[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Die Romanvorlage ist jedenfalls genial.
-----
TLOU 9/10

Etwas spät dran, aber wirklich stark. Das Ende ist ne harte Nuss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silo S01E01-03: 6/10

Ganz okay, hat auf jeden Fall Potential. Muss für mich aber noch etwas kommen, damit die Bewertung steigt. Dritte Folge fand ich eher schwach.

Severance, Shrinking, Morning Show, In with the Devil, Verschwiegen
Ted Lasso, Slow Horses, Trying, Teheran, Mythic Quest uvm.

Hab heute Abend mal Ted Lasso S3 aufgeholt. Also don’t get me wrong, das ist immer noch ein extrem krankes Level und jede Folge ist im hohen 8/10 Bereich, aber aktuell fühlt es sich schon so ein wenig an, als wollten sie noch jedes Klischee rein pressen in der letzten Staffel mit Ted/Jason Sudeikis. Sei es ‚The Fappening‘, ein Outing etc. und wie man damit möglichst korrekt umgeht. Fühlt sich aktuell etwas nach too much.

Finde Staffel 3 sogar noch schlechter muss ich ehrlich sagen. Es ist nach wie vor gut, haut mich aber nicht mehr so vom Hocker wie Staffeln 1 und 2.

Finde Staffel 3 sogar noch schlechter muss ich ehrlich sagen. Es ist nach wie vor gut, haut mich aber nicht mehr so vom Hocker wie Staffeln 1 und 2.
Finde die Serie in S3 mittlerweile zäh. Ich fand es früher, wo es mehr um den Fußball selber ging, besser. Jetzt ist es fast nur noch zwischenmenschlicher Kram.

Finde die Serie in S3 mittlerweile zäh. Ich fand es früher, wo es mehr um den Fußball selber ging, besser. Jetzt ist es fast nur noch zwischenmenschlicher Kram.

Ja, gebe ich dir Recht - wollte ich vorhin auch schreiben, hatte dann aber keinen Bock :LOL: Vor allem die Story rund um Nathan Shelly ist für mich einfach nur noch Fremdschämen pur. Ebenso finde ich die Büro-Geschichte rund um Keeley Jones einfach nur anstrengend bis peinlich. Die Folge in den Niederlanden fand ich komischerweise gut, auch wenn das primär ebenso zwischenmenschliche Geschichten waren.

Ted Lasso S1 9/10

Wirklich gelungen die erste Staffel. Selbst meine Frau die nichts mit Fußball am Hut hat, fand die Staffel sehr gut.
Wir haben auch einen Ohrwurm von „Rojas, Rojas, Dani Rojas“ und herzlich gelacht.

Evil auf Paramount +

Sind bei Staffel 2 - Folge 10 und bisher eine 8,5/10.
Schon recht unterhaltsam. Kann gern mehr solcher Serien geben.

Ted Lasso S03E10: 7,5/10

Die Rolle von Roy Kent ist und bleibt einfach der Knaller. Bei der Szene mit dem T-Shirt lag ich unter dem Tisch.. :LOL: Sonst leider wieder zu viel Selbstfindungsphase diverser Charaktere..

@shinin

Zur Dritten Folge von Silo:

Was kurz auf den Bildschirmen der Cafeteria zu sehen ist als auf den Notstrom gewechselt wird macht die Folge aber schon extrem wichtig. Meine Frau und ich vermuten ja, dass die Atemgeräte mit Gift gefüllt sind und somit jeder der "Cleaner" umgebracht wird und somit nicht die Wahrheit zeigen kann (durch Zerstörung der Kamera oder Handzeichen). Warum Juliet aber nach oben als Sheriff wechselt und nicht weiter unten nach dem Sucht was Ihr Liebhaber gefunden hat (es fehlt ja auch noch der Tunnel aus der Blaupausen den George gesehen und wahrscheinlich auch danach gesucht hat). Dafür kommt sie jetzt als Sheriff schneller oder einfacher an die Schleuse (die aber von einer zweiten Person bedient werden muss)

zu Silo @FocusSTFan

Ja, gehe ich mit mit der Vermutung - irgendein Gift in den Atemgeräten, sogar sehr wahrscheinlich

Auch Folge vier fand ich jetzt wieder ziemlich lahm und als es spannend wird, ist die Folge natürlich vorbei. Ich hoffe es nimmt noch etwas an Geschwindigkeit auf..

Nach Mayor of Kingstown (8/10) wollte ich mehr von Sheridan sehen:

1883 - 8,5/10
Tulsa King - 8/10

Gefiel mir alles. Als nächstes kommt Yellowstone.

Die Rolle von Roy Kent ist und bleibt einfach der Knaller. Bei der Szene mit dem T-Shirt lag ich unter dem Tisch..
Ja das war großes Tennis 😂 Ansonsten ich sag mal so: Wenn man mit den Charakteren gebondet hat, ist das eine der wichtigsten Folge der Staffel. Weiterhin starkes Niveau!

Killing Eve nun durch und fand die zweite Hälfte von Staffel vier, sowie das Ende echt mau.
Super Serie, die sich zum Teil immer wieder neu erfindet und erfrischend oft ein Wechselspiel der Rollen zeigt.
Teils der unerwartete Geschehen, aber am Ende zuviel Romanze und offen.

Tulsa King leider genau so, die letzten zwei Episoden waren leider mau, gerade das Staffelende.

Denke / hoffe aber das es eine zweite Staffel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es geändert.
Gibt zwar aktuell viele gute Serien, aber oftmals alles das gleich.

Teils Erfolgsrezept und wiederum eintönig as fuck.

Schaue gerade Queen Charlotte, finde es bis jetzt sehr gut, habe vorher schon Bridgerton und Co gesehen.
Ist halt speziell, basiert auf realen Figuren, welche aber stark abgewandelt dargestellt werden und sehr viel Fiktion.

Hier stört auch die Anzahl an schwarzer Schauspieler nicht, und unabhängig vom Woke-Trend gut schaubar.

Ist halt Schnulze und viel Drama/ Theater, fast mit einer Telenovela aus Süd Amerika vergleichbar.

Qualitativ bei Bild und Ton halt typisch BBC (wenn auch nur teilweise von der BBC Gruppe) und sehr solide.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sweet Tooth habe ich nun nach 3,5 Episoden abgebrochen, ich werde mit der Serie nicht warm.

Extraordinary Attorny Woo.
Koreanische Serie mit einer ASS (Autismusspektrumerkrankung/ Störung) erkrankten Anwältin mit Eliteuniabschluss.

Etwa das Pendant zu Good Doctor (The good doctor bei uns), welches wie viele andere koreanische Formate auch bei uns adaptiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Black Knight Season 1: 6/10

Die ersten zwei Folgen waren wirklich interessant und spannend. Wirklich tolles Setting, aufwendige Produktion. Die Idee mit den Lieferanten gefällt. Leider wurde es dann irgendwie schnell langweilig und stellenweise auch sehr vorhersehbar (z. B. die Anschläge vor den Leinwänden). Eine zweite Staffel würde ich gucken, darf dann aber gerne etwas anziehen noch.

Keine wirkliche "Serie" aber habe jetzt auf Netflix - McGregor forever angeschaut war richtig cool.

Citadel auf Amazon. 8/10

Sitzen seit ein paar Tagen an "The Rookie" dran.
Gefällt!
Schaue ich mir hin und wieder auf ZDFneo an, wenn sie zufällig läuft.
Gefällt mir auch !
Erinnert mich an "The Wire".

24

Das letzte Mal vor sieben Jahren die komplette Serie + Film geschaut.
Man vergisst mit der Zeit schon vieles.
Ist manchmal auch gut so, dann ist die Serie fast so spannend wie beim ersten Mal.
Eine der besten Serien, die bis heute produziert wurde.

Fubar True Lies meets Family

Ohne jegliche Erwartung herangezogen, nicht enttäuscht worden.

Kann man sich gut ansehen, ist jedoch absolut nichts ernstes, teilweise sehr alte und fade Witze, nimmt nahezu jedes Klischee mit und ist von der Handlung sehr flach.

Habe schon schlechteres gesehen.

Finde interessant das nach Van Damme, Stalone und anderen nun auch Arnie was mit einer Serie hat.

Schauspielerisch besonders im Dub war Tulsa King jedoch eindeutig stärker.

Bin gerade bei "the last man on earth" auf Disney+ -> wird mit der Zeit besser, kein Kracher, aber so zwischendrin ganz ok.
Super finde ich ECHO 3, toll gemacht und spannend. Ein bischen blöd wenn man kein Spanisch kann, denn es ist relativ viel
Untertitel mit dabei.

24

Das letzte Mal vor sieben Jahren die komplette Serie + Film geschaut.
Man vergisst mit der Zeit schon vieles.
Ist manchmal auch gut so, dann ist die Serie fast so spannend wie beim ersten Mal.
Eine der besten Serien, die bis heute produziert wurde.

Alle zwei/drei Jahre zieh ich es mir wieder rein. Gestern Nacht SE 7 beendet.
24: 1000/10 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh