[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Jo, scheint ein paar abrupte Umbrüche von Season 3 zu Season 4 zu geben. Immerhin scheint Staffel 4 wieder mehr Cop Show zu sein. S04E01 war trotzdem iwie unpassend da sich alles WEIT außerhalb dessen abspielt was halbwegs glaubwürdig wäre. Ich hoffe danach wirds besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Domdom

Ein paar Hintergründe zu Staffel 3. Es gibt auch hier und da Aussagen, dass auf Grund von BLM die Staffel relativ kurzfristig umgeschrieben wurde, um die aktuelle Situation in der Serie selbst zu thematisieren.
Des Weiteren soll wohl aber auch Titus Makin Jr. (Jackson West) mit daran beteiligt gewesen sein, dass BLM thematisiert wird, weil er sonst die Serie vorab verlassen hätte.

Man merkte hier und da, dass die besprochenen Themen etwas zu hölzern und gewollt rüber kamen (nicht wirklich organisch), aber es war dennoch okay.
Auf reddit hatte der Großteil wegen dem ganzen "woke social justice bullsh*t" permanent Schaum vorm Mund ... es war wirklich aberwitzig.

Favoriten bei den TOs? Meine sind Harper und Bradford. Aber Lopez ist auch ziemlich cool.

Peaky Blinders - Staffel 6 / Folge 3 - "05:17 Uhr" :oops:
Gibt es dazu neue Folgen? Bin irgendwie bei vielen Serien raus gewesen und lese auf Netflix etc. immer "neue Folgen" und dann kenne ich das alles schon (nur neu bei Netflix dann).

The Rookie S03 - 7,5/10

Leider etwas kürzer als die ersten zwei Staffeln und die zwischendurch aufkeimende political correctness sowie Nolans Mutter sind etwas nervig. Zum Ende gibt's nen dramatischen Cliffhanger und S04 startet mit einem ziemlich einschneidenden Ereignis. The Expanse lässt grüßen. Leider gibt es Staffel 4 noch nicht komplett bei D+.
Jupp die Mutter war dezent nervig, fand aber Season 3 als intermenschlich/ sozial und Co nicht schlecht, geht in S04 auf jedenfalls besser los.

Was mich so ärgert ist dass ich aus dem TV die dritte Staffel schon teils kannte und das vergessen hatte, dann froh war dass das bei D+ läuft und dann bei S03 etwas pissed 😶.

The Expanse war aber auch immer too und zum Ende hin sau langweilig, komplett an dem vorbei, was die Serie ausmacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, habe nun How I Met Your Father S01 durch und bin ohne Erwartungen herangegangenn, war garnicht so schlecht für ein Spin Off.

Was mich wurmt ist, dass es noch immer nirgends GoT und Dexter gibt, gerade weil mir bei beiden Serien mindestens 2 Staffeln fehlen und letztere nun ein Reboot hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal die Episoden bei Wiki nachgesehen, da scheint doch einiges dazugekommen zu sein, umso erfreulicher.

Irgendwelche Fans von Quigley Smitty hier? Wahrscheinlich meine liebste Nebenrolle in The Rookie - der Typ.. :LOL:

Irgendwelche Fans von Quigley Smitty hier? Wahrscheinlich meine liebste Nebenrolle in The Rookie - der Typ.. :LOL:
Finde den so aufregend unaufregend, ebenso der Knasti Oscar der immer wieder vorkommt, beide mit genialer Rolle und immer wieder erfrischend.

Nur dass die Snychronstimme von Sgt. Grenze geändert wurde ab Staffel 4 war irgendwie Murks.

@shinin
Smitty ist bester Typ. Schade, dass es bis dato noch keine einzige Folge nur für ihn gab -- oder zumindest eine etwas größere Story.

Peaky Blinders S6: 9/10

Das ist ganz großes Tennis, von Anfang bis Ende. Das ist gerade was Mukke, Styling, Bild etc angeht Weltklasse. Es gibt wirklich wenig Serien wo ich mir danach ne Spotify Playlist mit den Titeln baue. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die große Rahmenhandlung. Die geht am Anfang los, dann dümpelt sie aber etwas in der Mitte vor sich hin und vor der letzten Folge denkt man sich dann: Jetzt müssen sie aber Gas geben. Tun sie auch, die letzte Folge ist aber auch gute 30min länger als die restlichen Folgen. Und gerade die Wendungen in den letzten 10min sind auch einfach typisch für die Serie :d

Hab jetzt schon Bock auf den Film der noch kommen soll und die Spin-Offs. 👌

Peaky Blinders S6: 9/10

Das ist ganz großes Tennis, von Anfang bis Ende. Das ist gerade was Mukke, Styling, Bild etc angeht Weltklasse. Es gibt wirklich wenig Serien wo ich mir danach ne Spotify Playlist mit den Titeln baue. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die große Rahmenhandlung. Die geht am Anfang los, dann dümpelt sie aber etwas in der Mitte vor sich hin und vor der letzten Folge denkt man sich dann: Jetzt müssen sie aber Gas geben. Tun sie auch, die letzte Folge ist aber auch gute 30min länger als die restlichen Folgen. Und gerade die Wendungen in den letzten 10min sind auch einfach typisch für die Serie :d

Hab jetzt schon Bock auf den Film der noch kommen soll und die Spin-Offs. 👌
Ich kann mir die Marke jedoch nur schwer ohne Cilian Murphy vorstellen - der trägt die ganze Serie. Einfach nur hervorragend gespielt.

Severane 1/10
Ich kann nicht erkennen was auch nur ansatzweise interessant sein soll. Hat top Bewertungen bekommen, aber irgendwie entgeht mir etwas gründlich.

Auf keiner Ebene kann ich da einen tieferen Sinn erkennen. Philosophisch oder psychologisch. Es gibt keine oder nur sehr wenig Spannung und alles ist komplett vorhersehbar.
Schauspieler sollen auch so gut sein, aber ich kann da keine besondere Leistung erkennen.

Vielleicht kann mich einer mit Spoilerwarnung einmal aufklären was genau da der Geniestreich sein soll. Insgesamt ist mir das alles zu abstrakt.

Edit: Und AppleTV+ habe ich das erste mal abonniert und die Serie im Browser geschaut. Gruselig - da war Watchever vor 8 Jahren schon weiter. OK - dafür kostet es auch nur nen 5er. Ist aber OT und gehört nicht hierher. Vielleicht ist ja die App besser.

Ozark alle Staffeln 8/10
Wirklich sehr gut gemachte Serie mit einigen Längen. Da sind gute Schauspieler dabei. Nur der Hauptdarsteller kommt bei mir nicht wirklich gut rüber.

Upload 7/10
Dachte das wäre nach der Vorschau so gar nicht meins - hat sich aber super gemacht und eine gute Hauptgeschichte entwickelt. Einige Nebendarstellungen sind etwas peinlich (wahrscheinlich gewollt, aber etwas drüber)
Kann ich aber nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Obi Wan S01E05: 3/10

Es wird leider nicht besser, auch diese Folge ist zum gähnen langweilig bzw. die Szene mit der Tür echt dumm...

The Rookie hat sich auch mMn irgendwie etwas verloren, erst dieser aufgesetzte BLM Kram und Staffel vier ist jetzt leider viel zu übertrieben unrealistisch . Erst machen sie einen auf Bad Boys, dann dieser Gangsterkram mit Wesley und die Story mit dem Brandstifter ist auch eher so semi.

Tschugger 8/10
Viel viel zu kurz, vor allem weil ich die erste Folge brauchte um mich überhaupt an den Dialekt und Stil zu gewöhnen. Ich war mir anfangs nicht mal sicher in welcher Zeit das überhaupt spielen soll und ich wüste auf Anhieb auch wenig vergleichbares.

The Rookie hat sich auch mMn irgendwie etwas verloren, erst dieser aufgesetzte BLM Kram und Staffel vier ist jetzt leider viel zu übertrieben unrealistisch . Erst machen sie einen auf Bad Boys, dann dieser Gangsterkram mit Wesley und die Story mit dem Brandstifter ist auch eher so semi.

Sehe ich ähnlich. Staffel 3 und 4 waren deutlich schwächer als die ersten beiden:

- die Geschichte mit der Kartellchefin, die in einem Transporter ohne Eskorte ins Gefängnis gebracht wird
- die schon erwähnte und nervige Mutter
- dieser dumme und nervige Klischee-Deutsche
- usw.

Das Leben ist voller Enttäuschungen. :fresse:

Season 3 von The Boys lässt leider auch ordentlich nach. :cautious:

Als kleines Experiment für Zwischendurch gab es: High Fidelity Season 01 - 7,5/10

Ein bisschen Beziehungsdrama, Cringe, ne gute Prise Humor und eine großartige Zoe Kravitz. Die Szene vor der Bar in Episode 7 hat genau meinen Nerv getroffen. Die Musikauswahl ist ebenfalls top. Ich war hauptsächlich neugierig wie der Aufguss des 2000er Streifens mit John Cusack funktioniert, aber wenn man nicht schon getriggert einsteigt weil diverse Charaktere quasi Geschlecht und/oder Hautfarbe gewechselt haben wird man mMn positiv überrascht.

In The Dark Season 1: 7/10

Gar nicht so schlecht, ist mal was Neues. Etwas Fremdschämen dabei aber auch sehr witzig und unterhaltsam. Zwei der vier Staffeln sind bei Amazon verfügbar.

Peaky Blinders S1-S6: 10/10

Atmosphäre, Spannung, Musik... perfekt!

Obi Wan E5 5/10
Grundsätzlich relativ spannend, mir jedoch mit ein paar zu vielen Deus Ex Machina Momenten.

Endlich Blue Bloods, Death in Paradise und letzte Folge Bosch fertig, fehlte jeweils nur ein Teil der letzten Staffel, schade das Bosch nicht weiter ging, Death in Paradise hingegen hat ein gutes Spin Off, Deadly Tropic, wenn man das nicht eher als eigenständiges betiteln möchte.

Obi Wan S01E05: 3/10

Es wird leider nicht besser, auch diese Folge ist zum gähnen langweilig bzw. die Szene mit der Tür echt dumm...
Die Tür die allen Angriffen stand gehalten hat und per Lichtschwert easy geöffnet wurde?

Genau die..

Hmm okay, wird überall was anderes gesagt, einfach mal abwarten, ebenso was das mit Freevee so wird.

Bin aber happy da es dann bei Legacy die Stammbesetzung bleibt und ebenfalls die Rollen weiter Fortbestehen, nur eben kleiner Change.

Freue mich schon.

Ging leider genug Spinoffs mit komplett neuem Cast und die sind seltenst gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh