[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Rings of Power E2-6 8/10
So langsam wird's ja, der Spannungsbogen baut sich mit der Zeit auf. Wie ich schon bei der Bewertung zur ersten Episode geschrieben hab, ich bin kein Hardcore-Fan, der sich an kleinen Details aufhängt, somit kann ich die Serie auch recht entspannt genießen. Die Harfoots nerven ein bisschen, mit denen kann ich nichts anfangen, aber gehören halt auch irgendwie dazu. Vielleicht kommt bei denen auch noch irgendwas interessantes.
Ich steckte mal Knietief in LOTR Lore (die Anhänge, das Silmarillion und die Nachrichten kann ich fast Auswendig) und war bereit die Serie zu hassen.
Jetzt freue ich mich auf jede neue Folge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
House of the Dragon: S01E07: 9/10

Yes! Genau so.
 
GoT House of the Dragon - E1-7 9/10

Eine absolute Wucht! GoT so wie man es von "früher" kennt und liebt
Ich freue mich aktuell jeden Montag auf die neue Folge:love:
Es fühlt sich - abgesehen von den Zeitsprüngen, die ich aber zu 100% kaufe - erzählerisch wie GoT Staffeln 1-6 an mit der Inszenierung von S7/S8. Ich finde die Serie perfekt: 9,5/10! Ich bin nicht einmal abgelenkt, verpasse nicht einen Moment und schaue jede Episode sogar zwei mal (erst deutsch, dann englisch).

Und hier liegt der Unterschied zu Rings of Power. Ich bin vermutlich der größere HdR-Fan als ich GoT-Fan bin, weil HdR für mich Kindheit/Jugend ist und die Musik mich seitdem begleitet. Aber diese Serie, ich weiß nicht, ist einfach langweilig. Sie ist okay, solide, teilweise sehr solide und die letzte Folge war am Ende richtig episch, aber ein Moment rettet nicht die ganze Serie. Leider weiterhin nur 6/10, was nicht schlecht, aber zu wenig für HdR ist.
 
Rings of Power E2-6 8/10
So langsam wird's ja, der Spannungsbogen baut sich mit der Zeit auf. Wie ich schon bei der Bewertung zur ersten Episode geschrieben hab, ich bin kein Hardcore-Fan, der sich an kleinen Details aufhängt, somit kann ich die Serie auch recht entspannt genießen. Die Harfoots nerven ein bisschen, mit denen kann ich nichts anfangen, aber gehören halt auch irgendwie dazu. Vielleicht kommt bei denen auch noch irgendwas interessantes.

Fand die Folge richtig gut, hab richtig Herr der Ringe Vibes bekommen! Gibt von mir 9/10, die Folgen davor eher so im Bereich 4-6. Aber jetzt haben sie mich wirklich eingefangen :LOL:
 
Sehe ich auch so. War wirklich positiv überrascht von der Serie bis jetzt.
 
Suits: 8,5/10

Insgesamt eine wirklich geniale Serie, die aber zwischendurch auch ihre Schwächen hatte. Besonders gefallen haben mir die unterschiedlichen Charaktere, allen voran Donna Paulsen (besonders bis zur fünften/sechsten Staffel) und Louis Litt (besonders die letzten drei Staffeln). Zwei Sachen haben mich sehr genervt: Die Staffel im Gefängnis und dieses ständige "Mike Ross wird bald erwischt, achne doch nicht". Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie ohne Mike Ross funktioniert, aber als er weg war fand ich es besser. Die 8. Staffel fand ich wieder richtig stark, die letzte Staffel war quasi nur noch eine "Abwicklung" und auch wenn das Ende okay war etwas überhastet. Am besten unterhalten haben mich aber die ersten beiden Staffeln.
 
The Blacklist S1-9, 8.5/10,

Staffel 1-3 waren für mich ne gute 9, Staffel 4-8 eher ne 7, langsam ging mir Liz auf die nerven, Staffel 8 Finale eher eine 10, Staffel 9 ne gute 9, im gesamten für mich mit die beste Krimi-Serie die ich gesehen habe.

Vor allem Spader hat eine erstklassige Leistung abgeliefert, in jeder Folge, vor allem das Staffel 8 Finale war meiner Meinung grandios, wie er auf Liz Tötung reagierte rührte mich echt.
 
Dahmer 7/10

Evan Peters bringt es richtig gut rüber, dem kauft man den Psycho definitv ab.
Hochachtung vor dieser Leistung!

Leider hat mich die Story und deren Darstellung nicht überzeugt und ich kann auch den "Hype" um die Serie nicht so ganz verstehen.

Ja sie ist stellenweise verstörend, aber doch vorhersehbar und nicht sooo schaurig wie alle behaupten.
 
Leider hat mich die Story und deren Darstellung nicht überzeugt und ich kann auch den "Hype" um die Serie nicht so ganz verstehen. Ja sie ist stellenweise verstörend, aber doch vorhersehbar und nicht sooo schaurig wie alle behaupten.

Sehe ich ähnlich, habe nach der dritten Folge abgebrochen. Gut gemacht, gute schauspielerische Leistung - aber ich hatte kein Interesse am weiterschauen.
 
HoD E8
9/10
Daemon ftw :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das da nur Inzest betrieben wird ist ja klar aber das Aegon seine
Schwester
heiraten musste - damit komme ich nicht klar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, habe nach der dritten Folge abgebrochen. Gut gemacht, gute schauspielerische Leistung - aber ich hatte kein Interesse am weiterschauen.
Habe in der 2. Folge abgebrochen. Weiß nicht, ob ich mit zunehmendem Alter sensibler werde, aber irgendwas an der Serie und insbesondere der ersten Folge, war abgrundtief widerlich.
 
Wird nach der ersten Folge aber schon fast handzahm. E6 muss man eigentlich gesehen haben, das war die mit Abstand beste Folge der Staffel, wo man schon kurzzeitig denken konnte das man dem Typ hätte helfen können. In Summe war das gut gemacht, aber mM nicht vergleichbar mit dem Unabomber, oder Mindhunter. Das war nochmals ein anderes Level.

HoD find ich immer noch stark und RoP hat in E7 zum Glück da weiter gemacht, wo E6 aufgehört hat. Andor macht auch echt Laune. Stärkste Zeit für Serien seit sehr langer Zeit. 👌
 
Mindhunter fand ich auch super! Schade, dass es nicht verlängert wurde. Wobei es mit 3 Staffeln für Netflixverhältnisse recht lange lief^^

Edit: Ach krass! Musste es jetzt doch googlen, weil ich mir unsicher war. Waren leider nur 2 Staffeln :(
Gecancelt ist Mindhunter sogesehen ja nicht. Steht halt auf Hold seit mehr als zwei Jahren :fresse: Fincher arbeitet ja aber weiterhin mit Netflix zusammen, da sollte bald auch ein Film kommen. Ob S3 jemals kommt (geplant waren ja mal 6?! Staffeln), steht aber halt leider in den Sternen. Das war teils aber halt wirklich großes Tennis. True Crime und Netflix passt aber generell gut zusammen. Da kam schon einiges gutes bei raus.
 
S3 wurde, soweit ich das gehört habe, fixiert. Muss ich mal nachlesen.
 
1. Folge Midnight Club auf Netflix

Von den Machern von Midnight Mass, Spuk in Bly Manor, und Spuk in Hill House, was man auch direkt merkt, da der Cast fast gleich bleibt, die Stories im Kern Dramen mit großem Horroranteil sind und der Stil aus Grusel und Jumpscares sich handwerklich auch sehr ähnelt.
Ich mochte die vorherigen Serien sehr und auch diese hier bietet grundsolide Gruselkost mit einer spannenden Story.
 
House of the Dragon: S01E08: 10/10

Ich weiß nicht wie man noch eine bessere GoT Episode schreiben und verfilmen kann (was nicht heißt das im original GoT nicht auch 10/10 Folgen gab).

Die Szene im Thronraum hat so viel Inhalt und Emotionen auf so kleinem zeitlichen Raum. Das man sich 4min Zeit nimmt und zeigt wie Viserys zum Thron schleicht ist absolut nicht langweilig , sondern einfach nur episch (und demonstriert durch die Länge auch gut was für ein Kraftaufwand es für ihn ist). Wie er Rhaenyra anschaut und sie realisiert das sie und ihre Kinder gerade gerettet wurden, der Austausch mit der Hand des Königs "I will sit the throne today", wie Daemon ihm mit der Krone hilft (was komplett nicht im Skript stand sondern beide Darsteller improvisiert haben) und natürlich der Soundtrack.

Es gab noch so viel mehr wie z.B. Prinzessin Rhaenys die eigentlich schon geplant hatte Rhaenyra in the Pfanne zu hauen, sich dann aber in letzter Sekunde umentscheiden musste weil Viserys sie ins Rampenlicht gestellt hat, oder die Anschuldigungen von Ser Vaemond Velaryon die glaubwürdig und passend waren (und nicht so wie einige Verhaltensweisen der GoT Charaktere in Staffel 8). Und das obwohl Ser Vaemond Velaryon gar nicht so viel Screentime hatte. Aber alleine die verachtenden Blicke gegenüber Rhaenyra und ihren Söhnen hat seinen Wutausbruch im Thronraum glaubwürdig gemacht. Er war sich der Konsequenzen
bewusst, aber es war so befreiend für ihn.

Zweite Szene die mir fast das Herz gebrochen hat, war die Szene die ich als das letzte Abendmahl beschreiben würde. Viserys (auch wenn es nur für wenige Minuten war) glücklich zu sehen war so ergreifend wie seine
Rede davor. Wenn Paddy Considine keinen Preis für seine Performance gewinnt dann weiß ich auch nicht.

Die Folge hat keine großen Schlachten, Effekte, oder anderes TamTam aber ist trotzdem so fesselnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an, die erste wirklich herausragende Folge in HotD Staffel 1, auf das noch viele weitere folgen mögen.

10/10
 
Dahmer (2022) atm Folge 4/10 bisher gefällts gut, würd zu 8/10 IMDB tendieren. Aber muss man schon mögen is ziemlich kaputt, Mindhunter/Hannibal like.
 
Hab die 6 Staffeln Vikings durch, fand ich durchweg gut gedreht, sehr blutig. Story fand ich auch gut... Vikinger find ich eh faszinierend.

9/10

Stranger Things Staffel 4 bis jetzt ganz gut, irgendwie ist der hype aber weg. Glaub noch 2 Folgen und dann ist Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walking Dead und die ganzen Nebenserien kenn ich, aber Zombies sieht mittlerweile nur noch ausgelutscht.
Schau ich irgendwann nochmal weiter wenn die Übersättigung weg ist ^^

Valhalla hab ich zuerst geschaut :fresse: und danach sieht man ja neue Vorschläge auf Netflix und da war dann Vikings.

Hab jetzt mit The Last Kingdom angefangen, irgendwie alles an mir vorbei gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Walking Dead war doch nur noch langweilig. War enttäuschend.
 
Ich kam nur bis e2 S1, danach nie wieder Zombie Zeug... mir zu langweilig und öde. Genau so gings mir auch mit BB, die Serie hat mich nie gepackt.
 
wenn dir das gefällt, guck dir Walking Dead an... dagegen ist Wikings ein Kindergeburtstags...
In der Quantität ist Walking Dead vermutlich brutaler, in der "Qualität" aber nicht. Blutadler war das heftigste was ich jemals gesehen habe, da kommt mMn nichts aus Walking Dead ran :eek:

Walking Dead war doch nur noch langweilig. War enttäuschend.
Jup, nach Staffel 8 war ich auch raus. Immer das gleiche.
 
Blutadler war das heftigste was ich jemals gesehen habe, da kommt mMn nichts aus Walking Dead ran :eek:
Wenn die Beißer jemanden lebendig auffressen, und dabei mit dem Gesicht beginnen, sind eigentlich jegliche Grenzen überschritten, die ich aus anderen Serien kannte.

Walking Dead war doch nur noch langweilig. War enttäuschend.
Jup, nach Staffel 8 war ich auch raus. Immer das gleiche.
Ja, die meisten Serien bauen mit fortschreitenden Staffeln ab, oder werden auch teilweise (Lost) extrem verwirrend.
Mir fällt eigentlich kaum ein Gegenbeispiel ein.
Breaking Bad vielleicht. Das Ende mit dem MG im Kofferraum ist schon überepisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh