[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Auf Disney+ kannst du die vierte noch sehen, Staffel 5 ist im Mai in den USA fertig ausgestrahlt und kommt danach hofentlich flott zu uns.
Und bald das Spin-off mit den Fed Rookies.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwei Folgen Beef geschaut. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Prämisse mit den zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Klassen kommen, und sich bekriegen, erscheint zwar interessant - und "Glen" war mir schon immer sehr sympathisch - aber irgendwie fehlt mir was. Merke wie mein krankes Hirn Mord und Totschlag erwartet. Ich glaube, dass wenn die Serie ab einem gewissen Punkt nicht vollkommen eskaliert, ich wahrscheinlich sehr enttäuscht sein werde^^

You - Du wirst mich lieben - 8/10

Fand die Serie schon sehr spannend und man wollte immer wissen wie es weitergeht, kann ich weiterempfehlen (y)

Citadel S01E01-E02: 4/10

Puh, dieses 08/15-Agenten-Actionzeug ist wahrscheinlich nichts für mich, daran kann auch die teilweise gute Besetzung nichts ändern. Priyanka Chopra Jonas fand ich allerdings schon in Quantico nicht so dolle. Dazu dann noch so übertrieben dumme Szenen wie der Schuss mit dem Thermal-irgendwas-Supergewehr durchs Auto, aber fürs zweite Ziel wird dann nur normale Munition verwendet. Hä?

Zu Citadel
Bin auch noch unschlüssig. Das Setting ist eigentlich ganz cool, nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles sehr schnell und easy geht. Die Szene mit der Koffer Wiederbeschaffung, bei anderen Serien wären das locker 10-15min gewesen, hier grad mal 4-5. Dazu sind die Folgen generell recht kurz. Mal abwarten.

Florida Man - 8,5/10

Irgendwie genau mein Ding. Bisschen schwarzer Humor, bisschen Crime, ein paar Twists und ein Haufen kaputter Leute die ihrem Traum nachjagen. Bei der Hai Szene war ich direkt an Bord. :fresse: Bin gespannt ob iwann ne zweite Staffel kommt.

The White Lotus Staffel 2: 7/10

Dauerte ein bißchen bis ich warm damit wurde, aber so ab der vierten (von insgesamt nur 7) Folge war ich schon immer sehr gespannt wie es weiter geht.
Hatte für das Finale dann auch ziemlich hohe Erwartungen, die leider nicht ganz erfüllt wurden.

Extraordinary auf Disney+

Jennifer ist die einzige ohne Superfähigkeiten in einer Welt, wo alle Menschen zum 18. Geburtstag Superfähigkeiten plötzlich bekommen.

Die Serie stellt mit britisch schwarzem Humor das Superhelden Genre auf den Kopf. Interessant und lustig bisher.

1899 - 6/10
Schwierig, leider auch dank des riesen Cliffhängers am Schluss ohne Ende.
Allgemein wird das ganze erst ab Folge 5 interessant, bzw. man fängt an langsam durchzusteigen.

Better Call Saul S1 - 7/10
Gute Unterhaltung, etwas langwierig aber habe mich direkt auf die zweite Staffel gefreut.

Beef beendet und doch angetan im Großen und Ganzen. Besonders die letzte Folge war gut und hat einen sehr guten Abschluss gefunden. 8/10

Es folgt Florida Man.

Hause of Dragon.

Nur schwarze dürfen Dreads tragen, viel sinnloses und langweiliges herumgepimmel, der Drache ist irgendwie belanglos.

Mir fehlt der Biss, die Intrigen, das brutale, die Nacktheit, das was Feuer und Eis egtl. ausgemacht hat.

Bin aber auch erst bei S01E03 Ende.
Edit:
Mit Episide 6 auch nicht besser, hier war beim Vorgänger gefühlt der halbe Cast schon tot :ROFLMAO:

Muss mich aber vor allem an den neuen Cast gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Killing Eve S01 - 9/10

Ist lange an mir vorbeigegangen. Hab wohl auch verpasst das es die Serie in der ZDF Mediathek gibt. Egal, nu schau ich auf Netflix. Jodie Comer ist genial. Der Humor trifft genau meinen Nerv und Villanelle ist immer wieder für eine Überraschung gut. Mal schauen ob das Niveau gehalten werden kann. :-)

Nach langem hin und her nun auch angefangen, erste Folge war gut zum einlegen und ab dann ging es gut los

Musste öfter lachen aks bei den meisten auf Spaß ausgelegten Formaten.

Ist jetzt keine sehr anspruchsvolle, jedoch sehr unterhaltend Kost.
Das beste ist aber wenn man denkt, dann man weiss was nun passiert und es geschieht genau das Gegenteil.
Jedes mal ein kleines Wechselspiel der Erwartungen.

