[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ted Lasso S03E12: 9/10

Bei der ersten Szene in der Küche lag ich direkt schon wieder unter dem Tisch :LOL: Die zweite Szene in der Umkleide und (typisch) Roy auf dem Parkplatz auch gut. Achja, dann noch Fremdschämen Level 5000 bei der Nummer während des Trainings. Daneben viele schöne, witzige Dialoge. Gelungenes, emotionales Finale.

Die dritte Staffel hatte auf jeden Fall einige gute und starke Folgen, es waren aber auch deutlich schwächere dabei im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln. Der zwischenmenschliche Kram war eher nervig (wie schon einmal geschrieben). In Summe gebe ich der Staffel somit "nur" eine 7/10.
Schaue ich gerade auch.
Finde die 3te Staffel bis jetzt eher enttäuschend.
Hat wenig mit Comedy zu tun.

Seltsamerweise ist ab Folge 3 der Staffel auch noch der Ton seltsam. Klingt nun ganz dumpf, merkt man auf einer guten Anlage sofort.

Entweder die haben beim Abmischen Mist gebaut oder das ist mit Absicht, das es aufm iPad/iPhone besser klingt.

Welche Folgen der 3ten Staffel kann man denn überspringen und welche sind gut?
Bei mir würde es mit der Folge "Sonnenblumen" weitergehen. Überspringen oder anschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Folgen der 3ten Staffel kann man denn überspringen und welche sind gut?
Bei mir würde es mit der Folge "Sonnenblumen" weitergehen. Überspringen oder anschauen?

Puh, keine Ahnung. Ich gucke im O-Ton und merke mir die Namen von Folgen ehrlich gesagt nie. Die Folge in NL hat zwar nichts mit Fußball zu tun, aber ist gut gemacht. Durchhalten, das Ende ist schön.

True Detective 7/10

Erste Staffel grandios, zweite Staffel zu überladen, dritte Staffel wieder ganz ok.
Alles in allem eine nette Krimi-Serie, gibt aber schon bessere.

Ich schau zum 2x
The Watcher: 8/10

Irgendwie genau mein Ding, Teils schräger Mystery Psycho Mix mit kleinen Horror Elementen und nem offenen Ende.
Ziemlich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wenig mit Comedy zu tun.
Nunja Ted Lasso war ja schon immer mehr als "nur" eine Comedy Serie. Das war am ehesten schon immer ne Dramedy Serie. S3 nimmt sich diesesmal aber halt wirklich sehr viel Zeit für die einzelnen Charaktere und einem durchgängigen Story arc. Drum wird das skippen von einzelnen Episoden auch nur in Löcher der übergreifenden Story enden.

Dann darf ich die Serie aber nicht als Comedy in der App bezeichnen. Wobei Staffeln 1 und 2, wirklich sehr lustig waren.

Wenn ich Drama will schaue ich mir die Leute in meiner Stadt an 🤣

Ja das ist klar, das überspringen blöd ist.

Trotzdem kann mir aber die 3te Staffel aktuell nicht antun.

Der stumpfe Ton ist einfach seltsam (hatte ich ja schon erwähnt), als hätte man kaputte Hochtöner.
Komischerweise ist das nur bei der 3ten Staffel so 🤔

Dann darf ich die Serie aber nicht als Comedy in der App bezeichnen. Wobei Staffeln 1 und 2, wirklich sehr lustig waren.

Wenn ich Drama will schaue ich mir die Leute in meiner Stadt an 🤣

Ja das ist klar, das überspringen blöd ist.

Trotzdem kann mir aber die 3te Staffel aktuell nicht antun.

Der stumpfe Ton ist einfach seltsam (hatte ich ja schon erwähnt), als hätte man kaputte Hochtöner.
Komischerweise ist das nur bei der 3ten Staffel so 🤔
Bill Lawrence (der auch Scrubs gemacht hat) war bei der dritten Staffel leider nicht mehr richtig involviert, weil er an Shrinking gearbeitet hat.
Das merkt man der dritten Staffel leider sehr an.

Serienjunkies.de hat dazu auch ein gutes Review geschrieben.

War an S2 schon nicht mehr sonderlich involviert ;)

Bill Lawrence war ursprünglich auch "nur" dabei, um in den Writing Room rund um Jason Sudejkis, Brendan Hunt und Brett Goldstein (der ursprünglich auch gar nicht Roy spielen sollte) etwas Erfahrung rein zu bringen und weil Sudeikis (der lead. Prod. sein sollte) Anfangs wohl noch viel mit anderen Projekten zu tun hatte. Der war als alleiniger Lead Prod nur an S1 beteiligt, ab S2 hat bereits das meiste Jason Sudeikis und der Writing Staff gemacht. War u.a. in einem Hollywordreporter Interview Anfang des Jahres Thema.

Ansonsten war Ted Lasso ja immer auf drei Staffeln konzipiert. Und die Gewichtung von Comedy weg, mehr hin zum Drama, war ja in S2 schon zu spüren.

Star Trek SNW 7/10 njaaa, zwischendurch waren ja paar Folgen solala. Die letzte Folge hat es wieder raus gerissen. Kann gerne so weiter gehen, sollte aber in der S02 bisschen anziehen.

Spuk in Hill House 7,5/10

Rookie Staffel 1 - 7/10

Better Call Saul Staffel 3 - 8/10

Amazon, Disney, WOW - such es dir aus.

The Days (netflix) 8/10

King of Queens S02E01&E02 einfach nur mega, die Sprüche was raus gehauen werden :rofl: 15/10.

Neue "The Grand Tour"-Folge online :d

Ich hab herzlich gelacht.

Macht super viel Spaß. Good Old Times.
Und zumindest scheint es mir, haben auch die drei eine menge Spass, wodurch sich das ganze deutlich zwangloser anfühlt.
So wie es zu den hochzeiten war :-)

Sollte es nicht zu Dexter eine Fortsetzung geben?

Vor paar Wochen endlich TBL abgeschlossen:
tbl.jpg

Ich hoffe ja sehr das bald die 4te Staffel von TUA kommt:
tua.jpg

kann ich nicht bestätigen. Ich hab damals auch alle Dexter Folgen gesehen und fand die "Reboot" Variante richtig stark. Sie haben eine perfekte Mischung aus Fanservice für die alten Fans gefunden als auch die Story so aufgezogen dass man auch als Neueinsteiger mitkommt. Das Pacing war weder träger noch schneller als bei den alten Serien. Auch da hat Dexter m.E.n. von Staffel zu Staffel weiter abgebaut. Richtig gut war da auch nur der Anfang weil es eben was neues war.

Black Mirror S06E01: 4/10

Es ist auf quasi alles drin: Generative AI, LGBT, Pay Gap, Eigenwerbung für Netflix/Streamberry, personalisierter Content. Ganz unterhaltsam mit Salma Hayek, es hat für mich allerdings wenig mit Black Mirror oder Sci-Fi zu tun.

Hab mir nur drei Folgen davon gegeben und aufgehört. Hat nix mehr mit Black Mirror zu tun, was es mal war.

Schade. Ich gucke gerade die zweite Folge und die hat einfach null mit Black Mirror zu tun.

Eben abgeschlossen, edit:

Black Mirror S06E02: 3/10

0 Sci-Fi, 0 Black Mirror. Mal davon abgesehen, dass es für mich auch teilweise vorhersehbar war, passte das eher zu einer Crime-Serie. Das mit Streamberry soll sich dann wahrscheinlich durch die ganze Staffel ziehen. Dazu noch diese dämliche Szene, in der sich seine Freundin den Kopf aufschlägt am Bach/Fluss und sofort tot ist. Ich breche an dieser Stelle ab. Wirklich schade, Black Mirror war damals so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst diese Serie (oder Film)?
(ich hasse diese Shorts ohne Beschreibung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh