Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach einer Episode erinnerst du dich bereits daran wie die anderen 11+ (?) waren?Walking Dead S01E01
Meine Güte, wie schlecht. Dachte, ich zieh es jetzt endlich mal auch durch, aber die erste Episode fängt schon so dämlich an und soweit ich mich erinnern kann, geht das über so ziemlich alle Episoden so weiter
Dauernd nicht nachvollziehbares Verhalten der Protagonisten, die Entscheidungen, Logikfehler
Verstehe den Hype um Andor nicht, mir fehlte irgendetwas, fand es zeitweise irgendwie langweilig.Andor ist das beste, was dem SW Franchise hat passieren können, nach wirklich viel Quatsch in den letzten Jahren
Andor nimmt sich extrem viel Zeit für die Charaktere, das wird der ein oder andere durchaus als Langweilig empfinden. Vom Writing ist das stellenweise aber wirklich extrem stark (vor allem merkt man das der Writer vorher Dinge wie Borne 1-3 geschrieben hat), das ganze ist endlich mal wirklich wieder gut inszeniert und gefilmt, nach viel zu schlechtem CGI Gewichse. Wer Zeit hat: Schaut das ganze immer in dreier Blöcken, so ist das im Grunde auch konzipiert worden.erstehe den Hype um Andor nicht, mir fehlte irgendetwas, fand es zeitweise irgendwie langweilig.
Ist ja auch von den gleichen Machernteilweise viele parallelen zu "Dark" (deutscher Einfluss?)
Spannend wie eine Dokumentation über das Finanzamt hahaInsbesondere die "Einblicke" ins Imperium haben mir gefallen,
Da sprichst du einen guten Punkt an. Hatte mal irgendwo gelesen, dass Lucas den ganzen Organisationsapparat und -ästhetik der Nazis als Vorlage für das Imperium nahm. Daher passt der Vergleich mit einer Behörde gutSpannend wie eine Dokumentation über das Finanzamt haha
da sag ich nur eins dazu.... abwarten ....Dark S1 8/10
Wir haben nun die Zeit gefunden mit Dark zu beginnen.
Es ist zum Glück keine „typische“ deutsche Serie, sondern wirkt deutlich hochwertiger als vieles andere.
Die Geschichte ist ebenfalls sehr interessant, wenn auch an einigen Stellen vorhersehbar.
Die Sprünge und die Abfolgen sind bisher gut nachzuvollziehen, da hatten wir bisher eher die Befürchtung das es uns abhängt und das Interesse verloren geht (ist Freunden so passiert).
1899 Season 1: 6/10
Hmmm! Ich konnte auf jeden Fall besser folgen als bei Dark. Visuell und auch vom Sounddesign sehr gut gemacht, wie oben schon geschrieben. Störend und unpassend fand ich die moderne Musik, insbesondere am Ende der Folgen. Die Serie wirft über 6-7 Folgen einen Haufen von Fragen auf, erklärt werden leider nur sehr wenig. Mitunter sieht man auch die LED-Wände, fällt besonders bei den Außenaufnahmen auf dem Schiff auf. Nicht störend, aber man sieht es halt. Schauspieler durchweg gut, viele Rollen haben aber irgendwie (dann doch) keine Bedeutung.
Wie bei Dark auch kriechen die die Protagonisten durch Tunnel bzw. Röhren und es gibt eine Art Werkzeug, mit dem etwas gesteuert wird. Da hätten sie sich mal was anderes überlegen können. Das Ende war für mich etwas vorhersehbar bzw. ich hatte es so in der Art vermutet, aber trotzdem gelungen.