Trockener Schwedenkrimi trifft englischen Humor at its finest.

Der Cast passt auch super.

Edit: Intro/ Outro, Recap und Musik sind auch gut.

So.. bin durch.. jemand ne Ahnung wann Netflix 2 kommt ? :d

Evil Genuis. Für mich immer noch eine der krassesten Storys in Dokuform. Das denkste dir auch nicht aus. Manches schreibt nur das Leben. Auch beim 3. mal gucken immer noch faszinierend!

Star Trek Picard - Staffel 3 8/10

Folge 1 und 2 noch etwas mau, aber ab Folge 3 gehts ab... Hammer!

Picard S3 10/10 (mit aufgesetzter Nostalgiebrille)
Schwächen: Ja, eine Menge, ist aber scheissegal.

FBI: International was ein Mist, direkt zu Beginn der zweiten Episode abgebrochen.
Eine Serie die versucht viele andere aus dem Genre in eins zu packen, aber am Ende kommt so Krams ala Scorpion dabei heraus.

Picard Staffel 3 ab Folge drei gut, letzte Episode scheisse.

Da wird die Story mit den Borg eine Staffel (+) aufgeblasen, um dann den ganzen Kram in eine Episode zu quetschen, wo sie hätten zwei weitere Staffeln machen können.
Zu viel in zu wenig Zeit, dazu wieder zu sehr die persönliche Mimimi-Schiene, des Problems Lösung von jetzt auf gleich.. ich sag nur Teleportgun, dem Kollektiv entziehen, was zuvor ewig lange ging mal eben in 5 Minuten geschafft.
Typische Sie haben dann nur noch 60 Sekunden ZEit (geht gefühlt 2 Stunden nicht voran).

Die Episode 10 war eine totale Katastrophe und völlig für den Arsch, das Ende vom Ende war okay, aber hätte auch nicht sein müssen... Mybe ein Spinoff?

Zuletzt bearbeitet:
Brooklyn Nine Nine
S01-08 (es fehlen noch 2 Folgen)
7/10

Also ich fand die Serie ganz amüsant, besser als Friends oder How I Met your mother .
Melissa Fumero, Joe Lo Truglio, Joel McKinnon Miller und Dirk Blocker fand ich grandios, grandios gespielt.
Aber ich verstehe immer noch nicht, wie Andy Samberg da die Hauptrolle bekommen hat. Ist der wirklich Schauspieler?
Es gab ein paar Momente, wo er gut gespielt hat, aber ansonsten eher unterdurchschnittlich.
Bin ich der einzige der so denkt?

Also Killing Eve ist mit die bester Serie der letzten Zeit, neben Tulsa King und Rabbit Hole.
Allein Staffel zwei toppt gerade in nur zwei Episoden die gesamte erste Staffel.
Diese Wendungen sind göttlich.

LOL - Prime, war doch besser als ursprünglich gedacht, solide Staffel und sehr lustige Momente in 5 Episoden (die erste der sechs war mau).
Ich merke aber auch, dass ich das meiste was ich morgens (Biorhythmus im Arsch) zwischen 3 und 8 eher alles gut FInde und lache als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Citadel S01E03: 3/10

Wird nicht besser für mich. Nervige Kameraführung, unpassende Musik, billige "Krach-Bumm-Action" und sinnfreie Dialoge. Alles wirkt irgendwie wie aus einem einfachen Computerspiel bei den Animationen und Zeitsprünge bei der Story nerven mich ja sowieso. Ne, ich bin raus bei der Serie.

Star Trek: Strange New Worlds 8,5/10

Gefiel mir wirklich gut. Bin atm wieder etwas mehr dem Syfy Genre zugewandt und da hat die 1. Staffel einen großen Anteil dran.

Yellowjackets: 5/10

Die ersten Episoden sind OK, danach nur noch langweiliges Drama, erinnert mehr an ein "American Horror Story" für Arme.

Ideal zum Einschlafen geeignet..

Almania Staffel 1 (ARD Mediathek) wer Phil Laude mag, der ist hier genau richtig.

TULSA KING: 8,5/10

Das ist ab F1 erstaunlich gut und heute kam die Finale Folgen. Silvester Stallone kann wenn er will erstaunlich gut spielen, dass hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut. Dazu passt er einfach gut in die Geschichte. Gut jetzt muss man sagen der Schöpfer ist Taylor Sheridan, der u.a. Sicario 1/2, Yellowstone, 1883/1923 uvm. gemacht hat. Da konnte man eine entsprechende Qualität erwarten und die hat er wieder abgeliefert. Gerade die letzten Folgen gegen Ende waren richtig gut und ich freu mich schon auf S2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh