[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Irgendwie sind die meisten Ministerien alle so meh geworden.
Memorial Hospital, Notre Dame, Barbaren 2 hat sogar nur 6 Folgen etc. Wobei ich hier jeweils wesentlich mehr erwartet habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shantaram E1 bis 4 - 7/10

Gefällt mir gut, Ernst, Humor, Spannung, Kulturen...

Wie die erste Staffel auch.
Ja, aber bingen im klassischen war gestern, das geht kaum noch.
Man merkt es leider vielen Miniserien an, dass diese eben noch 2-4 Episoden mehr gebraucht hätten.

Ich finds ja schon irgendwie genial, dass die bei Barbaren vulgäres Latein labern. Hab ich so auch noch nirgends so gut umgesetzt gehört. Nur das absolut perfekte Hochdeutsch im Gegensatz, passt da mal wieder garnicht

Fand bei der Serie schade, dass sich vieles schlicht zu oft wiederholt und langgezogen ist, später aber viel zu schnelle Kämpfe
Ab Staffel 3 wirds zäh, aber an sich war es über die Jahre schön anzusehen, auch wenn es historisch alles andere als korrekt ist, da wurden nur Namen, Daten und Orte gemixed, ebenso die Stile und Frisuren, .. etwas wie bei der deutschen Barbaren Serie (bin gerade an Staffel 2) und es hat parallel zu Vikings den damaligen Zeitnerv getroffen.[/SPOILER]

Oni - Die Geschichte der Donnergöttin 10/10, trifft absolut meinen Geschmack, gerade der Animationsstil, ist historisch und kulturell sehr im Japanischen verankert, hat eine gut umgesetzte Story.
Wie ich gelesen habe, soll die Serie sich stark an die Bücher gehalten haben. Ein Film wird gerade abgedreht.

Vikings hatte auch seine langgezogenen Teile.

Ja, aber bingen im klassischen war gestern, das geht kaum noch.
Man merkt es leider vielen Miniserien an, dass diese eben noch 2-4 Episoden mehr gebraucht hätten.
Wieso geht "bingen" kaum noch? Und was hat das mit der Folgenanzahl einer Serie zu tun?

Wieso geht "bingen" kaum noch? Und was hat das mit der Folgenanzahl einer Serie zu tun?
Gerade begonnen, ist die Serie bereits vorbei? Nichts mit im Bett liegen und 12-24 Stunden schauen.

Mich ärgert gerade, dass ich kürzlich wieder eine Folge von einer Serie gesehen habe, bei der ich immer den Namen vergesse.
Nun habe mich auf die neue Folgen gefreut und merkte, dass das alles Folgen sind, welche ich bereits kenne.

Staffel zwei wird wohl bald kommen (irgendwas Koreanisches mit Monstern/ Zombies).

dass da allesamt bekannte Schauspieler dabei sind, welche aktuell (seit 15 Jahren) bei nahezu jeder grösseren Fantasie Produktion dabei sind.
Wenn da aber tatsächlich noch Jason Momoa mitmacht als der oder einer der Hauptcasts, dann bin ich da raus.

Finde dennoch gut, dass das Franchise weiter ausgebaut wird.

Ich hoffe Sie erklären damit viele offene Fragen, welche in den Büchern nur angerissen und in den Verfilmungen komplett ausgelassen wurden, drehen dabei aber nicht zu sehr am Rad.. sie "Das Rad der Zeit"

Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen
Na ja ... schon allein das Schauen einer gesamten Serienstaffel (unabhängig der Länge dieser) ist "binge watching".
Dir geht's da scheinbar wohl nur um die eigentliche Dauer.

Zumal die Streaming-Anbieter ja (ganz!) langsam von einer Veröffentlichung einer gesamten Staffel Abschied nehmen und wieder zurück zu einer wöchentlichen Veröffentlichung gehen. Der Kreis schließt sich (irgendwann vielleicht) also wieder ... zurück zu linearem Fernsehen.
Was "binge watching" aber per se nicht im Weg steht; muss man halt abwarten bis alle Folgen veröffentlicht wurden.

"binge watching" ist eh nicht meins ... mach ich höchstens wenn ich krank bin. :d

Zu deiner "vergessenen" Serie:
"All Of Us Are Dead", "Sweet Home", "Kingdom" ... ?

Zu deiner "vergessenen" Serie:
"Sweet Home"
Jau, die war es, habe eben alles in meiner Serien/ Videoliste durchgestöbert aber nichts gefunden, danke!:banana:
Zumal die Streaming-Anbieter ja (ganz!) langsam von einer Veröffentlichung einer gesamten Staffel Abschied nehmen und wieder zurück zu einer wöchentlichen Veröffentlichung gehen. Der Kreis schließt sich (irgendwann vielleicht) also wieder ... zurück zu linearem Fernsehen.
Was "binge watching" aber per se nicht im Weg steht; muss man halt abwarten bis alle Folgen veröffentlicht wurden.

"binge watching" ist eh nicht meins ... mach ich höchstens wenn ich krank bin. :d
Ja definitiv, wobei ich das mit dem wöchentlich und mehr Rtg. privat TV auch sehen komme, leider.
Aktuell war es ganz angenehm, Disney+, Amazon, und 3 weitere Anbieter, jeweils Freitags bzw., am WE 5 Folgen oder eben über die Woche verteilt, da brauche man nur 2 Wochen skippen und los ging es.

Das war immer das beste, krank im Bett, Kakao und Kekse, dazu HIMYM oder TBBT etc. angeschaut.
Aber damals bis 2012 noch in O-Ton und nicht ganz legal.

Aktuell bin ich bei vielen Koreanischen/ Chinessischen Serien, da es wenig Japanisches gibt.
Hier bietet Netflix vieles in Koreanisch mit Untertiteln an.

Rings of Power 3/10

So jetzt die ganze erste Staffel gesehen. Storymäßig mau , hölzerne Dialoge. Eine Hauptfigur die unsympathisch bis zum geht nicht mehr ist und ausgerechnet Sauron ist abgesehen vom schwarzen Elben der sympathische Charakter. Wo ist das Geld hingegangen?

House of Dragon S1: 10/10

Für mich einer der besten Serien/Staffeln überhaupt. Nach GoT S7/8 habe ich nicht viel erwartet ( mir war schon klar das da ganz andere Leute verantwortlich sind ) und bin mehr als begeistert.
Für mich war hier von vorne bis hinten einfach alles perfekt, die Schauspieler sind durch die Bank weg grandios ( besonders Daemon und Viserys ) und erzählerisch geht es für mich nicht wirklich viel besser.

Selten habe ich mich so auf eine zweite Staffel gefreut

House of the Dragon Episode 10: 10 von 10!
Staffel 1 insgesamt: 9 von 10! WOW!!!

Nach Episode 8 meine Nr2 der Episoden, die achte war eine 11/10 - unvergessen!

The Rings of Power Episode 8: 7/10.
Staffel 1 insgesamt: 5/10. Meh...

Die Herr der Ringe Trilogie ist für mich das größte Film-Meisterwerk aller Zeiten. Aber diese Serie wird der Welt von Tolkien leider nicht gerecht. Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind blass, fad und öde, ich habe mich leider so oft gelangweilt und war am Handy, weil ich echt unterfordert wurde. House of the Dragon hat The Rings of Power in ALLERLEI Hinsicht übertroffen. Charaktere, Geschichte, Bild und Ton - alles perfekt! Und wenn man in die Szene und Nerdwelt schaut/hört, ist das der allgemeine Konsens. Okay, Bild und Ton sind auch in Mittelerde spitze, mir aber viel zu sauber und aufpoliert für Mittelerde. Ich wünschte, Rings of Power hätte mich mehr abgeholt. Ich weine um Mittelerde aus Trauer und weine aus Freude und Begeisterung über Westeros. Ich glaube ganz fest, dass die kommenden Staffeln noch einen draufsetzen werden. Das Warten beginnt. Valar Dohaeris.

Zuletzt bearbeitet:
The Rings of Power Episode 8: 7/10.
Staffel 1 insgesamt: 5/10. Meh...

Die Herr der Ringe Trilogie ist für mich das größte Film-Meisterwerk aller Zeiten. Aber diese Serie wird der Welt von Tolkien leider nicht gerecht. Sowohl die Handlung als auch die Charaktere sind blass, fad und öde, ich habe mich leider so oft gelangweilt und war am Handy, weil ich echt unterfordert wurde. House of the Dragon hat The Rings of Power in ALLERLEI Hinsicht übertroffen. Charaktere, Geschichte, Bild und Ton - alles perfekt! Und wenn man in die Szene und Nerdwelt schaut/hört, ist das der allgemeine Konsens.

Ich glaube das ist einfach verbrannte Erde. Da müssen erst wieder 2 Generationen ins Land gehen bis man sich dem Stoff halbwegs neutral widmen kann.
Dadurch das die Werke von Jackson, egal wie gut oder schlecht, einfach doch ein verdammt hohes Niveau hatten und alle anderen die Bücher kennen, ist die Fallhöhe so unmenschlich hoch das man da meiner Meinung nach nur scheiter kann.
Schlimmer wird es wenn man dann, wie ich auch hier vereinzelt gelesen habe, nochmal die "alten" Filme nachholt um im Bilde zu sein. Man ist dann auf diesem brutal hohen Level und guckt sich danach die Serie an.
Ich denke mal, ohne sie gesehen zu haben, das die gar nicht so schlecht ist. Aber natürlich mit der Vorbildung vermutlich vergleichsweise einfach in keiner Weise mithalten kann. Da kann Amazon oder wer auch immer noch so viel Geld gegenwerfen. Das wird einfach nichts. Zumal es in den vergangenen Jahren dann eben durch Westeros ein Mega Brocken gab in der Serienwelt.
!Meiner Meinung nach sollte man Herr Der Ringe, zumindest was große Adaptionen angeht, einfach ruhen lassen. Das wird, immer im Vergleich zu Jacksons werken und dem dann schon etablierten Westeros und was am ende nicht so neutral aufgefasst wie man es wohl gern hätte....

Freue mich aber auf beide serien :-)
Scheiße das HBO nicht irgendwo mit drin ist....
Kann man das bei Prime irgendwo "untermieten" ?

Scheiße das HBO nicht irgendwo mit drin ist....
Kann man das bei Prime irgendwo "untermieten" ?
Nein, leider nicht.

Irgendwann 2023 soll es einen neuen Streamingdienst - Kombination aus HBO und Discovery auf Grund von Übernahmen - geben.
Start in Deutschland? Vielleicht mit der Einführung in Europa in 2024.

Bis dahin gibt's HBO aber nur über Sky/WOW.

EDIT: Angepasst; siehe KaerMorhen's Kommentar unten.

Zuletzt bearbeitet:
Warten bis die Serie ausgestrahlt wurde, kostenloses WOW Probeabo für Streams holen mit Serienticket HBO und ab die Post.
Edit: den kostenlosen Probemonat gibt es nicht mehr.
Aber 8 bis 10 Euro fürn Monat WOW Ticket ist günstiger als meist eine Folge oder Staffel dedizierte geliehen/ gekauft.

House of the Dragon S1 - 9/10

Was für ein Seiren-Auftakt! Beste Serie des Jahres für mich!
Wenn es jetzt nur nicht so lange dauern würde bis Staffel 2 kommt

Devil in Ohio S1 8/10

Gut dargestellt und nicht nur auf Teufel komm raus Horror

HotD S1: 8/10

Eine herausragende Folge, einige gute und ansonsten auch viele langatmige Blabla-Folgen, die lediglich mit 1-2 guten Szenen garniert wurden und deren Qualität der Dialoge selten an die besten Dialoge in GoT herankommt. Für die Serie spricht, dass die Folgen bis zum Highlight in Folge 8 immer besser geworden sind, die letzten 2 Episoden sind dann wieder etwas abgefallen und waren einfach "nur gut".

Freu mich auf die nächste Staffel.

House of the Dragon - Season 1: 8,5/10

Ganz wunderbar, gerne mehr davon. Freue mich auf die zweite Staffel.

HotD Season 1 - 9/10

Geiler scheiß!

The Watcher 1/10
unfassbare Lebenszeitverschwendung

Peripheral 8/10
Von den Machern von Westworld, was man der Serie anmerkt, bisher ganz spannend und gut gemacht

Andor 9/10
Ich mag die sehr andere Erzählweise im SW Kontext und das Feeling beim Schauen. Sehr langsam, aber mir gefällts gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh