[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fehler! E11!
 
Die Kaiserin
(Netflix)

Meine Frau hatte mich dazu gedrängt, da sie die Sissi Filme sehr ansprechend findet.
Meine Begeisterung hat sich, als wir mit der Serie starteten, sehr in Grenzen gehalten.

Zusätzlich kommt hinzu, dass es sich um eine deutsche Produktion handelt.

Die erste Staffel hat insgesamt 6 Episoden.
Nach der zweiten Episode, war ich derjenige der gedrängt hat weiterzuschauen.
Ich hatte in der ganze Staffel keineswegs den Eindruck das es sich um eine billige Serie handelt. Im Gegenteil, alles wirkte sehr professionell. Auch die schauspielerische Leistungen fand ich toll.

Was ich noch positiv hervorheben möchte, sind im allgemeinen die Kleider. Vor allem die von Erzherzogin Sophie.

Wir freuen uns auf die zweite Staffel!

8/10
 
Der Pass 8,5/10

Sehr starker krimi, auch wenn an ein paar Ecken etwas unrealistisch..

Peripherie 7,5/10 Zwischenstand

Coole Idee, auch gut gemacht, aber irgendwie ist die Story völlig unsinnig. Mal sehen ob sich das noch ändert.
 
Heute das Serienende zu The Walking Dead gesehen. Ja - ich habe 11 Staffeln durchgehalten. Bereits nach Staffel 3 ne echte Qual aber ich habs durchgezogen.

So eine Enttäuschung … man hätte so viel mehr draus machen können aber es blieb bei immer dem selben Muster: Feindschaften, Hass, Kämpfe, Leid —> repeat. Das nutzt sich schnell ab.
Keine Kooperationen, kein gemeinsamer Kampf nach einem Anti-Virus.

Über 11 Staffeln hinweg vielleicht eine 4,5/10
und die Gewissheit, das es nun vorbei ist.

R.I.P.
 
Für mich ist TWD mit Ricks Abgang schon gestorben gewesen. Maggy ging mir zudem so extrem auf die Nüsse, dass ich ständig mich darüber aufgeregt habe, dass Negan nicht ihren dummen Schädel zertrümmert hat, an Stelle von Fanliebling Glen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AzRa-eL Bitte nicht spoilern.
Wobei das mit einer der besten Folgen war+ die eine oder 2 davor, erst Hoffnung und dann bäm!
 
Ok, jetzt muss ich mir es auf jeden Fall nicht mehr anschauen. Danke
 
Oh man jungs tut mir echt leid! Auch wenn es jetzt zu spät ist, hab ich es trotzdem mal in Spoiler gesetzt. Bin dummerweise davon ausgegangen, dass das schon klar war, weil es so viele Staffeln schon zurückliegt. Mist, dabei hasse ich es selber auch gespoilert zu werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@AzRa-eL Bitte nicht spoilern.
Wobei das mit einer der besten Folgen war+ die eine oder 2 davor, erst Hoffnung und dann bäm!
Ja, finde ich auch. Ich liebe es generell, wenn Serien/Filme sich mal was trauen und die Erwartungen der Zuschauer einfach kräftig wegbumsen^^ Es darf nur nicht zu inflationär geschehen.

Dahingehend soll Games of Thrones ja auch richtig auf die Kacke hauen. Habe ich mir bis heute nicht angeschaut. Wie steht ihr hier zu GoT? Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GOT war sehr gut. Bis sie die Serie mit der 8. Staffel kaputt gemacht haben. Bis dahin war sie wirklich herausragend, auch wenn die 7. Staffel schon etwas schwächer war. Aber ich würd sie gucken, wenn man sie noch nicht gesehen hat.

House of the Dragon hat das Ganze aber wieder entschädigt.
 
Die erste Staffel GoT fand ich Super, lag auch zum Großteil an Boromir (Sean Bean), danach würde es immer schlechter meiner Meinung nach, ich glaube Ende 3. oder Anfang 4. Staffel hatte ich abgebrochen.

@karatekatadvd

Muss ich zustimmen, anfangs fand ich Andor richtig schlecht aber die letzten Folgen waren deutlich besser, besonders Andy Seriös fand ich Klasse besetzt, wurde aktuell eine 6,5/10 geben.
 
Nachdem ich ein paar Folgen im ÖR angeguckt habe, würde ich ja tatsächlich gerne "The Rookie" und "Monk" gucken. Hat aber natürlich wieder weder Prime noch Netflix in der Flat (und soweit ich sehe auch kein anderer).
 
The Rookie gibts bei Disney+
 
Bin auf Staffel 5 gespannt, hatte am 25.9. Ihre Premiere.

Was uch von dem Spinoff halten soll, bin gespannt ob das etwas taugt.

Bei Bosch haben Sie alles Richtig gemacht und es ist eines der besten Spinoff überhaupt.

Liegt aber wohl daran, dass alle Schauspieler aus dem Hauptcast dabei waren und alle Rollen original besetzt in Ihren Rollen weiter laufen.
 
"Warrior Nun" mehr durch Zufall. Mein Großvater hätte gesagt "Ein wenig viel Rotz auf einer Backe" Aber momentan ist die Suche nach einer Seria die man auch mit Freundin schauen kann schwierig.
Ansonsten "Better call Saul" find ich Mega.

1899 steht als nächstes an... bin gespannt.
 
Barbaren 2 - 5/10

5 Folgen lang überwiegend bla bla, 1 Folge Action...
Sehr Vorhersehbare Staffel und auch das Ende war keine Überraschung.

Und wieder ist die Sprachausgabe eine Katastrophe.
So oft wie bei dieser Serie musste ich noch nie laut / leiser machen damit ich das Genuschel der Protagonisten verstehen konnte, bevor es in der nächsten Szene sich anhörte als würde der Gaul direkt durchs Schlafzimmer gallopieren...

Suits Staffel 5 - 8/10

Tolle Entwicklung von Mike & Harvey, endlich passiert mal was
Auch wenn es sich manchmal schaut wie GZSZ mit Anwälten :fresse:
 
Seit Ewigkeiten mal wieder den TV eingeschaltet und zufällig mitbekommen dass Jeremy Fragrence bei Promi Big Brother dabei ist. Seitdem schaue ich es jeden Tag an, der Typ ist einfach total verrückt :d
 
Walking Dead S01E01

Meine Güte, wie schlecht. Dachte, ich zieh es jetzt endlich mal auch durch, aber die erste Episode fängt schon so dämlich an und soweit ich mich erinnern kann, geht das über so ziemlich alle Episoden so weiter

Dauernd nicht nachvollziehbares Verhalten der Protagonisten, die Entscheidungen, Logikfehler
 
Walking Dead S01E01

Meine Güte, wie schlecht. Dachte, ich zieh es jetzt endlich mal auch durch, aber die erste Episode fängt schon so dämlich an und soweit ich mich erinnern kann, geht das über so ziemlich alle Episoden so weiter

Dauernd nicht nachvollziehbares Verhalten der Protagonisten, die Entscheidungen, Logikfehler
ich habe 2 Staffeln gebraucht um für mich festzustellen dass die ganze Serie für mich schwachsinnig ist. Mal sind die Zombies träge und dumm, dann rennen sie wieder wie wild herum als wäre man bei 28 days later. Das Verhalten der Hauptcharaktere war für mich ebenfalls selten dämlich .

Vergeude die Zeit nicht mit Serien mit denen du dich eh nicht anfreunden kannst. Es gibt genug gute andere Serien.
 
ich habe 2 Staffeln gebraucht um für mich festzustellen dass die ganze Serie für mich schwachsinnig ist. Mal sind die Zombies träge und dumm, dann rennen sie wieder wie wild herum als wäre man bei 28 days later. Das Verhalten der Hauptcharaktere war für mich ebenfalls selten dämlich .

Vergeude die Zeit nicht mit Serien mit denen du dich eh nicht anfreunden kannst. Es gibt genug gute andere Serien.
Ich fand Staffel 1 noch recht gut - aber man merkte dann recht schnell, das dies nirgends hinführend wird. Das Verhalten der Charakäre wurde immer stupider usw.
 
Walking Dead S01E01

Meine Güte, wie schlecht. Dachte, ich zieh es jetzt endlich mal auch durch, aber die erste Episode fängt schon so dämlich an und soweit ich mich erinnern kann, geht das über so ziemlich alle Episoden so weiter

Dauernd nicht nachvollziehbares Verhalten der Protagonisten, die Entscheidungen, Logikfehler
Was ich dabei sehr schade finde, ist die Tatsache, dass die Vorlage sehr geil ist. Ich habe alle TWD Comics gelesen und es ist von Anfang bis zum Ende ein super rundes Produkt, was bis zur letzten Seite extrem unterhalten konnte. Dabei blieb der Comic auch sehr konsequent ohne Rücksicht auf Verluste - bei der Serie hat man gemerkt, dass es irgendwann einfach nur zu einer never ending Cashcow mutierte.
 
Was konkret stört euch denn am Verhalten der Charaktere? Ist zwar schon Ewigkeiten her, aber ich habe damals die ersten Staffeln ziemlich gefeiert. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich an den Charakteren groß gestört habe. Bin "erst" bei Staffel 9 ausgestiegen, bis dahin fand ichs ziemlich gut (auch wenn es mit Staffel 7 mMn schon einen gewaltiges Downgrade gab).
 
Also wenn ein Polizist zb nicht in der Lage ist, drauf zu schließen, dass in einer Großstadt die Population auf engem Raum wesentlich größer ist, als am Land, finde ich das schon sehr unglaubwürdig

Ebenso die teils peinliche Munitionsverschwendung

Dann die immer wieder nach Schema F ablaufende, ich mache Tür A natürlich auf, obwohl völlig klar ist, was dahinter ist usw.

Wenn du das gut gefunden hast, freut mich, mir gefällt es nicht, aber gibt ja zum Glück tausend andere Serien, ich muss nicht alles schauen
 
Andor Staffel 1

7/10 für mich

Hat mir besser als Ring der macht oder House of the Dragon gefallen.
 
Euphoria 2 Staffeln - 7/10
Jede menge krasse WTF momenten, klar ist alles sehr überspitzt.
Weniger nackte hätten es aber auch getan.

1899 - 7/10
Erste deutsche Produktion die nicht deutsch wirkte. Klingt komisch, aber 98% der deutschen Produktionen ertrage ich nicht.
Story ist ganz gut, mir war aber relativ schnell einen Teil der Story klar.

Gangs of London 2 Staffel - 7/10
Übertrieben blutig und teilweise übertriebene Effekte.
Story kann sich jeder denken, da wird kein Rad neu erfunden.
Unterhält einen, aber die Effekte und Handlung teilweise sehr unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh