[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Auch Cobra Kai. Aber Staffel 5 ist ein ziemlicher Witz. 2/10. Plötzlich ist es eine langweilige Telenovela.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich ja


zu "A Scandi Flick":
 
Zuletzt bearbeitet:
Andor: 8/10

Ich mag das echt, was unerwartet kommt. :fresse: Endlich mal wieder echte Sets und keine Bildschirme im Hintergrund, etwas härter und erwachsener in der Aufmachung (auch wenn mir das oftmals weichgespülte von Disney immer noch auf die Nerven mit geht). Aber ich denke, ich werd da immer abwarten bis alle drei Episoden des jeweiligen "Aktes" verfügbar sind und sie dann schauen. Die nicht vorhandenen Enden in F1 und F2 fand ich durchaus was störend. Ich musste nach den drei Folgen aber erstmal googeln wieso und warum die Serie ist, wie sie ist.

Das könnten zwei richtig gute Staffeln werden und ist ein Geschenk nach ObiWan und Boba. 🙏🏼

E: Ring of Power wird im übrigen wirklich von Episode zu Episode besser. Die letzte war richtig gut.
 
Ich fand, es wurde mit jeder Staffel weniger gut. Bei Staffel 4 war ich dann raus und hatte keine Lust mehr, ist aber auch 2 Jahre her. Vielleicht versuche ich es nochmal.

Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - gerade bei Staffel 4 hatte mich die Serie so richtig in den Bann gezogen. Es passiert echt sehr viel parallel und teils sehr unvorhersehbar, das da meiner Meinung nach echt wenig Langeweile aufkommen kann. Aber wie gesagt - unterschiedliche Geschmäcker und so :-)

Ist also bestimmt nochmal ein Reinschauen wert.
 
Kleo auf Netflix... ganz großer Schwachsinn, wirklich... warum habe ich das überhaupt zu Ende geguckt?! o_O
Wahrscheinlich weil mir die Hauptdarstellerin gefällt 😛

3/10, spart es euch...
 
Bosch Legacy, S01 01-04
ein wenig schwächer als die Hauptserie, aber immer noch sehenswert.

Gesunde 7/10
 
Kleo auf Netflix.
Den Humor und das komplett abgedrehte muss man mögen, dann kann man das mM durchaus schauen. Wir hatten das an zwei Abenden mal durch gebinged - war ein typischer Netflix Lückenfüller. Da wurde im übrigen auch S2 bestellt (worauf sie bei dem Ende wohl auch gehofft hatten).
 
Schau gerade Vikings bin bei Staffel 3 von 6 und würde 7,5/10 geben.
Kommt alles sehr krass rüber und insgesamt find ich es gut gemacht.

Kleo fand ich auch ok, so ne 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
"Six seasons and a movie!"

Endlich wird es Realität:

Kenn das gar nicht. Fühlt sich gerade an, als hätte ich was Gutes verpasst😅 Hab es gegoogelt aber nicht wirklich schlauer.
Sei mal so lieb und erzähl was darüber :)
 
Rings of Power E6: 8/10

Geil, die Entstehung vom
Mount Doom und Mordor
am Ende :love:
Und irgendwie glaub ich immer mehr das
Halbrand eventuell Sauron ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Community fand ich auch sehr unterhaltsam. Gar nicht so alt wie ich jetzt dachte.
 
Rings of Power S01 E03-E06 - 6,5/10

Es geht etwas aufwärts, vor allem war E06 war bisher die stärkste Folge: Endlich auch mal ein bisschen mehr Action und kein Ausflug zu den Hobbits. Es bleibt leider dabei, dass deren Arc völlig langweilig ist. Und die Effektqualität teilweise... eieieieieiei, wo ist das ganze Geld hingegangen?
 
Cyberpunk Edgerunners 6.5/10

Thema gefällt, mochte Cyberpunk schon immer. Zeichenstil ist mir etwas zu sehr Manga. Da hätte ich mir etwas mehr Detailreichtum bzw. Ästhetik gewunschen. Deutsche Syncro abolut peinlich, Englisch ging ganz gut.

Dialoge stellenweise recht....unpassend, für meinen Geschmack. Was ich überhaupt nicht passend fand, in den Szenen mit Bar/Disco etc. diese ekelhafte Pop Musik, why???

Naja, ich hoffe auf jeden Fall, dass die Kombi Erfolg von Edgerunners und höhere Spielerzahlen Cyberpunk auch Nachhaltig etwas für dieses Universum generieren
 
Rings of Power E6: 8.5/10

Geil, die Entstehung vom
Mount Doom und Mordor
am Ende :love:
Und irgendwie glaub ich immer mehr das
Halbrand eventuell Sauron ist
schließe mich der bewertung an.

interessante vermutung im zweiten spoiler. könnte was dran sein.
 
.
Ein Kumpel sagt schon seit Folgen: Der schöne Sauron der (ehemals) im Knast sitzt. Und ja mittlerweile sehe ich es auch.
Wobei das halt auch irgendwie komisch ist weil - Achtung Silmarillion Spoiler
Sauron wird ja noch viel später gefangen genommen und ist dann ~50 Jahre in Númenor und wird Berater von Pharazon. Finde es halt weird das er dann bereits vorher in Númenor war aber gut - die Geschichte um Halbrand ist halt frei erfunden. Kann momentan halt noch nicht erkennen was Sauron als Halbrand bezwecken will - außer vlt das Numenor in den Krieg gezogen ist und Pharazon das später ausnutzen wird um an die Macht zu kommen. Aber das hat ja Galadriel bezweckt und nicht er - er hat ja auch noch nicht mal gesagt das sie in den Krieg ziehen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Community fand ich auch sehr unterhaltsam. Gar nicht so alt wie ich jetzt dachte.
Ich fand die ersten beiden Staffeln richtig stark, aber man merkt halt bei Community richtig krass wie die Schauspieler von Staffel zu Staffel abhauen und irgendwie wirkt dass dann einfach nur noch traurig wenn vom ursprünglichen Cast praktisch nix mehr bleibt.
Cyberpunk Edgerunners 6.5/10

Thema gefällt, mochte Cyberpunk schon immer. Zeichenstil ist mir etwas zu sehr Manga. Da hätte ich mir etwas mehr Detailreichtum bzw. Ästhetik gewunschen. Deutsche Syncro abolut peinlich, Englisch ging ganz gut.
Ich gebe ne 6. Ich fühle mich leider als jemand der Cyberpunk nicht gespielt hat nicht wirklich abgeholt, das hätte man schon etwas massenkompatibler machen können. Leider fängt die Serie für mich stark an und baut dann massiv ab. Gefühlt ist der Sprung vom "kleinen Jungen" zur Killer-Maschine innerhalb von einer Episode da. Der ganzen Anime-Welt fehlt es an Tiefgang und ich glaube, auch ohne das Spiel zu kennen, die Welt böte genug Tiefgang für eine Serie.

BTW: Ist Cyberpunkt ein Anime? Mir ist aufgefallen dass es hier einen Anime/Manga Thread gibt der aber seit Jahren brach liegt
 
@Frankenheimer Da es von einem Japaner produziert (Japan/Polen) wurde, durchaus

Ich bezog mich mit meiner Referenz auf Cyberpunk übrigens nicht auf das Spiel, sondern auf das Genre
 
Wobei das halt auch irgendwie komisch ist weil - Achtung Silmarillion Spoiler
Sauron wird ja noch viel später gefangen genommen und ist dann ~50 Jahre in Númenor und wird Berater von Pharazon. Finde es halt weird das er dann bereits vorher in Númenor war aber gut - die Geschichte um Halbrand ist halt frei erfunden. Kann momentan halt noch nicht erkennen was Sauron als Halbrand bezwecken will - außer vlt das Numenor in den Krieg gezogen ist und Pharazon das später ausnutzen wird um an die Macht zu kommen. Aber das hat ja Galadriel bezweckt und nicht er - er hat ja auch noch nicht mal gesagt das sie in den Krieg ziehen sollen

Der müsste jetzt eigentlich in der Nähe der Elben rumturnen und sich einschmeicheln, besonders bei Celebrimbor. Die Ringe werden ja lange vor dem Untergang Numenors geschmiedet. Pharazon muss auch noch Miriel heiraten, die Macht an sich reißen, eine große Flotte bauen, Mittelerde unterjochen und dann erst Sauron einpacken. Laut Silmarillion hat sich Galadriel auch nie von Sauron täuschen lassen, was Halbrand ausschließen würde. Wir werden sehen, die nächste Folge konzentriert sich vermutlich auf die anderen beiden Handlungsstränge und die letzte wird dann bestimmt weiter zusammen führen und in einem fetten Cliffhanger enden. ;-)
 
Rings of Power S01 E03-E06 - 6,5/10

...ein bisschen mehr Action und kein Ausflug zu den Hobbits. Es bleibt leider dabei, dass deren Arc völlig langweilig ist.

Geht mir genau so, die Hobbits sind einfach langweilig. Scheint nur dazu da zu sein um den "Fremden" zu erzählen. In der Vorschau auf die nächste folge sieht man sie wieder, das hat bei mir gleich die Lust drauf getrübt. :fresse:
Insgesamt find ich es zwar nicht schlecht aber es wirkt mir oft zu Aufgeblasen ohne das die Handlung wirklich weiter geht. Immerhin macht die letzte Folge den Eindruck das da langsam gute Spannung rein kommt.

Cyberpunk 9,5/10

Transportiert einfach Perfekt Night City und das leben dort. Musik war nicht ganz so Perfekt im Vergleich zum Game. Würde mich freuen wenn da noch ne Staffel kommt auch wenn die Story durch ist.

Die Woche mal Dahmer geschaut, 8/10

Durchaus sehr spannend, hätte ich aber gerne etwas Tiefgründiger gehabt z.b den Einfluss der Mutter. Das wird mir etwas zu Lasch dargestellt. Auch liegt der Fokus teils zu Stark auf den Opfern bzw. die erhalten zu viel Zeit in der Story. Der Ablauf bleibt dabei ja meist gleich, genau da wäre mit etwas mehr Analyse lieber gewesen.
Die Tage kommt ja noch ne Doku dazu, die bringt das dann hoffentlich mit ein.

Danach wurde mir, Making a Murder empfohlen, bin noch nicht ganz durch aber bisher ne 11/10 (Ist ne Doku)

Dabei gehts um Steven Avery der 18Jahre Unschuldig im Knast war, klingt schon schlimm genug aber danach geht es erst richtig rund!
Was da abgeht ist einfach nur Unglaublich.
 
Wobei das halt auch irgendwie komisch ist weil - Achtung Silmarillion Spoiler
Sauron wird ja noch viel später gefangen genommen und ist dann ~50 Jahre in Númenor und wird Berater von Pharazon. Finde es halt weird das er dann bereits vorher in Númenor war aber gut - die Geschichte um Halbrand ist halt frei erfunden. Kann momentan halt noch nicht erkennen was Sauron als Halbrand bezwecken will - außer vlt das Numenor in den Krieg gezogen ist und Pharazon das später ausnutzen wird um an die Macht zu kommen. Aber das hat ja Galadriel bezweckt und nicht er - er hat ja auch noch nicht mal gesagt das sie in den Krieg ziehen sollen
Oder wird er Galadriels Ehemann?! Weil theoretisch müsste sie doch laut Buch schon verheiratet sein, oder?!

Hab gerade F6 nachgeholt. Das geht von der Quali konstant nach oben. Leider ist es aber halt auch schon bald wieder vorbei.
 
Dahmer E1-4: 09/10

Wollten eigentlich nur die erste Folge schauen - wurden jetzt 4 am Stück. Kranker kranker Scheiß wenn man bedenkt das es sich um ne wahre Story handelt. Evan Peters spielt die Rolle fantastisch
 
Oder wird er Galadriels Ehemann?! Weil theoretisch müsste sie doch laut Buch schon verheiratet sein, oder?!

Hab gerade F6 nachgeholt. Das geht von der Quali konstant nach oben. Leider ist es aber halt auch schon bald wieder vorbei.

Du meinst Halbrand? Der ist doch gar kein Elb also kann es auch nicht ihr Mann sein.
Galadriel ist seit dem ersten Zeitalter mit Celeborn verheiratet also auch schon in der Serie
 
Rings of Power E2-6 8/10
So langsam wird's ja, der Spannungsbogen baut sich mit der Zeit auf. Wie ich schon bei der Bewertung zur ersten Episode geschrieben hab, ich bin kein Hardcore-Fan, der sich an kleinen Details aufhängt, somit kann ich die Serie auch recht entspannt genießen. Die Harfoots nerven ein bisschen, mit denen kann ich nichts anfangen, aber gehören halt auch irgendwie dazu. Vielleicht kommt bei denen auch noch irgendwas interessantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Hardcore-Fan, der sich an kleinen Details aufhängt, somit kann ich die Serie auch recht entspannt genießen. Die Harfoots nerven ein bisschen, mit denen kann ich nichts anfangen, aber gehören halt auch irgendwie dazu.
+1 Ist bei mir exakt genau so. Aktuell würde ich der Serie eine 7/10 geben. Ist auf jeden Fall sehenswert aber mich kickt GoT einfach mehr, wenn man einen direkt Vergleich macht :geek:

Nächsten Monat müsste Fauda Staffel 4 starten, ich freu mir schon.
 
@Feligs japanisch war gefühlt nix an denen. Die haben zudem koreanisch gesprochen 🤷🏻‍♂️
 
GoT House of the Dragon - E1-7 9/10

Eine absolute Wucht! GoT so wie man es von "früher" kennt und liebt
Ich freue mich aktuell jeden Montag auf die neue Folge:love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh