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stranger Things Staffel 4.1, 8/10,

fand ich ganz gut.

Obi-Wan F1-2, 7/10,

Naja die Szenen mit Obi fand ich gut, besonders die Inszenierung von Leia, aber auch Owen passt super, die Inquisitoren haben mich eher enttäuscht. Die 3. Schwester nervte quasi von Anfang an, lächerlich auch wie der Grand Inquisitor früh und billig starb, durfte ja nicht mal einmal Kämpfen, sein Tod war nicht nur überflüssig sondern auch absolut billig inszeniert, wie ich finde. Irgendwie glaube ich das sie das mit Vader auch nicht viel besser machen, auch wenn ich hoffe das er die 3. Schwester zurechtstutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things Staffel 4 Folge 1-4

Man jetzt geht's wieder richtig ab. 9/10

Obi-Wan S01E01-E02: 6/10

Bisher etwas öde, herzlich gelacht habe ich aber als der große Inquisitor direkt in Folge zwei durch "friendly fire" stirbt. Völlig sinnlos :LOL:

Stranger Things S04 Teil 1 - 9/10

Meine größte Sorge dass das Niveau nicht gehalten werden kann war wohl unbegründet. Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die zweite Hälfte. :love:

Obi Wann Kenobi

6/10

Kann aller Voraussicht nach nicht mit dem Mandalorianer mithalten aber wird wahrscheinlich auch kein kompletter Reinfall.

Obi-Wan, S1-F3, 5/10,

hatte nicht gedacht daß sie das so versauen wurden, Mando war genial und zumindest die letzten Folgen von Boba waren auch ganz ok, aber das hier ist eher enttäuschend.

Wozu brauchte Vader überhaupt eine neue vollkommen andere Synchronstimme, der alte Synchronsprecher hätte besser gepasst, wenigstens der aus EP3....

Ich glaube der Synchronsprecher von DV ist inzwischen verstorben - oder war das wer anders? Alternativ: zu teuer gewesen :LOL:

Ich glaube der Synchronsprecher von DV ist inzwischen verstorben [...]

Es gibt ja mehrere Synchronsprecher für James Earl Jones (die Stimme von Vader im Original):
Heinz Petruo (Episode 4 bis 6; verstorben)
Reiner Schöne (Nachsynchro etc. von Heinz Petruo, Episode 3)
Martin Kautz (Rogue One, Episode IX)

Martin Kautz spricht Vader in der Serie; er ist also nicht "vollkommen neu" wie Merkor1982 anmerkte.

Zuletzt bearbeitet:
Obi-Wan S01E03: 4/10

Gähn. Ich hoffe es wird noch besser..

Ja das stimmt aber dafür gehen die beiden Folgen jeweils ca. 2 Stunden.

Stranger Things S04E01-E04: 8/10

Anfang fand ich etwas nervig, aber Folgen 3 und 4 schon wieder sehr unterhaltsam. Die Szene im Haus mit den FBI-Agenten ist auch sehr geil und besonderes Lob verdient auch die Musik meiner Meinung nach.

Hat von euch schon einer Yellowstone gesehen? Lohnt die sich?

Ja und ja. Als seinerzeits S2 raus kam, habe ich S1 und S2 gesehen. Das ist schon wirklich sehenswert und ist im IMDB Rating nicht ganz umsonst immer sehr weit oben dabei. Ich hab nach S2 aber nie weiter geschaut, frag mich aber nicht warum. Dümpelt seid Ewigkeiten auf meiner Watchlist rum.

Ich fang heute Abend dagegen mit einem echten Schmankerl an: Deadwind S3. 😆 Ich brauch mal wieder was seichtes.

Obi Wann Kenobi

6/10

Kann aller Voraussicht nach nicht mit dem Mandalorianer mithalten aber wird wahrscheinlich auch kein kompletter Reinfall.
Jop, ich hoffe das wird noch besser. Nach Boba Fett brauch ich nicht noch ne Serie wo ein Charakter zur „Nulpe“ wird.
Und können die bei Disney eigentlich auch mal was anderes als Wüste? Ich weiß, es spielt super viel auf Tatooin. Aber da
fliehen die von einem Planet zum anderen
und es ist wieder einer mit lauter Sand.

Episode 3 von Obi-Wan... meine Fresse, die verbocken sogar diesen Stoff.

Ja, selbst nach der 3 Episode kann man das nur als extrem zäh beschreiben. Macht nicht gerade Spaß das zu gucken 🫤. Umso mehr freue ich mich auf die 3 Staffel von „The Boys“.

Jop, ich hoffe das wird noch besser. Nach Boba Fett brauch ich nicht noch ne Serie wo ein Charakter zur „Nulpe“ wird.
Und können die bei Disney eigentlich auch mal was anderes als Wüste? Ich weiß, es spielt super viel auf Tatooin. Aber da
fliehen die von einem Planet zum anderen
und es ist wieder einer mit lauter Sand.
Mit der Wüste hatte mich auch schon bei Mandalorian gewundert. Bei Boba versteh ich es ja noch, da es ja eng mit Episode VI zusammenhängt. Und ich denke, dass wahrscheinlich das der Grund ist, warum sie Tatooine als Schauplatz bewusst immer wieder wählen: Der Ort löst bei vielen wohl am meisten die nostalgischen Gefühle zur Ur-Trilogie aus.

Die ersten beiden Staffeln davon konnte man ja noch schauen. Das war ne Okaye, typische Krimi Serie, mit einem Fall der sich über die ganze Staffel gezogen hat, zwei Hauptdarstellern die teils nicht nachvollziehbaren Quatsch gemacht haben, deren Entwicklung zu-/miteinander und dann noch etwas Geplänkel außenrum, den man nicht brauchte, aber halt so mit ertragen musste. Dazu spielts in Finnland, was man auch eher selten hat, mit teils ganz hübschen nordischen Einstellungen. Denen konnte man mit viel gutem Willen eine 7,5/10 geben.

S3 ist im groben genau das gleiche, nur finde ich den allübergreifenden Fall von Anfang an ziemlich durchschaubar (auch wenn ich beim Motiv ne ganze Zeit lang falsch lag), die beiden Hauptcharaktere, wie in den anderen beiden Staffeln auch, kommen sich ab dem letzten Viertel wieder näher, beide nerven teils ganz schön, dazu die Nebenstory mit der Stieftochter, die jetzt deutlich mehr Zeit innerhalb der Serie bekommt. Dazu wird die Story mit ihrem Ehemann die drei Staffeln Thema war, so beendet?! Mit 8 Folgen, a 40min, kann man das aber locker an zwei Abenden weg schauen, furchtbar gelangweilt, oder genervt war ich auch nicht, von demher gibts noch ne: 5,5/10.

PS: Falls man bei der finnischen Polizei im übrigen die Kohle verdient um einen Tycan S sich leisten zu können, oder man ihn als "Firmenwagen" bekommt, bewerbe ich mich hiermit. :fresse: Das Porsche Placement in dieser kleineren Serie hat mich dann doch etwas verwundert.

Zuletzt bearbeitet:
Clark: 8/10

Schnappt euch ein paar Freunde, etwas zu trinken und gönnt euch diese Miniserie. Haben uns gestern echt den Arsch abgelacht, es ist herrlich blöd und lustig. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die ersten 3 Folgen deutlich besser sind als die letzten 3.

We own this city! 8/10

Stranger Things S4 9,5/10

Hier passt einfach alles, Spannung, Bild, Musik und Atmosphäre. Nur die vielen Erzählstränge sind mir einen ticken zu viel.

The Rookie S01 - 8/10

Gefällt mir unerwartet gut. Eigentlich ne 0815 Cop Serie, kann man angucken, muss man aber nicht. Trotzdem irgendwie seltsam unterhaltsam. Bisschen Drama, bisschen Action und eine gesunde Prise Humor. Geht direkt mit S02 weiter. Mal gucken wann ich "satt" bin.

The Boys S03E01-E03: 5,5/10

Auch wenn ich kein großer Superheldenfan bin, fand ich Staffeln 1 und 2 eigentlich ganz unterhaltsam. Paar gute Szenen und Lacher waren auch in Staffel drei wieder dabei bisher - aber irgendwie funktioniert es für mich nicht mehr so richtig... Mal gucken wie es in den nächsten Folgen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh